Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
11.05.2010, 11:01 #1Daddy
Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
Zusammen mit dem Verkaufsstart von Tiger Woods PGA Tour 11 für Xbox 360 und PlayStation 3, wird der Publisher den Onlinepass einführen. Das ist ein Registrierungscode, der jedem Spiel beiliegt und nur einmal verwendet werden kann. Alle neuen EA Sports Titel für PlayStation 3 und Xbox 360 werden diesen Code nutzen.
Mehr dazu unter ConsoleFunGermany - Blog
-
Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
11.05.2010, 12:49 #2S!lk
AW: Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
Was ne Schweinerei....
vor allem, wenn man sich ein Game ausleiht und es dann online spielen möchte braucht man ja schonmal den Pass...und wenn man den sich noch kaufen würde, würde dann der Originalbesitzer nicht mehr online spielen können!?
Wie auch immer....Riesenabzocke....
-
11.05.2010, 13:30 #3Oelli
AW: Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
das is die größte abzocke seit langem hab vorher ja schon nich allzuviel von EA als publisher gehalten, aber jz ham se echt das fass zum überlaufen gebracht....
-
11.05.2010, 15:39 #4Staatsfeind Nr.1.1
AW: Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
Man kann es clever nennen, man kann es Abzocke nennen, beides ist möglich . Komisch das da
noch nicht früher jemand drauf gekommen ist. Werden andere Entwickler dann bestimmt auch bald einführen ...
meine, wahrscheinlich ehr seltenere , Meinung dazu:
Mir wär's relativ egal, da ich alle Games, die ich behalten will, sowieso neu kaufe.
Von daher juckt mich das kaum. Ausserdem haben ja auch nicht alle Games einen Online-Modus .
Das einzigste wo es mich stören würde, wäre bei Games, die ich mir bisher nur zum Trophie hunten
gekauft, gezockt und dann wieder verkauft habe ^^. Das hätte sich dann wohl endgültig erledigt und
man müsste solche Games dann entweder behalten oder gar nicht mehr kaufen . Oder man zahl
eben drauf ^^. Und man hat ja auch immernoch die Option zu warten bis das Game etwas älter ist
und man es auch neu günstig bekommt - dann hat man den ,,Code" ja trotzdem ... Man könnte das
Spiel auch mit dem Account verkaufen ... neuen Account einrichten und los. Ist aber für Trophie-Hunter
wieder ungünstig ... ^^
Wen diese News sicherlich sehr hart trifft sind Zocker, die ihre Games immer nur ausleihen oder günstig
gebraucht kaufen ...
Weitere News dazu: EA Onlinepass
-
11.05.2010, 16:50 #5ahafreak
AW: Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
Ach nea EA und Activision/Blizzard sind halt einfach Geldgeileböcke da kann ma halt nix machen Mich betriffts wenn überhaupt dann eh nur bei Fifa 11 ( komm mit dem Online Modus von PES einfach seit 3 Jahren nicht aus)...wenn sich sowas aber durchsetzt wirds für den Gebrauchtwarenmarkt allerdings hart. Besonders jetzt wo der Euro schwächelt und sich Importe aus UK oder USA nimmer so arg lohnen wie vor 5-6 Monaten würden wahrscheinlich mehr Leute in den Gamestop von neben an gehen.....was sie sich dann aber wohl doch nochmal überlegen würden
-
12.05.2010, 14:29 #6S!lk
AW: Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
Nunja...man leiht sich ja auch mal Games aus, um zu schauen wie es online ist....das kann man jetzt vergessen. Ich kauf sicherlich nicht ein Game, um es mir anzuschauen, um dann festzustellen, das es dann evt doch nix für mich ist und dann nichtmal jmd finde, der es kaufen will...Verschenken kann man es noch^^.... Ich denke, ich werde wohl in Zukunft sehr viel weniger Games von EA kaufen oder auch gar nicht mehr.... Es sei denn, die Games werden seeeehr viel günstiger.
-
12.05.2010, 14:46 #7Kelshan
-
20.05.2010, 23:02 #8Mr_Zdarlight
"Project 10 Dollars" - THQ springt mit auf
In der letzten Zeit schickte EA mit Titeln wie 'Mass Effect 2', 'Dragon Age: Origins', 'Battlefield: Bad Company 2' oder zuletzt 'Skate 3' einige Spiele ins Rennen, die dem Publisher vom Gebrauchtmarkt profitieren lassen sollen. Diese Spiele beinhalten Features, die nur durch einen dem Spiel beiliegenden Code aktiviert werden können. Einmal aktiviert muss dieses Feature von dem Käufer einer gebrauchten Version des Spiels entgeltlich freigeschaltet werden.
Bislang hielt sich „Project 10 Dollars“, wie es von EA liebevoll genannt wird, noch etwas zurück und betraf lediglich Portale im Spiel, über die sich beispielsweise neue Inhalte kaufen ließen. Mit kommenden Titeln wird das Ganze allerdings größere Ausmaße annehmen. Wie nun bestätigt wurde, werden zukünftig erscheinende Spiele, angefangen mit dem kommenden 'Tiger Woods PGA Tour 11', über einen Online-Modus verfügen, der sich nur mit einem passenden Code spielen lassen wird. Wer sich das Spiel gebraucht zulegt, wird also draufzahlen müssen, um den Online-Modus nutzen zu können. Natürlich nur insofern der Code bereits aktiviert wurde (wir berichteten). Es soll allerdings eine 7-Tage-Probephase geben, in der man den Titel auch ohne Code online spielen kann.
Nach dem gestern die Meldung, dass für eine gebrauchte PSP-Version von ModNation Racers ein “Aktivierungscode” benötigt wird, wenn man das Spiel online spielen möchte, meldet nun THQ, dass sie ebenfalls auf den Zug aufspringen werden.
Den Anfang mach UFC Undisputed 2010. Sollte man also die Absicht haben, sich den Titel in naher oder ferner Zukunft beim Gebrauchthändler zu kaufen, wird für das Onlinegaming-Erlebnis ebenfalls eine kleine Gebühr nötig. Allerdings fällt sie mit 5 USD “nur” knapp halb so hoch aus wie bei EA oder Sony.
Sagt mal ehrlich, habt ihr etwas anderes erwartet? EA macht es vor und schon springen die anderen Publisher mit auf. Inzwischen kündigte auch THQ an, dass man den Online-Modus des kommenden 'UFC Undisputed 2010' ebenfalls nur durch einen dem Spiel beiliegenden Code aktiveren können werde. Zwar sind die Kosten von lediglich fünf Dollar (EA will das Doppelte sehen) nicht wirklich hoch, von einer Probephase wie bei besagtem EA-Titel ist hier allerdings nicht die Rede.
-
21.05.2010, 08:37 #9Daddy
AW: "Project 10 Dollars" - THQ springt mit auf
Hier kommt die nächste *Spitzenidee*
Videospiele zu teuer?
Nach Ansicht von Namco Bandai Partners Vizepräsident Olivier Comte sind Videospiele zu teuer. So bezeichnet er das 40£-Modell in Großbritannien, als für die Entwickler in Bezug auf Entwicklungs- und Vertriebskosten als fairen Preis, der allerdings für den Endkunden, der gerade im vierten Quartal des Jahres mit zwei bis drei Blockbbustern pro Woche überhaupt nicht mehr die Möglichkeit hätte alle Spiel zu kaufen, als viel zu teuer.
Comte sei der Meinung, dass sich die Videospieleherstelle in nächster Zeit zusammensetzen müssten, um Ihre Gedanken diesbezüglich auszutauschen. Als eine Idee nannte er die Verschlankung der Spiele und Aufstockung durch DLCs. Als angemessenen sieht Comte so einen Preis von 20£ und einer Einzelspieler-Spielzeit von vier bis fünf Stunden. Durch Aufstockung durch DLCs könne der Spieler weitere Spielzeit erhalten und die Viedospielehersteller weitere Einnahmen machen.
-
21.05.2010, 10:23 #10Mr_Zdarlight
AW: Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
Was hab ich von 4-5 std. beschäftigung >.<'
-
21.05.2010, 12:50 #11Secremento
AW: Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
Habe zu der Sache auch nen Comment verfasst.
Man könnte es zwar noch viel weiter ausschmücken, mit Statistiken und vor allem auch, was noch mit dem Verleih ist etc. Aber dann würde der Beitrag sowas von lang werden und gar kein Ende mehr nehmen.
Das ganze gleicht einfach nur noch einer Abzocke.
Hier mein Beitrag zu dem Thema: Game-Review
-
04.06.2010, 19:08 #12Shichirobei
AW: Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
EA kann mich mal, und ich will von denen auch nix, auch in Zukunft nicht. :P
-
06.08.2010, 16:34 #13demolitioncrew
AW: Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
EA Online-Pass - Viele Spieler nutzen ihn
Mit den beiden Sportspielen Tiger Woods PGA Tour 11 und NCAA Football 11 hat Electronic Arts erstmals den Online-Pass eingeführt. Damit wird der Online-Modus der Spiele mit einem beiliegenden Key aktiviert. Wer den Key nicht mehr hat, zum Beispiel Gebrauchtkäufer, muss entweder auf Online-Funktionen verzichten, oder sich einen neuen Pass kaufen. Dadurch kann EA theoretisch auch an gebrauchten Spielen etwas verdienen.
EA`s John Schappert hat jetzt bestätigt, dass 60 bis 70 Prozent der Käufer von Tiger Woods PGA Tour 11 und NCAA Football 11 ihren Online-Pass eingelöst haben. "Es freut uns zu sehen, dass 60 bis 70 Prozent der mit dem Internet verbundenen User den Code eingeslöst haben. Die Zahl der Online-Spiele unserer User ist im Vergleich zum letzten Jahr gestiegen, ebenso der Umsatz mit kostenpflichtigem DLC."
Dennoch kann er noch nicht sagen, wie der Gebrauchtmarkt dadurch beeinflusst wird. "Es ist noch zu früh, um das zu sagen. Es ermutigt uns aber, dass mehr Leute mit beiden Titeln online spielen, es hält sie also definitiv nicht zurück," so John Schappert weiter.
Der Artikel bei IGN:
EA Gains Ground in Used Game Sales War - PS3 News at IGN
Quelle: gamezone.de
-
19.11.2010, 17:47 #14Mr. Kennedy
AW: Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
Hallo liebe Community,
natürlich konnte ich die Antwort zu meiner Frage nirgends finden, da echt noch keiner genauer weiß was da bei EA abgeht.
Meine frage ist eigentlich ganz simpel, "Braucht man für das neue Need for Speed: Hot Pursuit den Online Pass UNBEDINGT um Online spielen zu können", oder ist es wie bei Medal of Honor wo viele dachten man braucht ihn unbedingt um online zu zocken, aber dem war nicht so, es war halt nur für die Extras wie zB. Maps,Waffen etc.
Bitte um eine explizite Antwort und eine seriöse Quelle, denn ich bin nicht grad so ein unterstützer solcher Spiele und hab mich von EA Sports komplett distanziert und bin sogar nach 13 Jahren FIFA zu PES gewechselt, wegen der, nach meiner Meinung nach, Abzocke die EA Sports betreibt.
Da aber Need for Speed: Hot Pursuit nicht in die Sparte Sportspiele fällt und eigentlich ein ganz übliches Rennspiel ist, frage ich mich warum manche Leute im Internet so sicher sind das man den Online Pass für Need for Speed: Hot Pursuit braucht.
-
19.11.2010, 18:00 #15Max @ home
AW: Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
Ganz allgemein muss ich auch sagen, dass auch bei mir der Onlinepass mit einer der ausschlaggebenden Gründe gewesen ist, mich dieses Jahr für "PES" zu entscheiden. Sämtliche Machenschaften, die derzeit gerade die großen Firmen zum Zwecke des zweiten Abkassierens planen oder bereits tun, sind für mich absolute No-Gos, die ich möglichst zu boykottieren versuche.
@ Mr. Kennedy:
Scheint beim neuen "NfS" fast der Fall zu sein: http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...48#post3641425
Zur Sicherheit kannst Du ja gerne nochmals dort nachfragen!
EDIT: Ein Amazon-Review (von einem Nutzer namens Waldtroll) spricht auch die Thematik an:
Need for Speed: Hot Pursuit: Xbox 360: Amazon.de: Games
-
20.11.2010, 03:32 #16Hellseeker1332
AW: Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
uiuiuiuiui., da hab ich aber was verpasst! ^^
Mein allgemeines Statement:
Macht ruhig weiter Spielindustrie...So verkrault ihr hoffentlich mal richtig eure Kunden und müsst dann die Preise, bei gleichem Inhalt, für 20£ verkaufen.^^
Mir persönlich wird es, wie Staatfeind auch, in den meisten Fällen egal sein, da ich meine Spiele ebenfalls a) neu kaufe (letztes gebrauchtes Game war als Kid "Smackdown - Just Bring it" ) und b) so gut wie alle Spiele behalte, was manchmal auch daran liegt, dass ich sie nicht mehr für Geld loswerde, da die Preise eh oft sinken wie die Titanic..
Aber, auch ich hab mal ein Spiel aus der Videothek ausgeliehen...
Und sollte das mal wieder passieren (kann gut sein) muss ich wohl, zumindest bei manchen Entwicklern, auf den Online-Modus verzichten... Bei EA würde es ja, dank der Testphase von 7 Tagen kein Problem geben, fürs geschwind ausleihen...
Aber das ausleihen von Freunden kann ein Problem werden...
Ich hab mir seit einigen Monaten, da ich es nur selten spiele, "Brutal Legend" ausgeliehen...
Das wäre ein Beispiel für die Zukunft, in der es dann nicht mehr möglich wäre, mal eben online zu spielen...
Ist schon bekannt wie das mit der Testphase geht?
Beginnt die sobald man auf "online spielen" geht, wenn man keinen Code hat, oder schon sobald das Spiel installiert ist?
Frage mich das ja nicht ohne Grund, da man manchmal ja auch schon mal etwas Übung haben sollte, hab ich gehört..
Szenario1 wäre ja ok...
Aber insgesamt betrachtet geht es mir hier ums Prinzip. Und das ist nicht der beste Weg sich Freunde zu machen.
-
21.03.2011, 11:21 #17jimcarry
AW: Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
Ich denke am besten passt es hier rein.
EA druckt keine Anleitungen mehr
Wie kotaku berichtet, bestätigte EA nun, dass man aus umweltschutztechnischen Gründen ab jetzt keine gedruckten Anleitungen mehr ausliefert. Fortan gibt es inGame-Anleitungen, sowie Tutorials, sollte man einmal Hilfe benötigen…
http://www.ps3blog.de/wp-content/uploads/tumblr_lbj4yx0YqM1qe0eclo1_r1_500.gif
Nun, Anleitungen sind für mich zwar keine Toilettenlektüre und ich werde es wohl überleben ein Spiel ohne Anleitung in der Hülle zu spielen. Aber fehlen werden sie mir schon irgendwie. Ich hoffe nicht, daß sich das durchsetzt und jeder ein auf Sparbrötchen macht. UbiSoft war ja wohl der Vorreiter. Schlimm genug, daß es sie schon nur noch ganz selten in bunt zu bewundern gibt.
-
21.03.2011, 12:13 #18Hellseeker1332
AW: Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
finde das irgendwie doof.^^
Aber mir kam es seit der PS3 so vor, als viel mehr Anleitungen in Farbe gedruckt wurden, als noch zur PS2 Zeit.
Nur mal so am Rande.
-
21.03.2011, 15:25 #19Max @ home
AW: Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
Hier übrigens noch ein etwas älteres Thema zum Thema 'Onlinepass', dass hier hineinpasst: Crytek hat sich gegen Publisher EA durchgesetzt: Demnach benötigt man zur Onlinenutzung von "Crysis 2" keinen Onlinepass. Sehr lobenswert, wie ich finde… =o)
=> Crysis 2 ohne Online-Pass spielbar
-
30.03.2011, 14:09 #20ssub-zzero
AW: Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass
gut frag ich hier...
was zum geier ist ein online pass?
wofür ist der gut?
was bringt der ?
gilt der dann nur für einen acc oder für die "komplette" playstation ???
joah ich glaub dass wars fürs erste .. thx schon mal im vorraus..
Ähnliche Themen
-
Electronic Arts GUN CLUB: http://img809.imageshack.us/img809/7416/31853140.jpg Gun Club | Gun Club Mit dem Mitgliedschaftsprogramm Gun Club stellt Electronic Arts ein... -
Electronic Arts: Jetzt kommt der Onlinepass: -
Electronic Arts fordert Abschaffung der USK!: Ich denke, damit is schonmal ein erster Schritt getan:) Schnittberichte.com - detaillierte Zensurinformationen zu mehr als 5000 Filmen und Spielen -
Electronic Arts will die Wii stärker unterstützen.: Electronic Arts will sich stärker um die Wii kümmern. Bekanntlich verkauft sich die Nintendo-Konsole mit Abstand am besten, doch bei Electronic Arts... -
Electronic Arts Austauschprogramm ?!: nabend Jungs(und Mädels? oO^^) Ich hab eben bei dem Xbox360 Support angerufen, weil meine Uefa Euro2008 CD durch das **Böse **Böse *Laufwerk...
"Reiche investieren in das Land" und „Reiche schaffen viele Arbeitsplätze“ - die größten Mythen, die man damals erschaffen hat. Das liegt schon...
Alternative für Deutschland