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12.06.2011, 19:41 #181Insomnium
AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
...wenn ich mir so überleg dass ich anfang des jahres schon überlegt hab die xbox 1 versionen von halo 1 und 2 zu kaufen,
dann bin ich froh dass nu ein hd remake kommt
ist zwar teuer, aber ich bin eben ne grafikhure xD
(was scheiße aussieht, wird nicht gezockt :3)
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AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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13.06.2011, 11:48 #182amazzed
AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
Und Battlefield 3 ! Aber hier gehts ja um das Halo CE Remake ^^. Ich weiß nicht ob ich mir das holen soll :S. Wie lang war eigtl. die Kampagne bei der 2001er Version, also von Stunden her?
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13.06.2011, 12:26 #183KakarottX
AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Ich schätze aber mal im normalen Spieldurchlauf 8-10 Stunden, wenn nicht sogar 12. Das Ding ist einfach, dass sich die Level extrem gezogen haben und Bungie dort nen unglaubliches Recycling Programm durchgezogen hat. Soll heißen: bis zur Mitte spielt man die Level durch und anschließend spielt man alle Level nochmal, nur von hinten nach vorne :P Aber beim ersten Mal fällt einem das vermutlich nicht ganz so schlimm auf.
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13.06.2011, 12:31 #184XxVanillexX
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13.06.2011, 17:29 #185Zero Fury
AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
Ja, so machst du einem eine Menge Lust auf Halo CE!
Ganz so einfach würd ich es nicht sagen. Es wiederholen sich oft Räume in der klassischen Version, vllt haben sie im Remake da durch leichte Designunterschiede etwas Auflockerung reingebracht. Aber außer einen Level spielt man nie ein ganzes Level in genau derselben Umgebung - und selbst bei diesem einen fällts durch so ein oder andere Änderung nicht ins Gewicht (will jetzt nichts falsches erwähnen um nicht zu spoilern ). Die sich öfters wiederholenden Räume innerhalb eines Levels empfanden dagegen so einige Gamer als störend.
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13.06.2011, 17:47 #186Insomnium
AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
also ich werds mir auf jeden fall nur wegen dem single player holen
der mp in halo war noch nie so richtig ansprechend für mich....
zwar war in halo 3 der swat modus gut,
aber es gab einfach keine langzeitmotivation
bad company 2 hat da einiges vorraus,
denn da gibt es mehrere klassen und beim rangaufstieg nicht nur ein abzeichen und paar punkte die man in unnützes aussehen investieren kann,
sondern man schaltet sinnvolle waffen und verbesserungen frei
wenns bei halo auch sowas gäbe, und dann vllt auch belohnungen dafür,
dass man seinen kollegen hilft, dann könnte halo viel interessanter für die massen werden
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13.06.2011, 18:57 #187Ruger The Deer
AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
Dann würden die Gamer von CoD / Battlefield und MoH spielen verdummen, im Prinzip ist dies alles das Selbe. Halo brachte immer was neues mitrein. Schlimm genug das Halo Reach jetzt ein Hybrid zwischen Bad Company und Halo 3 ist, ein reines Call of Halo würde die Serie doch direkt töten.
Wenn man auf aufrüstungen und Klassen steht, spielt man CoD. Wenn man gerne spannende und fordernde BR Duelle will, spielt man Halo. Wer sich von Campern abschlachten lassen will spielt Battlefield Bad Company 2.
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13.06.2011, 19:22 #188Zero Fury
AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
In Halo Reach fehlt mir allerdings auch völlig die Motivation, den Multiplayer zu spielen. Es fehlt der Skill-Level aus Halo 2/3 ganz einfach...der hat v.a. in Teil 3 einiges gerissen. Und ich persönlich hatte in BC2 weniger Probleme mit Campern als in MW2, also das ist alles Ansichtssache
Bin jedenfalls gespannt ob sie den MP in CE:A 1:1 von Reach übernehmen nur ohne Fähigkeiten/DMR usw oder ob sie, wie sie glaube ich sogar behauptet haben in dem Behind the Scenes Video, ihn doch mehr als das abändern. Wäre cool da man die Maps ja dann eh auch in Reach spielen kann mit dem normalen Reach-Setup.
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13.06.2011, 19:33 #189Ruger The Deer
AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
Ich habe aus dem Video nur entnommen, das sie die Halo 1 / Halo 2 Maps so verändert haben, das sie mit den Armor Abilities spielbar sind in Reach. Und da im Video auch die selben unpassenden Schulter oder allgemein die unpassenden Körperteile zu sehen war, ist dies der selbe Multiplayer wie in Reach >.< und Firefight wird dann auch nichts inovatives werden *sigh*... habe mich schon so darauf gefreut Flood nieder zu kloppen.
Ich weiß nicht wieweit jetzt die Rechte an Halo und den Spielmodi bei 343i liegen, aber ist es nicht denkbar, das Firefight in Halo 4 ganz verschwindet? Das wäre dann wie mit CoD der Überlebenskampf, dass der nur von einem Studio integriert wird.
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13.06.2011, 20:27 #190iVhyn
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14.06.2011, 21:51 #191Asatru
AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
So, mit Anniversary hab ich jetzt richtig Lust drauf die ganze Halo Reihe aufzuarbeiten
Als erstes hab ich mir jetzt mal die ersten 3 Halo Bücher bestellt.
Chronologisch gesehen müsste ich dann doch Halo Reach vor Halo 1 spielen, oder?
Bisher habe ich nur Halo 3 gespielt und mich mit einem Fanatiker unterhalten, daher steinigt mich nicht wenn ich was falsches gesagt hab^^
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14.06.2011, 22:28 #192iVhyn
AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
Korrekt wäre es:
Teil vom 1. Buch der bis ins Jahr 2525 geht, danach Halo Wars, dann das Buch fertig lesen, die letzen paar Kapitel wieder unterbrechen, Halo Reach durchspielen, dann das Buch fertig lesen, dann Halo 1 bzw. Anniversary durchzocken (evtl. nebenbei das 2. Buch lesen), das 3. Buch lesen, Halo 2 durchspielen, Halo 3 ODST spielen, nebenbei das 4. Buch lesen, Halo 3 durchspielen und dann auf Halo 4 warten (:
Aber hat schon mal gestimmt ;D
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14.06.2011, 22:34 #193Asatru
AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
Naja gut, dann werd ich wohl die Bücher lesen und dann die Halo-Reihe, ausgenommen Wars und ODST, durchspielen. Vielen Dank
Ich hype mich gerade total da rein, das ist nicht gut, denn sobald ich dann die Bücher in der Hand hab find ich keinen Schlaf mehr, bis ich alle durch hab^^
Welches Halo ist denn atmosphärisch am dichtesten?
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14.06.2011, 22:37 #194Ruger The Deer
AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
Buch 7 -> Buch 1 zum Teil -> Buch 5 -> Buch 6 -> Halowars -> Halo Reach -> Halo CE/CEA/Buch2 -> Buch 4 -> Buch 3 -> Halo 2 zum teil -> Halo 3:ODST -> Halo 3 -> Halo 4. (Nur die Reihenfolge)
Die beste Atmosphäre bietet das 1 Buch, Halo 2 und das 5 Buch. (Meine Meinung).
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14.06.2011, 23:28 #195KakarottX
AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
Genau damit habe ich nun auch begonnen^^ Wobei die Bücher glaube ich länger aufhalten, als die Videospiele :P
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15.06.2011, 01:11 #196Asatru
AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
Alle zusammen, vielleicht^^
Aber mit 400 Seiten bin ich höchstens 3,5 Stunden beschäftigt, Halo 1 = 10-12 Std. ^^
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15.06.2011, 01:20 #197KakarottX
AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
Von den Büchern gibt es aber mehr als 6
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15.06.2011, 01:31 #198Asatru
AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
Ich sagte doch: Alle zusammen ;D
Wie kann ich mir das mit dem Classich Mode vorstellen? Kann man da praktisch mittendrin einen Knopf drücken und die komplette Engine "dreht sich um"?
Das würde doch total die Performance Probleme geben, oder?
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15.06.2011, 07:08 #199Insomnium
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15.06.2011, 15:14 #200Ruger The Deer
AW: Halo: Combat Evolved Remake auf Xbox360 von Studio "343 Industries
HBO: Ihr habt gesagt, dass Ihr die Musik neu aufgenommen habt - Aber das Voice Acting bleibt das alte. Wie ist es mit den Sound Effekten (Umgebung, Waffen, Fahrzeugen)? Sind diese auch neu aufgenommen oder nur remastered von den Originalen? Wird es bei dem optischen Wechseln zwischen alt und neu auch für das Audio einen Wechsel geben?
343i: Jeder einzelne Audio Soundeffekt wurde überarbeitet. Manche Dinge wurden neu aufgenommen, andere wurde remastered. Dialoge sind die alten - vollkommen identisch. (Wir "säubern" sie ein wenig, damit sie in 5.1 besser klingen). Die komplette Musik wurde vom Skywalker Orchestra neu aufgenommen - Es sind die selben Melodien, aber es wird leichte Verbesserungen geben, da es ein komplettes Orchester ist. Es ist eine reichere, vollere und weitaus teurere Production. Manche der Synthesizer Teile werden nicht mehr ganz so synthy sein. Wir versuchen viel von alten Gefühl beizubehalten, anstatt einfach Alles zu ersetzen. Es klingt wie der Halo Soundtrack, aber einfach reicher und voller.
Wenn man zurück in das alte Spiel springt, wird man die neuen Audio Effekte haben. Es laufen bereits zwei Engines gleichzeitig. Man hat die alte Gameplay, Physik und KI Engine und die neue Grafikengine oben drüber. Wir können nicht noch eine dritte Engine darauf setzen für die Audio Emulation. Man beachte die Ladezeiten. Kannst du dir die Pause vorstellen, beim Wechseln? Audio Dateien sind eines der größten Dateien - Auf den Wechsel warten zu müssen wäre nicht gut. Im Moment ist keinerlei Ruckler - Wenn man vor und zurück wechselt und dort ein Umgebungssound ist, wird dieser weitlaufen. Wir haben nie groß darüber nachgedacht Audio in den Wechsel mit einzubeizehen, da dieser Wechsel dann disharmonisch wär.
HBO: Wir schnell ist der Wechsel? Kann man so schnell vor und zurück wechseln, dass man eine Art Kombination sieht?
343i: Manche Sachen sind im Cache, so wie ein Level in den Cache geladen wird, also wird es immer schneller je öfter man wechselt - Das Zurückwechseln in die neue Grafik passiert unmittelbar sofort. Aber es wird immer eine ganz leichte Verzögerung geben beim Wechsel von der neuen Grafik in die alte.
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