Ergebnis 21 bis 40 von 149
Thema: Forza Horizon
-
22.06.2012, 11:01 #21FeartheOne
AW: Forza Horizon
( Schön für dir breite Masse zugänglich machen! )
-
-
22.06.2012, 11:10 #22Xbox360Megafan
AW: Forza Horizon
Also ehrlich gesagt finde ich die ganzen Diskussionen über die Steuerung und den Realismusgrad viel zu übertrieben!
Letzten Endes ist es wichtig ob das Spiel Spaß macht. Ob die Steuerung nun so realistisch wie bei Forza 4 sein wird oder nicht eher arcadelastig ist vollkommen irrelevant.
Nur als Beispiel: Es würde ja auch keinen Sinn machen wenn man mit dem Realismusgrad von Forza 4 die Streckenführungen eines Arcadelastigeren Forza Horizon nicht fahren kann und dann nur noch herumdriftet, oder jede Kurve mit Top-Speed fahren könnte ohne kleinste Probleme. Dann wäre es schon eher angebracht etwas arcadelastiger die Steuerung zu machen. Man will ja bei einem Rennspiel nicht wie auf Schienen fahren oder nur dauerdriften (Was meiner meinung mit einem Rennspiel genau "0" gemeinsam hat).
Kurzum müssen die Entwickler schlicht weg nur ein ausbalanciertes Krätfeverhältniss von Arcadelastig/Simulation/Realismus und Streckenführung machen. Gelingt das, dann wird das Spiel sicherlich ein Hit.
Andrerseits sind schon so viele, entschuldigt den Ausdruck, "Simulations-geschädigte" Rennspielfans, dass die Entwickler eigentlich beinahe nur noch fehler machen können. Man erwartet sich schlicht eine immer extreme Simulation. Irgendwann ist es dann soweit, dass die Rennsimulation schwerer zu fahren ist, als das echte Auto. Ansonsten ist es ja zu "einfach/leicht" und keine "Simulation" mehr. (So zumindest die Denkweise von manchen "Simulationsfreaks" auf der Welt da draussen, die jeden Realismus in der echten Welt verloren haben).
Es ist dasselbe wie bei vielen Spielen mit dem Schwierigkeitsgrad. Manchen ist auch Extrem noch zu einfach, und schon wird das Spiel teilweise "schlechtgeredet", weils ja zu einfach ist.
Ich bin nach wie vor guter Dinge bei Forza Horizon. Egal ob Simulation oder Arcade (wobei ich von einem guten Mix von beidem ausgehe).
-
22.06.2012, 11:17 #23FeartheOne
AW: Forza Horizon
@ Xbox360Megafan:
Ich verstehe deine Argumentation durchaus!
Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Entwickler (quasi) Ihre eigene Philosophie "verraten", da Forza immer für puren Realismus stand!
Es sei denn, sie erwähnen im Zusammenhang mit Forza Horizon, dass es arcadelastiger werden soll. Soviel Offenheit erwarte ich einfach, wenn ich einfach das Genre einer ganzen Spielereihe ändere! (Wir wollen ja nicht die Katze im Sack kaufen!)
Dann können sie von mir aus auch ein "(No)NeedforSpeed" draus machen!
-
22.06.2012, 11:23 #24Xbox360Megafan
AW: Forza Horizon
@FeartheOne:
Hmmm.. ist schon teilweise richtig, jedoch steht nicht Forza für Realismus, sondern Forza Motorsport.
Klingt etwas penibel, zugegeben, aber damit könnte Turn10 durchaus argumentieren.
In diesem Sinne war der Begriff "Forza" dann ein idealer "Marketinggag", der den Verkauf des Spiels ankurbeln könnte, und wohl auch wird.
Aber im Grunde genommen sind wir beide derselben Meinung würde ich behaupten, darum auch eine positive Bewertung.
-
22.06.2012, 11:33 #25FeartheOne
AW: Forza Horizon
@ Xbox360Megafan:
Ich meine, dass sogar im Vorspann von Forza4 "Purer Realismus" erwähnt wird!
Ich möchte jetzt aber nicht zu kleinlich wirken!
Wir haben eben beide recht! ^^
Nachtrag: Meinst du, die Ändern das Fahrverhalten aufgrund des Namens Forza Horizon? (Die Frage ist ernst gemeint!^^)
Mein Forza Horizon sollte dann bitte ein Forza "Motorsport" Horizon werden!
*nundochkleinlichist*
-
22.06.2012, 12:01 #26Teddybearli
AW: Forza Horizon
Ich denke, bei diesen "Diskussionen" beißt sich der Hund in den Schwanz. Es gibt ja unterschiedliche Arten von Gamern, was ihr natürlich nicht ausgeschlossen habt, die zum einen beide Arten von Racing leiden können oder eben nur das Eine. Das das Ganze ein wenig Richtung Arcade bzw. vom Original FM, sieht man in Teilen auch in den Trailern, wo Zäune oder Verkehrsschilder kaputt gefahren werden. Das geht in FM nicht, hatte da eine bitterböse Erfahrung auf dem Kurs von Top Gear, da stehe auch so ein Schild rum, das wollte ich umfahren - Ende vom Lied war die Aufgabe im Rennen...
Ich verstehe auch die Argumentation von euch beiden - ich persönlich liebe FM, so wie es ist, mit seinen Autos, seinem Fahrverhalten - einfach allem, was das Herz höher schlagen lässt && auch uns Otto-Normal-Verdiener einen Ferrari, Lamborghini oder Aston Martin fahren lässt. Aber ich habe die GRUNDIDEE von Test Drive Unlimited sehr gemocht && deswegen hoffe ich auf eine gute Umsetzung von dem, was Atari eigentlich machen wollte.
-
22.06.2012, 12:02 #27der mOe
AW: Forza Horizon
wie kann eine STEUERUNG bei einem RENNSPIEL irrelevant sein......???
is doch wohl logisch das leuten denen eine arcade-steuerung, wie bei NfS, nicht gefällt,
auch ein forza mit dieser art der steuerung KEINEN SPASS macht!!
wie kann man nur sagen "steuerung ist unwichtig, hauptsache spaß"?? das hängt doch wohl mehr als unmittelbar zusammen!!
ich spiele NfS:HP und könnte schon nach den ersten 3 arcade-kurven kotzen, ergo, die steuerung NIMMT mir den spaß!
-
22.06.2012, 12:03 #28Max @ home
AW: Forza Horizon
Stimmt, das mit dieser speziellen Form der Namensgebungen ist mir vorher gar nicht aufgefallen - das haben die natürlich recht geschickt eingefädelt, zwei getrennte Serien ("Motorsport"/"Horizon") innerhalb eines Universums ("Forza") nebeneinander existieren zu lassen. Trotzdem würde ich mir auch eher wünschen, lieber deutlicher getrennte und unterschiedliche Serien zu veröffentlichen, aber das ist wohl zu ideell gedacht. Es ist jedoch kein Wunder, dass sich manche Fans verprellt fühlen.
Zu den "Realismus-geschädigten Rennspielfans": Von wirklichem 'Realismus' sind wir auf Konsolen sowieso noch meilenweit entfernt, weil einfach ganz elementare Dinge wie deutlichere Auswirkungen auf Schäden oder härtere Strafen fehlen. Daher würde ich mir schon wünschen, dass man hier mal den konsequenteren Weg geht - alleine, um solche Spiele auch mal vernünftig mit 'erwachsenen' Menschen online spielen zu können. Was nicht heißen soll, dass kein klassisches "Ridge Racer" nebenher existieren darf… ^^
-
22.06.2012, 12:07 #29der mOe
AW: Forza Horizon
haha MAX, da sagste was!! schon mal ein F4 starterfeld gesehn in welchem alle auto´s unbeschädigt eine runde überstehen??? LOLOL
ich nicht!!! HAHAHAHAA
-
22.06.2012, 12:11 #30FeartheOne
Forza Horizon
Natürlich können wir nur von Realismus sprechen, den unsere Konsolen zulassen.
Du hast es aber ganz gut beschrieben: Ich fühle mich, sollte Forza Horizon mein persönliches "Event Horizon" dank Arcadeeinlagen werden, würde ich mich verprellt fühlen.
Ich gehe auch nicht hin und mache aus Battlefield einen Thirdperson-shooter! (Was ich verdammt nochmal sofort kaufen würde *lach*)
Okay,...der Vergleich hinkt, aber ihr wisst, was ich meine, oder?
Hör bloß auf!
In fremde Lobbys darf man gar nicht gehen, da man Gefahr läuft, einem Destruction Derby beizutreten.
Vernünftig fahren kann ich nur mit meinen Live-Kumpels! *true story*
-
22.06.2012, 12:23 #31der mOe
AW: Forza Horizon
mein reden!! stell dir mal vor aus midnight club würde ein realistisches, auf originalkursen stattfindendes rundrennen!!
dann könnte das auch real midnight club heissen und die MC-zocker währen verprellt, 100%ig!!
-
22.06.2012, 12:30 #32FeartheOne
-
22.06.2012, 12:34 #33Xbox360Megafan
AW: Forza Horizon
Yeah, ich sehe du hast verstanden was ich meinte.
@Teddybearli:
Mit der Kollision hast du natürlich recht. Wäre auch bei FM3/4 schöner, jedoch fordert es mehr Rechenleistung der Konsole. Und ich vermute mal bei Turn10 ging man davon aus, dass zu 99% die Fahrer versuchen auf der Strecke zu bleiben, und da sind dann doch eher selten solche Hindernisse zu finden.
Bei FM2 gabs beim TimeSquare an der Kante nen Bug, der hat mich immer genervt. Schrecklich.
Stimmt schon, dann bist Du einer jener Fälle die absolut jedes Rennspiel nicht mögen sobald die Steuerung zu Arcadelastig ist. Aber die Mehrheit der Spieler ist doch eher so eingestellt dass das Spiel Spaß machen muss. Ob die Steuerung nun realistisch wirkt oder arcadelastig bekommen viele Spieler nicht einmal richtig mit. Speziell weil viele den Simulationsgrad auf Standard belassen, auch in Forza, und denen ist es nunmal relativ egal.
Es freut mich dass ich hier scheinbar etwas aufgezeigt habe woran noch niemand gedacht hat.
Wir wissen wohl alle, dass es so bald keine realistischen Schäden oder Unfälle in Rennspielen geben wird. Hauptgrund ist nicht nur die Technik (die jedoch auch einen wesentlichen Faktor spielt), sondern die Autohersteller. Viele wehren sich dagegen ihr schönes Fahrzeug in einem Rennspiel komplett zerdrückt sehen zu wollen. Ist ja quasi auch keine gute Werbung wenn man schon beim kleinsten Auffahrunfall keine schön gebogene Motorhaube mehr sieht. Hinzu kommt dann auch noch dass man genau testen müsste: welches Auto, welche Stoßstange verhält sich bei welcher Aufprallgeschwindigkeit wie. Wo sind die Bruchstellen, Knautschzonen,... Airbags,... viel zu viele Elemente wären da noch zu beachten.
Wie dem auch sei, bin schon gespannt auf das Spiel, wäre eigentlich nicht in meiner heurigen Einkaufslite gestanden, da es ja noch nicht bekannt war Anfang 2012. Nun steht es auf Rang 2 der Liste. (Borderlands 2 - Forza Horizon - Halo4)
-
22.06.2012, 12:42 #34der mOe
AW: Forza Horizon
da muss ich leider entgegenstellen das ich in meiner 100 leute umfassenden FL nie bis ganz selten ein NFS oder MC sehe,
dafür aber zig forza 3 und 4!! das sind alles leute die sonst shooter zocken, auch realistische und keine fun/arcadeshooter!!
die mögen alle nur forza und NEIN, ich habe keinen von ihnen beim forza-zocken kennengelernt!!
-
22.06.2012, 12:48 #35Max @ home
AW: Forza Horizon
Das Problem bei mir ist, dass ich mir "FM4" noch immer nicht geholt habe. Ich freute mich bei Teil 3 am meisten auf spaßige Online-Rennen. Die Online-Struktur ist dort super, die Rennen laufen nach meiner Erfahrung in der Regel lagfrei - nur die Spieler selbst schafften es, mir das Online-Erlebnis zunichte zu machen. Das soll eben nicht als Kritik am sonst so hervorragenden Spiel verstanden werden. Ich würde mir nur eine konsequentere Machart wünschen, die solche Phänomene in einer ernstzunehmenden Rennspiel-Serie behebt.
Und da ist für mich die Frage, ob "Horizon" richtig ansetzt. Die Open-World-Ausrichtung finde ich okay, aber wenn das ganze Vergnügen noch eine arcadigere Steuerung verpasst bekommt, sehe auch ich eine weitere Verwässerung einer einst geliebten Racing-Serie. Ein bisschen Wiedererkennungswert und Identität darf schon da sein…
@Xbox360Megafan: Mir geht es ja nicht um optische Schäden. Ganz zur Not dürfen die Modelle wegen mir sogar unverbeult bleiben. Aber ich würde mir wünschen, dass man nach spätestens zwei härtere Crashes ausfällt oder Verwarnungen bekommt - eben aus o. g. Gründen.
Davon abgesehen halte ich das mit den Einsprüchen der Autohersteller für eine willkommende Ausrede, die Yamauchi bei "GT" eingeführt hat. Ein "Need for Speed: Shift" bietet doch auch Original-Modelle und sichtbare Schäden. Und womöglich gibt es sogar noch deutlichere Beispiele…
-
23.06.2012, 17:39 #36Abuleh
AW: Forza Horizon
Hallo,
also ich bin echt mal Gespannt auf das forza horizont, dennoch k.a was das jetzt genau sein soll warum Forza jetzt diese Richtung geht.....
Nunja ABER ist jetzt sozusagen ein Test Drive oder nicht? So wie ich das Verstanden habe...
Die Frage ist Reicht es was Sie bieten? Gute Grafik wird es wahrscheinlich eh bekommen und gute autos aber auch das drummherum muss passen, grade bei solchen Open World Racer wie Test drive u.s.w darf es nicht langweilig werden...
-
27.06.2012, 15:51 #37Xbox360Megafan
AW: Forza Horizon
Wie ich schon ein paar Beiträge weiter unten geschrieben habe übersehen viele dass es sich hierbei zwar um Forza handelt, aber nicht um Forza Motorsport.
Rein theoretisch könnten die Entwickler ohne Probleme das gesamte Spielkonzept eher Arcadelastig umstellen. Wer sich dann beschwert bekommt als Antwort: Es ist zwar Forza, aber nicht Forza Motorsport.
Und wenn ihr mich fragt, sieht mir der Trailer doch eher arcadelastig aus. Zwar werden sie versuchen jedem Fahrzeug eine eigene Steuerung zu spendieren, und vermutlich auch mit etwas Simulation, aber ob es so realitätsnah wie bei Forza Motorsport wird, ich zweifel daran!
Im Trailer sieht man ein Fahrzeug mit einem Sprung aus ziemlich großer Höhe. Simulationstechnisch betrachtet, wäre das Fahrzeug ein Totalschaden bei der Landung. Also kann zumindest das Schadensmodell in Bezug auf realistische Fahrtauglichkeit nach einem Unfall, schon nicht mehr sehr Simulationsartig sein. (komplizierter Satz, sorry).
Aber bis heute ist meines Wissens noch keine offizielle Stellungnahme dazu erfolgt von den Entwicklern.
Alles was wirklich bekannt ist, ist der Fakt dass es ein Open World Rennspiel werden soll, und das wieder sehr viele original lizenzierte Fahrzeuge dabei sind. Und das die Grafik gewohnt bombastisch aussieht.
Mir als Rennspielfan ist der Realismusgrad relativ egal. Ich spiele sehr gerne Forza Motorsport 3 und 4, aber ich spiele auch sehr gerne Burnout Paradise. Komme wie es wolle, gekauft wird es.
@Max @ home
Das Problem bei mir ist, dass ich mir "FM4" noch immer nicht geholt habe. Ich freute mich bei Teil 3 am meisten auf spaßige Online-Rennen. Die Online-Struktur ist dort super, die Rennen laufen nach meiner Erfahrung in der Regel lagfrei - nur die Spieler selbst schafften es, mir das Online-Erlebnis zunichte zu machen.
-
28.06.2012, 19:49 #38der mOe
AW: Forza Horizon
es spricht auch keiner vom schadensmodell oder sprüngen, arcade oder sim definiert sich zu 90% über die steuerung, das ist wichtig!!
sie können auch nen funracer alá burnout/flatout mit ner guten steuerung machen, inkl. sprünge, abkürzungen, zerstörung!!
-
29.06.2012, 08:36 #39Xbox360Megafan
AW: Forza Horizon
Wenn ich mit einer Dodge Viper GTS einen 10meter Sprung mache, wobei der Luftstand vielleicht auch noch gut 1m beträgt, dann dürfte bei simulierter Steuerung, das Fahrzeug keinen Meter mehr gerade aus fahren danach. Und das ist doch dann nicht mehr lustig, denn so wie es im Video ausgesehen hat, dürften solche Sprünge teilweise unausweichlich sein, bzw. ein Teil der Streckenführung.
Angenommen sie würden wirklich jeglichen Schaden am Fahrzeug (optisch und technisch) komplett ignorieren, dann wäre es richtiger unfug, dann fühlt sich der Spieler wie vor 10 Jahren als man Need for Speed 2 gespielt hat und das Auto mit einem Tastendruck in repariertem Zustand wieder auf die Strecke "gestellt" hat.
Da wünsch ich mir lieber ein Schadensmodell dass sich zwar nicht 100% realistisch, aber dennoch auf das Fahrzeug auswirken kann.
-
29.06.2012, 19:50 #40der mOe
AW: Forza Horizon
alter, steuerung (ein- bzw auslenkverhalten) und achsanlenkung (reaktionsgeschwindigkeit) hat ÜBERHAUPT, aber auch ÜBERHAUPT,
nix mit dem schadensmodell oder dessen realismusgrad zu tun, nix......
Ähnliche Themen
-
Forza Horizon 2: Forza Horizon 2 - Rennspiel soll umfangreiches Wettersystem und Koop-Modus bieten - News - GamePro.de Einer nicht näher bekannten Xbox-Quelle... -
Forza Horizon 2 (*Gerücht*): Forza Horizon 2 Amazon France hat mal wieder etwas geleakt, diesmal einen Port des m.M.n. besten Rennspiels des Jahres 2014: Forza Horizon 2 für... -
Games: Xbox360 Suche Forza Horizon
Suche Forza Horizon: Hallo, ich suche Forza Horizon für, logisch, die Xbox 360 :) Hat das jemand anzubieten? -
Games: Xbox360 Forza Horizon
Forza Horizon: Biete ein nagelneues Forza Horizon für 45€ an! mfg -
Games: Xbox360 [s] Forza Horizon
[s] Forza Horizon: Hi, suche Forza Horizon in der normalen Version zum Kauf. Angebote bitte per PN. Gruß Strombose
Okay, das hört sich erstmal overpowered an. In den ganzen Videos zu seinen Fähigkeiten wurde nicht angesprochen, wie viel Schaden die Fähigkeit...
Valorant