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Thema: Dragon's Dogma
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31.05.2012, 22:07 #61Loki
AW: Dragon's Dogma
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31.05.2012, 23:45 #62Moonwave
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01.06.2012, 08:52 #63Aid187
AW: Dragon's Dogma
Was macht dieses Spiel denn für dich persönlich zum GOTY2012? Wovon bist du bei diesem Spiel so überzeugt? Die große erkundbare Welt? Das Kampfsystem? Das mit den Vasallen?
@MOONWAVE: Ich hätte noch einen 48 Std. Code für Gold da
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01.06.2012, 11:54 #64
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01.06.2012, 12:08 #65Loki
AW: Dragon's Dogma
Kurzum, es ist das Gesamtpaket. Ich weiss nicht warum, aber ich steh' total drauf, wenn Japaner ein RPG mit westlichen Stilelementen machen, siehe auch Dark Souls. Die Atmosphäre ist einfach unvergleichbar, dieses Mittelaltersetting mit jap. Einflüssen. Man könnte eigentlich sagen, DD ist ein open-World-Light-Dark Souls, nur das man hier eben noch 3 zusätzliche Mitstreiter hat. Und die setzen dem ganzen die Krone auf. Das Pawnsystem ist neu und inovativ, man knüpft online neue Bekanntschaften, tauscht sich aus, usw. Ich liebe es, wenn man zu Beginn einfach in eine Welt geworfen wird und man alles selbst herausfinden muss. Btw, so gross ist die Welt gar nicht. Wenn man alles zusammen nimmt, ist sie nicht viel grösser als in DS.
@MOONWAVE
Du kannst die Pawns übrigens behalten, wenn du danach wieder offline spielst.
Wenn du einen 24h-Code brauchst, PN mich an.
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03.06.2012, 14:43 #66snokey
AW: Dragon's Dogma
jemand am online Ur-Dragon dran?
xbox ist immer noch bei stufe 25 und psn schon 50+, versuch schon mein bestes ziehe immer mind. nen halben balken ab, dann sterben leute und er bekommt wieder HP...
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04.06.2012, 23:30 #67der mOe
AW: Dragon's Dogma
bin kein rpg-ler, aber dieses game treibt einen sowas von vorwärts!!
sammeln, sammeln, fighten, leveln und stundenlang durch menü´s blättern...... geil ohne ende......
was hasen und seevögel fangen is och ne coole sache wenn die goblins ausgehn...... ^^
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05.06.2012, 17:11 #68Gungrave
AW: Dragon's Dogma
So hab das Spiel mal 2 Stunden angezockt und hmm ... naja, Begeisterung war irgendwie fehl am Platz. Der Anfang mit dem Prolog und dem Drachen gefiel, doch dann hatte ich das Gefühl in eine leblose, eintönige Welt geworfen zu werden. Die Quests machen NOCH einigermaßen Spaß, bezweifle aber dass das lang anhalten wird wenn ich erstmal die 100.000. Person eskortiere oder die 2 Millionste Zutat sammeln werde. Das Vasallen System gefällt jedoch nerven diese Begleiter ungemein weil sie zu jedem Pfurz den ich von mir gebe einen Kommentar ablassen müssen.
Allein aus dem Gesprächststoff was die in einem Kampf abliefern könnte man ein Buch mit dem Umfang der Bibel schreiben
Was findet ihr an diesem Spiel so gut, (der) gerät es noch in Fahrt? @Loki wieso ist es dein Goty 2012? Das muss doch irgendwelche gründe haben, normalerweise stehe ich auf diese Art von Games.
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05.06.2012, 19:31 #69Loki
AW: Dragon's Dogma
Das wahre Potenzial entfaltet sich erst nach ein paar Spielstunden.
Von den Spielen, die ich dieses Jahr auf der 360 gespielt habe, hatte ich mit DD bis jetzt den meisten Spass.
Warum DD bis jetzt mein GotY 2012 ist, habe ich bereits hier erläutert. Das Jahr ist ja noch lange nicht rum.
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05.06.2012, 23:09 #70Gungrave
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05.06.2012, 23:16 #71Kaykero
AW: Dragon's Dogma
Ich muss auch sagen dass ich recht enttäuscht bin... Hat ja in den ganzen Previews ziemlich gut ausgesehen, aber naja, und obwohl ich normalerweise diese Art von Kampfsystem mag und auch gerne meinen Charakter besser ausrüste, springt der Funke irgendwie nicht rüber. :/
Ich werd jetzt mal ein wenig schauen wie es weitergeht, vllt kommt da ja noch was, aber viel mehr als ein, maximal zwei Stunden will ich daran jetzt nicht mehr verschwenden.
Was mich persönlich am Anfang gestört hat, waren diese verdammten Tutorial-Einblendungen alle paar Sekunden - da is ein Händler der von Goblins vermöbelt wird, ich will ihm helfen, aber nein, zuerst muss das Spiel unterbrechen und mir erklären was Händler sind. Dan kann ich nachdem ich den offensichtlichen Kram gelesen hab maximal drei Schritte gehen, bevor erneut irgendein Bullshit kommt in der Richtung "Kreaturen haben Elementarschwächen." oder "Gegenstände kann man aufsammeln." wo ich mir teilweise einfach nur "U DON'T SAY!" dachte...
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05.06.2012, 23:47 #72Gungrave
AW: Dragon's Dogma
Ja Mann, die Previews haben mich wirklich sehr beeindruckt und ich war richtig "geil" auf das Game ... ich geb dem Spiel Morgen noch ne Chance, wenns aber weiterhin bleibt wie es ist, dann lass ichs lieber bleiben und spare mir wertvolle Zeit die ich in´s anstarren meiner Decke investieren kann.
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06.06.2012, 13:38 #73Unregistriert
AW: Dragon's Dogma
Ich befürchte, DD ist eines der Spiel, wenn der Funke nicht innerhalb der ersten drei Stunden überspringt, springt er gar nicht mehr.
Bzw.wenn ihr schon paar Stunden gespielt hat und immer noch die gleiche negative Einstellung habt wie zu Beginn, wird sich das auch nicht mehr ändern.
Für mich ist es aber ebenfalls mein GOTY.
Schon allein wegen der Gegner-und Klassen Vielfalt. Das Rumexperementieren ist einfach klasse .
Bei mir ist der Funke sofort übergesprungen. Allerdings hab ich auch nur die fühen Trailer gesehen und wollte mir danach nix mehr spoilern lassen.
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06.06.2012, 13:43 #74Loki
AW: Dragon's Dogma
Das Spiel geht eigentlich erst richtig los, wenn du in der Hauptstadt (Gran Soren) ankommst.
Alles andere ist Tutorial und dient nur als Einführung.
Dachte, wir haben in etwa den selben Geschmack... aber dir gefällt ja auch Catherine so gut. ^^
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06.06.2012, 18:07 #75Gungrave
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06.06.2012, 21:04 #76der mOe
AW: Dragon's Dogma
also 2 oder 3 stunden is mal garnix, nach stufe 10/12 und eben so vielen stunden beginnt das game erst!! wie gesagt, zock sonst nur shooter/racing, aber das is mal geil, auch wenn ich jetzt nen RIESEN faux pas begehe, ich finds besser wie skyrim, sorry.....
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06.06.2012, 22:09 #77Kaykero
AW: Dragon's Dogma
Dazu kann ich nur sagen: ich finds auch besser als Skyrim. Und ja, jetzt wo ich mal ein wenig drin bin hab ich auch die Motivation noch ein wenig weiter durchzuhalten. Es ist und bleibt einfach ein Capcom-Spiel, und die beginnen meistens extrem zäh und schießen sich dann exponentiell nach oben.
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07.06.2012, 10:58 #78Gungrave
AW: Dragon's Dogma
Same on me. Skyrim kann zwar gar nichts toppen aber nachdem ich gestern 4 Stunden am Stück gezockt habe hats dann doch angefangen Spaß zu machen, vor allem auch dadurch, da die Gegner immer knackiger wurden und man wirklich taktieren musste um weiterzukommen.
Hätte aber noch 2 Fragen:
1. Am Anfang konnte man beim ersten "Vasallenstein" (nicht aus Prolog) seinen Vasallen noch selbst vom Aussehen her anpassen, wieso geht das bei den anderen nicht mehr? Geht das etwa nur beim Hauptvasall?
2. Ist es normal dass einem mit Stufe 15 Goblins noch um die 100 Hp pro Schlag abziehen? Mein Charakter hält nämlich überhaupt nix aus ! Gestern hab ich unter Gran Soren gegen einen Oger gekämpft, 1 Schlag und ich war tot obwohl ich 900 Hp hatte.
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07.06.2012, 14:11 #79Loki
AW: Dragon's Dogma
2) Mit jedem Gegner den du tötest, jeder Quest die du meistert, steigt mit dem jedem Level auch deine HP und Ausdauer. Ich habe mir zB. im Steinbruch auch erstmal die Zähne an den 3 Ogern ausgebissen. Das ist am Anfang eben fast Dark Souls-Niveau. Am wichtigsten ist eigentlich nur, das du wirklich nach jedem Kampf speicherst!
Btw, nimm' dir ruhig mal meine Waldläuferin (Cosma) mit, die kennt die Schwachstellen der meisten Gegner und hat schon einen Grossteil der Quests gemacht.
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07.06.2012, 18:16 #80Gungrave
AW: Dragon's Dogma
Ja, werd ich mal machen.
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den verschiedenen Klassen? Damit meine ich jetzt nicht die Art der Waffen/Magie sondern evtl. mehr Ausdauer, HP, Vert. usw.
Ich hab jetzt nämlich vom Bogenschützen zum Assassinen gewechselt da dieser neben Bogen und Dolchen auch Schwert und Schild benutzen kann, was ja eigentlich n Mix aus Bogi und Schwerti ist.
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Bei S23 ist die Ladezeit aber relativ lange sagt man oder ? Wie verhält es sich mit dem Speicherplatz von 256gb oder 128gb ?
Welches Handy könnt ihr empfehlen