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Thema: Eternal Sonata
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15.04.2009, 09:53 #121svenSZonia
AW: Eternal Sonata
Welches ist besser....Eternal Sonata oder Blue Dragon?????
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15.04.2009, 10:08 #122Pocketboss
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15.04.2009, 10:57 #123m4x
AW: Eternal Sonata
ich empfehle dir eternal sonata und lost odyssey. blue dragon hab ich noch nicht mit eternal sonata kannst du aber nichts falsch machen. ist ein super spiel. und an lost odyssey wirst auch gute 40 stunden dein spaß haben.
PS: ach btw Mystic Quest Legend war meiner meinung nach der größte schund überhaupt... das war ein testspiel von japanern für europäer um zu schauen ob wir auch rpgs mögen und so hat es sich auch gespielt
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15.04.2009, 11:01 #124*Nick*
AW: Eternal Sonata
Also ich könnt mich zwischen beiden ja ned entscheiden
Aber stimmt Blue Dragon is umfangreicher.
Kann dir einfach nur beide empfehlen
@m4x Ich grase die 11 Etage da ab. Glaub zumindest das die es war. Da kämpf ich immer gegen diese großen Dinger die hinterlassen immer so 300000 glaub ich.
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15.04.2009, 11:07 #125Pocketboss
AW: Eternal Sonata
Ich würde dir vorschlagen eternal sonata in amazon zu bestellen habe es da für 10€ neu ergattert jetzt kostet es neu 12,95€ in Amazon aber immer noch zu empfehlen für so einen preißEternal Sonata: Amazon.de: Games
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15.04.2009, 11:47 #126svenSZonia
AW: Eternal Sonata
THX!!!!Mystic Quest Legend war doch das erste Final Fantasy?!?in europa!
hab es mit 11 voll gerne gezockt,der endgegner war geil....den musste man heilen,fand ich damals genial...wie gesagt,es kam neu raus und ich war 11
Eternal sonata bekommt man hier auch für 10(gebraucht)und 20(neu),ich glaube wenn dann hole ich es mir neu,schauen wir mal.......die optik gefällt mir
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15.04.2009, 12:28 #127Tll
AW: Eternal Sonata
Hey ^^
Also ich würde auch Blue Dragen Empfehlen ^^ wie gesagt es is umfangreicher und es dauert länger bis mans durch hat ^^ find ich
aber kannst dir ja auch beide kaufen :P
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15.04.2009, 12:51 #128m4x
AW: Eternal Sonata
ne "Mystic Quest Legend" war so ein rpg testspiel und hatte auch die qualität von sowas. aber es kann sein das du es verwechselt, es gab auch einfach nur "mystic quest". das lief glaube ich in der restlichen welt unter final fantasy adventure (oder so ähnlich) und war eigentlich der 1. teil aus der seiken densetsu reihe (secret of mana) - es gab später auch ein remake von diesem teil für den gba. final fantasy I-III usa/europa sind nicht gleich final fantasy I-III japan. final fantasy III eu/usa ist z.b. eigentlich final fantasy 6 japan. da blickt kein mensch mehr durch
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26.05.2009, 00:51 #129stripperella
eternal sonata hilffe
hi ihr lieben habe mir das spiel Eternal sonata geholt und komme nicht weiter.
bin dar wo ich knöpfe betetigen muss und dan die gebeude sich bewegen
bin mitlerweile stufe 15 und mach alles blat in dem raum aber weis nicht wies weiter geht kann mir wer helfen die gebeude bewegen sich aber wie geht das weiter ich weis nicht weiter bitte helft mir danke schon mal in voraus sprich ich steh in dem raum um schibe einen raum nach dem anderen aber der andere gebeude ist komicher weise zu ??? verwunderund gibt es dar ne schlüssel??? ich komm zwar raus aber immer nur dar wo ich rein gekommen bin das nervt bitte helft mir habe das spiel für die xbox 360
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26.05.2009, 13:40 #130*Nick*
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26.05.2009, 14:23 #131stripperella
AW: Eternal Sonata
ne nicht das was ich suche
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26.05.2009, 16:05 #132*Nick*
AW: Eternal Sonata
Hättet da nur nen bissl suchen müssen
Hab dir das Video zu deiner stelle mal rausgesucht
Fort Fermata 1-2
Fort Fermata 2-2
Hatte den part irgendwo hier im Thread auch scho gepostet gehabt.
Also viel Spaß!
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26.05.2009, 16:57 #133stripperella
AW: Eternal Sonata
danke hat sehr geholfen danke
danke echt nett
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27.06.2009, 18:42 #134DEV
AW: Eternal Sonata
Hab mir vor ein paar Wochen auch die XBOX360-Version von Eternal Sonata geholt und hab die normale Story heute durchgezockt. Ich werd hier mal meine allgemeinen Eindrücke dieses Spieles reinposten, was mir gefallen hat und was weniger toll war.
Erstmal die Geschichte des Spieles. Auf die Story war ich schon im Vorfeld ziemlich gespannt und im Nachhinein betrachtet wurde ich auch nicht wirklich enttäuscht. Sicher, an einigen Stellen war der Ablauf ziemlich langatmig um nicht zu sagen langweilig, aber trotzdem hat die Story auch einige Pluspunkte zu verzeichnen. Die Charaktere der Geschichte waren allesamt auf ihre eigene Art gut gelungen. Besonders Frederic, Graf Walzer und Beat stachen für mich sehr positiv heraus, doch auch sonst gab es so gut wie keinen Charakter den ich nicht mochte. In dieser Hinsicht haben die Entwickler eigentlich alles richtig gemacht.
Die Musik ist wirklich eines der Lichtblicke in diesem Spiel, was besonders in einem Spiel das von einem der berühmtesten Komponisten aller Zeiten handelt quasi ein Muss sein sollte. So gut wie jedes Stück war wirklich wunderschön komponiert und passte hervorragend zur jeweiligen Gegend und Situation. Dazu dann noch die hervorragenden Werke von Chopin selbst die immer wieder mitsamt einzelnen Episoden seines Lebens ins Spiel gestreut wurden. Erst durch dieses Spiel habe ich den "Poet des Klaviers" erst kennengelernt und seine Musik hat mich sofort begeistert.
Die Charakterstimmen selbst waren auch recht gut gelungen und passten ebenfalls zur jeweiligen Person. Die Synchronsprecher arbeiteten alle wirklich professionell, was in einem solchen textlastigen Spiel auch der Fall sein sollte. Hab mich auch gefreut eine bekannte Stimme aus Tales of Symphonia wiederzuerkennen
Die Grafik war nicht schlecht und hat mir auch gut gefallen, auch wenn sie meiner Meinung nach unter XBOX360-Verhältnissen lag. Sie hat ihren Dienst jedoch gut erfüllt und in einem solchen Spiel ist eine atemberaubende Grafik ohnehin kein Muss. Die verschiedenen Areale waren allesamt recht schön anzusehen. Ob das verschneite Barock oder die weite Steppe vor Forte, man konnte erkennen wie sehr die Entwickler mitunter auch ins Detail gingen.
Sauer aufgestoßen ist mir jedoch, dass man im ganzen Spiel nur quasi von einen Dungeon zum nächsten gehetzt wurde. Es gab einfach keine "Verschnaufpausen", wo man mal abseits dieser ewigen Monsterklopperei unterwegs war. Hatte man eine spärlich bewohte Ortschaft erreicht, verweilte man meist nicht wirklich lange dort bevor es dann wieder zur nächsten monsterverseuchten Gegend ging. Die meisten Dungeons verliefen auch komplett ohne Rätsel und nur nach dem "von A nach B"-Prinzip, was mit der Zeit wirklich sehr eintönig wurde. Besonders wenn sie in so großer Zahl und oft mit mehreren Dungeons aufeinandergereiht auftreten.
Dann das Kampfsystem, zu welchem ich eine eher gespaltene Meinung habe. Auf der einen Seite hab ich auf diese Art noch in keinem Videospiel gekämpft, doch auf der anderen Seite wurde dieses System mit der Zeit viel zu simpel und eintönig. Es lief quasi immer nach dem selben Schema ab und bot viel zu wenig Abwechslung. Einfach in der Oberwelt ein Monster am Besten von hinten erwischen, draufkloppen und warten bis es besiegt ist. Dank dem viel zu einfachen Schwierigkeitsgrad, der bei mir im Laufe des ganzen Spieles nur ein Game Over verursacht hatte, waren manche der Kämpfe schlicht und einfach nur Zeitverschwendung da die Gegner selbst erst gar nicht zum Angriff kamen.
Negativ betrachte ich noch die enormen Abstriche gegenüber der PS3-Version des Spieles.
Finde ich wirklich schade, vorallem da ich nie die Wahl zwischen beiden Versionen hatte und deshalb die abgeschwächte XBOX-Version kaufen musste.
Trotzdem, Eternal Sonata war besonders musikalisch und storymäßig ein großartiges Spiel und ich habe nicht bereut es mir zu kaufen. Manchmal war die ganze Dungeondurchquerung zwar ein wenig eintönig, aber die Story hat mich immer wieder ermutigt doch noch weiterzuspielen und herauszufinden was als nächstes passiert. Kann das Spiel also geduldigen Rollenspielfans durchaus empfehlen, auch wenn man aufgrund der vielen Unterschiede lieber zur PS3-Version greifen sollte.
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28.06.2009, 09:05 #135Zurbo
AW: Eternal Sonata
Hey, für sowas wäre doch in etwas abgewandelter Form dieser Thread sehr geeignet: Liste aller Xbox 360 User Reviews Vergrößert die Sammlung und ist dann auch für alle User gut zu finden.
Finde ich ja schon etwas krass, dass die Versionen sich derart unterscheiden. Hätte ich nicht gedacht!
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29.06.2009, 15:21 #136*Nick*
AW: Eternal Sonata
Naja, die PS3 Version kam auch viel später raus, erst vor ein paar Monaten
Is zwar voll doof das sie noch extras spendiert bekommen hat, aber der Preisunterschied zwischen XBox und PS3 Version is davon ab auch enorm.
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29.06.2009, 15:37 #137DEV
AW: Eternal Sonata
Jap, hab gehört dass die PS3-Version erst 1 1/2 Jahre nach der XBOX-Version rauskam.
Meinst du den Preisunterschied zu Beginn der Verkäufe von beiden Versionen? Wenn die XBOX-Version schon von Anfang an billiger gewesen wäre als die bei der PS3 dann wäre es noch verständlich. Hätten aber beide anfangs gleich viel gekostet sehe ich das als ziemlichen Nachteil der XBOX360-Version. Keine Ahnung wie das mit den Preisen war, hab mir das Spiel wie gesagt erst vor ein paar Wochen gekauft.
Dass das Spiel auf der XBOX inzwischen weniger kostet ist klar, hatte ja auch das Glück es gebraucht für 10€ zu bekommen. Trotzdem hatte ich im Nachhinein den bitteren Beigeschmack, dass ich nur ein halbfertiges Spiel gezockt habe im Vergleich zur PS3 und hätte zur Wahl auch jederzeit zur etwas teueren aber auch mit vielen Erweiterungen bespickten PS3-Fassung gegriffen ^^
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29.06.2009, 22:52 #138*Nick*
AW: Eternal Sonata
Ne, am Anfang war die X-Box Version genauso teuer. Aber mittlerweile bekommt man es auch neu für nur 10 €.
Naja, davon ab gibt es noch andere Spiele wo andere Systeme nachher mehr zu bieten hatte. Da fällt mir dann z.B. Resident Evil 4 ein, das erst für den Cube kam danach für die PS2 und die PS 2 Version hatte auch Extras die beim Cube nicht waren.
Und ich konnte mich auch zwischen PS3 und X-Box Version entscheiden, da hat ganz klar die X-Box Version, wegen dem geringen Preis gewonnen. Da war mir egal ob die PS3 Version Neuerungen hat oder halt nicht.
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29.06.2009, 23:24 #139DEV
AW: Eternal Sonata
Aber stimmt, ist ja durchaus nicht unüblich ein Spiel auf der anderen Konsole besser rauszubringen. Bei Resident Evil waren es jedoch (meines Wissens nach) "nur" Minispiele, bei Eternal Sonata sind es gravierende Storyaspekte. Und das ist es was mir ein bisschen sauer aufstößt. Ist aber in der Tat Geschmackssache ob man dafür jetzt ein paar Euro mehr locker macht. Nur ich hätte gerne alles von der Story gesehen, auch wenn ich dafür eventuell ein bisschen tiefer in die Tasche greifen hätte müssen.
Aus Fairness hätte Namco die weiteren Inhalte für einen kleinen Betrag ja auch auf XBOXLive zum Runterladen packen können. Frag mich ohnehin warum sie das nicht gemacht haben, so wäre dann schließlich keine Konsole und kein Spieler benachteiligt gewesen.
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07.08.2009, 22:33 #140Unregistriert
AW: Eternal Sonata
Das Spiel ist zwar wirklich super.
Bloss das ewige Ende hab ich nicht kapiert...ich war furchtbar froh als es endlich aus war mit dem ganzen sinnlosen gerede. Hat einer von euch den sinn der story verstanden?
Aber so war es total super.
Lg
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