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Thema: Far Cry 2
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22.10.2008, 19:17 #701sUfLeX
AW: Far Cry 2
Da ist so eine Karte dabei o__O Das Game ist echt sau groß ^^
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22.10.2008, 20:16 #702pendler
AW: Far Cry 2
ich habs auch heute schon bekommen, hab bis jetzt nur eine stunde gespielt, bin aber begeistert, die umgebung ist echt ein hammer. und es ist bis jetzt nicht zu aktion lastig, was mir auch lieber ist (bin nicht so ein shooter fan) das wird sich aber warscheinlich sicher noch ändern.
die Ki scheint aber wirklich nicht ganz iO zu sein, ein "gegner" steht mal vor mir und schießt statt auf mich genau in die gegengesetzte richtung, hab dann wenigstens viel zeit gehabt ihm abzuknallen
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22.10.2008, 20:21 #703sUfLeX
AW: Far Cry 2
Aaaaaalso:
Jetzt ne gute Stunde gezockt und:
Man kommt bissl zu schnell in die Story rein, was aber kein Problem ist.
Ich spiel auf normal und die Gegner können ganz schön viele Kugeln "fressen", bevor sie down gehen ...
Umgebung etc. voll geil.
Bissl im Multiplayer-Modus rumgeschnüffelt, da hat doch glatt einer die COD 4 Map "Shipment" nachgebaut Karte erstmal geladen.
Aber naja, MP-Modus gefällt mir überhaupt nicht, kann die Gegner kaum erkennen .. haber aber auch kein HD-Fernseher.
Naja, 33 Offline-Erfolge, 13 MP-Player-Erfolge ...
Im großen und ganzen ein geiles SPiel
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22.10.2008, 20:34 #704fELIXADER
AW: Far Cry 2
Ich habe hier zwei Bemerkungen zu machen.
Erstmal ist hier eine Review: VideoGamesZone - Sony PlayStation 3-Tests - Far Cry 2 für PlayStation 3 - hier ist unser Test!
Das diese für PS3 ist ist eigentlich erstmal egal.
Kommen wir zu den zwei Kernen:
1. Es hieß daß die Gegner später im Spiel um einiges intelligenter werden, was gut ist.
2. Trotzdem werde ich mir das Spiel trotzdem nicht holen.
Verantwortlich dafür ist diese Feststellung von der dritten Seite des Artikel:
Weiterhin ist das unbemerkte Anschleichen an feindliche Stellungen so gut wie nicht möglich. Selbst mit schallgedämpften Waffen, dem teuren Tarnanzug (Zitat Waffen-Shop: "Stealthverbesserung") und in absoluter Dunkelheit eröffnen die Gegner ab einer bestimmten Entfernung so gut wie immer das Feuer. Da es in punkto Feindverhalten und -anzahl keine Unterschiede zwischen Tag und Nacht gibt, verkommt der Zeitenwechsel zum rein optischen Gimmick, das sich lediglich auf Lichtverhältnisse und Atmosphäre auswirkt.
Da ich bereits genug Shooter habe wo man sich mit brachialem Vorgehen durch die Gegner bahnt hatte ich gehofft in Far Cry vor allem aufgrund des riesigen Geländes und des Tageszeitfeatures mal gänzlich anderst vorgehen zu können.
Dies ist aber nun nicht einmal mehr durch das nutzen von Schallgedämpften Waffen möglich ist wird das Game wohl mehr der weniger komplett unter mein Radar fallen.
Ich habe nun eine bitte an jene die das Spiel bereits haben.
Probiert doch einmal solch ein hinterhältigeres oder vorsichtigers Vorgehen aus und berichtet mir dann davon. Vielleicht irrt der Bericht oder ein Update wird das Beseitigen.
Wäre nett wenn ihr mir davon berichten könntet. Danke.
Felix
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22.10.2008, 20:40 #705sUfLeX
AW: Far Cry 2
Gesagt, getan, hab zwar werder schallgedämpfte Waffen, noch Tarnanzug, hab aber 2 mal den gleichen Spielstand geladen und einmal während der Nacht und einmal während des Tages die 2. Mission gemacht .. Jedes mal schleich ich mich durch den Schatten an ... und der eine Gegner dreht sich immer um und knallt mich nieder Oo
Aber wohl an denn, Grafik ist auf jeden Fall geil.
Nur diese Malaria-Attacken gehen mir auf den Sa*k.
Ich spiel mal weiter...
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22.10.2008, 20:45 #706
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22.10.2008, 21:02 #707fELIXADER
AW: Far Cry 2
Hm ok danke.
Wäre nett wenn mir jemand Bescheid sagen könnte wenn er (oder sie you are wellcome Ladys) das gleiche mit den Schallgedämpften Waffen probiert hat.
Danke.
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22.10.2008, 21:13 #708Wavedoc
AW: Far Cry 2
Ahja, ein sehr gutes Spiel. Entspricht spielerisch und grafisch genau meinen Vorstellungen. Die Malaria-Attacken nerven ein bissl, das stimmt. Aber allein schon die Fahrt nach Pala hat einen Tourist wie mich glücklich gemacht.Zocke mit Josip. Der sieht sehr "weise" aus
Und die Gegner sind mit ein paar Headshots wirklich kein Thema *lol*
Bin bis jetzt nur positiv überrascht.
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22.10.2008, 21:16 #709Linuxi
AW: Far Cry 2
Weiterhin ist das unbemerkte Anschleichen an feindliche Stellungen so gut wie nicht möglich. Selbst mit schallgedämpften Waffen, dem teuren Tarnanzug (Zitat Waffen-Shop: "Stealthverbesserung") und in absoluter Dunkelheit eröffnen die Gegner ab einer bestimmten Entfernung so gut wie immer das Feuer. Da es in punkto Feindverhalten und -anzahl keine Unterschiede zwischen Tag und Nacht gibt, verkommt der Zeitenwechsel zum rein optischen Gimmick, das sich lediglich auf Lichtverhältnisse und Atmosphäre auswirkt.
Gerade auf das Anschleichen hab ich mich doch so gefreut
Was bringt es dann die Mission in der Nacht zu machen....
Naja: wie schon felixader gesagt hat: kann es wer mit Schalldämpfer probieren ?
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22.10.2008, 21:45 #710Oelli
AW: Far Cry 2
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22.10.2008, 21:58 #711
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22.10.2008, 22:26 #712Loki
AW: Far Cry 2
So, hab es nun auch gute 4 Stunden gespielt (am Stück... ist auch schon lange her, spricht schonmal für das Spiel) und bin... absulut hin und weg.
Nach den ersten Reviews (und den Meinungen vermeintlicher Warez-Freaks) liess die Vorfreude doch schon deutlich nach. Von teilweise strunzdummer Gegner KI war zu lesen, die Grafik sei gar nicht so toll und das Speichersystem wäre für´n Ar***.
Aber am besten ich fang mal ganz von vorn an, nähmlich beim Intro. Dieses gibt es bei Far Cry 2 schonmal nicht, die Einleitung wird direkt in Echtzeit erzählt, man ist also direkt mittendrin im Geschehen. Um etwaige Spoiler zu vermeiden - die Vorgeschichte um einen Waffenschieber namens 'Schakal' dürfte ja mittlerweile jedem in diesem Thread bekannt sein - sei nur soviel gesagt, der Protagonist (wer das ist, entscheidet ihr zu Spielbeginn, insgesamt gibt es 12 auswählbare Chars) leidet von Beginn bis zum Finale (so steht´s im Gamepro Test) an Malaria. Eine Krankheit mit der im Spiel, wie auch im wirklichen Leben, nicht zu spassen ist. Diese macht sich etwa bei zu langen Sprints (durch Druck auf den linken Stick) und in unregelmässigen Abständen durch verschwommene Sicht + blutunterlaufende Bildschirmränder bemerkbar. Auch das Überschreiten von Levelgrenzen (meist ein nahtloser Übergang in Wüstengebiete) wird mit heftigem Fieber und dem Ableben eures Charakters quitiert.
Die Spielewelt, mehr oder weniger aufgeteilt in 2 versch. Szenarien - Dschungel und Steppe, erstreckt sich bekanntlich auf 50 Km² und ist kartentechnisch in einen nördlichen (Leboa-Sako) und einen südlichen (Bowa Seko) Teil gegliedert. Diese sind auf eurer Karte (Druck auf Back) wiederrum in kleinere Abschnitte aufgeteilt. Ausserdem habt ihr die Möglichkeit mit einem Scope MG-Stellungen, Medikits, Sniper u.ä. auf einem jeweils stark vergrössertem Abschnitt der Map zu markieren.
Die Grafik und Atmosphäre ist (für meine Begriffe) einfach atemberaubend. Ob ihr Afrika nun zur grössten Mittagshitze oder in einer Mondscheinnacht erkundet, nie sah eine Spielewelt so realistisch aus. Auch das, oft von Ubisoft angepriesene, Feature der Flächenbrandbekämpfung funktioniert einfach super... und sieht dabei auch super aus. Als ich das erste mal einen Mollie in die Pampa warf, war ich schon fast erschrocken, wie realistisch sich das Feuer ausbreitete, da kommt es schonmal vor, das man die Beine schnell in die Hand nehmen sollte, um nicht selbst von den Flammen gefressen zu werden.
Kommen wir zu den Gegnern. Die Verhalten sich in der Regel doch recht schlau, ab und an hat die KI zwar ein paar Aussetzer, aber gut, mag vlt. auch daran liegen, das ihr in der letzten Mission noch auf ihrer Seite gekämpft habt. =D
Waffen gibt´zu Hauf, ähnlich viele wie in CoD4. Mit euch rumtragen dürft ihr allerdings (natürlich! Oo) nur 4, welche in den Kategorien Machete (die einzigste Nahkampfwaffe), Primärwaffen (Gewehre, Schrottflinten, diverse Sniper - die üblichen Verdächtigen halt), Sekundärwaffen (Pistolen, Bomben) und Spezialwaffen (MG´s, Raketenwerfer, Flammenwerfer) auf das Steuerkreuz verteilt sind. Granaten und Molotows nicht zu vergessen, diese werden mit Druck auf RB geworfen. Seid euch mit einer Waffe in der Hand aber nicht zu sicher, habt ihr diese von einem toten Wiedersacher aufgelesen, weisen sie auch gerne mal Verschleisserscheinungen, wie etwa Ladehemmungen, auf.
Das Health-System ist imo auch ganz gut gelöst. Hier ist die Lebensanzeige in mehrere Sektionen eingeteilt. Geht ihr in Deckung, füllen sich diese bis zum nächsten Abschnitt wieder auf, verliert ihr einen ganzen oder mehrere Sektionen, helfen euch (wie auch Munition, grosszügig verteilte) Spritzen auf die Sprünge. Seid ihr kurz vorm krepieren, wird auch mal zur Zange gegriffen um die Kugel direkt aus der Wunde zu entfernen. Nicht zu vergessen euere lebenswichtigen Malaria-Pillen, die je nach Bedarf einzuschmeissen sind.
Missionstechnisch gibt´s jede Menge zu tun. Auch könnt ihr bei eueren Aufträgen auf Tipps euerer sog. Buddys (die zu Beginn erwähnten 12 Charaktäre) setzen, die euch das Vorankommen erheblich erleichtern. Nebenjobs gibt´s natürlich auch reichlich, Abwechslung wird hierbei aber nicht gerade gross geschrieben. Zudem gibt´s jede Menge Diamanten (diese sind auch die Währung im Spiel) und Audiotagebücher (Bioshock lässt grüssen) zu finden.
Den Multiplayer und den Mapeditor lass ich jetzt mal aussen vor, dazu fehlte mir bis jetzt die Zeit. Allein der Singleplayer unterhält einen aber sicher schon einige Stunden, allein vom Umfang her also schon ein klarer Kaufgrund. Story und Missionstechn. solltet ihr aber keine Wunder erwarten.
Fazit:
+ Grafik (!!!) -> Dunja Engine (nachwachsende Vegetation, dynamischer Tag/Nacht & Wetterwechsel, erstklassige Licht- und Schatteneffekte
+ Soundkulisse (Waffen, Spielewelt, Soundtrack)
+ grosses Waffenarsenal
+ Afrika in 50 Km²
+ 1A Explosionen, Feuer
+ Umfang
- dt. Synchro teils unmotiviert und unpassend
- Speichersystem
- KI-Aussetzer
Macht für mich... 91%- As good as the Hype.
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22.10.2008, 22:34 #713fELIXADER
AW: Far Cry 2
Unglücklicherweise kann ich dich nicht bewerten, Loki. ^^
Aber das war eindeutig nicht deine erste Review.
Starkes Stück, und dir vertraue ich mehr als irgend einem Magazin.
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23.10.2008, 07:42 #714pendler
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23.10.2008, 12:17 #715jethacker
AW: Far Cry 2
Das wird wohl eher ein KI Aussetzer gewesen sein.
Ich hatte schon einige gegner, die es nicht gejuckt hat, wenn ich hinter ihnen geballert habe.
Erst nachdem ich in den augenwinkel gehuscht bin, reagierte er, schrie nach kollegen und ballerte wie nen bklopter auf mich
Aber ganz ehrlich, wenn das game in den nächsten 5std nicht besser wird, verkauf ich es wieder. Es ist ein einfacher standard shooter finde ich.
Und wie die luete laufen sieht echt mies aus. Man sieht richtig, das es aufgesetzte objekte sind... echt schade.
Das hat unter anderem GOW und COD so gut hinbekommen.
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23.10.2008, 12:37 #716Loki
AW: Far Cry 2
Das dumme ist nur, das diese Macheten-Stealth-Kills trotzdem die Aufmerksamkeit in der Nähe befindlicher Feinde auf sich ziehen. |=
Hab jetzt die erste Konvoi-Mission erledigt und werd es dann später mal mit schallgedämpften Waffen probieren.
Was ich auch noch nicht ganz raus hab, ist das Freischalten von Unterschlüpfen/Stellungen etc.
Was genau sind denn die Bedingungen dafür? Die Waffenkisten zerstören (Vorsicht, Querschläger ^^), einen Medikit finden, oder einfach nur das ganze Lager ablatschen? Nachdem ich alle Gegner beseitigt hab, kam teilweise trotzdem keine unlock-Meldung...
Wie findet ihr denn den Schwierigkeitsgrad? Ich selbst spiel auf 'normal' mit deaktivierter Zielhilfe/Fadenkreuz und find die Kämpfe teilweise schon ganz schön fordernd. Gut das es an Medikits und Wasserflaschen nicht mangelt, mein Buddy-Girl (den alten Knacker hab ich schon in den Tod begleitet -> 'Schlaf gut, süsser Prinz' =D) hat auch allerhand zu tun. ^^
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23.10.2008, 12:40 #717
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23.10.2008, 12:46 #718Loki
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23.10.2008, 12:51 #719fELIXADER
AW: Far Cry 2
Hier ist noch was für euch:
also meine lieben, ihr geht in FarCry im Menü auf "Zusätzlicher Inhalt" und gebt bei Werbe-Inhalt folgende Codes ein:
6aPHuswe
JeM8SpaW
(Schreibweise beachten...)
der obere sind 4 neue Missionen
der untere 6 neue Missionen
ob die sich überschneiden, keine Ahnung.... aber egal
ach und wer exclusive inhalte will und seinen GTag mit dem Ubisoft account verknüpft (wie damals bei Ghost Recon 2) der bekommt eine "Special Machete".
Quelle
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23.10.2008, 12:58 #720Loki
Soeben 10-1-1 mit meinem Koga-Deck. Ist bisher auch mein Lieblingsdeck :)
Pokémon Trading Card: Pocket