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Thema: Divinity II: Ego Draconis
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31.01.2009, 00:57 #1Lil Swisher
Divinity II: Ego Draconis
Divinity II: Ego Draconis
System: Xbox 360, PCErscheinugstermin: 2.Quartal 2009
Hier scheint wirklich ein potentieller RPG-Kracher auf uns zu zu kommen. Neben etlichen Quests könnt Ihr Euren Helden relativ Frei in verschiedenen Kategorein aufleveln, im späteren Verlauf Gedanken lesen, Tote sehen uns sich dann irgendwann sogar in einen waschechten Drachen verwandeln.
Erinnert mich bisschen an "Fable 2" nur das ich die Grafik beeindruckender finde, ich freue mich schon auf das spiel denke es wird ein kracher!
Hier noch ein Trailer und paar Screens
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=CrZAgUUCmuQ[/YOUTUBE]
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31.01.2009, 11:18 #2Slice
AW: Divinity II: Ego Draconis
boah geile scheiße xD ich glaube wenn das gameplay wirklich so gut ist, wie im trailer, dann könnte das ein echter Oblivion und Fable 2 killer sein^^ das feature, sich in einen drachen zu verwandeln ist auch net schlecht... grafik ist auch ziemlich überzeugend
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27.03.2009, 12:26 #3Lil Swisher
AW: Divinity II: Ego Draconis
Divinity 2: Ego Draconis - neue Webseite ist online + neue Bilder
Drachenjäger aufgepasst: Wer immer seine Ausbildung zum Dragon Slayer beenden möchte, findet unter official website | Divinity 2: Ego Draconis nun ausführliche Informationen zum kommenden Rollenspiel-Highlight Divinity 2: Ego Draconis, der Welt Rivellon und den anstrengenden Prüfungen, die ein künftiger Dragon Slayer absolvieren muss. Das Spiel, welches von den Larian Studios entwickelt und über DTP vertriben wird, erscheint Mitte des Jahres auf PC & Xbox 360 und bietet klassisches, Story-basiertes Rollenspielvergnügen in modernstem Next Gen-Gewand.
Ab sofort steht die neue, offizielle Homepage zum Spiel online und wird regelmäßig mit neuen Informationen zum Spiel aktualisiert. So veröffentlichen dtp entertainment und der belgische Entwickler Larian Studios künftig regelmäßig Audio-Podcasts, Videos und neue Download-Goodies, die direkt aus den Entwicklerstudios kommen. Den Anfang macht Lead Game Designer Farhang Namdar, er berichtet im ersten Divinity 2 Podcast über die Entstehung des Battle Towers.
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=t056lMOQWpQ[/YOUTUBE]
Divinity 2 - Ego Draconis bringt den Spieler zurück in die Welt Rivellon, mehr als ein halbes Jahrhundert, nachdem der „Divine“ regierte. Viel ist seitdem geschehen, doch der Tod des Divine – dem Helden des Vorgängers von Divinity 2: Ego Draconis – ist zweifellos das tragischste Ereignis. Er wurde von einem Dragon Knight während der Schlacht gegen Damian, Rivellons Erzfeind, verraten und getötet. Seine Paladine schworen Rache, und so entstand der Orden der Dragon Slayer.
Rivellon ist eine zeitlose Welt voller Mythen und Magie, zerrüttet und immer noch gezeichnet von vergangenen apokalyptischen Kriegen. Seine Landschaften und Labyrinthe sind frei erkundbar. Rivellon ist auch die Heimat zahlreicher Nichtspielercharaktere, die eine große Auswahl an Quests und Handlungssträngen eröffnen – und sonst gerne zum Plaudern bereit sind. Das verzweigte Questsystem verschafft den Handlungen des Spielers weitreichende Konsequenzen.
Auf den Spieler wartet eine unverhoffte Prüfung, die versteckte Wahrheiten und altes Übel enthüllen wird. Rivellon wird nicht mehr das sein, was es einmal war.
Quelle: Planet Xbox
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Das kann nur Geil werden das Spiel
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27.03.2009, 14:34 #4kenlegend
AW: Divinity II: Ego Draconis
Fable 2 fand ich eigendlich ganz ok.. nur die spielzeit ist ein bisschen kurz.. Ich denke die wird aber bei diesem Spiel höher sein. Also grafisch sieht es ja eigendlich ganz gut aus. Aber ich hab den ersten teil gar nicht gespielt.. wird das nötig sein? Naja kommen eh viele spiele dieses jahr, muss ich mir mal überlegen.
Ken
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26.05.2009, 12:18 #5ChRiS_360_Elite
AW: Divinity II: Ego Draconis
Ich glaube das Spiel könnte schon ganz gut werden z.b. das man sich in einen Drachen verwandeln kann finde ich schon nicht schlecht
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04.06.2009, 17:17 #6Hawke
AW: Divinity II: Ego Draconis
Bildmaterial & Boxart
E3: Divinity II: Ego Draconis - Bildmaterial & Boxart - News @ Xbox 360 - Universe
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03.07.2009, 19:00 #7Hawke
AW: Divinity II: Ego Draconis
Letzter Beitrag liegt 4 Wochen zurück
Vorschau Video: Divinity 2: Ego Draconis - Vorschau - Preview-Videos | Videos | GameStar.de
Der Storytrailer ist da inside-360.de | News & Specials zur Xbox 360 » Divinity II Ego Draconis - Der taufrische neue Trailer ist da!
Preview Divinity 2: Ego Draconis News
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11.07.2009, 10:43 #8Loki
AW: Divinity II: Ego Draconis
Xbox 360-Version auf September 2009 verschoben
Wie der Publisher dtp Entertainment heute bekannt gegeben hat, wurde die Veröffentlichung der Xbox 360-Version des Rollenspiels Divinity 2: Ego Draconis verschoben. Laut offizieller Aussage der Verantwortlichen wollte man zunächst die Qualität der PC-Version sicherstellen, die just am heutigen Tag fertiggestellt wurde und am 24. Juli 2009 erscheint.
Erst danach werde man sich gänzlich auf die Xbox 360-Fassung von Divinity 2: Ego Draconis konzentrieren, die im September 2009 auf den Markt kommen soll. Ein konkreter Termin steht bisher allerdings noch nicht fest.
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01.10.2009, 14:18 #9Loki
AW: Divinity II: Ego Draconis
www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop (52,99 €)
Hab' auch schon mit Media Markt und Saturn telefoniert, die haben es ebenfalls schon vorrätig.
Meins müsste dann morgen mit der Post kommen...
Spielt's schon jemand?
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01.10.2009, 20:58 #10Sebi82
AW: Divinity II: Ego Draconis
Gar nicht mal schlecht die Eindrücke von den Game. Sowohl die Videos haben mir gefallen, als auch eine erste wertung von einem User (Spielegrotte.de)
Wollte mir eigentlich nach FIFA 10 noch Risen gönnen, aber nach den ganzen überwiegend Negativen Kommentaren, tendiere ich eher zu EgoDraconis.
Ich warte aber trotzdem noch weitere Feedbacks ab.
MFG Sebi
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02.10.2009, 13:17 #11Knollo
AW: Divinity II: Ego Draconis
Ich werde es mir nachher auch mal holen und bin schon gespannt wie es ist.
Das Risen Muster ist bis dato nicht da, werde auch sicherlich nicht nun noch selber extra Geld dafür ausgeben, dann besorge ich mir dies hier lieber.
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02.10.2009, 13:20 #12Sudo7
AW: Divinity II: Ego Draconis
Ist ganz ok, nicht so gut wie Risen aber spielbar.
Divinity 2 ist mehr Hack und Slay.. was aber nicht heißt das es kein guten Spiel ist.
Mir hat es Spaß gemacht
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02.10.2009, 22:58 #13Loki
AW: Divinity II: Ego Draconis
So, nach 2 Stunden Spielzeit mal ein kleiner Bericht von mir...
Fangen wir ganz von vorne an. Der erste Teil des Intros zeigt den Bösewicht des Spiels Damian auf seinem "ultra-coolen" Dämonenturm, anschliessend folgt eine Szene in der ein namenloser Held einen Drachen aufspürt. Der Drache fliegt weg, tja... soviel zum Intro. Klingt komisch, ist aber so. Ziehmlich zusammenhanglos. Weiter geht's zur Charaktererstellung. Anders als wie etwa in Oblivion habt ihr hier bei "Haare", "Gesicht" und "Stimme" eine sehr begrenzte Auswahl an Möglichkeiten. Mit meinem Helden konnte ich mich jedenfalls nicht identifizieren. Ein paar mehr Auswahlmögichkeiten hätte es schon geben können.
Der Einstieg ins Spiel und in die Story erfolgt relativ merkwürdig, man hat das Gefühl als würde der Anfang fehlen.
Liegt aber vielleicht auch daran, das die Teile aufeinander aufbauen und dies mein erstes Divinity war.
Grafik-technisch spielt es eher in der mittleren bis unteren Liga.
Dazu ruckelt es bei Kameraschwenks (Tearing), Vegetation ploppt ins Bild (Pop-Ups), alles sieht teilweise recht pixelig aus.
Überhaupt wirkt das Setting mehr Möchtegern-Pseudo-Fantasy-mässig. Mit zb. Herr der Ringe oder Oblivion nicht zu vergleichen.
Auch die Menüs sind ziehmlich unübersichtlich und imo nicht zeitgemäss, auch vom Style her.
Ich habe gerade den Auftrag, einen Geist in einem Verlies aufzuspüren. Nun stellte sich heraus, das ich ihn töten muss damit er mir hilft. Klingt einfach, ist es aber beweiten nicht. Waren die ersten Gegner (Goblins) noch mit 3 Schlägen Geschichte, zieht der Schwierigkeitsgrad an dieser Stelle plötzlich enorm an. Habe jetzt sogar schon den Schwierigkeitsgrad auf "einfach" gestellt und trotzdem werde ich von diesem Vieh geonehittet, sprich er trifft mich 2 mal und ich bin tot. Hab' mittlerweile auch so gut wie alle Heilitems aufgebraucht und nun genervt aufgegeben.
Oben genannte Kritikpunkte und diese Trail & Error Passage (Krüse, der die PC Version spielte meinte auch, das es auch später nicht unbedingt einfacher wird, auch Story- und Gameplaytechnisch bleibt's dröge) haben nun dazu geführt, das ich das Spiel wieder verkaufen werde. Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.
Aber etwas positives muss es doch geben?!
Stimmt, die Sprachausgabe und die Entscheidungsfreiheit ist ganz nett. Mehr fällt mir einfach nicht ein.
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02.10.2009, 23:00 #14Sudo7
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05.10.2009, 12:47 #15Knollo
AW: Divinity II: Ego Draconis
Danke schon einmal für den ausführlichen Bericht, auch wenn es mich demotiviert hat
Ich habe das Spiel nur wenige Sekunden angespielt um zu schauen wie es aussieht und Optisch war es bis dahin schon einmal sehr toll. Die Atmosphäre war sehr stimmig. Ob sie auch zu dem restlichen Setting passt werde ich die Tage noch ausprobieren müssen.
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06.10.2009, 09:54 #16Loki
AW: Divinity II: Ego Draconis
Hab' letztens noch ein bisschen weitergezockt und bin mit Ach und Krach bis Lovi's Turm (Hauptquest, Lvl. 6) gekommen.
Mittlerweile sind mir jedoch alle Heilitems ausgegangen und es gibt einfach kein Vorankommen mehr.
Letzte Taktik die mir noch bleibt, ist die automatische Regeneration des TP-Balkens - Jeden Gegner einzeln weglocken, ausschalten und 5 Minuten warten bis die Gesundheit wieder komplett regeneriert ist. Das macht man aber auch nur 10 mal, bis man i-wann entnervt aufgibt. Die Gegner sind einfach zu stark. Klar könnte ich jetzt nochmal ins vorherige Gebiet ein bisschen leveln gehen,
aber hey --- das ist mir das Spiel einfach nicht wert.
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06.10.2009, 10:45 #17BlackPoison
AW: Divinity II: Ego Draconis
Berichtet doch mal von den guten Seiten des Spiels, es kann doch nicht sein, das es nur frustet und man sich drüber aufregt.
Grafik scheint auch jeder anders aufzufassen, also ich fand die Screens und videos echt nice! und fand die Welt sieht richtig gut aus.
Wenn das Spiel hier jemand verkaufen will - PN an mich !
@Loki
is jetzt nich böse gemeint, aber was is für dich Pseudo ? nur weils kein "Gothic" oder "Diablo" is, ist es sofort Pseudo-Fantasy? Oder Pseudo-cool wie Brütal Legend oder W.E.T. ? das Wort gefällt dir wohl
Will sich nich angreifen oder so, dein Bericht war echt gut! aber du stempelst ziemlich schnell spiele ab.
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22.12.2009, 13:15 #18Loki
AW: Divinity II: Ego Draconis
Obgleich Divinity II schon längst draussen ist, steht ab heute eine 1 GB grosse Demo auf dem Marktplatz bereit.
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