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Thema: Far Cry 2
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08.10.2008, 15:36 #461fELIXADER
AW: Far Cry 2
Jedenfalls laut dem was die GIGA Chaoten so erzählt und gezeigt haben.
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08.10.2008, 15:39 #462der mOe
AW: Far Cry 2
Am Anfang sucht ihr euch einen aus zwölf Charakteren aus, mit dem ihr durch die Gegend ziehen wollt. Dabei verändert ihr nur das Aussehen, die Fähigkeiten der Protagonisten sind bei allen gleich. Far Cry 2 spielt in einem fiktiven Land in Afrika. Darin bekämpfen sich zwei verfeindete Warlords, bei denen ihr euch durch eure Entscheidungen Respekt verschaffen müsst. Dies läuft ähnlich wie man es zum Beispiel aus Gothic 3 kennt. Ihr erledigt die Aufträge des einen Warlords und euer Ansehen bei ihm steigt; beim anderen sinkt es folglich.
Die Missionen, die ihr bekommt, wirken sich auf das spätere Spiel aus. Denn beide Parteien haben drei Grundwerte: Die erhaltene Verstärkung für die Kämpfer, die Moral der Truppe und die Ausrüstung. Je nachdem wie der KI-Warlord vorgeht, müsst ihr beispielsweise ein Trainingslager des Feindes ausräuchern um die Verstärkung zu unterdrücken. Somit habt ihr es später mit weniger Gegnern zu tun. Sollt ihr eine Radiostation zerstören, wird die Moral gesenkt und die Truppen fliehen schneller aus dem Kampf. Wenn ihr schließlich eine Werkstatt dem Erdboden gleich macht, leidet die Ausrüstung des Clans.
Alle Waffen, die ihr im Spiel bekommt, gehen mit der Zeit kaputt. Je öfter ihr eine Waffe benutzt, desto schwieriger wird es, mit ihr umzugehen. So bekommt sie nicht nur sichtbare Gebrauchsspuren, die Zielgenauigkeit verschlechtert sich und es kann zu Ladehemmungen kommen. Insgesamt tragt ihr bis zu vier Waffen mit euch. Eine Machete und eine einfache Pistole sind eure Standardausrüstung.
Im Spiel gibt es zwei Areale, die jeweils 16 Quadratkilometer groß sein werden. Diese Gebiete erkundet ihr, zu Fuß oder in einem der 14 verschiedenen Fahrzeuge, komplett ohne Ladepausen. Neben Buggys, Jeeps, Trucks und Booten dürft ihr auch wieder einen Gleitdrachen steuern, der euch über große Entfernungen schweben lässt. Aber treibt dabei nicht zu weit in die Wüste ab – das könnte euren Tod bedeuten.
Wie auch in Crysis soll man mit allen Gegenständen im Spiel interagieren können. So gibt es jede Menge Tiere in der Wüste, denen man den Kopf wegschießen können soll, das Gras bewegt sich im Wind und wer mit einem Fahrzeug durchheizt, hinterlässt Spuren darin. Des Weiteren soll man Buschfeuer legen und auch Äste von Bäumen schießen können.
Werdet ihr verletzt, müsst ihr für einige Zeit in Sicherheit gehen, um euch zu regenerieren. Nerviges Medi-Pack suchen bleibt somit erspart. Je nach Art der Verletzung soll es Animationen geben, in denen der Charakter sich selbst wieder zusammenflickt. Trifft euch eine Handgranate in der Nähe eines Gebäudes, kann schon mal ein rostiger Nagel in der Hand stecken, der dann mit einem Ruck wieder entfernt wird. 60 dieser Verletzungsanimationen soll es in etwa geben.
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08.10.2008, 15:40 #463Mr Banane Nr 1
AW: Far Cry 2
Kann ich dann auch den Typ aus meiner Sig aussuchen??? Weil der gefällt mir am meisten.
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08.10.2008, 15:41 #464der mOe
AW: Far Cry 2
siehe einen post weiter oben, 12!!!!! verschiedene.....
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08.10.2008, 15:44 #465fELIXADER
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08.10.2008, 15:47 #466der mOe
AW: Far Cry 2
ach komm, 16 plus 16 solltest du schon auf die reihe bringen, bei mir kommt da irgend etwas knapp über 30 raus, oder so......
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08.10.2008, 15:51 #467
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08.10.2008, 15:53 #468Mr Banane Nr 1
AW: Far Cry 2
Ihr habt probleme. Diese Animationen finde ich auch geil. Z.B. Wenn er sich was aus der Hand mit dem Messer holt.
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08.10.2008, 15:54 #469der mOe
AW: Far Cry 2
hey, 2 areale, die 16 km² gross sind, das sind 16 km² plus 16km² und das sind 32km², ich denke ich habe richtig gelesen, brauche keine brille, falls du das meinst.....
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08.10.2008, 15:58 #470fELIXADER
AW: Far Cry 2
Hier nochmal zur Erklärung:
Also erst mal besteht der Gesundheitsbalken aus mehreren Abschnitten. Ist ein Balken geschwächt oder etwas angebrochen kann man das durch das Einrenken oder Splitter entfernen wieder ausbessern. Ist ein ganzer Balken weg kann man ihn nur durch das setzen einer MediSpritze wieder auffüllen.
Am Anfang sind diese aber wohl auf drei beschränkt, das bedeutet man kann nur drei auf einmal tragen.
Medizin = Gegen die Schwäche durch die Krankheit
Spritzen = Gegen die Verletzungen und zum auffüllen der Gesundheitsbalken
Zeug rausholen/ Knochen einrenken etc = zum wiederherstellen des aktuell angebrochenen Gesundheitsbalkens.
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08.10.2008, 18:13 #471zonko
AW: Far Cry 2
das mit 32km² stimmt schon so.
Ich denke das die restlichen 18 km² Wasser sind.
Andererseits wer das auch verdammt viel Wasser wenn ich mir das so überlege
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08.10.2008, 18:33 #472Wavedoc
AW: Far Cry 2
Um was ihr euch eine Platte macht ?!
Seid froh dass ihr überhaupt so einen "riesigen" Spielplatz spendiert kriegt
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08.10.2008, 18:45 #473Matt@360
AW: Far Cry 2
wie groß sind eigentlich die Karten vom Map Editor??
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08.10.2008, 18:59 #474Wavedoc
AW: Far Cry 2
Auf jeden Fall keine 50km²
Schätze mal so 1km²....
Maps sind in der Regel nicht so gross.
Wie siehts eigentlich mit nem Multiplayer aus ?
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08.10.2008, 19:04 #475Matt@360
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08.10.2008, 19:11 #476Wavedoc
AW: Far Cry 2
Öde ???
DU SEIEN LUSTIG XD XD XD
Das wäre dann DEIN Game, denk mal drüber nach...
Dein "eigenes" Africa *träum*
P.S.: Man bedenke die DL-Zeit beim veröffentlichen der/des Map/Games *rofl*
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08.10.2008, 19:33 #477Matt@360
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08.10.2008, 23:26 #478Wavedoc
AW: Far Cry 2
Na ja, ich denke hier gibts bestimmt ein paar findige Leutz die mal schnelle ne halbe City in den Dschungel pflanzen ^_^
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09.10.2008, 10:04 #479der mOe
AW: Far Cry 2
aber ähhhhmmmmm, mal nochwas zum "RIESIGEN" spielplatz!!!!
weiss nicht warum das alle immer so hoch loben, es gibt schon soviele spiele die viel, viel, viel grösser sind als 50km² und auch frei begeh/befahr-bar sind.....
allein das "alte" just cause hatte 1025km² und just cause2 wird satte
!!!!6400km²!!!! gross werden..........
aber auf far cry 2 headquarters hab ich auch gelesen:" in einer noch nie dagewesenen grösse" das halte ich schon für ein klein wenig überspitzt, aber nur ein klitzekleines wenig.......
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09.10.2008, 12:12 #480fELIXADER
AW: Far Cry 2
Ich schätze es getht darum vor allem um den Begriff EgoShooter, da dort ja die Details in den verschiedennen Bereichen wie Landschaft und Grafikdetails an und für sich ja um einiges höher erwartet werden können als das zum Beispiel bei GTA4 zu erwarten war.
Und dann ist da natürlich noch Promogelaber, denn an und für sich ist das natürlich tatsächlich nicht mal anähernd eine der größten Spielewelten.
Noch schlimmer wirde es ja für mFar Cry 2 da am Ende dieses Monats auch noch Fallout 3 rauskommt wleches jals direkter Konkurrent gesehen werden darf und dabei allerdings EINIGES mehr an Inhalt und Tiefe bieten dürfte.
Haha, das klingt sehr paranoid :D Aber was gibt es denn zu Beginn von Sky 2 so groß zu verdächtigen? So große Verschwörungen gibt es da doch gar...
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