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Thema: Gute Spiele?

  1. #21
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Gute Spiele?

    Zitat Sora Final_Form Beitrag anzeigen
    was ist das für ein spiel???
    Ein spiel das Oblivion in den Schatten versucht zu stellen (was ihm warscheinlich auch gelingt) es ist ähnlich wie in oblivion ! Also eig ein Have-Must Titel!

  2. Anzeige

    AW: Gute Spiele?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Oathkeeper Oathkeeper ist offline
    Avatar von Oathkeeper

    AW: Gute Spiele?

    Zitat Krüse-360 Beitrag anzeigen
    Ein spiel das Oblivion in den Schatten versucht zu stellen (was ihm warscheinlich auch gelingt) es ist ähnlich wie in oblivion ! Also eig ein Have-Must Titel!
    achso danke für die info

  4. #23
    Master_Chief2200 Master_Chief2200 ist offline
    Avatar von Master_Chief2200

    AW: Gute Spiele?

    würde mal GOW empfehlen xD

  5. #24
    XBOX_360_Maniac XBOX_360_Maniac ist offline
    Avatar von XBOX_360_Maniac

    AW: Gute Spiele?

    Ja nur blöd das GOW kein RPG ist.

  6. #25
    Sir_Nitro Sir_Nitro ist offline
    Avatar von Sir_Nitro

    AW: Gute Spiele?

    oO XD
    dooochdooch dass is schon n rpg nee
    guck dir mal lost odysse an dass is sowie final fantasy

  7. #26
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Gute Spiele?

    Zitat Sora Final_Form Beitrag anzeigen
    was ist das für ein spiel???
    ein spiel was mich schon vor dem release fast zum weinen gebracht hat, weil es aus unbekannten gründen auf unbekannt verschoben wurde...
    btw jeder onlineshop hat dazu unterschiedliche releasedaten, ich geh erstmal noch nicht davon aus, das es diesen monat noch kommt, und wenn doch...umso besser

    zum spiel:

    Rollenspieler können sich dieses Jahr fantastisch austoben: Erst kam Oblivion, bald erscheint Gothic III und danach öffnen sich die Pforten zu Two Worlds. Das Abenteuer wird derzeit von Reality Pump entwickelt, die bereits mit Earth 2160 eine Flut an Awards auslösten. Wir haben uns mit Schwert und Schild durch eine frühe Alpha-Fassung gekämpft. Was verbirgt sich hinter dem Neuling?

    Prächtiger als Oblivion ?

    Das Blöde am Schwärmen ist, dass es kaum zu überbieten ist. Wenn man einmal eine Lobeshymne angestimmt hat, wird die Begeisterung in Stein gemeißelt, lässt sich kaum noch steigern. Und was haben wir die Kulisse von The Elder Scrolls IV: Oblivion gefeiert:

    Oblivion war schön, Two Worlds ist tatsächlich noch schöner: Die Feinheiten in der Flora und die Schattenbildung sind faszinierend. Während ihr den Hügel zur knarrenden Mühle hinauf lauft, rasen die Wolkenschatten über die wehende Wiese.
    Wälder von Tamriel. Sie bedecken die 41 Quadratkilometer große Welt zur Hälfte und werden euch nicht so schnell loslassen. Ich war drin und wollte nicht wieder raus. Bisher hatte ich nur Trailer gesehen, nie selbst einen Fuß auf diesen Fantasyboden gesetzt. Deshalb war das eine regelrechte Erstbeeindruckung. Wer hätte gedacht, dass ein Spiel mal eine dermaßen verblüffend natürlich wirkende Landschaft darstellen kann? Ich habe mich in den ersten Minuten einfach nur voller Staunen umgeschaut.

    Monumentale Pracht? Genau so ging es mir nach wenigen Minuten in Two Worlds . Allerdings setzt der Titel aus dem Hause Reality Pump noch einen drauf: In den ersten Minuten erinnert die Welt frappierend an den Stil von Oblivion, weil Landschaft, Bäume und Gräser ähnlich detailliert und bewegt sind und die Sichtweite bis hin zu entfernten Berghängen an die Streifzüge in Tamriel anknüpft. Aber bei genauerem Hinsehen zeigt die Kulisse wesentlich mehr Feinheiten: Wolkenschatten jagen über ein Meer aus bewegten Wiesen, die Schatten der Blätter tanzen auf der Baumrinde und jede Blume leuchtet beim höchsten Sonnenstand wie eine Fackel - herrlich!

    Die Welt wird zwar mit etwa 30 Quadratkilometern nicht größer, aber bietet euch sechs Städte mit wesentlich mehr aktiven NPCs: 50 bis 80 pro Siedlung sollen mit ihrem eigenem Tagesablauf für Leben sorgen. Die Sterilität in den Straßen und Gassen war einer der Schwachpunkte von Oblivion. Eine spannende Frage, die unser Besuch vor Ort noch nicht beantworten konnte, wird sein, ob man in Sachen Bewohner auch an die Natürlichkeit eines Gothic 2 herankommt? Wir haben gerade hier nachgehakt und das Ziel ist in Sachen Figurenverhalten ein hohes: Opfer eines Einbruchs schreien um Hilfe, Diebe werden verfolgt und Monster flüchten in Verzweiflung, wenn ihr einige ihrer Artgenossen getötet habt. Zieht ihr ein Schwert bei einem Händler, wird er sich beschweren; verbrennt ihr einem Monster den Pelz mit einem Feuerball, wird es flüchten.

    Two Worlds will euch noch mehr Kämpfe in der Wildnis bescheren: Hier gibt's den finalen Schwerthieb für einen Wolf. Rudel sollen übrigens Gruppenverhalten zeigen.
    Die von mir gespielte PC-Version befand sich zwar erst in der Alpha-Phase, aber ist dem Titel von Bethesda schon jetzt technisch überlegen - auch ohne die physikalische Unterstützung von Ageia, die Two Worlds zum Release zusätzlich anbieten wird. Zwar konnten wir noch keine Katakomben sehen, eine der großen Stärken von Oblivion, aber die Landschaft ist mit ihren Wetterwechseln und Lichtspielen faszinierender. Hinzu kommen die exklusiven Kompositionen von Harold Faltermeyer, die episch und rockig zugleich auftrumpfen wollen. Offen bleibt, inwiefern die Version für die Xbox 360 grafisch mithalten kann. Die konnten wir noch nicht in Aktion sehen, aber in Erfahrung bringen, dass es für die Konsole ein komplett neues Interface geben wird - man will Two Worlds für jede Plattform optimal anpassen, so dass Schrift und Menüs wie aus einem Guss und nicht einfach portiert wirken.

    Auch das Bestiarium weiß zu gefallen, darunter nicht nur Klassiker wie Riesenspinnen, mächtige Skorpione, schwelende Balrogs oder schnelle Jagdechsen, sondern auch skurrile Wesen, die fast an Silent Hill 2 erinnern: Ein Unhold etwa mit Nägeln in Kopf und Körper, der sich im Kampf schon mal einen Nagel als Waffe aus dem Oberschenkel zieht. Richtige Flugwesen wie Drachen wird es nicht geben, aber das Team überlegt noch, ob auch flatternde Wesen hinzukommen, die sich vielleicht von Mauern abstoßen und vor dem Angriff die Flügel schlagen. Statt Goblins werden übrigens "Groms" auftauchen - ein ähnlich grünhäutiges Volk, das allerdings etwas cleverer agieren soll und eigene Dörfer baut.

    Wir sind gespannt, ob sich die Monster so nahtlos in die Story einfügen wie in unseren ersten Kämpfen. Schon in Earth 2160 hat das Team bewiesen, dass es ein Händchen für kreatives und höchst detailliertes Figurendesign hat. Das Licht spiegelt sich nicht nur auf den Rüstungen, sondern wird selbst auf dem Fell von Monstern oder Pferden korrekt gebrochen. Egal ob Plattenpanzer, Muskeln oder Lederrüstung - alles wirkt unheimlich plastisch. Das mag in dieser schnelllebigen Branche mit ihrer Polygoninflation nicht verwunderlich sein, aber es sind nicht nur diese Kleinigkeiten, die begeistern, es gibt auch große Highlights: die Pferde.

    Vierbeiner wurden in PC-Spielen bisher nur stiefmütterlich integriert. Das Reiten in Oblivion wirkte steif und war nicht
    Shadow of the Colossus lässt grüßen: Wir konnten die Vierbeiner bereits reiten und sind begeistert - sehr natürlich, sehr lebendig! Sogar das Kämpfen hoch zu Ross macht bereits Spaß.
    interaktiv genug - ganz anders hier: Die Grafikdesigner haben sich an keinem geringeren Spiel als Shadow of the Colossus orientiert, um die Vierbeiner so natürlich wie möglich zu gestalten. Das Ergebnis meiner ersten Ausritte: Das Pferd scheut vor Abgründen, schüttelt die Mähne, schaut sich um, fühlt sich an wie ein lebendiges Wesen und man kann sogar vom Sattel aus kämpfen - der Held beugt sich nach unten und schlägt elegant zu. Zwar habe ich bisher nur gegen Orks hoch zu Ross gekämpft, aber es soll im finalen Spiel nicht nur Duelle gegen Reiter geben, sondern auch Echsen als Reittiere - sehr spannend. Ansonsten werden Reisen übrigens per Teleporter beschleunigt.

    Aber auch die Bodenkämpfe können sich sehen lassen: Für die Aktionen mit Schwert, Axt oder Speer wurde ein praktizierender Martial Arts-Profi ins Studio eingeladen und per Motion Capturing aufgenommen. Die daraus resultierenden Bewegungsabläufe wirken bereits sehr natürlich: Es gibt elegante Choreografien, in denen der Held den Stahl über sein Handgelenk wirbeln und in schwungvollen Drehungen zuschlagen lässt. Hiebe mit einem kurzen Schwert sind natürlich wesentlich schneller als die mit der Doppelaxt. Leider hat man die Rüstungen und ihr Gewicht nicht implementiert - sprich: Selbst ein Paladin im Plattenpanzer konnte mit einem Schwert so spektakulär und temporeich hantieren, als hätte er nur ein Leinenhemd an. Das wird Freunde authentischer Nahkämpfe wahrscheinlich stören.

    quelle: 4players

    und hier noch ein sehenswerter trailer: gametrailers (pc-version)

  8. #27
    Unregistriert

    Pfeil AW: Gute Spiele?

    hab mal ne frage ich wollt oblivion kaufen habs dann doch nicht gemacht.? is das gut ich hab mir den gameplay auf youtube angegugt und da sieht das spiel kake aus. die kämpfe sind ja nicht wirklich dolle?!! vergleicht ma bitte oblivion mit two worlds. also two worlds is ja wohl....naja... sollte schon ein gefühl da sein wenn man kämpft aba da schlägt man und das is dumm einfach ??? bitte irgentwie antwort wnn möglich.

  9. #28
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Gute Spiele?

    Bitte erstmal umschauen und nicht immer diese uralt-Threads rauskramen. Dafür haben wir mittlerweile dieses Thema:

    http://www.forumla.de/f-microsoft-xb...beratung-15362



    ~EoT~

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