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Thema: Halo 4
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07.11.2012, 19:05 #601Zero Fury
AW: Halo 4
Wie vyper erklärt hat. Bei Spielen, die für PS3 entwickelt und auf die 360 portiert wurden sah das genau anders rum aus (Burnout Paradise z.B.) - allerdings haben sich die Unterschiede seit 1-2 Jahren so ziemlich verloren. Und auch davor, je nach Fernseh- und Bildeinstellungen hätte man meistens als Laie keinen Unterschied erkannt. Die PS3-Versionen von "großen Spielen" scheinen aber anfälliger für Bugs zu sein, da hast auf jeden Fall Recht, (siehe Skyrim ^^, liegt aber eher an Programmier-/Portierungsfehlern als an den Specs)
Ich hab mal eine Frage zur Kampagne, weil ich die Story grad net ganz check:
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07.11.2012, 19:54 #602
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08.11.2012, 08:43 #603Aid187
AW: Halo 4
@vyper : Deshalb war Zury seine Aussage totaler schwachsinn von wegen PS3 technisch besser wegen Blu-Ray und Power . Und doch, Halo 4 sieht schon von der Grafik her am besten aus, was es bis jetzt gibt. Hast du denn schon das Dschungel Level in der Kampagne gezockt ? Ja? Dann sag mal, was denn auf der Box besser aussieht. Und komm jetzt net mit GoW oder einem Cod an
Man sollte generell Spiele nicht nur auf die Grafik reduzieren, sondern auf den Spielspaß/Inhalt. Das sieht aber jeder anders. Gibt leider genug Grafikhuren heutzutage (die wohl alle nicht mit dem Gameboy aufgewachsen sind).
@Zury: Finde die Grafik bei UC3 schon sehr gut, wie auch schon bei UC2. Aber Halo 4 sehe ich dann doch noch um einiges besser. Wie ich schon schrieb, alleine das Dschungel Level, da klappt doch jedem Konsolero die Kinnlade runter
Net nur Skyrim, auch RDR damals lief um einiges besser auf der Box. Genau wie jetzt aktuell AC3.
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08.11.2012, 18:34 #604Zero Fury
AW: Halo 4
So, um nicht nur in Spoilern zu schreiben: Ich find das Spiel echt klasse
Auch, wenn die Story irgendwie manchmal plakativ wirkt, also irgendwie finde ich, es passiert so viel Extremes in so kurzer Zeit und so ohne Weiteres, dass es nicht ganz so gut wirkt als wenn man auch mal "Verschnaufpause" hat zwischendrin - liegt aber vllt auch eher daran, dass sich mir ie Story nach wie vor noch nich so ganz ergibt
Halo 4 hat in der Kampagne so viele Anspielungen auf Halo 1/2 (Räume, Gänge, Musik etc) und der Multiplayer fühlt sich nach einiger Einspielzeit so perfekt flüssig an, dass ich es in meiner Ranking-Liste aller bisherigen Spiele sehr hoch einstufen würde.
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08.11.2012, 18:41 #605Oral B Sonic Compl
AW: Halo 4
Hab da mal ne kurze Frage...
Meine Probleme mit dem was 343 da gebastelt hat:
Alles in allem... Es war sein Geld wert. Es ist nicht ganz das was ich erwartet hab, aber es tut seinen Job sehr gut.
Wird die Musik eigentlich noch besser?? Fand den Soundtrack von 3 genial, für den hier würd ich bisher kein Geld ausgeben.
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08.11.2012, 21:52 #606Gin
AW: Halo 4
Fand den Soundtrack von Halo 3 auch besser,besonders hab ich manchmal das Gefühl dass die Musik zu leise ist und die Soundeffekte zu laut xD
Aber meiner Meinung nach kommt bei der letzten Mission ein richtig epischer xD
Btw, habt ihr auch manchmal so Multiplayer Probleme? Der Server ist ja ziemlich off down finde ich,und manchmal verschwinden einfach einem seine eigenen Klassen xD
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08.11.2012, 23:20 #607Zero Fury
AW: Halo 4
Hab auch ähnliche Problme mit Halo 4. Das Spiel an sich is echt gut und so weiter, aber als Fan der Reihe fallen einem doch paar Unstimmigkeiten auf.
Die Rüstung zum Beispiel - schon lange diskutiert. Ist es meine MKVI, eine MKVII, kein Mensch weiß es. Aber. Man sieht in der ersten Cutscene wie dem Chief die Rüstung angelegt und Cortana eingesetzt wird - und zwar die Halo 4 Rüstung. Ist ja nicht so, als hätte er in CE eine ganz andere und in Halo 2 dann nochmal eine neue bekommen...
343i nimmt sich einfach zu viel raus mMn. Das Universum von Halo lässt wenig künstlerischen Freiraum, es wurde über die Zeit sehr klar strukturiert und viele Fans schätzen es für seine Korrektheit (mal außer Acht gelassen, wie es Johnson im Endeffekt von Halo geschafft hat ^^). Mir gefällt es nicht so gut, wenn sie das jetzt einfach über den Haufen werfen und aus Science-Fiction immer mehr Science-Fantasy wird.
Trotzdem, das Spiel an sich ist echt gut! Klingt jetzt nur so negativ, aber im Endeffekt sind das eher Kleinigkeiten...
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09.11.2012, 00:13 #608Oral B Sonic Compl
AW: Halo 4
Wird in einem der Bücher erklärt. per Pelican. Hoffe ich hab dir damit nichts gespoilert. Weiß den Titel nämlich nicht mehr...
Und das mit der Rüstung nervt mich wirklich. Nebenbei, laut awards ist der Helm ein Mark VI helm. Nach einem Achievement bekommt man den Platinfarbenen Mark VI Helm als Avatarprop...
Aber das Ende...
Nebenbei, stimmt, am Ende macht die Musik nochmal einen Schritt in die richtige Richtung.
Außerdem finde ich die Einbindung von Waypoint eher nervig. Das hätte man auch lassen können. Wenigstens haben sie die alte Musikin den Menüs beibehalten.
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09.11.2012, 08:42 #609Aid187
AW: Halo 4
Gestern nun mal den MP mit meinem Bruder getestet und ich muss sagen, Halo ist und bleibt einfach der geilste Shooter, was MP an geht . Wir haben natürlich nur den (uMn) geilsten Modus gezockt, nämlich King of the Hill. Irgendwie liegt mir Halo auch verdammt gut, war nur 1-2 mal zweiter, sonst immer erster. Immer abwechselnd mit meinem Bruder . Bis jetzt sind noch keine überpros dabei gewesen, zum Glück. Die Maps bei King of the Hill sind auch alle richtig Top und Ragnarok mit den ganzen Fahrzeugen ist auch geil. Vor allem dann, wenn man halt zusammen in der Party zockt, kann man gut killen und gut die Punkte halten. Bin sehr zufrieden mit dem MP und werde den auf jeden Fall noch seeeeehr lange zocken.
Spartan Ops habe ich auch alle Level von EP1 durch. EP2 kommt ja nächste Woche oder?
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09.11.2012, 16:05 #610Oral B Sonic Compl
AW: Halo 4
Problematik am Ende:
War da nicht irgendwann mal die Rede von alternativen Enden??
Weiter gehts mit dem Endproblem:
BTW, @vyper
Kannst ruhig draufklicken, da steht nichts über Halo 4 drin. nur was über Cryptum.
Stimmt, grade die Rüstungen im MP ergeben für mich teilweise keinen Sinn mehr. Der Wetwork-Helm mussmir erst noch erklärt werden. was ist das bitte für ein komisches Glasband um den Kopf?? ... -.- Naja, aber sie haben damit die Grundstimmung von CE doch sehr gut aufgegriffen. Das war sehr ähnlich, meiner Meinung nach. Erst mit 2 kam dann das feeling auf, das Bungie durch die ganze Serie (auch Reach und ODST ) am Leben gehalten hat. Das reine Military Sci-Fi element, komplett unverschmutzt... Ich frag mich auch, warum sie die Dawn so radikal umdesignen mussten. Was soll das??
Schade drum... Und das ganze Spiel ist voll damit. Vollkommen unverständlich. ganz besonders
Insgesamt fand ich das Design von 3 und Reach WESENTLICH besser. Es war einfach... logischer. Sinnvoller. Abgesehen von dem brennenden Helm der Bungie-Angestellten... aber das fällt unter Geek-Trolling.
Dafür waren die Kampagnen normalerweise Wasserdicht.
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09.11.2012, 19:08 #611iVhyn
AW: Halo 4
Ja, habe mir das nochmal durchgelesen
Ich weiß zwar nicht wie ihr darüber denkt, aber mir gefällt der Halo 4 Multiplayer bisher eigentlich alles andere als gut. BZW. sind Killcam und dieses Raufhüpfen des Fadenkreuzes bei Beschuss toooootal nervig. Das Layout des Matchmakings (Karten mit den Rüstungen) finde ich um so vieles schlechter gelöst als es noch Bungie bei Reach geamcht hat. Mal schauen ob es sich ändert, bin sowieso noch nicht großartig zum Multiplayer gekommen.
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09.11.2012, 19:17 #612Oral B Sonic Compl
AW: Halo 4
Muss ich @vyper zustimmen. grade My spartan ist sehr unübersichtlich.
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09.11.2012, 23:55 #613skullmaster93
AW: Halo 4
Ja ich muss auch sagen, dass der Multiplayer alles andere als geil ist. Klar, besser wie default Reach und auch spaßig. Aber es ist ein neuer Teil, frisch und grade mal ne Woche draussen. Da macht es natürlich Spaß, weils einfach neu ist. Aber ich bin schon an dem Punkt angelangt, wo ich nach 5 oder 6 Spielen wieder ausschalte, weils einfach langweilig wird, da alles so eintönig wirkt. Stumpfes reinrennen, killen, sterben, instant respawnen und wieder rushen. Und die Maps sind wieder mal mein größter Kritikpunkt. Klar, sie sehen alle wirklich spitze aus und sind auch individuell, aber für mich als 4vs4 Liebhaber ist die Auswahl sehr klein. Und aus dieser Auswahl gefallen mir eigentlich auch nur Haven und Solace, was dazu führt, dass diese einfach schnell "overplayed" sind und somit ebenfalls langweilig werden.
Also bei mir heißt es jetzt wirklich: ABWARTEN. Ich freu mich auf SWAT, will immer noch meine Snipersliste und natürlich liegen meine Hoffnungen voll und ganz bei der MLG Playlist. Auch mal gucken, was die Zukunft noch für Updates bringt, oder wie die Maps der Packs so werden
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10.11.2012, 13:55 #614svenSZonia
AW: Halo 4
Hab mir Halo 4 besorgt und BO2 abbestellt,bis jetzt bereue ich es keineswegs Erstmal 11Std den MP gesuchtet,ist auf jeden Fall ganz nice
Die Kampange hab ich nur mal kurz angetestet,schauen was noch kommt
Spartan Ops hab ich nur die 1.gemacht, bis jetzt bin ich nur im MP...love it!
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10.11.2012, 16:24 #615Aid187
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10.11.2012, 18:17 #616svenSZonia
AW: Halo 4
@Aid187
Wenn du Lust hast,können wir ja mal zusammen im MP die Gegner zermürben
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10.11.2012, 19:13 #617daanofthevan
AW: Halo 4
Sooo, nachdem ich den MP mal etwas länger bei nem Kolleg spielen konnte (habs mir halo noch nicht geholt, da ich nicht 100% davon überzeugt war) schließe ich mich mit meinem Urteil den meisten Leuten hier an. Als Spiel als solches machts natürlich Spaß, aber für mich geht trotzdem ein bisschen der typische Halo-Spirit verloren wegen Killcam, ordinance drops, Klassenspezialisierungen, usw. Ich finde dass Halo sicht nicht unbedingt diesen Standards anschließen muss nur um gut zu sein bzw um gekauft zu werden, ich finde gerade weil es bisher immer ein bisschen anders war und insgesamt kompetitiver als andere Shooter war es so beliebt (sonst hätten die Leute es ja nicht gespielt...). Wie auch skullmaster setze ich meine Hoffnungen in den MLG-Modus^^ und muss generell zu den Playlists sagen dass ichs Schade finde dass die Spielmodi als einzelne Listen gemacht sind und nicht zufällig zur Wahl stehen. Man hat dann halt bei Slayer auch wirklich nur die eine Art von Slayer und bei KotH eben auch einfach nur KotH. Fand das beim 3er besser gelöst, da waren dann zwar auch mal n par Modi dabei die einem nich gefallen aber es war abwechslungsreicher. Dazu kommen die Maps, wo ich mich auch an der Kritik anschließen muss, da sie entweder zu groß sind oder zu oft hintereinander gespielt werden (zB Haven). Ich finds sowieso Schade dass die Auswahl da meistens klein ist, da einige Maps auf bestimmte Spielmodi zugeschnitten sind, was die Abwechslung nochmal negativ beeinträchtigt. Bei Halo 3 konnte man halt auf Guardian alle möglichen Spielmodi spielen, bei Halo 4 hat man halt pro Spielmodi nur n par Maps, das wird schnell eintönig.
Ich fand auch das Skillsystem der früheren Teile besser, da hatte man noch Motivation das nächste Level zu erreichen, beim 4rer wird einfach der belohnt der mehr zockt als andere, und auch die Medals kommen nicht mehr so stark zur Geltung: Erstens sind es mindestens 20 Stück pro Match (was den "Wert" einer Einzelnen mindert) und zweitens werden sie nicht so hoch wertgeschätzt da es eben keine Unterteilung mehr gibt zwischen Ranked und Social. Wenn man früher eine Rampage in einem Ranked-match hatte dann hatte das was zu heißen, jetzt weiß man halt bei nem Spieler der das erreicht hat nicht ob er halt gegen jemanden mit 3 Gästen gespielt hat und deswegen so eine Spree reißen konnte...
So, das klingt jetzt insgesamt ziemlich negativ (vllt bin ich auch einfach noch zu sehr auf Halo 3 fixiert), aber dennoch macht das Spiel Spaß und fühlt sich immerhin etwas mehr nach Halo an als Reach es noch tat. Wie gesagt, ist nur meine Meinung, ihr könnt euch von mir aus eure Mäuler drüber zerreissen . Ich hoffe jedenfalls, dass die MLG Playlist die "Competitiveness" bietet, die ich mir wünsche, ich spiele auf jeden Fall mit dem Gedanken, mir Halo selbst zu kaufen (heut Abend werd ich mal die Kampagne mit nem Kolleg anzocken, vllt überzeugt mich die ja endgültig ).
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11.11.2012, 20:49 #618iVhyn
AW: Halo 4
Erster wirklich nützlicher Glitch, Super-Throw
Granaten werden ohne Animation geworfen und sind schneller
Ausführung: Granatenbutton + Sprint
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11.11.2012, 22:23 #619Oral B Sonic Compl
AW: Halo 4
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12.11.2012, 00:15 #620daanofthevan
AW: Halo 4
Hab hier was interessantes gefunden, weiß nicht obs hier schonmal angesprochen wurde, ermutigt mich auf jeden Fall zum Kauf. Beschreibt ein zukünfitges Skill-System, vllt muss ich meine Aussagen über Competitiveness nochmal überdenken (insofern es gut umgesetzt wird ).
We are pleased to announce, just days away from the worldwide Halo 4 launch and the first MLG Halo 4 tournament in Dallas, the Competitive Skill Rank system in Halo 4. The CSR will appear post-launch in an update to Halo Waypoint and associated Smartglass applications.
When will it launch?
The short version is CSR will launch early next year when it’s ready. We have an extensive post-launch plan for Halo 4, including DLC, playlist updates, and title updates. As soon as we have a confirmed launch date for the Waypoint update that includes CSR, we’ll make an announcement. Set your expectations for release timing appropriately since this will require delicate tuning, testing and implementation for Waypoint Web, Waypoint Console and Smartglass integration and is a feature designed specifically for the competitive community.
What is it?
At Halo 4’s launch, the competitive skill system will measure your performance against other players in Halo 4 War Games and use this information to match you up against opponents of comparable skill ranks. When the CSR system is fully implemented post-launch, Waypoint will assign each player a visible and detailed Skill Rank, viewable in the player profile section of Halo Waypoint.
How will it rank me?
All players will be ranked on a per-hopper basis, so, for example, you will have a unique CSR for your Slayer Pro games vs. your CTF games. CSR is currently planned to use a familiar and easy to understand 1-50 scale (subject to change or alteration). Your CSR will go up and down based on match outcomes.
Which playlists will support CSR?
All competitive playlists will support and track CSR. As the playlists will continuously change post-launch, the exact list of playlists that will support CSR will be determined when the system is ready to drop.
Will a CSR be ‘assigned to me’ once the system launches? Or do I need to start fresh?
Matchmaking and hoppers will be tracking and analyzing data from Day 1, and when the final settings for CSR are in place, we’ll make the call on whether to use existing data as a baseline for your CSR, or to start everyone fresh in new playlists.
Why the delay?
We know how important skill rank is, and we take skill integrity very seriously – we want to make sure we’ve taken the time to test, tune, and balance the CSR system in a live environment, and identify problems and potential exploits before launching the system publically.
Taking the time to test and tune the system ensures we can deliver a very accurate and meaningful skill rank, and gives our competitive playlists time to mature to for optimize a wide range of playlist and game settings.
Enjoy the launch!
We’re incredibly excited for Halo 4 to launch, and to see you at one of our worldwide events, or online November 6th. We see this announcement as just one of many new experiences and features coming post-launch to Halo 4 and are excited to share more with you in the future.
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