Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
17.10.2007, 16:06 #1fELIXADER
Halo 3 verantwortlich für Umsatzrückgang in der Filmindustrie?
Halo 3 verantwortlich für Umsatzrückgang in der Filmindustrie?
17.10.2007 12:30 Uhr - "Halo 3" ist seit 26. September im Handel erhältlich, erfreut Spieler und Microsoft, sorgt aber gleichfalls für Unmut in der Filmindustrie. Die 60-Millionen-Dollar-Produktion "The Heartbreak Kid", mit Ben Stiller in der Hauptrolle, spielte bisher erst magere 14 Millionen ein. Filmstart war der 5. Oktober. Die gesamten Ticketverkäufe dieses Wochenendes belaufen sich auf 80 Millionen Dollar. Das sind 27% weniger als am gleichen Wochenende vor einem Jahr und das schlechteste Oktober-Resultat seit 1999. Für dieses magere Ergebnis macht die Filmindustrie Halo 3 verantwortlich, das bis dato über 300 Millionen Dollar in die Kassen spülte.
In der ersten Woche zockten knapp 2,7 Millionen Menschen Halo 3 über Xbox Live. Schon allein am ersten Tag spielten die Käufer 3,6 Millionen Stunden, was in der ersten Woche zu einer Gesamtspielzeit von fast 40 Millionen Stunden führte. Das entspricht knapp 4.550 Jahren. Da sowohl die anvisierte Zielgruppe des Films als auch des Spiels auf ein und demselben Level liegen (18 - 34 Jahre) ist der Rückschluss nicht ganz unbegründet.
Tragisch: Ende März, Anfang April 2008 will Rockstar Games Grand Theft Auto 4 auf den Markt bringen. Analysten sagen voraus, dass der Titel allein in der ersten Woche knapp 9,5 Millionen Mal über die Ladentheke wandert, was zu einem Umsatz von knapp 400 Millionen Dollar in der ersten Woche führen würde. Im gleichen Zeitraum will Paramount die Verfilmung des Buches "The Ruins" veröffentlichen. Und wer ist wieder mit von der Partie? Ben Stiller.
Ja, ja. Arme Filmindustrie. Aber wer auf Videospielen basierende Filme am laufenden Band vermurkst und solchen Qualitativen Mist wie Eragon in die Kinos bringt, der brauch sich nicht zu wundern wen einem da Produkte wie Halo3 mehr bieten.
-
Halo 3 verantwortlich für Umsatzrückgang in der Filmindustrie?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
17.10.2007, 16:14 #2Jakobini
AW: Halo 3 verantwortlich für Umsatzrückgang in der Filmindustrie?
n alol is ja cool
-
17.10.2007, 16:17 #3Cerebal
AW: Halo 3 verantwortlich für Umsatzrückgang in der Filmindustrie?
BÖSES HALO 3!!!
Der Rückgang liegt nicht etwa an den horrenden Eintrittpreisen und der miesen Qualität der Filme, nein!
Es liegt eindeutig an Halo 3!!!
Oder an Marilyn Manson...
-
17.10.2007, 17:07 #4Marb
AW: Halo 3 verantwortlich für Umsatzrückgang in der Filmindustrie?
ist doch normal die konkurenz verantwortlich zu machen, wenns nicht läuft, MS und N sind auch verantwortlich, wenn sich die ps3 nicht rasend schnell verkauft (der %satz der hdtv in den haushalten und die kosten fließen ja nicht in die kaufentscheidung ein - klar braucht die 360 auch hd aber naja)
und so gute filme macht ben stiller nicht mehr - zumindest seit zoolander keinen mehr gesehen, der mir wirklich gefallen hat.
aber das wär doch was für die politiker: am rückgang der geburtenrate ist allein halo 3 schuld, weil die leute lieber zocken als, naja ihr wisst schon
-
17.10.2007, 17:11 #5FeartheOne
AW: Halo 3 verantwortlich für Umsatzrückgang in der Filmindustrie?
Kino ist meiner Meinung nach total überteuert! Dennoch schaue ich mir gelegentlich Filme im Kino an. Aber nicht mehr so oft wie damals! Da warte ich lieber auf die jeweilige DVD inkl. Bonusmaterial!
Abgesehen davon leben wir in Zeiten von Home-cinemas!
@Topic: Da sieht man mal wieviele Leute dem Halo-Fieber verfallen sind!
Ich muss sagen...das find ich gut!
Gruß, euer Fear
-
18.10.2007, 13:40 #6HartzFEAR
-
18.10.2007, 15:34 #7McMeyer
AW: Halo 3 verantwortlich für Umsatzrückgang in der Filmindustrie?
-
18.10.2007, 16:21 #8Custer85
AW: Halo 3 verantwortlich für Umsatzrückgang in der Filmindustrie?
Die Fimindustrie will nur ne Ausrede für miese Filme haben. Hollywood kann einfach nicht verstehen, dass der immer gleiche Schrott irgendwann nichtmehr zieht. Wenn ich bedenke, dass ich an einem "nicht Kinotag" über 8 Euro für nen mittelmäßigen Film bezahlen soll, bin ich doch etwas "verhalten".
Ich Spiele auch lieber Spiele mit ner guten Story, als mir einen Kinofilm anzusehen. Für mich liegt die Zukunft im Videospiel ( PC Spiel) und nicht im Kinofilm. Interaktivität ist einfach etwas, was ein Kinofilm niemals bieten wird. Natürlich gibt es auch wirklich gute Filme, aber die sind im Jahr doch eher selten.
-
18.10.2007, 19:07 #9fELIXADER
AW: Halo 3 verantwortlich für Umsatzrückgang in der Filmindustrie?
Ich für meinen Teil finde einfach das ich mit den meisten Spielen mehr Unterhaltung für mein Geld bekomme als mit so manchem Kinofilm.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Kino, aber in den letzten Jahren kamen nur wirklich wenige, wirklich grandiose Filme, während alleine in den letzten Monaten massig geniale Software durch meine Kisten rotiert ist.
Ganz zu schweigen davon das ich gerade wieder dabei bin meine alten N64 Games rauszukramen weil ich sie lange genug nicht mehr gespielt habe damit ich viele Sachen wirklich mal wieder rausfinden muß ^^.
-
18.10.2007, 19:41 #10Custer85
AW: Halo 3 verantwortlich für Umsatzrückgang in der Filmindustrie?
Heute kommen ja auch viel mehr Spiele raus, die einen viele Stunden fesseln können. Klar, es gibt auch schlechte Computerspiele und Konsolengames, aber man kann aich ja seiner Neigung entsprechend das Spiel auswählen und testspielen, ohne sich den Spaß zu verderben. Würde man einen Film "testsehen" würde man sich das bestimmt nichtmehr im Kino antun. Ist derselbe effekt, wie wenn man einen langen Trailer für einen Film gesehen hat und sich denkt: "na toll, da war das beste ja schon im Trailer".
Wenn ich spiele sehe wie BioShock, Metal Gear Solid, Final Fantasy, oder solche besonders auch auf Story setzenden Games sehe, dann brauche ich fast keinen Film mehr. Die Story ist so dicht und da man sie quasi selbst mitschreibt, ist es auch unheimlich spannend. Der Anreiz weiterzuspielen und immerwieder zu spielen ist es, der ein gutes Spiel ausmacht.
Natürlich wird man wohl auch desshalb nie so endlos in einem Spiel versunken sein, wie in einem guten Kinofilm (Herr der Ringe zB).
Habt ihr schonmal bei einem Computer oder Videospiel geweint, oder euch ergriffen gefühlt? Also ich noch nicht und das finde ich ist das einzige Gefühl, dass in einem Kinofilm besser rüberkommt, weil man einfach nur in der Handlung mitschwimmt und sich mitreißen lässt. Bei nem Spiel "muss" man ja zwischendurch Zocken und sich nur auf die Spielmechanik konzentrieren, was so ein bisschen dieses mitfühlen unterbricht. Zumindest bei mir!
-
18.10.2007, 21:58 #11fELIXADER
AW: Halo 3 verantwortlich für Umsatzrückgang in der Filmindustrie?
Oh doch ich kann mich da schon in einige Stprys schön vertiefen.
Meine bisher besten Beispiele sind Legend of Zelda - Twilligth Prinzess (Wii), Skies of Arcadia (GC), (ungeschlagen) Grandia2 (Dreamcast) und noch einige mehr. Natürlich sind die RPG#s besonderst dafür prädestiniert.
Aber auch Gameplay kann emotional fesseln. Nur weil man sich konzentrieren muß bedeutet das ja nicht das man nichts fühlt. Wie zum Beispiel bei der Resident Evil Reihe, da muß man sich auch sehr konzentrieren und trotzdem ist die Angst immer dabei ^^.
Ähnliche Themen
-
Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind: Für alle, die die Probleme in Sachen Krimnalität immer noch nur bei den Ausländern vermuten: Focus Warum wir für kriminelle Migranten... -
Ein Spiel vor Halo (1) als Ego-Shooter ? (Aber nicht wie Halo Wars): Hallo Leute, ich habe mal jetzt eine frage, beim 2. Trailer von Halo Wars hat dieser Tüppy gesagt das Halo Wars im Jahr 2551 Spielt, und ich finde... -
Kurios: PSP verantwortlich für Ärger in Nuklearwaffenfabrik: Quelle: PSP.de -
Welch(e) Dienst(e) sind bei Vista für die Autoplays verantwortlich.: Hallo. ich möchte mal wissen welche dienste für die CD/DVD/usw.-Autoplays verantwortlich ist?! -
[S] Halo 2 (evtl. auch Halo 2 LE) [B] Games + Zubehör oder €uro: Suche wie gesagt Halo 2, und zusätzlich evtl. die Halo 2 Bonusdisk aus der LE bzw. die komplette LE (Hab nur die Verpackung der LE :uhhuh: ) Aber...
GX und die erste Season waren die einzigen, die ich auch wirklich aktiv und komplett verfolgt habe. :D Deshalb freu ich mich umso mehr, dass es von...
Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread