Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 113

Thema: I am Alive

  1. #81
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: I am Alive

    So die Tage dann mal MSP organisieren Hätte ja lieber was fürs Regal zumal wegen der evtl. abwertskompatiblität der next gen aber sei es drum ich hoffe mal auf eine Demo^^

  2. Anzeige

    AW: I am Alive

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: I am Alive

    Releasetermin

    I Am Alive soll in Europa am 15.02.2012 via XBOX Live erscheinen.


  4. #83
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: I am Alive

    Heute kommt das Spiel (nun endlich) auf den Marktplatz !

    Habe mir gerade einen kurztest durchgelesen und bin jetzt schon begeistert.

    Test: I am Alive - ComputerBild-Spiele


    Knapp ein Jahr dauerte der Rückweg zu Fuß in die Heimatstadt. Wie im Rest der Welt liegt alles in Trümmern – auch die Träume des namenlosen Helden. Ein Brief von Frau und Tochter in den Überbleibseln seines ehemaligen Hauses verrät ihm, dass er den gefährlichen Trip durch die staubige Trümmerwüste wagen muss, um seine Liebsten in einem weit entfernten Rettungslager zu finden.

    Klettern und Leben
    Der Weg ist lang und voller Gefahren. Um vorwärts zu kommen, hangelt sich der Held an den Ruinen von Einkaufspassagen und Hochhäusern entlang und balanciert über skelettierte Reste dessen, was mal eine Zivilisation war. Beim Klettern sollten Sie immer die ständig sinkende Ausdauer im Blick behalten: Ist der Balken leer, droht der Bildschirmtod. Immerhin stellen Sie sich zwischendurch mit gefundenen Konserven soweit wieder her, dass Sie längere Klettergänge überstehen.

    Lauernde Gefahr
    Aber auch marodierende Banden, die die staubigen Straßen unsicher machen, sorgen für Herzklopfen: Mit nur einer Kugel im Lauf Ihrer rostigen Knarre empfinden Sie jede Konfrontation als Reaktionstest und Nervenkrieg – unglaublich spannend und neuartig. Die Bedrohlichkeit dieser Gefechte sollte jedem modernen Egoshooter – bei dem Sie Gegner um Gegner gedankenlos aus dem Weg räumen – als Vorbild dienen.

    Rette mich!
    Überleben ist die eine Sache. Aber es gilt auch, andere Leben zu retten. Immer wieder begegnen Ihnen Verletzte, denen Sie mit einem Erste-Hilfe-Kasten oder einem Inhalator wieder auf die Sprünge helfen – vorausgesetzt, Sie haben die Sachen vorher eingesammelt und noch nicht anderweitig verbraucht.

    Nur die sorgfältige Planung und der vorrausschauende Einsatz der Konsumgüter führen zum Ziel: So viele Personen retten, wie möglich. Alle 20 Überlebenden im Spiel in Sicherheit zu bringen, ist beim ersten Durchspielen fast unmöglich.

    Fazit: I Am Alive
    Ein neuer Kandidat für die Oberliga der Download-Spiele. Diese Atmosphäre-Bombe sollte kein Spieler verpassen. Zerstörte Umgebung, gefährliche Gangster, Hilferufe aus dem Nebel – all das schafft sieben Stunden lang eine äußerst bedrohliche und deprimierende Stimmung. Tolle Optik und eine sehr gute Steuerung gibt’s obendrauf. Das müssen erwachsene Spieler haben.


    + Tolle Atmosphäre
    + Tolle Optik
    + Sehr gute Steuerung
    + Unglaublich spannend

    - Keine

    Testnote : Sehr gut (1,38)
    Ist zwar "nur" von der Bild, aber dennoch.... ein Spiel was ich mir direkt heute nach Feierabend laden und genießen werde !

  5. #84
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: I am Alive

    Hier mal das IGN-Review 4.5/10:
    I Am Alive has great ideas and poor execution. It ends up being a flat, frustrating game that isn’t worth your time or money.
    I Am Alive Review - Xbox 360 Review at IGN

    Ist aber die Ausnahme. Alle anderen Reviews sind eher positiv

  6. #85
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: I am Alive

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Hier mal das IGN-Review 4.5/10:

    I Am Alive Review - Xbox 360 Review at IGN

    Ist aber die Ausnahme. Alle anderen Reviews sind eher positiv
    Krass o.O
    Wie Unterschiedlich da manche Bewerten.

    musstest du den Testbericht denn posten ?!

    Naja, immerhin ist es ein Arcade Spiel, vorrausslichtlich wohl für umgerechnet 10€.
    Eine Spielzeit von 6-7 Std. tolle Grafik und ein spannendes Setting was ich so noch nicht auf XBox360 habe.
    Ich werde das "Risiko" für die paar MS Punkte mal eingehen und mir heute selbst ein Bild machen.

  7. #86
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: I am Alive

    Hat mich ja auch geschockt... Im Schnitt ist es aber deutlich besser weggekommen...
    I Am Alive Critic Reviews for Xbox 360 at Metacritic.com

  8. #87
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: I am Alive

    Ich werds mir heute auch laden sobald es bei XBL verfügbar ist, bin eigentlich sehr angetan von dem Game.

  9. #88
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: I am Alive

    Nachdem ich mir letztens schon "Amy" blind gekauft habe, bleibe ich erstmal skeptisch.
    (Aber insgeheim freu' ich mich auch drauf. ^^)



    Hoffentlich gibt's nicht nur Survival-, sondern auch ein paar nette Horrorelemente. Der Typ mit seinem Rucksack und Kletterseil ist mir auf jeden Fall schon mal sympatisch, auch die Story soll eher melancholisch und emotional daherkommen. Bleibt zu hoffen, das man nach einer Stunde Spielzeit nicht schon alles gesehen hat, bzw. man nicht immer nur das selbe machen muss. Der Survival-Aspekt (fast keine Munition, Wasserknappheit, Ausdauerbalken) klingt auf jeden Fall sehr interessant.

    Werd's mir heute Nachmittag auch direkt kaufen und morgen einen kleinen Ersteindruck für alle Unentschlossenen posten.

  10. #89
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: I am Alive

    GameOne hat sich's übrigens in der aktuellen Folge (#199) auch angesehen:

    Übersicht: Game One
    Folge 199 vom 29.02.2012 | Tv | Game One

  11. #90
    iSimulacron3

    AW: I am Alive

    Mich interessiert dieses Spiel auch sehr.

    Spielzeit schätz ich jetzt mal auf 3-5 Stunden. Die Grafikqualität ist für einen Downloadtitel schon mal sehr beeindruckend.

  12. #91
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: I am Alive

    downloadtitel? wird das etwa ein titel für 10 - 30 euro werden? hab ich da was verpasst? find es sieht schon sehr geil aus, aber das muss doch dann riesig sein (GB) oder nicht?!

  13. #92
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: I am Alive

    Zitat Nalpak Beitrag anzeigen
    downloadtitel? wird das etwa ein titel für 10 - 30 euro werden? hab ich da was verpasst? find es sieht schon sehr geil aus, aber das muss doch dann riesig sein (GB) oder nicht?!
    Anscheinend schon, ja, das Spiel ist ein Downloadtitel und ab heute auf dem Marktplatz erhältlich.
    Ich gehe mal von 1200 MSP aus, könnten auch 1600 MSP sein.
    Das Spiel soll ja auch nicht sooo lange sein. Habe was von einer Spielzeit zwischen 6-7 Stunden gelesen.
    Denke schon das es seine 2-3 GB mit sich bringt... oder auch mehr?! egal hab noch 170 GB frei

  14. #93
    iSimulacron3

    AW: I am Alive

    Zitat BlackPoison Beitrag anzeigen
    Anscheinend schon, ja, das Spiel ist ein Downloadtitel und ab heute auf dem Marktplatz erhältlich.
    Ich gehe mal von 1200 MSP aus, könnten auch 1600 MSP sein.
    Das Spiel soll ja auch nicht sooo lange sein. Habe was von einer Spielzeit zwischen 6-7 Stunden gelesen.
    Denke schon das es seine 2-3 GB mit sich bringt... oder auch mehr?! egal hab noch 170 GB frei
    Also über 2 GB glaub ich jetzt mal echt nicht. Wenn man mal überlegt, dass ein Gigant wie Skyrim 3,3 Gb frisst.
    6-7 Stunden wären schon sehr vernünftig.

    Ich meine es kostet 1200 Punkte. Schau heute Abend mal auf den Marktplatz. Ne Demo wirds ja auch geben die ich vorher noch zocken werde... denn so sicher bin ich mir bei diesem Titel irgendwie nicht.

  15. #94
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: I am Alive

    Ich lade es gerade, es kostet 1200 MS Points und ist 1.86GB groß, werd später auch mal reinschauen wenn ich mich ein wenig mit Mass Effect 3 vertraut gemacht habe.

  16. #95
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: I am Alive

    gibts aber nur für 360 oder auch für ps3?

  17. #96
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: I am Alive

    Ich habe gerade mal nachgesehen:

    Preis: 1.200 MS-Points (also regulär etwa 15,- Euro)
    Größe: 1.86 GB
    USK-Freigabe: ab 16

  18. #97
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: I am Alive

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Ich meine es kostet 1200 Punkte. Schau heute Abend mal auf den Marktplatz. Ne Demo wirds ja auch geben die ich vorher noch zocken werde... denn so sicher bin ich mir bei diesem Titel irgendwie nicht.
    Ich bin mir zwar schon relativ sicher, aber die Demo werde ich natürlich auch erst ziehen
    Ist ja meist so das die Demo schon das komplette Spiel ist (vom Speicherplatz her) und das man wenn die Demo vorrüber ist, gefragt wird ob man das volle Spiel freischalten will. Wenn man das macht muss man ja in den meisten Fällen nichts mehr runterladen, sondern der Rest wird einfach "freigeschaltet" sodass man direkt weiterzocken kann nach der Demo.
    Von daher machts keinen Unterschied ob man sich erst die Demo lädt.

    Also : Runterladen - Testen - Freischalten - ab Geht´s !

  19. #98
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: I am Alive

    Zitat Nalpak Beitrag anzeigen
    gibts aber nur für 360 oder auch für ps3?
    Zeitexklusiv für die XBOX360, die PS3 Version kommt später im Frühling (derzeitiger Stand).

  20. #99
    iSimulacron3

    AW: I am Alive

    Zitat BlackPoison Beitrag anzeigen
    Ich bin mir zwar schon relativ sicher, aber die Demo werde ich natürlich auch erst ziehen
    Ist ja meist so das die Demo schon das komplette Spiel ist (vom Speicherplatz her) und das man wenn die Demo vorrüber ist, gefragt wird ob man das volle Spiel freischalten will. Wenn man das macht muss man ja in den meisten Fällen nichts mehr runterladen, sondern der Rest wird einfach "freigeschaltet" sodass man direkt weiterzocken kann nach der Demo.
    Von daher machts keinen Unterschied ob man sich erst die Demo lädt.

    Also : Runterladen - Testen - Freischalten - ab Geht´s !
    Er läd sogar die Vollversion runter, die an einer speziellen Stelle eben "cuttet" - nur einen speziellen Key halt nicht. Dieser wird dann einfach nur aktiviert. Oftmals habe ich das dumpfe Gefühl ich kaufe hiermit nur nen Kilobyte für 15 Euro, was aber natürlich Quatsch ist.

    Also ich muss ehrlich zugeben dass mich der Titel bisher total kalt gelassen hat. Erst vor 2 Wochen hab ich ein Gameplay gesehen und es hat mir sehr gut gefallen.
    Aber so richtig einordnen kann ich das Gameplay immer noch nicht. Ist das so wie Uncharted (also klettern) mit Survivalelementen?

    PS: Außerdem hat das Teil natürlich einen denkbar schlechten Release... Mass Effect 3 *hust*

  21. #100
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: I am Alive

    Mein Ersteindruck ist eher zwiegespalten. Hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.

    Das Erste, was einem positiv auffällt, ist die tolle Atmospähre. Durch den schwarz-weiss Look wird eine ähnlich bedrückende Atmosphäre geschafft wie seinerzeit in Limbo. Dabei fallen auch die Soundeffekte und englischen Sprecher positiv auf. Die Grundidee hatte mir ja schon von Anfang an gefallen, man kämpft praktisch die ganze Zeit ums nackte Überleben. Nur an der Umsetzung hapert es...

    Man merkt deutlich, das das Spiel ursprünglich als Vollpreistitel konzipiert wurde, den Entwicklern dann aber das Geld ausging. Im Gesamtpaket wirkt die Grafik zwar stimmig und für ein Arcadespiel recht hübsch, im Detail fallen aber matschige Texturen und teils starkes Kantenflimmern auf. Ausserdem finde ich die Grieselfilter und Lichteffekte etwas übertrieben. Und die Kollisionsabfrage beim Klettern und Kämpfen wirkt an manchen Stellen auch etwas unpräzise.

    Die grundlegenden Gameplay-Elemente (Klettern, Interaktion mit Feinden) machen zwar Sinn und sind (sehr!) realistisch, allerdings laufen sie dann doch immer nach fast dem selben Muster ab. Etwas schmunzeln musste ich auch über manche Items. Da fragt man sich doch, welcher Sadist sie an solch schwer erreichbare Orte platziert hat. Gerade habe ich zum Beispiel einen "Wolkenkratzer" erklommen, und das nur für ein Päckchen Medizin für ein kleines Mädchen, das ich voher nichtmal kannte.

    Ich möchte das Spiel aber auch noch nicht zu hart kritisieren, den grössten Teil hab' ich ja noch vor mir.
    Nur eins noch... Ihr werdet alle sterben! Und das öfter als euch lieb ist.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. MX vs. ATV Alive: Ich dachte zwar, das es zu diesem Game bereits einen Thread gibt, konnte aber keinen finden?! Naja, seis drum... ...

  2. I am Alive: Wurde bekannt, das I am Alive schon 2011 rauskommen wird. Title: I Am Alive Release Date: TBA 2011 Platforms: PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii...
  3. Review Alive

    Alive: http://www.forumla.de/bilder/2009/10/2104.jpg Der Manga ist ein 260 Seiten One Shot, weswegen die Erwartungen an den Umfang des ganzen...

  4. I am Alive: Titel I Am Alive Entwickler Ubisoft Publisher Ubisoft System Xbox 360 Genre Action-Adventure XBL Nein Release 26.03.2009 Mit I...

  5. But Alive: But Alive war eine Musikgruppe, die im Jahre 1991 in Hamburg gegründet wurde und sich 1999 auflöste. Die Band But Alive spielte deutschsprachigen...