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Thema: Halo 4
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30.12.2012, 23:15 #701Oral B Sonic Compl
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02.01.2013, 22:59 #702Iza
AW: Halo 4
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben
Ich hab jetzt Halo 4 lange genug gezockt um sagen zu können, dass ich dann doch nachhinein enttäuscht bin.
Warum ? Es kommt bei mir einfach nicht mehr das Typische Halo-feeling auf. Ich vermisse die richtig EPISCHEN Momente, sogar Reach hatte welche, wobei Reach auch nicht der beste Teil war. Außerdem das der Master Chief so sehr vermenschlicht wurde( ok vielleicht die falsche Wortwahl ) sprich dass der Master Chief plötzlich so eine "Plaudertasche" wird und er eine Beziehung mit Cortana aufbaut ...
Halo 3 hat es deutlich besser gemacht. Von der Kampagne war ich überwältigt, aber Halo 4 war für mich einfach nicht mehr dass was Halo ausmacht. Es fehlten die wirklichen Gänse-Haut-Momente wo ich einfach nur mit offenem Mund dasitze und staune. Außerdem hatte ich den Master Chief immer als absoluten Badass im Kopf seit Halo 1, er sagt nur seeeehr wenig aber das was er sagt hat sich ewig in mein Gedächtnis gebrannt. Durch die Halo 4 Kampagne wird er für mich zu einem Cpt. Price (oder wie die Typen aus CoD halt heißen :P ) in der MJOLNIR Rüstung.
Der Multiplayer : Ich musste mich erst in den neuen Multiplayer von Halo 4 angewöhnen, dieser hat Zeitweise sogar spaß gemacht. Doch nur am Anfang. Meine Stimmung war immer schlechter geworden je öfter ich Heaven gespielt habe, es fehlt einfach die Kartenvielfalt wie in Halo 3 sogar Reach hatte mehr abwechslung der Karten, obwohl diese (fast) 1 zu 1 aus dem Singleplayer übernommen wurden. Gut, also habe ich einfach die anderen Spielmodi ausprobiert. Aber auch diese wurden nach einiger Zeit langweilig, durch (wie oben genannt) zu wenig Kartenvielfalt.
Außerdem bin ich echt enttäuscht davon dass immer noch keine neuen Spielmodi zur Verfügung stehen. Es gab mal eine kurze Zeit lang Team-Snipers, was aber nicht mehr da ist (Stand: Gestern). Bei Halo Reach gab es bei Release mehr Spielmodi als Halo 4 2 Monate nach Release . Der neue Kartenpack hat mich hoffen lassen auf wieder etwas anderes Gameplay. Aber da hat 343 einen richtigen Bock in meinen Augen geschossen. Wieso macht man für den Mappack einen extra Spielmodi ? Warum die Maps nicht einfach an die ganze Spielersuche anpassen ?
Die Panzerungsfähigkeiten, sind nicht gerade die besten, da fand ich die aus Halo Reach ja noch sinnvoller. Gut, der Jetpack ist schneller leer aber das war auch die einzige Verbesserung. Das Geschütz das man rufen konnte war totaler Crap. Das Schild war ebenfalls nicht das gelbe vom Ei. Bei den Schubdüsen musste ich schmuzeln. Warum nicht einfach die Rolle drinnen lassen ? Genau das selbe Prinzip aber in meinen Augen 3x besser. Und was soll man zur Prometheaner Sicht sagen ? Das ist einfach ein legaler Wallhack wie Oral B Sonic Compl (hoffe ich hab es richtig geschrieben ) es schon vor mir gesagt hat.
Die Perks waren in Ordnung, die fand ich ok das hat noch ein wenig abwechslung gebracht mit dem Speed, und mehr Granaten, doch die SAW ist in meinen Augen einfach zu OP .
Zu guter Letzt muss ich sagen dass die Fahrzeuge auch nicht gut waren. Den Banshee kann man einfach nicht mehr so präzise fliegen wie in Halo 3 oder Reach. Die Steuerung ist viel beschissener geworden und man wird, sobald man in einen Banshee einsteigt nicht mehr zum 'Jäger' sodern zur simplen Zielscheibe. Ich habe deutlich weniger Angst vor Banshees in Halo 4 als ich die in Halo 3 oder Reach verspüren musste. Der Mantis ist dagegen viel zu OP quasi ein doppelt so schneller Panzer.
Die meisten meiner Freunde haben nach ca. 1 1/2 - 2 Monaten Halo 4 nur noch unregelmäßig bis gar nicht mehr in die Xbox eingelegt wobei ich es ihnen gleichtat.
Und an alle die das Lesen und sich denken: "WTF, was ist das fürn Typ der schreibt ja bloß scheiße, dass stimmt gar nicht!" - Es ist meine Meinung, ich hoffe ihr respektiert das.
MfG
edit : Der Text ist doch jetzt etwas länger geworden als gedacht, hoffe ihr könnt ihn auch nachvollziehen...
und Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen
p.s. Nach dem ich mir die letzten Seite durchlas, muss ich schon sagen das war ein harter Diss xD
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02.01.2013, 23:14 #703iVhyn
AW: Halo 4
Ein paar Absätze wären schön gewesen
Aber ich kann nur wiederholen was einige Leute sagen, warten wir noch das TU und die neuen Maps ab, das Spiel kann noch besser werden.
Vorausgesetzt 343 nimmt sich mal am Zinken und bringt was voran, andernfalls haben sie die Gunst für zwei weitere Ableger nicht nur von mir sondern auch von vielen anderen Spielern verloren.
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02.01.2013, 23:19 #704
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02.01.2013, 23:52 #705Oral B Sonic Compl
AW: Halo 4
Das Buch First Strike ( Von ERic Nylund?? ) zeichnet ein ähnliches Bild. Das gleiche gilt für die Kurzgeschichte "Palace Hotel", die einen Abschnitt aus Halo 2 nacherzählt, in dem giften sich Cortana und John richtig an. Aus Entwicklersicht kann ich gut verstehen, das man diese DIaloge weggelassen hat, wenn plötzlich der eigene Charakter anfängt zu reden, wirft einen das aus dem Spielfluß raus. Das Halo-Universum hat allerdings wenig dagegen.
Das kommt glaube ich größtenteils durch die fehlende Musik/ die viel zu leise eingespielte Musik.
Du musst allerdings zugeben das der erste Moment auf Requiem, kurz nachdem man aus der Höhle mit den Trümmern der Dawn und den Allianz-Schiffen klettert, verdammt gut gemacht ist. Jedes mal, wenn ich da weiterrenne, hab ich das Gefühl ich hab was vergessen.
Ohne dashätte ich für Legendary noch wesentlich länger gebraucht. Das hat mich vor dem echt unterirdischen Schild bewahrt.
Jupp, hast du. Ich war allerdings nicht der erste, das hat vor mir schon jemand in dem Thread hier gepostet.
Hast du mal den SUppressor in CQC ausprobiert?? Das DIng ist schlimmer als ne Schrotflinte.
Findest du?? Oh.... das erklärt das Problem. Schade.
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03.01.2013, 00:08 #706Iza
AW: Halo 4
@Oral B Sonic Compl danke erstmal dass du mein Text mit weiteren Belegen ausbaust
Da muss ich dir zugeben, das hat mich am anfang doch hoffen lassen das Halo 4 noch etwas wird, weil in diesen Moment saß ich echt mit offenem Mund da, aber das war auch das einzige mal in Halo 4.
Nun ja ich muss zugeben das ich Legendary auch nicht ohne es geschafft hätte bzw. ich hätte länger gebraucht, aber ich bezog mich aber in dem Moment auf den Multiplayer (eine Entschuldigung meinerseits dass ich das nicht verständlich hingeschrieben hab), denn sobald man das Geschütz im fight gerufen hatte, war die hälfte von schild weg, was mich doch ziemlich genervt hat.
Nein hab ich nicht
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03.01.2013, 01:08 #707Oral B Sonic Compl
AW: Halo 4
Aber... Die Mission mit dem Pelican, wo man sich aus der Infinity Herauskatapuliert??
Die vorletzte mission, in der man mit dem Broadsword am Ende in diesesRelativ großeareal fliegt?? ( Gut, nich ganz sooo toll, aber geht schon)
Die Mission mit dem Mammoth, wo man plötzlich an der Klippe entlangfährt und irgendwann dieses RIESIGE Geschütz auftaucht??
Die Szene, in der John in Requiem hineinfällt??
Das Auftauchen der Infinity??
Gerade durch die Grafikengine gibt es viele solcher Momente, ich glaube das Problem ist, das wir die von Halo immer mehr erwarten/ das 4 einen damit fast schon bombardiert. Da kann man einfach nicht alles verarbeiten. Und so fällt viel hinten runter.
WO ich jetzt grade dadrüber nachdenke... gibt es einen COD oder BF2 Mod, in dem man die Kampagne von Halo Wars nachspielen kann, vielleicht aus Perspektive von Sgt. Forge??
Benutz es mal anders. guck auf dem motionsensor, wo die gegner hinlaufen, und platzier das geschütz vorrausschauend. Oder benutz es als Rückendeckung, wenn du mit ner SRS99 oder einer Beamrifle arbeitest. Beamrifle??
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03.01.2013, 12:28 #708Ruger The Deer
AW: Halo 4
Tut mir leid, ich bin immer noch platt von deiner Aussagen GRFS sei ein gutes Spiel.
Aber naja, ich bin froh das soetwas wie du in Halo 4 rummläuft. Christmas Noobs.
Nach dem ich mir die letzten Seite durchlas, muss ich schon sagen das war ein harter Diss xD
Das Buch First Strike ( Von ERic Nylund?? )
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03.01.2013, 19:27 #709
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03.01.2013, 20:04 #710Iza
AW: Halo 4
Ein Junkie nimmt auch seine Drogen, er zieht sich einmal Crack rein. Er nimmt immer mehr um einen größeren Kick zu bekommen. Nach einer gewissen Zeit bekommt er, von der Standartdosis die ihm noch vor ein paar Monaten den Kick brachten, keinen Kick mehr und nimmt dann natürlich mehr. Aber worauf will ich hinaus ? Halo 4 bietet ein Spektakel.
Der Spieler denkt sich "Bhoaa geilo"
Pause (Grunts abschlachten usw)
Es kommen 2 krasse Momente
Der Spieler denkt sich "HAMMA GEIL"
Pause (Grunts abschlachten usw)
Dann kommt das nächste Spektaktel was aber nicht so gut ist wie die beiden davor, Aber doch besser war wie das erste...
Spieler denkt sich "Naja"
...
Halo 4 stellt sich damit selbst ein Bein. Es setzt die vermeintlichen Spektakel an die flaschen Zeitpunkte, es kommt ein Spektakel dann eine pause von ca. 10 - 15 in dem grunts umgeschossen werden hin zum nächsten Spektakel. Bungie wusste wie man solche Zeitpunkte bestimmt und hat auch mit der Reach Kampagne, meiner Hinsicht nach, nichts falsch gemacht.
Ein Spiel hat aber mit diesen Prinzip (mehr Blut, Zerstörung und Action) einen Haufen Kohle gescheffelt. Alle kennen es, Call of Duty. CoD ist aber nicht erfolgreich weil sie solche Momente gut timen könnten sondern weil sie Schlag auf schlag Spektakel bringen. Immer mehr, immer krasser! GLeich einem Junkie wird der Konsument von CoD mit immer mehr action und anderem abgeballert.
Aber sollte es zu genau dem kommen, das Halo zu genau so etwas wird, dann ist es nur noch ein besseres CoD. Scriptsequenzen ohne Ende damit auch ja der Unterhaltungswert hoch aber die Anforderungen der Spieler deutlich nach unten geschraubt werden. CoD wird zwar schon eine Weile lange kritisiert, trotzdem kaufen es jedes Jahr mehr leute wegen mehr Action, Zerstörung und Blut ( Ein Beispiel : CoD Black Ops 2 hat sich nach 15 Tagen 1.000.000.000x verkauft! 2 Tage schneller als Avatar ( der Film )). Deshalb wird dieses System leider nicht so schnell verschwinden.
Die Momente die für mich Halo ausgemacht haben waren nicht unbedingt die Action Sequenzen sondern die, die mit wenig Arbeit aber an den perfekten Zeitpunkten gesetzt waren. Als der MasterChief am Ende von Halo3 sagt "Wake me when you need me", Da habe ich nur stillschweigend dagesessen und hab Gänsehaut bekommen.
Ich hoffe du bzw. ihr kannst/könnt meinen Standpunkt nachvollziehen
und @Ruger The Deer
Hier ein Link für dich : Halo: First Strike: Amazon.de: Eric S Nylund: Englische B
Vielleicht solltest du dich informieren bevor du was falsches in die Welt hinaus schreist...
MfG
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03.01.2013, 22:25 #711Ruger The Deer
AW: Halo 4
Ups, Titel verwechselt, ich meinte Erstkontakt
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05.01.2013, 23:24 #712H3ADLIN3R
Halo 4
Beispiel : CoD Black Ops 2 hat sich nach 15 Tagen 1.000.000.000x verkauft! 2 Tage schneller als Avatar ( der Film )).
Da sind EiNIGE Nullen zu viel drin
Ansonsten stimm ich dir in deiner Aussage zu.
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05.01.2013, 23:33 #713iVhyn
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05.01.2013, 23:43 #714H3ADLIN3R
Halo 4
Achso - das kann natürlich sein - war dann aber schlecht formuliert.
Problem dabei ist, dass einfach keine guten Ego-Shooter mehr auf den Markt kommen.
Was war den der letzte richtig gute, innovative Ego-Shooter für die Xbox???
Ich fand den ersten Black Ops zwar im mp ziemlich geil, aber mir fällt gerade wirklich nur halo3 und evtl. noch die borderlands und fallout reihe ein; auch wenn die eher in richtung rpg geht. wenn es um die richtig guten Shooter dieser Generation geht.
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06.01.2013, 16:45 #715kaY0oTiK
AW: Halo 4
@ Iza
Black Ops 2 hat sich eine Milliarde mal verkauft? Sicher, ne die haben über ne Millarde damit schon eingenommen, machen sie BTW scho seit MW 2
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07.01.2013, 21:51 #716Iza
AW: Halo 4
Ok An alle meine Entschuldigung für falsche Infos Black Ops 2 hat nach 15 Tagen 1.000.000.000$ eingenommen. Bearbeiten geht natürlich leider nicht mehr ^^
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07.01.2013, 22:07 #717Oral B Sonic Compl
AW: Halo 4
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: GRFS ist, von technischer Seite aus: ein sehr sauber ausgeführtes Spiel. kaum Glitches, halbwegs Akzeptables Balancing, und für die Leute, die nicht nur einheitsbrei konusmieren, mal ne Abwechslung. Das hat aber hier, wie ich am anfang schon sagte, nichts zu suchen.
Danke, aber ich hab seit Weihnachten glaube ich kein einziges mal mehr Halo 4 gespielt... Es motiviert einfach nicht zum langzeitspielen.
Schon das ich vor Weihnachten schon ein Christmas-noob war.
Warum wirst du nicht noch etwas herablassender und schreibst das ab jetzt nur noch n00b??
Warum hipster?? Woher willst du das wissen??
Nebenbei, die technische ausführung eines Spiels zusammen mit gutem Waffenbalancing ist nicht unnötig, genauso wenig wie ein guter netcode, anständige Playlists im Multiplayer und ähnliches.
Kurze Frage: Warum hast du Garrus Vakarian als Avatar, wenn dich sowas wie Story überhaupt nicht interessiert??
Ich hasse trolls wie die Pest.
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08.01.2013, 18:42 #718Ruger The Deer
AW: Halo 4
Weil Halo 4 keine interesannte Story hat. Die Kampagne ist scheiße, die Zusammenhänge werden nur durch Terminals geklärt die dazu nichtmal übersetzt worden sind. Ansonsten darf man sich die langweiligen Bücher durchlesen und das ist traurig.
Halo 4 hat eine typische CoD Kampagne, ballern ballern und irgendwo drinn ist vielleicht einmal eine Story die man nach alle Spielen zumindest halbwegs nachvollziehen kann.
Halo 4 geht auf nichts ein, schneidet alles an und ist dann mit u6 Std. Spielzeit einfach nur grottig.
GRFS buggt doch NUR rumm. Der Multiplayer ist unbalanced, das Menü flackert und die Hitboxen sowie die Connection ingame ist eine Katastrophe. Das Ding ist der schlechteste Ableger der GR Serie (welche nach so einem Fehltritt eigentlich eingestampft gehört)
Warum ich dich noob nenne? Ich find es lächerlich wie leute wie du über jedes kleine detail im Spiel bescheid wissen wollen aber zu blöd sind den Multiplayer objektiv zu beurteilen oder gar zu spielen. Aber davon hat es hier mehrere leute
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08.01.2013, 19:43 #719kaY0oTiK
AW: Halo 4
die Zusammenhänge werden nur durch Terminals geklärt die dazu nichtmal übersetzt worden sind.Ansonsten darf man sich die langweiligen Bücher durchlesen und das ist traurig.
Halo 4 hat eine typische CoD Kampagne, ballern ballern und irgendwo drinn ist vielleicht einmal eine Story die man nach alle Spielen zumindest halbwegs nachvollziehen kann.
Halo 4 geht auf nichts ein, schneidet alles an und ist dann mit u6 Std. Spielzeit einfach nur grottig.
GRFS buggt doch NUR rumm. Der Multiplayer ist unbalanced, das Menü flackert und die Hitboxen sowie die Connection ingame ist eine Katastrophe. Das Ding ist der schlechteste Ableger der GR Serie (welche nach so einem Fehltritt eigentlich eingestampft gehört)
Warum ich dich noob nenne? Ich find es lächerlich wie leute wie du über jedes kleine detail im Spiel bescheid wissen wollen aber zu blöd sind den Multiplayer objektiv zu beurteilen oder gar zu spielen. Aber davon hat es hier mehrere leute
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09.01.2013, 20:46 #720Oral B Sonic Compl
AW: Halo 4
Tut mir Leid, nein. Halo 4 ist nicht so gut wie 3 oder Reach, aber 4 steht immer noch meilenweit über allem anderen was grade so im Bereich FPS zu haben ist. Die Kampagne ist Halotypisch sehr gut, die Musik auf gewohntem Niveau, wenn auch zu leise.
Tolle Beschreibung von Halo CE. Nein, wirklich, CE geht nicht darauf ein wie weit die Menschen sind, sagt, wenn ich mich richtig erinnere, das Jahr nicht an und hält sich ansonsten auch was hintergrundinformationen angeht ziemlich zurück.
Die Bücher von Karen Traviss ( The Thursday War, Glasslands ) sind bei weitem nicht langweilig. Ich nehme mal an das du dich dirket auf Halo 4 bezogen hat.
Stimmt nicht. Der Multiplayer ist ziemlich sauber gebalanced, zumindest meiner meinung nach. Keine der Klassen ist OP, Der Assault hat eine Schutzweste, die der Recon relativ effektiv mit einem großkalibrigen Scharfschützengewehr ausschalten kann, der Engineer kann das mitner Drone erledigen... Es ist sauber ausgeführt.
... Ist dir nicht mal in den Sinn gekommen das das beabsichtigt ist?? Was glaubst du, wieviel mehr aufwand braucht es, um das Menü zum flackern zu bekommen, verglichen mit einem statischen menü??
Das gilt leider momentan für jedes Spiel. Hab grad eben COD BOII gespielt, und n Schuss 0.5m neben den Kopf in der letzten killcam war trotzdem noch n hit... sowas hab ich bei GRFS noch nicht gehabt.
Seit wann ist "Das Spiel ist scheiße." eine objektive beurteilung einer Sache?? "Das Spiel ist Scheiße, weil..." wär ja noch akzeptabel, wenn du da wriklich argumente hinterhängen würdest... tust du aber nicht.
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Alle beendet, bevor sie richtig anfangen konnten. xD
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