Ergebnis 21 bis 40 von 145
Thema: Dragon's Dogma
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03.05.2012, 11:41 #21Knollo
AW: Dragon's Dogma
Du meinst vermutlich die Ego-Perspektive.
Da muss ich gestehen, ich habe mich am Anfang auch von solchen Spielen fern gehalten bis ich Oblivion in der Hand hatte und später habe ich Skyrim gesuchtet. Ich kann und muss es dir nur zwingend empfehlen, es ist seiner Zeit eines der besten Spiele überhaupt. Zu recht.
Was Dragon's Dogma angeht:
Am Anfang fand ich es wirklich interessant aber die Kritiken lassen mich etwas zurück schrecken.
Ich warte dann mal auf die endgültigen Kritiken von euch. Im speziellen wird Loki mich da wohl beim Kauf beeinflussen da mich die Meinungen immer am besten Aufklären
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03.05.2012, 12:00 #22
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03.05.2012, 15:22 #23Cinnalemon
AW: Dragon's Dogma
Fail XD
Lassen wir das Shooter einfach weg ^^
Da muss ich gestehen, ich habe mich am Anfang auch von solchen Spielen fern gehalten bis ich Oblivion in der Hand hatte und später habe ich Skyrim gesuchtet. Ich kann und muss es dir nur zwingend empfehlen, es ist seiner Zeit eines der besten Spiele überhaupt. Zu recht.
Was Dragon's Dogma angeht:
Am Anfang fand ich es wirklich interessant aber die Kritiken lassen mich etwas zurück schrecken.
Ich warte dann mal auf die endgültigen Kritiken von euch. Im speziellen wird Loki mich da wohl beim Kauf beeinflussen da mich die Meinungen immer am besten Aufklären
Das was mir am besten an Dragons Dogma gefällt ist der Cinemascope Effekt ! Wurde auch mal Zeit diese Grafik in Videospielen zu sehen, ich finde der Cinemascope Effekt lässt vor allem ein Open World wie Dogma auf die schönste Weise zum Vorschein bringen. In der Demo, der Kampf mit dem Drachen sah so ungluablich Kinoreif aus und erst recht das Charakter Design und die Weite des Bildes, diese besondere und dennoch alt bekannte Art ist wunderschön und am Anfang der Demo denke ich immer wieder das ich Die Chroniken von Narnia (Film, nicht Spiel) anschaue
Der Sound ist auch umwerfend, schon das Lied im Editor ist sehr unterhaltsam, alles andere ebenfalls. Aber mehr kann ich bis heute nicht dazu sagen.
Gameplay war stark beschränkt, die Welt war durch unsichtbare Barrieren begrenzt und außer typische und unbesondere Items gabs null RPG Elemente. Das meiste was ich hasse ist es das man keine Gegner anvisieren kann, wieso denn nicht ? Das ist Blödsinn ! Ebenso das Kampfsystem und die Steuerung, es ist extrem eintönig und es gibt kaum irgendwelche Auswahlmöglichkeiten, nicht einmal Kombos ! Außer dem Bogen schiessen macht mir gar nichts Spaß.
Egal wie schön und interessant das Spiel aussehen mag, die Kämpfe sehen zwar in Videos aus wie großes Kino, aber man drückt nur das selbe und ich kann mir niemals vorstellen die nächsten 200 Stunden so zu spielen
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04.05.2012, 15:32 #24Loki
AW: Dragon's Dogma
40 minütige Vorschau
Lasst Euch vom einfachen Schwierigkeitsgrad in der Demo nicht täuschen. Im Prolog spielt man mit einer bereits sehr hoch gelevelten Party (Lv. 20). Später soll der Schwierigkeitsgrad deutlich ansteigen, der Tester von Giga vergleicht es oft auch mit Dark Souls.
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04.05.2012, 16:11 #25Cinnalemon
AW: Dragon's Dogma
Das ist immer das Problem bei Open Worlds, selbst wenn man 40 Minuten zu sieht fragt man sich am Ende : "aha, und jetzt ?"
Ich bin kein Stück pessimistischer und optimistischer geworden, ich werde nach wie vor auf die Meinungen von euch hübschen warten.
Erst recht da ich mir heute Skyrim - das ja beste Spiel der Welt - geholt und verflucht habe
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04.05.2012, 17:11 #26
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04.05.2012, 17:24 #27Cinnalemon
AW: Dragon's Dogma
Atmosphäre super, Musik super, Umfang super,
Kämpfe schrott, Steuerungs Möglichkeiten Schrott, Benutzerfreundlichkeit Schrott
Das Spiel lebt zu sehr von der Quantität das man die Qualität vergisst, ich hatte selten wieder so ein vermülltes Gameplay gesehen, die Spielmechanik ist veraltet, die Fehler nicht zu verzeihen, der Einstieg zu bescheuert und die """Kämpfe""" auf einer PS2 Niveau.
Dragons Dogma präsentiert sich höher, zeigt sich lebendiger und versucht wenigstens in den Kämpfen etwas episch zu wirken.
In Dragons Dogma hat die Spielfigur wenigstens antsändige Animationen und verschiedene Möglichkeiten, in dem so hoch vergöttertem Skyrim ist man selbst in der Third Person Perspektive beschränkt.
Genau deshalb habe ich bisher immer Open Worlds vermieden, die Gameplay Engine ist versaut aber die Umgebung ist riesen groß, was bringt mir das ?
Schon allein das mich die ganzen Dorf Bewohner wie wutanfällige Zombies mich mit Waffen töten möchten weil ich einmal OBST geklaut habe zeigt schon das man das Spiel nicht ernst nehmen kann
Ich weiß zwar nicht was die Skyrim Liebhaber sonst so alles spielen, aber in dieser gesamten Generation hatte ich kein Spiel was vom Gameplay so günstig war. Selbst das verbugte und alte Assassins Creed Prinzip macht mir ja mehr Spaß, hätte niemals gedacht das ich das mal erwähnen würde.
Ich liebe Open World, aber eine offene Welt reicht mir nunmal nicht, offene Charakter Kontrolle ist mir ebenso wichtig.
Wie dem auch sei, hier gehts um Dragons Dogma und bevor ich wieder so viel Geld umsonst ausgebe höre ich fleißig zu wie das Spiel in Sachen Gameplay punkten kann
Mir egal wie groß dieses Skyrim geschätzt wird, meine Meinung steht fest wie Flüßigkleber in den Augen.
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22.05.2012, 14:06 #28Loki
AW: Dragon's Dogma
Am Freitag ist es soweit - endlich neues RPG-Futter!
Die Grotte schickt's ab morgen raus, in den USA ist es bereits erhältlich und wird u.a. auf JTV schon im NG+ gespielt.
Ich hab' kurzfristig meine Bestellung bei der Grotte storniert, nutze lieber die 9.99 Euro-Aktion bei Gamestop.
Habt ihr Euch schon überlegt, mit welcher Klasse ihr spielt?
Später kommen ja zu den 3 Start-Klassen noch 6 hinzu, macht insgesamt 9.
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22.05.2012, 16:14 #29Moonwave
AW: Dragon's Dogma
Puh da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, hab auch noch mal umgeswitcht von der USK zur PEGI Version mit Resi Demo. Fraglich überhaupt ob ich es durchspiele oder frustriert in die Ecke werfe bei dem Speichersystem.
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22.05.2012, 17:43 #30Loki
AW: Dragon's Dogma
Du kannst jederzeit frei speichern, Autosaves gibt's auch. Und hast du einen Speicherpunkt kurz bevor du stirbst, startest du nach deinem Ableben wieder in einer sicheren Zone, zB. einer Stadt.
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22.05.2012, 18:01 #31Moonwave
AW: Dragon's Dogma
Also ich hab gelesen das es nur an Schlüsselpunkten Savepoints geben soll, wenn man ins Gras beißt muss man wohl unter Umständen das ganze Level nochmals spielen...ähnlich Lost Planet 2. Ich schau mal ob ich den Test noch finde, entweder stands bei GamePro oder play3.de.
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23.05.2012, 12:39 #32Loki
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23.05.2012, 13:43 #33Moonwave
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24.05.2012, 22:44 #34snokey
AW: Dragon's Dogma
noch keiner am zocken? mir machts wirklich Spass.
nur mit den Vasallen verstehe ich nicht ganz, ich habe ein hauptvasallen und kann 2 weitere holen aber nur von anderen spielern, so brauch man ja zwingend xbox live oder hab ich da was falsch verstanden?
Erinnert ein wenig an Monster Hunter wenn das jemand kennt.
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24.05.2012, 22:51 #35TiehJay
AW: Dragon's Dogma
Ebenfalls ein RPG-Spiel was mir, vom ersten Eindruck her durch Videos etc durchaus gut gefällt.
Werde aber wohl erstmal warten und auf diverse Meinungen warten..
Außerdem hoffe ich, dass der Preis die kommenden Wochen sinkt,- und solange habe ich noch ausreichendes "Spielfutter".
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25.05.2012, 10:35 #36Crowser19
AW: Dragon's Dogma
Und ist es gut das Game? Habe es mir grade bestellt warte nun noch das es ankommt bin schon sehr gespannt darauf.
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25.05.2012, 15:28 #37Moonwave
AW: Dragon's Dogma
Also ich habs seit gestern und auch ein wenig angespielt. Bisher bin ich ein wenig ernüchtert, an die Dynamik und Grafikpracht eines Witchers oder Skyrim kommt es beiweitem nicht heran.
Die Steuerung ist etwas träge (scheinbar ein typisches Problem bei Capcom), die Grafik wirkt teils matschig (ab und an ploppt ein Gegenstand, eine Kiste zb erst später auf) und die Musik erinnert mich eher ein wenig an ein Japano Rollenspiel als an ein westlich angehauchtes, ich finde Optik und Sound passen so gar nicht zusammen.
Zu den Vasallen: man hat einen Hauptvasallen, den man nach dem Tutorial selbst erstellen kann und 2 wechselnde Nebenvasallen, die man beim ableben aus den Steinen holen kann die in der Spielwelt verteilt sind.
Wie gesagt, bin aber noch recht am Anfang, und hoffe das es mich doch noch richtig fesselt. Bin auch auf Loki's Meinung gespannt.
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26.05.2012, 07:52 #38Loki
AW: Dragon's Dogma
Habe es zwar gestern Abend angespielt, von den 3 Stunden hab' ich aber mindestens 2 im Editor verbracht. ^^
Bin noch ganz am Anfang im Fischerdörfchen, wobei ich direkt an "Nier" denken musste. Bis jetzt gefällt's mir eigentlich ziemlich gut. Die Steuerung erinnert ein bisschen an "Dark Souls", mit Steuerungstyp 'A' komm' ich bestens klar. Ich weiss nicht so recht woran es liegt, wie gesagt, die Steurung ist super, aber i-wie fühlt sich das Gameplay wirklich etwas fummelig an. Kann aber auch Gewohnheitssache sein. Auf jeden Fall hilft es, @MOONWAVE, die Stickempfindlichkeit voll aufzudrehen. Habe mich übrigens für einen Kämpfer entschieden, einfach wegen dem Dark Souls-Feeling mit Schild & Schwert. In der ersten grossen Stadt kann man ja später aus 6 zusätzlichen Klassen wählen. Meinen ersten Aushilfsvassalen hab' ich "ausversehn" von der Klippe ins Wasser geworfen, jetzt muss ich mich wohl alleine zum Lager durchkämpfen.
Dies soll kein Zwischenbericht oder Review sein, da ich wie gesagt noch ganz am Anfang bin.
Werde auch versuchen in kleinen Abständen immer ein paar "Reiseberichte" schreiben.
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27.05.2012, 13:20 #39Loki
AW: Dragon's Dogma
War mit meinem Char unzufrieden und hab' nochmal ganz von vorne angefangen.
Spiele jetzt mit einem Streicher St. 15, der einfach den Vorteil hat, das er im Nah-sowie Fernkampf gut austeilen kann. Gut das der Bogen unbegrenzt viele Pfeile hat. Habe mittlerweile jede Quest im Fischerdorf und im Lager abgeschlossen und bin gestern, im Einbruch der Nacht in Gran Soren eingetroffen. Meine Hauptvassallin, Cosma heisst sie, ist ebenfalls ein Streicher St. 15, die beiden Hilfsvassallen hab' ich mir von befreundeten Spielern geliehen. Das Pawn-System ist auf jeden Fall gut durchdacht und funktioniert bis jetzt tadellos. Meine Hauptvassallin wurde auch schon ein paar mal von anderen geliehen, allerdings kann ich im Rift nicht nachschauen von wem, bekomme da eine Fehlermeldung...
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe weit weniger von DD erwartet und wurde positiv überrascht. Die Atmospähre ist einfach wahnsinnig gut, wenn man sich zum Beispiel durch die Nacht schlägt und man erleichtert ist, wenn über den Bergen endlich die Sonne aufgeht. Superschöne Lichteffekte, tolle Weitsicht und perfekte Sounduntermalung. Es sind einfach die kleinen Details, die DD zu einer runden Sachen machen. Zb. das die Kleidung nass wird, wenn man durch's Wasser läuft oder man, anders als in anderen RPGs (ich blicke in deine Richtung, KoA) jederzeit springen und überall hochklettern kann. Die Story ist bisher auch ganz interessant, wie sie eben für ein RPG interessant sein kann, sie motiviert auf jeden Fall zum Weiterspielen, da man auch wissen möchte, wie es weitergeht. Ja, man baut sogar eine Beziehung zu seinem Helden und seinen Vassallen auf, da es auch einige Entscheidungen gibt, die das Spiel beeinflussen.
Natürlich gibt's auch ein paar Kritikpunkte, vorallem grafische Schnitzer:
- Leichte Pop-Ins
- Flimmer-Schatten
- Leichtes Tearing, läuft max. mit 30 Frames
- Alle Sprecher haben einen sehr englischen Dialekt
Und trotzdem, DD ist bisher echt mein GotY 2012 geworden.
Auch seit langem mal wieder ein Spiel, bei dem ich mir vorgenommen habe, die 1000 GS vollzumachen.
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27.05.2012, 15:40 #40snokey
AW: Dragon's Dogma
So loki, meiner Eolana nur 4/5 fürs Aussehen geben. Die traegt schon extra kurz.
Na warte!
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