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Thema: Halo 4
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23.12.2012, 17:01 #681Ruger The Deer
AW: Halo 4
Einzig der Multiplayer ist im Vergleich zu Reach besser - kommt aber nicht an Halo 3 rann.
Lächerlich auch wegen den Aussagen anderer ein Spiel zu stornieren.
Es war klar das Halo 4 ein Reach v2 wird. Immerhin spielt es sich besser als Reach und das genügt für die nächste Zeit.
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23.12.2012, 17:52 #682iHook
AW: Halo 4
Das darfst du sehen wie du möchtest, ich kaufe mir auch kein Auto wenn in sämtlichen Fachblättern steht, dass das Auto Müll ist, auch wenn der Vorgänger vielleicht klasse war. Ich habe mir 2002 eine Xbox gekauft und hatte seither bis auf ODST und Reach sämtliche Halo-Titel. Erstere habe ich aufgrund des vernichtenden Urteils der Community nicht gekauft.
Was ich mit meinem Geld mache, ist immer noch meine Sache - für Singleplayerkampagnen bezahle ich nur noch in Ausnahmefällen (z.B. Skyrim) einen Vollpreis, weil sich der Wiederspielwert für mich in Grenzen hält und ich für 10 Stunden Spielspaß keine 40 Euro ausgebe. Entsprechend finde ich dein rotes Reno deutlich lächerlicher als meine Entscheidung das Spiel zurückzuschicken.
Wenn du die Messlatte für Gameskäufe so niedrig setzt, dann ist das doch für dich klasse - ich kauf mir nur noch echte AA-Titel und keinen aufgewärmten Einheitsbrei a la Halo-Reach 2.
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24.12.2012, 17:55 #683Oral B Sonic Compl
AW: Halo 4
Um mich mal in deiner Ausdrucksweise zu versuchen: SCHWACHSINN.
Im gegensatz zu Reach, was ansatzweise versucht hat ein Kriegsspiel zu sein( und das meiner Meinung nach relativ gut gemacht hat ) , ist Halo 4 irgendwo zwischen Fantasy, Sci-Fi ohne Science und Shooter gestrandet. Das merkt man ganz deutlich im Design.
Während die SPARTAN-IIIs in Reach noch wirklich gepanzert aussahen, und die einzelnen Rüstungsteile sinnvoll erschienen ( Taschen für Munition oder equipment, HALO-gear, Tacpad usw.), fehlt den SPARTAN-IVs die Atmosphäre des laufenden APCs, genauso wie irgendeine (mögliche) sinnvolle Anwendung der Rüstungsteile in 4. Es sind optisch sowie im Spiel sinnlose Gimmicks, die kaum wirklich zur uraltes alien vs. Menschen Atmosphäre beitragen.
Zugegeben, die Rüstungsteile von Reach haben zwar keinen Effekt auf das Spiel ( vertane Chance, Bungie. zumindest passiv ( mehr munition tragen etc. ) hätten diese ganz nette Effekte haben können. ). Das Loch über dem Herzen in der Rüstung des MCs gab es so in Reach jedoch nicht. Das war einfach nur idiotisch. Desweiteren sind die Austattung der Marines, die in 4 große Westen mit wirklich vielen Molle-Schlaufen tragen, da aber nichts dran haben, und der gegensatz des wirklich ... wie ein Marine aus der Zukunft wirkenden Marine aus Reach. Genauso wie das MASSIVE redesign fast sämtlicher Gerätschaften, zusammen mit der schlechten Implementierung der 4-Rad-Lenkung des Warthogs. Fahrt mal langsam um ne Ecke. Na, merkt ihr's?? Dazu kommt dessen neuer Dirtbuggy-look, sowie der 2-Takter-Sound.
Zumindest vom Design, der technischen Ausführung und der fast nahtlosen Einpassung des Spiels in das Universum her war Reach meiner Meinung nach wesentlich besser.
Typisch für Halo ist der unglaublich gute Soundtrack, der leider in den Hintergrund gestellt wurde... Was auch gegen 4 spricht.
Insgesamt also ist Halo 4 schlechter als Reach. Gameplay sag ich nichts zu, da hat jeder seine eigene Auffassung was gut und was schlecht ist. Ich persönlich halte viel vom Permanenten Sprint, wenig vom Insta-respawn, wenig vom fehlenden teamgeist der leute online und noch weniger von Promethean-Vision. Noch lächerlicher ist Hitscan auf der BR und keiner auf der Gauss-Rifle/ Mini-MAC.
Ich kann nur wenig zum Halo 3 MP sagen, da hab ich kaum 1-2 Stunden mit nem Freund im Split-screen gespielt. Daher fehlt der in diesem Vergleich. Allerdings hatte ich in den 1-2 Stunden mehr Spaß als in den ersten 1-2 Stunden H4.
Mittlerweile spiele ich wieder GRFS und BOII. Wobei der GRFS MP deutlich mehr Spaß macht als der von BO... aber das hat hier nichts zu suchen.
Letze Frage: Was stört dich am Firefight?? Nirgendswo kann man besser zielen lernen. Grade bei der SRS99 sollte man anfangs lieber in Firefight damit trainieren.
Dazu sag ich einfach mal gar nichts. Das ist echt...
Würdest du lieber die Kampagne von MW3 spielen??
Wegen der oben genannten Gründe ist das Unsinn. Das Spiel fühlt sich anders an.
Kann ich nicht bei zustimmen... Ich hatte in Reach generell mehr Spaß.
Selbst auf Legendary kann man es als durchschnittlicher Spieler in unter 10 Stunden schaffen... allein.
Der MP... naja. Siehe oben.
Reine Neugierde:
Auf wieviele neue Spiele kommst du dann pro Jahr?? Einheitsbrei scheint ja in Mode zu geraten.
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24.12.2012, 17:58 #684iHook
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24.12.2012, 18:01 #685Oral B Sonic Compl
AW: Halo 4
Im nachhinein war das Spiel seine 50€ nicht wert...
Aber mit grade mal 4 Spielen in 14 Monaten würde ich warscheinlich nicht auskommen. hmm.
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24.12.2012, 18:14 #686PRIMExx117
AW: Halo 4
es ist eine neue trilogie geplant also 4,5,6
der beitrag kommt jetzt etwas spät da halo 4 schon draussen ist ,aber die information über teil 5 und 6 sollte trotzdem heiss machen
PS. bei xbox live heiße ich auch PRIMExx117 falls mich wer anschreiben will
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24.12.2012, 18:17 #687
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24.12.2012, 20:18 #688iVhyn
AW: Halo 4
Irgendwo ganz vorne
Kann mir mal einer erklären, was für ein Ziel 343 mit der Spielersuche verfolgt? Nicht nur das das Userinterface aussieht als hätte es ein Affe an die Wand geschmiert, es kann maximal 10 Spiellisten geben, jetzt sind wir mittlerweile so weit, dass Listen gute wie Team Snipers, King of the Hill oder Kampf um die Flagge entfernt wurden und wir dafür mit 2x Team Slayer und einer DLC-Liste die wegen dem Patch sowieso keiner mehr spielt (alle die sich das Kartenpaket ohne Season-Pass gratis geladen haben können diese nicht mehr benutzen) abgespeist werden?
Dazu kommt, dass die Waffenbalance immer schlechter wird und die Glitches/Bugs/Lags das ganze Spiel versauen.
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24.12.2012, 21:15 #689Oral B Sonic Compl
AW: Halo 4
Ich hab n Déjà vû... wusstet ihr, das DICE, auf einem handy getippt, 3423 ergibt?? Klingt für mich sehr nach 343.
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26.12.2012, 12:44 #690Ruger The Deer
AW: Halo 4
Bei der scheiße die du da von dir gegeben hast bin ich gerade echt am zweifeln ob du je im Leben Halo gespielt hast
Genauso wie das MASSIVE redesign fast sämtlicher Gerätschaften, zusammen mit der schlechten Implementierung der 4-Rad-Lenkung des Warthogs. Fahrt mal langsam um ne Ecke. Na, merkt ihr's?? Dazu kommt dessen neuer Dirtbuggy-look, sowie der 2-Takter-Sound.
Letze Frage: Was stört dich am Firefight?? Nirgendswo kann man besser zielen lernen. Grade bei der SRS99 sollte man anfangs lieber in Firefight damit trainieren.
Wobei der GRFS MP deutlich mehr Spaß macht.
Wundert mich nicht das dir so ein Spiel spaß macht, da kann man ja auch die ganze zeit schön mit seiner Camo campen
Während die SPARTAN-IIIs in Reach noch wirklich gepanzert aussahen, und die einzelnen Rüstungsteile sinnvoll erschienen ( Taschen für Munition oder equipment, HALO-gear, Tacpad usw.), fehlt den SPARTAN-IVs die Atmosphäre des laufenden APCs, genauso wie irgendeine (mögliche) sinnvolle Anwendung der Rüstungsteile in 4.
Insgesamt also ist Halo 4 schlechter als Reach.
Kannst dich ja gerne mit AL und co. in Halo Reach amüsieren.
alle die sich das Kartenpaket ohne Season-Pass gratis geladen haben können diese nicht mehr benutzen
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26.12.2012, 16:56 #691skullmaster93
AW: Halo 4
Wie wärs wenn du mal sachlich bleibst und nicht immer beleidigend wirst, wenn andere im Recht sind und nicht mit dir einer Meinung?
Dein letzter Satz ist, um es auf deinem Niveau auszudrücken, Bullshit. Und warum? Weil es eine Frechheit ist, die Spieler zu bannen! Microsoft hat es einfach gehörig verkackt und es war ihr Fehler, dass das Kartenpaket für umsonst angeboten wurde. Es trifft den Nutzer nicht die geringste Schuld, er hat sich ganz normal vom Marktplatz etwas heruntergeladen, was eben dort für 0msp angeboten wurde. Dann war ja noch die Geschichte mit dem 14 Days free testing oder wie das hieß. Das wurde von Microsoft so vereinbart, nachdem das Missgeschick mit den kostenlosen Karten passiert ist. Dass jeder, der es sich umsonst geladen hat eine freie Testversion als Dankeschön für den Kauf von Halo 4 bekommen hat. Und jetzt auch noch so dreist sein, diese Leute zu bestrafen...
Besser mal informieren, bevor man, pardon, Scheiße labert!
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26.12.2012, 19:30 #692Ruger The Deer
AW: Halo 4
Zu beteuern man wüsste nicht das dies ein Fehler oder eher sich dumm zu stellen ist ja leider für MS eine gültige Ausrede.
Gut was dagegen machen können sie nicht, trotzdem sollte jeder der es sich willentlich runtergeladen hat permanent vom Multiplayer ausgeschlossen werden.
Die 14 Tages Aktion ist auch nur eine Kumpelmasche, unnötig. Keiner braucht eine entschädigung weil das mit dem DLC hartzen nicht funktioniert hat
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27.12.2012, 04:34 #693Oral B Sonic Compl
AW: Halo 4
Gerade Halo hat sich bisher durch einwandfreie Ausführung unter den FPS ausgezeichnet, zumindest auf technischer Seite. Das ist jetzt futsch, und 343 hat den Willen der Designer über die Einpassung ins Universum gestellt.
Das hat Halo für mich ausgezeichnet. Zusammen mit seinem etwas antiquierten kontrollschema. UNd wenn du glaubst, das ich der einzige bin, dann geh mal die wriklichen Hardcorefans fragen, die nicht nur im Multiplayer unterwegs sind.
Seit wann ist im Firefight Matchmaking den Grunt-Birthday an?? Und das gewisse Aiming nützt dir wenig, wenn dir ständig alle Welt die DMR oder M6 gegen den Kopf hämmert. Ohne Präzision bist du zum Beispiel in DMR-Slayer verloren.
Wenn ich Recon spielen würde, könnte ich das wohl. Da ich bisher allerdings nur Assault gespielt hab, hab ich das noch nicht gemacht. Außerdem, wenn du militärisch sinnvolle Umsetzungen, bei denne man immer noch mal eben ne Runde spielen kann, nicht magst, ist das dein Ding. Das Spiel ist sauber umgesetzt, zumindest für jemanden der das erste mal ein GR Spiel spielt.
Kurze Zwischenfrage: Rollengerechtes Spielen ist also für dich generell scheiße, oder??
Erklär mir mal wieso die Recon-Rüstung in Halo 4 so abgerundet ist. Als Recon wäre es sinnvoll, die Silhoutte des Spartans möglichst zu unterbrechen, siehe Ghillie-Suit/ Bushwookies.
Die verschiedenen Scout/Recon Pakete von Reach hatten entweder nen Haufen Taschen, eine Kapuze um genau den Effekt des Ghilliesuits zumindest ansatzweise zu erreichen oder andere sinnvoll erscheinende Anbauteile.
Ich jammere nicht über Perks. Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber ich halte nur einige wenige für weniger sinnvoll. Promethean vision ist einfach und simpel ein Wallhack.
Danke, dafür brauche ich weder deine Erlaubnis noch deine Aufforderung.
Quatsch, wenn du als Hersteller aus Versehen in ein Auto zusätzlich noch ein Navi reinlegst, dann kannst du die Leute dazu auffordern/ sie darum bitten es dir wieder zurückzusenden. Du kannst sie jedoch nicht des Diebstahls bezichtigen.
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27.12.2012, 11:58 #694LuDaCriSoNe
AW: Halo 4
Wenn ich hier lese über was ihr hier so schreibt... oh man... Gibt es keine Leute mehr die nen Spiel nur wegen der Story zocken ?!?
Ich hab den MP vielleicht 2 Std gespielt, danach nie wieder. Dafür hab ich die Story aber richtig gerockt. Und die Story fand ich wirklich Gut
Früher gab es doch auch kein MP, wie kann man da heutzutage nen Spiel nur noch davon abhängig machen ?
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27.12.2012, 21:32 #695LetzAllPlayHalo
AW: Halo 4
[QUOTE=LuDaCriSoNe;4308476[Früher gab es doch auch kein MP[/QUOTE]
1/10 hat mich zum antworten gebracht
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28.12.2012, 12:59 #696kaY0oTiK
AW: Halo 4
Wenn Microsoft das Map Pack umsonst in den Marktplatz stellt sind sie selbst schuld. Das war kein Hack, kein Cheat, nichts. Es war für umsonst runterzuladen. D.h. selbst wenn man es normal kaufen wollte konnte man das nicht weil direkt "kostenlos" dranstand. Also gibt es keinen Grund für einen Vorwurf gegen die Spieler die es eben gezogen haben weil es keine andere Möglichkeit gibt und das ganze KOMPLETT von Microsoft ausgeht.
Ich glaube aber du bist einfach sauer weil du dafür zu langsam warst
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29.12.2012, 00:15 #697iVhyn
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30.12.2012, 16:40 #698BioNiX
AW: Halo 4
Wenn du die Kampange auf legendär alleine durschspielst bekommst du für den MP die MasterShief rüstung und einen EP bust!!!
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30.12.2012, 19:12 #699daanofthevan
AW: Halo 4
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30.12.2012, 20:23 #700kaY0oTiK
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