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Thema: Halo 4

  1. #661
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Halo 4

    So, nachdem die Maps nun auch für die Limited Edition User verfügbar ist (9 Stunden nach dem eigentlichen Release) ist Microsoft der nächste Fauxpas passiert, einige Spieler können sich das Mappack gratis runterladen, auch ohne LE-/Season Pass. Das nenne ich Marketing
    Kann aber unter Umständen in einem Konsolenbann enden, ich garantiere für nichts

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    AW: Halo 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #662
    kaY0oTiK kaY0oTiK ist offline
    Avatar von kaY0oTiK

    AW: Halo 4

    Zitat vyper Beitrag anzeigen
    So, nachdem die Maps nun auch für die Limited Edition User verfügbar ist (9 Stunden nach dem eigentlichen Release) ist Microsoft der nächste Fauxpas passiert, einige Spieler können sich das Mappack gratis runterladen, auch ohne LE-/Season Pass. Das nenne ich Marketing
    Kann aber unter Umständen in einem Konsolenbann enden, ich garantiere für nichts
    Den fehler gab es schon mit dem Star Wars Unleashed Endor DLC, da gabs auch keinen Bann und da kam auch schon die Diskussion auf und das Ergebnis war, dass rechtlich eben Microsft schuld ist wenn sie Inhalte umsonst rausgeben auch wenn es nicht so gedacht ist.

  4. #663
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Halo 4

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Nix gegen Halo 4. Nix gegen 343. Sowohl bei Anniversary, als auch bei den Reach-Mappacks haben sie größtenteils gute Arbeit geleistet, finde ich.

    Der Multiplayer in Halo 4 ist gut, wenn auch irgendwie einiges vom Suchtfaktor von bsp. Halo 3 verloren gegangen ist, weshalb auch immer - nur ein riesen Problem habe ich: die Maps.

    Bis auf Haven und vllt Adrift wirken die Maps auf mich wenig bis nicht durchdacht. Anders als bsp. in Halo 3, wenn man sich da mal an Guardien, The Pit, Highgrounds oderhalt eben so ziemlich alle Maps erinnert ^^
    Lediglich Haven und Adrift zeigen für mich einen gewissen Grad der Durchdachtheit, außerdem sind das imo die einzigen zwei Karten, die sich auch unterschiedlich anfühlen. Sowas wie Longbow, Meltdown etc. kann ich inzwischen nichtmehr sehen - total grottiges Design, einfach hier und da mal eine random Base, zwischendrin irgendwelche Felsen plaziert, fertig. Und wenn ich mir das neue Pack anschaue...genau dasselbe. Klasse.

    Noch dazu sehen die 3 Crimson-Maps irgendwie alle gleich aus. Und eine Kleine-Mittelgroße Map mit Ghosts und Warthogs, ich mein was soll das? Ich wünsch mir einfach ein paar durchdachte 4v4 oder FFA-Maps. Weil bei ein paar der Maps bislang denk ich mir beim Spielen "was haben die sich nur dabei gedacht, das so zu desigen?"
    Wäe schade, wenn das tolle Gameplay von Halo 4 wegen schlechter Kartenauswahl keinen Spaß mehr macht...
    So, um das nun um tatsächliche Erfahrung mit den Maps zu ergänzen:

    Der Trailer ist mMn total unglücklich gemacht worden. In "echt" sehen die Maps doch viel unterschiedlicher aus, und auch wenn die Kritik der fragwürdigen Durchdachtheit und des Mangels an guten FFA/4v4 Maps bleibt: Sie sind besser, als erwartet.
    Vorhin CTF auf Wreckage gespielt, hat sogar tatsächlich Spaß gemacht, auch die anderen beiden Karten sehen eig ganz gut aus. Dachte im Trailer Harvest gefiele mir bestimmt am besten, aber jetzt ist es wohl umgekehrt ^^

    Wreckage ist echt eine gute Map für CTF, wenn auch CTF allgemein in H4 irgendwie ungewohnt ist. Shatter ebenfalls, ist gleichzeitig auch gut für Infinity Slayer/Big Team und tatsächlich sind hier keine nutzlosen Bases am Rand der Map oder überhaupt ungenutzte, unnötige Gebiete wie auf manchen anderen Karten.

    EDIT: Da es vorhin um Remakes ging:
    Hab in meinem Fileshare (GT: X VeganBeast X) auch einige gut gelungene davon:
    - Uncaged
    - Narrows
    - Lockout
    - The Pit
    - Guardian
    auf Wunsch auch Feld, Warlock, Zanzibar, Foundation, MLG Zealot

  5. #664
    skullmaster93 skullmaster93 ist offline
    Avatar von skullmaster93

    AW: Halo 4

    Der Multiplayer kotzt mich mittlerweile nur noch an! Ich bin jetzt Rang 37 oder so (war seit 2 Wochen nicht mehr im Spiel), davon aber mindestens die Hälfte der Level durch die Schmiede, Kampagne etc. geholt. Ich versteh ja, und befürworte auch, dass die Haloserie Innovation braucht, aber Innovation ist etwas Vorhandenes zu perfektionieren und vor allem sinnvolle Neuerungen einzubauen. Nicht einfach Aspekte aus anderen Spieleserien kopieren! Man kann nicht ein halbes CoD in ein Halo stopfen, Halo war nie für sowas gedacht. Es hat sich durch sein individuelles Spielerlebnis von anderen Shootern abgehoben, und damit hatte es auch Erfolg. Und was haben wir jetzt? 100k Spieler online sind viel, und das ein paar Wochen nach Release. Ich kenn noch aus Halo 3 mal ne schlappe Millionen am Wochenende auch 2 Jahre nach Release.
    Ich hab Gametypes mit No Sprint und ohne Instantrespawn (gemoddete Spielmodi) auf Forgemaps wie Lockout, Simplex etc gespielt und es fühlt sich einfach 1000x besser an! Halo is m.M.n. zu nem simplen Run&Gun Shooter geworden. Reinrennen, schießen, sterben, instant respawnen und sofort zum Todesort zurücksprinten, nur um den Gegner, der einen vorher besiegt hatte weil er besser war, zu cleanen, weil sich dessen Schild noch nicht aufgeladen hat. Die Maps wurden ja schon angesprochen. Sie sind null durchdacht, es gibt keine Powerpositions, um die es sich lohnt zu kämpfen, keine static Weaponspawns, die den Kampf auf einzelne Bereiche bündeln. Es wird einfach planlos umhergerannt und wild um sich geschossen. Dazu gibt es fast keine 4vs4 Karten und von 2vs2 bzw 1vs1 brauch ich gar nicht erst anzufangen. Dann die Playlists? Alleine für jeden Spielmodi eine Liste ist absolut hirnrissig. Dann die Medallien, man kommt eigentlich nicht aus nem Spiel ohne Medallie, wenn man nicht gerade afk war. Man wird fürs weglaufen belohnt? Außerdem sehen alle gleich aus und es ist soooo einfach Multikills zu reißen. Montagen sehen langweilig aus und und und....

    Ich könnte endlos weiter darüber reden, aber was bringt es?! Halo 4 hat gute Seiten, keine Frage, und vor allem ein RIESEN Potential. Aber das liegt in den Händen von 343i. Ein mehr oder weniger kleiner Patch könnte so viel ändern. Die geringen Spielerzahlen, Stornierungen der Limitededitions (im Mediamarkt in Ansbach waren diese Wochenende wieder 6 Exemplare), Beschwerde-/ Kritikthreads auf sämtlichen bekannten Halo Seiten (Waypoint, THC, MLG etc) beweisen aber zumindest teilweise, das Halo einen falschen Weg eingeschlagen hat! Solche Zahlen kann man nicht einfach ignorieren. Dennoch war das Spiel ein Erfolg, steht schließlich auch Halo drauf. Aber die Kampagne war wirklich genial (auch wenn nicht so gut wie die erste Trilogie)
    MfG skullmaster

  6. #665
    Fasyx Fasyx ist offline

    AW: Halo 4

    Sagt mal, findet ihr den Laser-Warthog auf beispielsweise Excile auch overpowered? Das Ding ist meiner Meinung nach stärker als ein Panzer/Bungie etc.

  7. #666
    daanofthevan daanofthevan ist offline
    Avatar von daanofthevan

    AW: Halo 4

    Hab heute die Kampagne fertig gespielt und fand sie insgesamt gut gelungen. Abwechslungsreich, spaßig und (auf legendary alleine) auch fordernd. Die Story ist eigentlich auch nicht so schlecht aber irgendwie fühlt es sich bei mir trotzdem nicht so 100% nach Halo an, iwie wirkt das Ganze ein bisschen so als ob sie jetzt was brauchten um die Serie weiterproduzieren zu können (obwohl ichs Ende vom 3er eigtl perfekt fand) und haben dann die Prometheaner als Feindrasse gewählt. Bin nur gespannt ob sie auch so ne epische Trilogie herzaubern wie Bungie. Was ich insgesamt am Gameplay nicht so gemocht hab waren die Quicktime-Events zB ganz am Anfang oder am Schluss...ich finde, dass das nicht so gut zu Halo passt, bei nem Kriegsshooter wie CoD oder BF find ich das atmosphärisch angebracht (auch wenns bei CoD nur bei den ersten Teilen cool war, dann wurds schon fast lächerlich^^).
    Jetzt noch was explizit zum Ende:
    Spoiler öffnen


    Edit: Die Master-Chief Rüstung wurde bei mir irgendwie gar nicht freigeschaltet...Die sollte man doch eigtl auswählen können, wenn man die Kampagne auf legendär durchgespielt hat, oder?

    Edit 2: Ich glaub ich hab den Fehler gefunden...während der 4ten mission ist meine live connection mal abgeschmiert und somit wurde die commendation nicht erfüllt. Ich denke mal dass es damit was zu tun hat...Obwohl bei der Mission selbst natürlich steht dass ich sie geschafft hab, wieso kann das nicht einfach nachträglich erfüllt werden? -.- Jetzt kann ich des Level nochmal spielen...

  8. #667
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Halo 4

    Zitat Fasyx Beitrag anzeigen
    Sagt mal, findet ihr den Laser-Warthog auf beispielsweise Excile auch overpowered? Das Ding ist meiner Meinung nach stärker als ein Panzer/Bungie etc.
    Meinst du den Rocket-Warthog mit einem Raketengeschütz? Ja schon, wenn jemand dahintersteht der damit umgehen kann is der ziemlich stark für seine Wendigkeit...finde aber den Mantis etwas schlimmer


    Allgemein noch zu Halo 4 MP:
    Wenn ich mich an meine Halo 2 und auch vor allem H3 Zeit zurückerinnere (wie die Zeit vergeht), dann war da eine Sache, die mich an den Multplayer gefesselt hat eindeutig das besser-werden.
    Einfach mehr zu spielen und zu merken, wie man einfach besser wird. Sich an gelungenen Snipe-Schüssen zu erfreuen und an der Technik zu feilen. Neue Wege auf den Maps kennenlernen, um möglichst schnell voranzukommen oder Gegner zu überraschen. Von dem her hatte Halo eigentlich große Ähnlichkeiten zu CounterStrike Da geht es nämlich eigentlich eben genau um das, und bei CS hält auch genau das mich am Ball.

    In Halo Reach ist das irgendwie zurückgegangen, aber nicht wirklich stark. Swat etc hab ich da auch bis zum Umfallen gezockt und mich über neue Killstreak-Rekorde und Multikills gefreut (wie gesagt wurde: auch das etwas, das es in Halo 4 iwie kaum mehr so gibt). In Halo 4 aber finde ich garnichts mehr von dieser Motivation, besser zu werden. Ich schätze, das liegt an dem merkwürdigen oder einfach ungewohnten Waffen-Balancing und den mittelmäßigen bis schlechten Maps.

    Wenn ich so über die Unterschiede von H3 und H4 rede, bekomm ich richtig Bock auf Halo 3
    Ist eben nach wie vor das beste im MP mMn. Da haben die Medals noch was bedeutet ^^ Soll alles nicht heißen, dass Halo 4 schlecht ist! Es ist halt einfach...anders...und man muss sich wohl vom klassischen Halo-Gameplay verabschieden.

  9. #668
    Fasyx Fasyx ist offline

    AW: Halo 4

    Muss auch zuegeben, dass "Halo 4" das schlechteste Halo im Multiplayer ist, welches ich gespielt habe. Halo:Reach und Halo 3 habe ich beide supergerne gespielt und etliche Stunden im Multiplayer verbracht.

    Die Fahrzeuge in Halo 4 gefallen mir nicht, die sind so schwach, ein paar Mal mit dem DMR drauf und weg sind sie, mal ganz abgesehen von diesen schwachsinnigen Supportdrops, da läuft jeder Horst mit einem Spartanlaser rum, mit dem Scharfschützengewehr wird nur noch gecampt bis zum umfallen etc. und grundsätzlich gewinnt der im 1 vs. 1, der zuerst trifft bzw. der zuerst den Gegner sieht(das war in den anderen Teilen deutlich anders). Einige Waffen sind maßlos overpowered, andere widerrum viel zu underpowered. Die Karten sehen alle wunderschön aus, aber sind zum spielen total ungeeignet. Dann noch die ganzen Funktionen, welche es in Halo:Reach gab, aber nicht in Halo 4(Spielmodi wie Race, VIP, Bomb etc, das Dateisharing funktioniert überhaupt nicht, im Forgemodus fehlt sehr viel, was bei den Vorgängern sehr beliebt war).

    Kurz: Halo 4 will ein Call of Duty im Halo-Design sein, wirklichen Skill brauch man hier nicht.

    Die Vorgängern habe ich gespielt, weil es richtig lustig war, ganz egal ob schlechte/gute Runde. Ich kann mich noch gut an den Spielmodi in Reach erinnern(ein weiterer Spielmodi, welcher zu den beliebtesten Modi gehört hatte, 5 x 2er Teams, was haben wir da gelacht...und in Halo 4 gibt es den nicht einmal ), da hat sich alles so ausbalanciert angefühlt. Halo 4 motiviert mich irgendwie auch nicht, weiß auch nicht warum, die Vorgänger habe ich zusammen xxxx Stunden gespielt, bei Halo 4 habe ich nach 30 Stunden bereits keine Lust mehr. Habe meinen Coder aus der LE glücklicherweise nicht eingelöst, denke für 15,-€ werde ich den schon noch los(bereue es, die LE gekauft zu haben). Warum nur 343...ich sehe schon das nächste Call of Halo...

  10. #669
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Halo 4

    4 negative Posts hintereinander. Ich glaub ich geh Reach spielen.

  11. #670
    iHook

    AW: Halo 4

    ...ich bin grad am überlegen ob ich es wieder zurückschicken soll, ist noch nicht geöffnet. Ist der Multiplayer schlechter als bei Halo 3?

  12. #671
    daanofthevan daanofthevan ist offline
    Avatar von daanofthevan

    AW: Halo 4

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    ...ich bin grad am überlegen ob ich es wieder zurückschicken soll, ist noch nicht geöffnet. Ist der Multiplayer schlechter als bei Halo 3?
    Das Traurige ist, dass man die beiden Multiplayer nicht wirklich vergleichen kann, weil der vom 4rer nicht mehr so viel mit dem vom 3er zu tun hat...find ich persönlich sehr schade, H3 im MP hat einfach so viel Spaß gemacht und hat auch eine gewisse "Competitiveness" geboten die ich beim 4rer vermisse. Jener geht eher in die Richtung von CoD oder BF mit veränderbaren Klassen und zufälligen Waffen bzw Upgrade Drops die man sich erspielen kann. Ist alles n bisschen vom Zufall abhängig, zudem geht viel Taktik verloren weil man sich nicht wie beim 3er auf bestimmte Zonen konzentrieren konnte wo zB demnächst ne Waffe oder ein Powerup spawnt...Alle rennen über die Map und falls man mal verreckt hämmert man halt auf "instant-spawn" und zack schon kann man vllt den kill finishen den man davor begonnen hat. Insgesamt ziemlich "kommerziell" geworden das Ganze, das typische Flair geht ein bisschen verloren, weil 343 so viele Spieler wie möglich ansprechen will...der Werteverfall der Gesellscahft zeigt sich auch schon bei den Spieleentwicklern

  13. #672
    Gin Gin ist offline
    Avatar von Gin

    AW: Halo 4

    Ich selber spiele schon wieder Halo 3 Multiplayer xD Gibt genug Leute da und man findet auch recht schnell Spiele.
    Fand ja die Kampagne von Halo 4 hammer, aber der Multiplayer finde ich ziemlich enttäuschend und Spartan Ops finde ich langweilig weils immer das gleiche ist und dazu noch diese unsympatische Charaktere dich immer vollschwatzen <.<

  14. #673
    iHook

    AW: Halo 4

    Mhm Halo 3 hab ich noch, das fand ich immer lustig und habs seit Release immer mal wieder reingelegt - habe mal storniert.

  15. #674
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Halo 4

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Mhm Halo 3 hab ich noch, das fand ich immer lustig und habs seit Release immer mal wieder reingelegt - habe mal storniert.
    Ist das dein ernst ? Du stornierst Halo 4 wegen dem MP ?
    Die Story ist Episch, und alleine die ist das Spiel schon Wert !!!

    Also ich habe bis jetzt vllt 3 Std im MP verbracht und habe alles gepwnd was ging
    Vom MP her würde ich ein Spiel nicht beurteilen. Der MP z.B. in AC3 ist nur noch schlecht... AC 3selbst ist aber hammerb

  16. #675
    iHook

    AW: Halo 4

    Klar, nur darum geht's, für einen Singleplayer bezahl ich generell kein Geld mehr.

  17. #676
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Halo 4

    Dann entgehen dir aber einige gute Spiele !

  18. #677
    skullmaster93 skullmaster93 ist offline
    Avatar von skullmaster93

    AW: Halo 4

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Dann entgehen dir aber einige gute Spiele !
    Wenn er aber ein Multiplayerspieler ist? o.O Ich bin auch am überlegen, ob ich meine Limited wieder verklopfe. Kampagne hab ich mehr mals durch und Multiplayer ist, wie jetzt schon von mehreren berichtet, der schlechteste der Halo Reihe. Das Teil sieht aber zu gut aus in meinem Halo-Regal

    Insgesamt ziemlich "kommerziell" geworden das Ganze, das typische Flair geht ein bisschen verloren, weil 343 so viele Spieler wie möglich ansprechen will...der Werteverfall der Gesellscahft zeigt sich auch schon bei den Spieleentwicklern
    Aber anscheinend spricht Halo 4 auch die große Masse nicht an. Und das ist auch klar verständlich. Natürlich wurde Halo 4 super oft verkauft, aber da spielt der Name an sich ne große Rolle und es sind auch einfach viele noch am Singleplayer interessiert. Und die Hoffnungen waren natürlich riesig, dass mit Halo 4 der ganze Schmutz names Reach in Vergessenheit gerät... but nope! Aber wenn man sich die niedrigen Spieleranzahlen anschaut, passt da irgendwas nicht. Und das ist der einfache Fakt, dass es schon ein CoD und ein Battlefield gibt. Die es vor allem richtig machen und auf ihre Art und Weiße grandiose Spiele sind. Wenn ich einen Call of Duty Shooter oder in epischen Fahrzeugschlachten spielen will, leg ich eben eines der oben gennanten Spiele ein. Da braucht man keine lächerliche Kopie im Science Fiction Style.

  19. #678
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Halo 4

    Jo, wie du schon öfters gesagt hast sieht man das an den Spielerzahlen. Zu Hochzeiten sind mal 30.000 Leute gleichzeitig on, aber das ist eher selten.

    Das zeigt einerseits im Vergleich mit den hohen Verkaufszahlen, wie wenig langzeit-motivierend der Multiplayer ist, andererseits evt auch, wie schnelllebig das Gaming heute geworden ist.
    Man kauft sich ein Spiel nichtmehr, um es zig Stunden durchzuspielen um es dann nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu zocken und alles rauszuholen. Ich denke, die meisten Spieler kaufen sich heute Spiele, zocken sie vllt einmal durch, kucken mal 20h in den Multiplayer und gehen zum nächsten über. Wenn überhaupt. Liegt zum einen an den Spielern, zum anderen an den Spielen - die geben heute auch oft einfach nicht mehr her. Leider.

    Als schlechtesten Halo-Multiplayer würde ich Halo 4 vllt noch nicht ganz bezeichnen, eigentlich macht er ja Spaß, aber er motiviert mich irgendwie überhaupt nicht. Vllt bin auch einfach ich zu unmotiviert ^^ Oder ich suchte gerade zu viel CS:GO.

  20. #679
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Halo 4

    Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber ich bin in den letzten Tagen ausgeflippt. Es kann doch nicht sein, das wenn man SWAT spielt, die Gegner die ganze Zeit wissen, wo man spawnt.

    Ich Spawne hinter einem Baum, komme vorsichtig von der Ecke und werde gekillt. In der Killcam sieht man, wie der Gegner schon die ganze zeit auf mich wartet.

    Alles schön und Gut, ich spawne im Gebäude, der Gegner wirft eine Granate und ich bin Tot. Ich will das Game nicht schlecht reden, immerhin hat es mir am anfang

    Super Spaß gemacht, aber jetzt? Jetzt würde ich es am liebsten gegen die Wand schmeißen und dann noch alles in den Mixer schmeißen. Die Spawns regen mich derzeit extrem auf.

    Was ich noch vergessen habe: Was unter aller Sau ist. Gestern beim spielen... waren meine Gegner Kopflos, hört sich witzig an, ist es aber nicht.

    Ich bin hinter einem Gegner gespawnt und hab mal einfach auf sein nicht vorhandenen Kopf geschossen - Ergebnis? Er lebt, dreht sich um und ballert mir mein Kopf weg.

    Thats nice!

  21. #680
    daanofthevan daanofthevan ist offline
    Avatar von daanofthevan

    AW: Halo 4

    Als schlechtesten Halo-Multiplayer würde ich Halo 4 vllt noch nicht ganz bezeichnen, eigentlich macht er ja Spaß, aber er motiviert mich irgendwie überhaupt nicht. Vllt bin auch einfach ich zu unmotiviert ^^ Oder ich suchte gerade zu viel CS:GO.
    Ja das stimmt, ich denke auch dass der MP an sich eigtl schon Spaß macht aber es fehlt halt iwie der Reiz noch besser zu werden weil es keinen Anhaltspunkt gibt an dem man gut sehen kann (bzw andere es sehen können) dass man wirklich besser geworden ist. Ich spiel Halo 4 so wie ichs 3er gespielt hab nachdem Reach rauskam, einfach n bissl in social rumgeistern und möglichst gute stats und medals sammeln Aber beim 4er fehlt halt ein bisschen das "Feuer" hinter der Sache. Ich hoffe sehr dass sich das mit dem Skill System ändern wird, was sie Anfang nächsten Jahres rausbringen wollen...

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