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Thema: Fallout 3
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15.07.2008, 09:32 #21Cerebal
AW: Fallout 3
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15.07.2008, 14:09 #22Loki
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15.07.2008, 18:37 #23Hane
AW: Fallout 3
sehr informatives Interview:
Gametrailers.com - Fallout 3 - E3 2008: Bobble-Head Apocalypse Interview HD
je mehr ich vom Game erfahre, desto mehr beeindruckt mich das Game!
Edit:
hört auf die Hintergrund Musik, klingt genau wie die von Bioshock !
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15.07.2008, 19:23 #24fELIXADER
AW: Fallout 3
könnte es vielleicht daran liegen das die zugrundeliegenden Szenarien aus der selben Zeit stammen?
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15.07.2008, 19:32 #25Hane
AW: Fallout 3
Wie will man den bitteschön wissen wie die Musik in der Zukunft ist? NIcht dass es schlimm wäre, aber es gibt schon ein paar Gemeinsamkeiten die man nicht abstreiten kann!
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15.07.2008, 19:41 #26fELIXADER
AW: Fallout 3
Nehmen wir es einfach mal so, die Musik passt hervorragend zur Athmosphäre.
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16.07.2008, 03:24 #27Loki
AW: Fallout 3
Schlag mir grad noch den Gamespot-Livestream mit neuem ingame-Material (es ist zwar das selbe Gebiet, jedoch nimmt man sich nun ein wenig mehr Zeit um etwas von der Welt zu zeigen. Und der Herr ist... sehr kreativ. ^^)
Was soll ich sagen, ich bin echt geplättet. Das bisher gesehene übertrifft meine Erwartungen sogar noch, fühl mich im Vorfeld schon so geflashed wie seiner Zeit bei Bioshock.
Ein paar aufgeschnappte Infos...
- Es wird keine fahrbaren (abgesehen vom U-Bahn System) Vehikel geben
- Der Charakter lässt sich, wie schon vermutet, indivudell gestalten. Auch wird man über das Geschlecht entscheiden können.
/Besonders stolz war man auf 50 (!) versch. Arten von beards - Bärten.
- Die Welt von Fallout 3 wird 20% kleiner als die von Oblivion sein
- Es wird dynamischen Tag -und Nachtwechsel sowie ein Wettersystem geben
- ca. 50 (oder 15, konnte ich aufgrund seines starken Dialekts nicht ganz verstehn) Waffen, unterteilt in versch. Klassen und versch. Versionen, von denen es wiederrum auch unterschiedliche Munitionsarten geben wird. In der Demo wurde bsp. mit trash (Dosen, Teddybären!) um sich geschossen.
Mehr fällt mir grad nicht ein (ist auch schon spät) aber es gab wirlklich ´ne Menge zu bestaunen. Morgen (heute) taucht dann sicher auch auf Gametrailers ein Vid dazu auf, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Für mich auf jeden Fall eines der most wanted 2008 (wenn sie ihr Versprechen einhalten, ein genaueren Release als "coming this fall" gab´s leider noch nicht.)
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16.07.2008, 06:43 #28
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16.07.2008, 10:03 #29fELIXADER
AW: Fallout 3
Einer der Entwickler hat in einem Video zu dem Spiel auf Gametrailers.com gesagt das sie dei Welt nun erweitert haben und sie mindestens genauso groß sei wie Oblivion.
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16.07.2008, 10:11 #30S.A.P
AW: Fallout 3
Werde mit den Titel auf jeden Fall holen.
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16.07.2008, 15:02 #31Loki
AW: Fallout 3
Bin leider mit den Vorgängern nicht so vertraut, hab nur mal Brotherhood of Steel kurz angespielt. Aber die alten Teile haben ja imo auch nícht soviel mit dem neuen Fallout gemein, gingen sie doch mehr in Richtung Hack´n´Slay ala Diablo.
Gametrailers.com - Fallout 3 - E3 2008: Bobble-Head Apocalypse Interview HD
Lol, der selbe Typ hat gestern auch für eine 1/2 h die Demo unsicher gemacht, schade das sie das Vid noch nicht online gestellt haben. Und ja, gestern meinte er noch die Welt sei etwas kleiner als die von Oblivion. Aber ist ja auch egal, vielleicht wird sie ja auch noch durch die 360-exlusiven DLCs erweitert, man weisses nich.
Auf jeden Fall, ich steh sowieso total auf so postapokalyptische Szenarien. Die Welt und Atmospäre wirkt absulut stimmig und detailverliebt, da steht uns echt ein Kracher ins Haus.
//edit: Hier ein kleiner Ausschnitt von gestern (leider ohne Entwicklerkommentar)
GameSpot Video: Fallout 3 Gameplay Movie 4
GameSpot Video: Fallout 3 Gameplay Movie 3
GameSpot Video: Fallout 3 Gameplay Movie 1
GameSpot Video: Fallout 3 Gameplay Movie 2
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16.07.2008, 15:14 #32Zurbo
AW: Fallout 3
Da täuscht du dich aber ganz gewaltig. Fallout 1 und 2 sind absolut Rollenspiele mit rundenbasierten Kämpfen, wie man sie sonst z. B. auch von Jagged Alliance kennt.
Man muss ununterbrochen irgendwelche Quests erledigen (und davon viele nicht bloß kämpferisch)und seinen Charakter auch immer weiter entwickeln. Es gibt unzählige Rätsel und Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs.
Hack'n'Slay und Fallout haben nicht viel gemeinsam.
Grüßle
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16.07.2008, 17:49 #33fELIXADER
AW: Fallout 3
Hab ich schon erwähnt das ich die Gewaltdarstellung reichlich krass finde?
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16.07.2008, 18:55 #34Loki
AW: Fallout 3
Danke für die Aufklärung.
Die Handlung baut aber nicht grossartig auf den alten Teilen auf, oder? (vom Szenario mal abgesehen)
Das ist z.Z. schon echt harter Tobak. Hier fliegen Arme und Beine durch die Luft, dort platzen Köpfe wie Melonen. Ich denk mal nicht, das Bethesda sich die Mühe macht, extra für den dt. Markt eine cut-Fassung rauszubringen. Zumal ja die CE (leider) sowieso nur in den USA rauskommt, oder?
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16.07.2008, 19:17 #35
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16.07.2008, 20:11 #36Zurbo
AW: Fallout 3
@loki: Sollte jetzt nicht großkotzig wirken, aber Fallout als Hack'n'Slay zu bezeichne ist schon fast eine Sünde Was die Story angeht, so kann ich mich da leider nicht mehr wirklich dran erinnern. Habe den zweiten Teil zuletzt vor rund 4-5 Jahren gespielt und weiß nurnoch, dass man in einer total abgefuckten Welt einen total abgefuckten Helden gespielt hat. Klasse Sache!
Zum Thema cut/uncut: Naja.. zur Not wird es halt importiert. Ist doch egal
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16.07.2008, 20:19 #37fELIXADER
AW: Fallout 3
Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin kein wirklicher Splaterfan, und übertrieber Splatter ist für mich eher ein Minuspunkt in meiner persönlichen Bewertung.
Und es würde mich ja nicht stören wenn bei einem Kopftreffer halt auch die entsprechende Region in Mitleidenschaft gezogen würde etc. , schließlich ist das immer noch Waffengewalt.
Wenn allerdings bei einem Kopftreffer dieser UND Arme und Beine abfliegen als wäre das ein Schaummännchen, dann (em-)finde ich das schon als recht schwachsinnig und unnötig übertrieben.
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19.07.2008, 19:48 #38bigyellowblob
Hab die ersten beiden Teile mehrmals durchgespielt und bin über das neue Kampfsystem nicht so glücklich. Sobald man jetzt ins VATS wechselt, kann man, glaube ich, die Actionpoints nur mehr für das geziehlte Schiessen nutzen (bisher nie verwendet, da ich mir beim Schiessen lieber einen Actionpoint gespart habe). Früher musste man ja alles mit Actionpoints machen (laufen, Inventar, Nachladen,...).
Was ist eigentlich aus der Fähigkeit Stehlen geworden?
Das ist nicht mehr in der Fähigkeitenliste. War für mich immer eine schwere Entscheidung ob ich nun Stehlen oder Reden als Hauptfertigkeit nehme.
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Loki spricht von Fallout: Brotherhood of Steel für PS2 und Xbox, das war in der Tat ein Hack'n'Slay.
Seine Sünde besteht darin das Spiel mit Fallout in Verbindung zu bringen .
Fallout3 wird der Nachfolger von Fallout1 und Fallout2. Die Story ist nicht direkt mit den vorigen Teilen verknüpft.
Wobei laut Bethesda aber einige Seitenhiebe und Hinweise auf die vorigen Teile vorkommen werden.
Du kannst in Fallout3 bei jedem Levelaufstieg ein Merkmal auswählen. Diese haben normalerweise, sinnvolle, positive Auswirkungen auf den Avatar (mehr Tragelast,...).
Es gibt da aber auch noch das Merkmal 'Bloody Mess'.
Die Beschreibung dazu lautet ungefähr so: Durch einen seltsamen Schicksalsbegebenheit sterben die Personen um dich herum einen grausamen Tod.
Dieses Merkmal wurde aus den alten Fallout's übernommen, wo er allerdings noch ein Zusatzmerkmal war (konnte nur bei der Charactererstellung gewählt werden).
Der Char in den Videos hat diesen Perk gewählt, dass ist auch der Grund, wieso die Gegner nach einem Kopfschuss auseinanderfallen.
Ja, das Merkmal ist sinnlos und ich würde keinen Punkt dafür verschwenden, aber das ist halt Fallout und gehört dazu .
Wenn man den Perk nicht auswählt, dann verhält sich alles wie gewohnt.
Vielleicht kann man wie auch in den vorigen Teilen den Grad der Gewalt selber bestimmen.
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21.07.2008, 12:34 #39der mOe
AW: Fallout 3
auf dem ami-marktplatz der xbox 360 kann man einen trailer des games bestaunen, er ist derzeit bei neu eingetroffen unter spielvideo´s zu finden, schaut da unbedingt mal rein, ist recht amüsant....
allerdings muss ich sagen, das mir die bewegungen des protagonisten und der antogonisten, nicht so gut gefallen wie beispielsweise bei gta o.ä. spielen, wirkt i-wie alles etwas hölzern, man sagt auch "stock im *****"
ansonsten sieht es wirklich schnieke aus, die umgebung ist ja wohl erstklassisch, das "schadensmodell" spricht für sich selbst, kein weiterer kommentar nötig.....
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22.07.2008, 20:00 #40bigyellowblob
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