Ergebnis 121 bis 140 von 145
Thema: Dragon's Dogma
-
23.09.2012, 13:22 #121Loki
-
-
25.09.2012, 22:56 #122Moonwave
AW: Dragon's Dogma
So hab das Game jetzt durch und bin letztendlich doch recht angetan, nachdem es mich anfangs enttäuschte. Hab meinen Charakter bis auf Level 50 gebracht, aber nicht mal annähernd viele Nebenmissionen erledigt und alle Gebiete entdeckt. Das hebe ich mir irgendwann für ne 2. Runde auf die ich ganz in Ruhe zocken werde.
-
26.09.2012, 09:37 #123Knollo
AW: Dragon's Dogma
Ich habe jetzt gestern mit Dragon's Dogma begonnen.
Am Anfang war ich ein wenig hin- und her gerissen ob ich es schlecht oder gut finden soll.
Das sowohl Optisch als auch vom Setting her.
Letzten Endes hat es sich als ein absolut stimmiges und atmosphärisches Design ergeben. Die Optik ist wirklich klasse, der Soundtrack scheint ebenfalls groß zu sein und das Kampfsystem scheint bisher ganz gut. Sehr hervorzuheben war der erste Endgegner in dieser Tutorial oder "vor dem Spiel" Geschichte. Ein Kreuzung aus Löwe mit einem Ziegenbock auf dem Rücken und einer Schlange als Schwanz. Das ganze so top Designt das es einfach toll aussieht und Spaß macht das Monster zu bekämpfen während einzelne Teile (Schwanz und Ziegenbock) nieder gestreckt werden. Das war schon ziemlich geil.
Nicht so geil hingegen war der Anfang. Auf einmal ist man in einer Truppe von Leuten, alle sabbeln um die Wette und da es Englisch ist hat man keine Chance die Sachen mit zu bekommen. Man weiß nicht wofür und warum. Das ändern sich aber glücklicherweise sobald die eigentliche Story beginnt. Stimmungsvoll in einer total Detailreichen und schönen Stadt am Meer. Und da ist der nächste positive Punkt. Die Gegend sieht absolut Stimmungsvoll aus, es ist optisch trotz schwacher Texturen ein optisch Ansprechendes Spiel.
Wie das Spiel jetzt im Endeffekt ist muss sich heraus stellen. Bisher ist nicht viel passiert und ich fange erst an in die weite Welt hinaus zu gehen.
Der erste Eindruck war top.
-
26.09.2012, 09:42 #124Moonwave
AW: Dragon's Dogma
-
26.09.2012, 09:46 #125Knollo
AW: Dragon's Dogma
Zu Anfangs dachte ich das dies wichtig für die Story sei, denn bis dahin wusste ich nicht was los war.
Später beim Kämpfen finde ich das ja absolut in Ordnung und passend. Merke das ja beim ersten Vasalen (oder wie das Ding heißt) der mich begleitet.
Und da nervt es nicht, daran gewöhnt habe ich mich bereits.
Danke
-
26.09.2012, 11:54 #126Loki
AW: Dragon's Dogma
Zum Glück kann man ja in den Optionen das Spiel nach seinen Bedürfnissen anpassen.
So hab' ich zB. die Vasallen-Texte und die Steuerungsanzeige abgeschaltet, dann ist der Bildschirm auch nicht so vollgeklatscht.
-
26.09.2012, 12:51 #127Knollo
-
29.09.2012, 17:02 #128Knollo
AW: Dragon's Dogma
Ich habe mittlerweile ein paar weitere Stunden gespielt, bin nachdem ich so ein Tier mit dem Hydrakopf begleitet habe in dieser riesen Hauptstadt angelangt und habe dort bei der Vasalen-Gilden im Kerker (oder was das ist) die Quest gemacht und bin wieder hoch....
Es sieht ja alles klasse aus, absolut Stimmig und vor allem die Gegner und das Kampfsystem stecken alles in den Schatten.
Aber das Spiel zündet nicht. Es ist zu grob, zu weit entfernt, man bekommt einfach keinen Bezug zu den Figuren, der Story oder den Quests hin. Das ist alles so schwammig, so Ziellos und ohne jegliche Orientierung das es keinen Spaß macht. Immer wieder habe ich dann Lust zu spielen, spiele ich aber ist die Lust vergangen.
Schade - das Spiel hat so extrem viel Potential und verschenkt es wohl an der groben Masse.
-
29.09.2012, 18:26 #129Gungrave
AW: Dragon's Dogma
Und genau das war bei mir der Stimmungskiller Nr. 1 Wenn ich schon das ganze Spiel von einer Gruppe begleitet werde, dann möchte ich auch mehr über sie erfahren. Das haben die ja ganz einfach Umgangen, indem bereits anfangs gesagt wurde, dass die Vasallen keine Gefühle hätten. Ich hätte mir da schon etwas in Richtung Mass Effect oder Dragon Age gewünscht. Natürlich wäre dies schwer umzusetzen aber es hätte allein beim Hauptvasallen gereicht.
Die Story gefiel mir, bis auf den Anfang und das Ende, überhaupt nicht. Alles so lahm erzählt und total uninteressant präsentiert.
Die Bossfights waren ganz interessant aber nach ner Weile hat man so ziemlich alle gesehen. Da hätte ich mir bestimmt um die 50 Stück gewünscht!
Wie du sagtest, das Spiel hätte sowas von gut werden können, aber leider wurde zu viel Potenzial verschenkt. Ich kann die ganzen Sehr Guten Wertungen die das Spiel bekommen hat überhaupt nicht nachvollziehen
-
29.09.2012, 19:14 #130Moonwave
AW: Dragon's Dogma
-
30.09.2012, 12:21 #131Knollo
AW: Dragon's Dogma
Wenn ich ein Rollenspiel spiele, dann erwarte ich natürlich auch Rollenspiel und nicht nur gekloppe. Dafür sind schließlich God of War und c.o. zuständig.
Es ärgert mich so sehr, das Spiel hat so viel Potential und ist so verdammt gut in seinen Dingen das lediglich nur der Bezug fehlt.
Es muss nicht mal eine gute Story sein, da kommen viele Rollenspiele oder Action Adventures (Zelda und c.o.) auch gut ohne guter Story aus. Aber dennoch hat man irgendwo Bezug zu dein einzelnen Dingen.
-
30.09.2012, 14:22 #132Moonwave
AW: Dragon's Dogma
Nun da es von Capcom, bzw von den Devil May Cry Machern produziert wurde und Capcom in dem Genre auch nicht so bewandert ist habe ich an sich kein 2. Skyrim erwartet. Als es angekündigt wurde fiel ja auch seitens der Produzenten eher das Genre "Open World Action Adventure". Es ist auf jeden Fall noch genügend Luft nach oben bei einem Nachfolger. Und gerade bei solchen Games wünschte ich mir schon eine deutsche Synchro, irgendwann hats mich auch einfach nur noch genervt dauernd die durchaus winzigen Untertitel mitzuverfolgen.
Muss ja auch dazusagen (hatte ich ein paar Seiten vorher mal erwähnt) das mir das Game anfangs absolut nicht gefallen hatte. Was sicher auch daran lag das ich vorher das bedeutend dynamischere Kingdoms Of Amalur gespielt habe. Ich habe dem Spiel auch bis ich es beendete die mittlerweile 4. Chance gegeben, ich habe es immer wieder genervt zur Seite gelegt bis es gezündet hatte.
-
30.09.2012, 17:10 #133Knollo
AW: Dragon's Dogma
Ich bin mir sicher das dies eines der wichtigsten Punkte ist weshalb viele so schwer zu dem Spiel finden. Man bekommt keinen Bezug weil (so ergeht es mir) man mit dem schnellen und sich überschneidendem Englisch nicht sofort klar kommt, das nachlesen zu schwierig ist da man auf andere Dinge auf dem Bildschirm achtet und so vieles von dem möglichen Charme verloren geht. Das in Deutsch, man würde also alles verstehen, würde es um Längen besser machen. So simpel.
Reckoning: Kingdoms of Amalur hatte das ebenfalls dieses Problem. Ich habe es echt gerne gespielt, es hat so viel Potential und ebenfalls ein großartiges Kampfsystem mit einer tollen Atmosphäre gehabt. Aber es fehlte der Bezug zu allem und als ich es so durchspielen wollte ohne noch alles zu durchsuchen, da nervte es mich tierisch das nur noch Massen an Gegnern mir die Laune versaut haben. Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel wie auch Dragon's Dogma. Nur nicht ganz für mich.
-
02.10.2012, 10:14 #134Knollo
AW: Dragon's Dogma
Ich muss hier echt noch mal einen Nachtrag machen, entschuldigt.
Noch nie hatte ich es das ich bei einem Spiel so geschwärmt habe und es dennoch aufgeben musste.
Gründe habe ich ja oft genannt, ich konnte einfach keinen Zugang zu Charakteren, Items und Quests bekommen.
Da ich nun aber Sonntag genügend Zeit hatte aber kein neues Spiel (ich hatte DD bereits aufgegeben) habe ich wohl oder übel noch einmal rein geschaut.
Und dann sprang auch der Funken über. Von den Kämpfen kann ich eh nur schwärmen, das erkunden der Gegend aufgrund seiner liebevollen Gestaltung ist großartig und so langsam bekomme ich auch Zugang zu den Quests. Am liebsten würde ich direkt weiter spielen, es macht gerade ziemlich Laune und ich hoffe das hält noch an.
-
02.10.2012, 13:16 #135Moonwave
AW: Dragon's Dogma
Siehste, so ähnlich wars bei mir auch, ich habe wie gesagt lange gebraucht um Zugang zu dem Game zu finden.
Was für mich zudem beim Gros solcher Games auch den Zugang erschwert sind stumme Helden. Deshalb bin ich auch eher der Freund von vorgefertigten Charakteren die eine eigene Stimme haben (The Witcher 2 zb). Ich finde es immer seltsam wenn die NPCs mit einem reden und man stumm dasteht und nichts sagt.
-
02.10.2012, 15:00 #136Knollo
AW: Dragon's Dogma
-
04.10.2012, 21:14 #137Moonwave
-
06.10.2012, 17:01 #138Knollo
AW: Dragon's Dogma
Ich bin mittlerweile durch mit dem Spiel.
Habe irgendwas über 30 Stunden gebraucht, den letzten Drachen besiegt und auch die darauf folgenden Quests bis ich das Spiel neu beginnen kann.
Hammer Spiel, hat sich gelohnt sich doch noch dahinter zu setzen und die Kämpfe waren bis zum Ende einfach der Hammer.
Ich hoffe es wird ein zweiter Teil kommen und dort wird man etwas mehr an den bekannten Kritik-Punkten ändern, ich bin mir sicher das es dann einschlagen wird wie eine Bombe.
-
14.10.2012, 10:40 #139snokey
AW: Dragon's Dogma
Mulitpass hat was besseres verdient!
-
14.10.2012, 11:22 #140Knollo
Ähnliche Themen
-
Dragon's Dogma: Capcoms vor kurzem online gestellte “DD”-Countdown-Webseite hat einige Neuerungen zu bieten. Während Betrachter zuvor etwas Fantasie benötigten, um... -
[Rezension] Dragon's Dogma: -
Spiele Dragon's Dogma 2
Dragon's Dogma 2: -~ Dragon's Dogma 2 ~- (Working Title) Genre: Action-RPG Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Plattformen: Xbox 360, PS 3 Release: tba ... -
Dragon's Dogma 2: -~ Dragon's Dogma 2 ~- (Working Title) Genre: Action-RPG Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Plattformen: Xbox 360, PS 3 Release: tba ... -
Games: PS3 [V/T] Dragon's Dogma
[V/T] Dragon's Dogma: Verkaufe oder tausche Dragon's Dogma. Zustand ist fast wie neu, da ich es nur 1h gespielt habe und es seitdem im Regal rumsteht^^
Zeig ihnen einfach das Forumla. Dann bist du die schnell wieder los.^^
Forumla Café