Ergebnis 1 bis 20 von 33
Thema: EA fordert Ende der USK
-
20.08.2009, 23:06 #1TechnoRocker
EA fordert Ende der USK
Gegenüber Spiegel Online erklärt er, wieso er die USK als Zensur-Organisation sieht und wieso das Pegi-System - natürlich vor allem für die Publisher - Vorteile bietet.
Link: http://www.spiegel.de/netzwelt/games...643815,00.html
-
-
21.08.2009, 00:03 #2_!Ultima!_
AW: Ea fordert Ende der USK
Die Chance das sich die USK auflöst (schön wäres es natürlich ) um es mal in Prozent auszudrücken ist 0,000001%
-
21.08.2009, 00:09 #3TechnoRocker
AW: Ea fordert Ende der USK
so sehe ich das auch.(LEIDER)
-
21.08.2009, 01:34 #4Sebi82
AW: Ea fordert Ende der USK
Ja, ich würd sagen, ich bin mit dem Mann einer Meinung.
Nur das wird unsere Regierung, grade mit aktuellen Themen wie "Killerspiele" wohl nie zulassen.
@ _!Ultima!_
Eine Auflösung würde wohl eher nichts bringen. Dann würde die Regierung wohl eine neue Selbstkontrolle finden wollen, die das Schneiden von Videospielen übernimmt bzw. dafür verantwortlich ist.
Ich bin sicher nicht für die USK, aber die hält sich auch nur an Gesetze. Man muss zuerst den Kern allen Übels betrachten und das sind nunmal die ach so feinen Herren von der Politik.
MFG Sebi
-
21.08.2009, 01:37 #5TechnoRocker
-
21.08.2009, 01:49 #6Sebi82
AW: Ea fordert Ende der USK
Ja leider.
Vor allem bekommt man immer wieder eingeimpft, dass Vorurteile nichts gutes sind, aber nichts anderes machen diese Politiker.
Ohne sich einmal ein Bild z.B von einem Ego-Shooter zu machen, oder zu denken, ok, dass ist eben eine ganz andere Generation, wo nunmal 80% der Leute gamen, ohne sich mal mit den Thema auseinanderzusetzen. Verbot, schluß aus.
....Ich meine, uns erzählen irgendwelche alten Fettsäcke, dass diese Spiele nichts gutes sind und wollen es auch noch den Erwachsenen verbieten. Mal ganz davon abgesehen greifen die damit in die freiheistrechte ein.
Der Mann von EA hat schon recht: Die sollen die Internatonale Kontrolle PEGI einführen und gut is.
MFG Sebi
-
21.08.2009, 01:53 #7TechnoRocker
AW: Ea fordert Ende der USK
Auf unserer Schule hat Dr.Pfeiffer der gegen "Killerspiele"ist und alles dafür tut das die verboten werden,einen Vortrag über MedienKonsum gehalten indem er gesagt hat das Gta4 und world of warcraft killerspiele sind.das hat er von sich gegeben daran sieht man doch schon,dass dieser Mann wirklich keine ahnung hat.außerdem will er sich dafür einsetzen,dass world of warcraft ab 18 werden soll,wegen dem hohen suchtfaktor.ein witz ist das mit diesen politikern.
-
21.08.2009, 02:04 #8PeppiexD
AW: Ea fordert Ende der USK
Meiner meinung nach ist die USK sowieso sinnlos, denn indizierte oder zu stark geschnitten Spiele bekommt man aus dem Ausland.
Das einzige was die USK macht ist nerven. Z.B wegen Mappacks oder weil man aus dem Ausland bestellen MUSS!
Wenn das so weiter geht müssen wir i-wann rennspiele aus dem ausland holen weil die Leute davon Amok-fahren.
Viele Spiele werden sowieso zu hart bewertet und dann "kastriert".
-
21.08.2009, 02:06 #9TechnoRocker
AW: Ea fordert Ende der USK
Ich finde es auch ein Unding den Versus Mode von Resident Evil5 in Deutschland zu verbieten.
-
21.08.2009, 02:11 #10PeppiexD
-
21.08.2009, 02:14 #11TechnoRocker
-
21.08.2009, 02:19 #12PeppiexD
AW: Ea fordert Ende der USK
Was ein dreck ich wusste das nicht mal. -.-
Ich hoffe EA kann da irgendwas machen, Ich hab noch nie gehört das sich irgendjemand über PEGI beschwert hat.
Die Politiker sollen endlich einsehen das fast jeder Shooter Spiele spielt und das wir Gamer keine randgruppe mehr sind.
Die Politiker haben doch gar keine Ahnung und Wissen nicht wovon sie da reden.
Die haben Shooter bestimmt noch nie aus der nähe gesehn geschweige denn gespielt.
-
21.08.2009, 02:21 #13TechnoRocker
AW: Ea fordert Ende der USK
Die meisten Leute denken ja immer die usk ist alles schuld sie ist auch vieles schuld aber die politiker sind doch das meiste schuld.
-
21.08.2009, 02:34 #14Sebi82
AW: Ea fordert Ende der USK
Zustimm
Vor allem denke ich mal zurück, als ich z.B 15 Jahre alt war. Alles was Verboten war, hatte doch irgendwie reiz. Letzendlich wäre ein Verbot, ein Grund zu sagen, OK, jetzt erst recht.
@TechnoRocker
Euren Dr.Pfeiffer hätte ich sofort von der Bühne runtergeholt
...aber mal Ernst: Daran merkt man wohl, dass der Mann schon keine Ahung hat. Wer behauptet WOW ab 18 einzustufen, weil es Süchtig macht, muss ja nen Sprung in der Schüssel haben.
Also erstmal ist ein Spiel ein Stück Medium, woran man sich Virtuell erfreuen kann...Das Spiel kann keinen Süchtig machen, es gibt nur Menschen die sich süchtig machen lassen. Jeder ist doch selber verantwortlich, was er tut und im Jugendlichenalter sind das die Eltern.
Ich bleib bei meiner Meinung: Ein Game, Film, Buch, was auch immer, ist niemals für irgendetwas verantwortlich, dass sind wenn schon, die Verursacher selber.
gehen wir mal kurz von Videospielen weg: Was ist denn z.B mit Alkohol. Ist der Alkohol schuld, dass ein Mensch zum Alkoholiker wird??? Sicher nicht, sondern der Mensch selber. Das er event. wegen sozialer Probleme dazu greift und das er Hilfe benötigt, ist klar...Nur letzendlich kann man den Alkohol nicht dafür verurteilen.
MFG Sebi
-
21.08.2009, 02:37 #15PeppiexD
AW: Ea fordert Ende der USK
Oder immer dieses gefasel das Gewaltspiele agressiv machen, oder verdummen würden.
Ich spiele schon mein leben lang Video/PC-Spiele und 16er/18er Spiele seit ich 10 bin. Meine Eltern wissen/wussten das sogar die wissen das da nichts wahres dran ist.
Ich bin nie Amok gelaufen, ich bin nicht agressiv, hatte noch nie eine schlägerei in der Schule und bin sogar gut in der Schule ich bin sogar auf nem GYMNASIUM.
Das einzige was vielleicht bisschen wahr ist ist, das manche Spiele "süchtig" machen aber deswegen macht man das doch nicht ab 18 oder verbietet es.
Wenn die Person keine Freunde haben will und lieber vor dem PC hockt dann sollen die den doch lassen. Ausserdem kommt das auf die Person drauf an ob die "süchtig" wird.
Ich Spiele zwar schon viel aber das ist mein Hobby und ich hab Freunde.
Die USK sollte schon weg aber wenn das nicht klappt, sollten die Poltiker die USK mal lockern und nicht immer so hart durchgreifen.
ACHTUNG! MEINE MEINUNG!
-
21.08.2009, 02:51 #16Sebi82
AW: Ea fordert Ende der USK
Das ist auch so ein Punkt, dem ich zustimmen muss.
Es scheint immer noch für die Gesellschaft üblich zu sein, dass ein Fußball Spiel im Freien besser täte, als zu hause am PC usw. zu hängen...Ja warum denn??? Wenn jemand das doch lieber mag, dann lasst Ihn doch.
Das nur mal als Beispiel.
MFG Sebi
-
21.08.2009, 06:37 #17Ich
AW: Ea fordert Ende der USK
@sebbi82(von wegen alkohol) drogen werden doch auch nur verboten weil viele leute süchtig werden?! oder nich? ich sag nich dass drogen erlaubt sein sollten aber in drogen und alkohol sind eben stoffe die süchte auslösen können! deswegen könnte man prinzipiell schon sagen dass der alkohol daran schuld ist das jemand alkoholiker wird!
@topic: also da ich noch "zu jung" für die spiele bin is es mir eh egal ab wie viel jahren die freigegebn sind, da ich mir die spiele trotzdem besorgen kann, aber eben nicht durch in den laden gehn und kaufen. ich kann zum beispiel meinen bruder schicken oder so.. bin aber halt immer abhängig von jemand der mir das spiel kaufen kann... aber natürlich wär es besser wenn die spiele nicht so "zerstückelt" wären (ich weiß iwie macht der beitrag nit so viel sinn^^ bin müde^^)
-
21.08.2009, 07:05 #18Sebi82
AW: Ea fordert Ende der USK
...An sich muss ich dir aber recht geben, war vielleicht nen blödes Beispiel, was in keinem Verhältnis steht.
Fakt ist doch, dass die Sucht der Gamer eine Schuld ist, wo das Videospiel nichts für kann. Da kommen vielleicht viele Faktoren zusammen (z.B Erziehung, soziale Umstände), aber ich bleib dabei und verteidige alle Videogames mit Herzen, dass hier keine Schuldbegründung vorliegen kann.
Ich glaube wir sind alle etwas vom eigentlichen Titel abgekommen, was bei den Thema sicher auch irgendwo verständlich ist.
So möge der Moderator ein Machtwort sprechen, ob das Thema verschoben wird, oder für immer schweigen
MFG Sebi
-
21.08.2009, 09:49 #19Lizzard
AW: EA fordert Ende der USK
Hoffe dass EA nicht der einzige bleiben wird der sich dazu äußert. Weil bis jetzt wird es glaub ich nich viel bringen. Da müssten schon fast die ganze Gamer-gemeinde erhalten um die USK zu stürzen
-
21.08.2009, 09:59 #20TechnoRocker
AW: EA fordert Ende der USK
hi leute ich hab gesehen das thema wurde verschoben was bedeutet das genau?
Ähnliche Themen
-
Petition fordert DRM zurück...: Microsoft Xbox One - Petition fordert DRM zurück Microsoft Xbox One - Petition fordert DRM zurück - News - GameStar.de Ohen Worte Oo -
EA fordert Ende der USK: -
EA fordert Ende der USK: Electronic Arts, nach der Fusion von Activision und Blizzard nur noch der zweitgrößte Videospiel-Hersteller der Welt, will den deutschen Sonderweg... -
Spiel fordert Umstellung auf 60 Hz: Hatte mir eine Demo runtergeladen und diese sagt mir beim Spielstart, dass das Spiel kein PAL-50 unterstützt, ich solle auf PAL-60 umstellen! Diese... -
!!! EA fordert das Ende des Konsolenkriegs !!!: Senior Executer Gerhard Florin von Electronic Arts forderte Nintendo, Sony und Microsoft auf, den Konsolenkrieg zu beenden und eine gemeinsame...
Weil es halt einfach stimmt... Er ist Vorsitzender einer Organisation namens "Children Health Defense", die Impfungen für mehr Autismus, chronische...
Neues von Trump, dem unberechenbaren