Ergebnis 61 bis 80 von 87
Thema: Dishonored
-
10.10.2012, 10:49 #61Aid187
AW: Dishonored
Aber was ich eigentlich sagen wollte...mit deinem Satz den ich hier zitiert habe hast du sowas von recht. Die Meckerkultur ist extrem am kommen. Ich hatte das gestern schon dem Bieber gesagt. Bei mir ist einer in der FL, der meckert wirklich über jedes Game. Er kauft sich ein Game und ein paar Tage später heißt es "das ist ja voll das Bug Game". Echt crazy der Kerl. Und sein Kollege ist genauso. Nur am meckern die beiden. Für die ist wohl nur Gears of Wars DAS ÜBERGAME, sonst nichts
-
-
10.10.2012, 10:58 #62Secremento
-
10.10.2012, 11:02 #63Max @ home
AW: Dishonored
Andererseits muss ich aber sagen, dass hier trotz teils kritischer Stimmen ja kaum jemand von einem schlechten Spiel per se spricht (sofern man das im Vorfeld überhaupt adäquat beurteilen kann). Und kritisch darf man ja durchaus sein: Unser Hobby ist inzwischen milliardenschwer, aktuelle Entwicklungen erstrecken sich inzwischen großteils über mehrere Jahre und die Hersteller fordern ja auch an allen Ecken und Enden finanzielle Anerkennung - da ist meines Erachtens gerade in heutiger Zeit ein gewisser Anspruch schon erlaubt. Und wenn dann noch im letzten Quartal geballt mehrere interessante Titel erscheinen, dann muss man ja quasi durchaus strenger selektieren.
Zurück zu Dishonored: Die Gamepro-Wertung ist aus heutiger Sicht zwar nicht ungewöhnlich hoch, aber verglichen mit den Reviews vor 20 Jahren ja fast schon eine absolute Traumwertung. So viel zur heutigen Meckerkultur!
-
10.10.2012, 11:09 #64Aid187
AW: Dishonored
So siehts aus Max. Es kommen jetzt einfach zu viele gute Titel, die Vorrang haben. Und spiele zum Release kaufen die man aber eh nicht zocken kann weil man noch andere gekauft hat finde ich schwachsinnig. Noch wächst kein Geld auf den Bäumen
-
10.10.2012, 11:16 #65Sebi82
AW: Dishonored
Ich bin noch skeptisch den Game gegenüber. (Game busted ? )
Na ja, bin zwar immer mit voller Vorfreude auf neue "gute" Games , aber mir fehlt auch mittlerweile die Zeit . Sprich wenn ich mir noch nen Game zum durchzocken hole, dann soll es auch nen richtiger Kracher sein, aufjedenfall fesselnd. Für alles andere fehlt mir Zeit und Lust...
...aber genug Kritik, gibts schon nen IGN Review ???
-
10.10.2012, 11:19 #66iSimulacron3
AW: Dishonored
Du hast doch auch sowas wie google oder? Ansonsten kann ich Dir die Seite echt nur ans Herz legen
Gibste einfach IGN und dann Review und dann Dishonored ein und voila -
Dishonored - Xbox 360 - IGN
-
10.10.2012, 11:30 #67Secremento
-
10.10.2012, 11:36 #68Aid187
AW: Dishonored
Hmm...du redest von guter Atmosphäre und im Test klingt das so:
Im Vergleich zu Bioshock etwa, wo Rapture aus jedem zerstörten Winkel und jeder überfluteten Kammer Atmosphäre blutet, bleibt Dunwall seltsam unausgeschöpft. Ein Unterbau aus kleinen und großen Geheimnissen, persönlichen Geschichten und Schicksalen hätte dem Universum die Tiefe gegeben, die es verdient. So durchstreifen wir lediglich stimmungsvolle Kulissen, hinter die zu blicken sich selten lohnt.
Erzähl mal noch ein bissi...laufen da viele Leute in der Stadt rum? Kann man mit jedem reden? Ist es denn nun linear oder kann man sich frei bewegen?
-
10.10.2012, 11:38 #69Knollo
AW: Dishonored
Gerade auf Verleihshop.de bestellt. Wird morgen da sein, sau gut.
4Players muss man immer mit einem anderen Auge lesen. 4Players - so mein Gefühl - bewerten ein Spiel minus dessen negativen Kriterien. Die suchen nach Fehlern und etwas zu meckern und dann erscheint dort eine oft ungerechtfertigte Note. Nicht zuletzt eine 40er Wertung bei Risen 2 für XBox 360 was an sich das für mich bisher beste Spiel des Jahres ist (dicht gefolgt von The Witcher 2 und Dragon's Dogma).
Aber alles in allem ist diese Wertung der 4Players Rezension sehr positiv. Erst zum Schluss behandelt man das Thema der negativen Auswertungen zu intensiv. Der Leser kann die Gewichtung dieser Fehler leider nicht richtig einschätzen, es wirkt schlechter als es ist (Fazit / Wertung)
Die Kultur ist einfach widerlich geworden. Jeder weiß es besser als der andere, kleinste Fehler werden auf die Goldwaage gelegt und nur das eigene Lieblingsspiel wird verteidigt bis nach Timbuktu. Beleidigungen an der Tagesordnung und Fakten sind nur dann Fakten, wenn sie der eigenen Meinung dienlich sind.
Welcome
-
10.10.2012, 11:52 #70Sebi82
AW: Dishonored
Oh sorry, dachte wir wären in nen Forum, da gibts ausserdem ganz andere Fragen die ich hier schon gehört hab
...THX für den Link
@Secremento:
Jo, glaub ich gern. ...allerdings muss es auch passen. Ich habe beispielsweise L.A Noire seit was weiss ich wie viel Monaten und bin vor zwei Tagen erst mit der Hauptstory durch......denke das sagt alles wie viel Zeit ich noch fürs Gaming habe.
Es sollte schon ein Game sein, wo man sich an nen freien Tag und Familie ausser Haus schon 8 Std. dran setzt weil es so reizbar ist. Alles andere lohnt sich für mich nicht mehr.
Wie ist der Schwierigkeitsgrad denn so ???
-
10.10.2012, 11:59 #71Secremento
AW: Dishonored
Was andere Tests sagen weiß ich nicht, da ich diese meide, bis mein eigenes Review online ist.
Gestern bin ich gar nicht mehr dazu gekommen, da ich recht spät zuhause war, da das Muster erst am Montag ankam, bin ich also noch nicht sonderlich weit. Ich kann gerne heute Abend dazu etwas schreiben, wenn ich dann mehr gesehen habe.
Hier deine Antworten bei aktuellem Stand (knapp 3 Std Spielzeit):
Edit: Zum Post von @Sebi82
Das mit der Zeit kenne ich zu gut. Ich bin Familienvater und habe 2 kleine Kinder. Da sitzt man auch nicht immer zig Stunden am Stück dran. Deswegen kam ich auch noch nicht so sonderlich weit. Wie viel Umfang LA Noire hat, weiß ich gar nicht, weil mir das Spiel nicht wirklich zugesagt hatte. Zumindest muss mich ein Spiel von Anfang an fesseln, dass ich dran bleibe (außer bei Musterexemplaren), da mir die Zeit viel zu knapp ist und dies hatte LA Noire nicht getan, im Gegensatz bei Dishonored. Hier würde ich auch ohne Muster dran bleiben, weil es schon fesselnd ist.
Was ich noch hinzufügen muss: Ich spiele allerdings die PS3 Version, dort drüben ist im Thread aber nix wirklich los. Ob es Unterschiede bei den Texturen gibt, weiß ich aktuell nicht
-
10.10.2012, 12:20 #72Sebi82
-
10.10.2012, 12:23 #73Secremento
-
10.10.2012, 18:29 #74iSimulacron3
AW: Dishonored
Nun, nicht nur zum Schluss - das Negative zieht sich wie ein roter Faden durch die 4 Seiten Bericht.
Sicherlich werden auch einige Dinge besonders hervorgehoben, um sie im nächsten Satz aber wieder mit einer handvoll Negativargumenten zu zerstören.
Anscheinend schmerzt es dem gemeinen 4P Tester förmlich, wenn sie etwas loben, oder würdigen (müssen).
Wie Du schon richtig schriebst - beim bloßen lesen des Berichtes hätte ich höchstens mit einer guten 60er Bewertung gerechnet... und dann steht da auf einmal ne 84. Da fragt man sich dann schon "öhm why?!" - wegen den 2 Positivpunkten, die ihr mit 25 Negativpunkten wieder entkräftet habt? Passt eben nicht. Es liest sich einfach viel schlechter als das Fazit in Ziffern ausgedrückt.
Wenn Du es morgen bekommst, es vielleicht ne Stunde anzocken konntest + 10 Minuten Zeit für einen Beitrag hier hast... - weißt ja - ich lege immer großen Wert auf Deine Statements.
Ich werde es mir zum offiziellen Release am Freitag bei Saturn kaufen und mich dann ebenfalls hier ausko... also schreiben^^
Das Einzige - um mal mit dem "Ich bin sooo Antiiii"-Strom mitzuschwimmen - was mir an dem Game nicht gefällt sind die teils holprigen Animationen der Charaktere. Wie "schlecht" die KI denn tatsächlich ist, mach ich mit mir selbst aus. Ich erwarte nicht, dass sich Wachen untereinander absprechen und auf meine Fußabdrücke auf dem Boden reagieren, aber sollte es tatsächlich so sein dass man einfach an ihnen vorbeilaufen kann, ohne entdeckt zu werden wäre das schon sehr lame.
Aber man soll das Zock ja nicht vor dem Zock haten/loben. Wir werden es sehen.
PS: Resident Evil finde ich gut (hattest mir bei Live zurückgeschrieben) - allerdings hab ich gestern bis zum 3ten Kapitel der Jake Kampagne gespielt und die nimmt schon sehr sehr geisteskranke und gameplayschwache Züge an. Das 2te Kapitel mit diesen beiden Schneemobilen bspw. geht gar nicht! Das durfte wahrscheinlich die Putzfrau programmieren oder so. 3te hat mir widerum sehr gefallen und mal schauen wie es sich in den letzten Kapiteln und der Chriskampagne entwickelt. A.d.S - sorry fürs Offtopic.
-
10.10.2012, 19:40 #75Knollo
-
10.10.2012, 20:18 #76iSimulacron3
AW: Dishonored
Nur mal als Info am Rande:
Gamestop hat ne 9,99 € Aktion für Dishonored. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.
-
11.10.2012, 20:33 #77Knollo
AW: Dishonored
Wie erwartet hat die Post es nicht hin bekommen mir das Spiel zuzustellen von Verleihshop.de
Ärgerlich.
Aber nichts desto trotz habe ich alles Geschäfte herum telefoniert und dann im Mediamarkt Lingen mein Exemplar bekommen.
Dann habe ich es morgen hier zwei mal liegen (einmal von der Videothek) aber egal, die sucht ist größer.
Jetzt nur Zeit finden zu spielen.
-
11.10.2012, 21:21 #78iSimulacron3
-
12.10.2012, 09:08 #79Knollo
AW: Dishonored
Die ersten Kapitel habe ich beendet und mittlerweile die Teleport Fähigkeit bekommen.
Bisher fällt es mir schwer davon zu sprechen ob ich das Spiel gut oder sehr gut finde. Dafür fehlt einfach die Spielzeit und die Möglichkeiten beim Spielen. Das ich schleichen "muss" hatte ich bis dato nicht im Gefühl, es war eher Sinniger direkt durch das Gefängnis zu rennen und einfach drauf los zu kloppen. Aber bis zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch keine Fähigkeit. Das Spielgefühl werde ich bis dahin noch erleben.
Was mir aber sehr aufgefallen ist sind die Parallelen zu vielen anderen Spielen. Ein wenig Optik von diesem Spiel, ein wenig Navigation von dem anderen und Icon Einblendungen von diesem. So fällt einem immer wieder die Optik und etwas Atmosphäre von Bioshock auf. Darüber hinaus erinnert der Stil und vor allem die Charaktere und dessen Kleidungen an Fable III. Die Andeutung der Karten und manch andere Dinge erinnern mich dann wieder ein wenig an die Engine von Skyrim und Fallout. Die Anzeige der Buttons und die Item (durch das Leuchten) scheinen da aber aus Dead Island zu sein. Und wenn ich von Feinden entdeckt werde - dann erinnert es mich unweigerlich an Batman: Arkaham Asylum/City. Und The Darkness II erkannt man aufgrund der Comic ähnlichen Grafik, die zeitgleich düster und Fies sein kann, auch sofort.
Doch zusammen gewürfelt ergibt dies eine sehr angenehme Optik und Atmosphäre. Die Grafik im gesamten ist aber schlechter als erwartet und an manchen Stellen (ich glaube das soll auch so) viel zu hell. Daran auszusetzen habe ich nichts, mir gefällt es.
Spielerisch ist es bisher ganz leicht. Es geht wie gewohnt leicht von der Hand, ist nicht schwer und man findet genügend Items. Auch das Teleportieren ereignet sich wesentlich schneller und leichter als ich es mir vorgestellt habe. Ich bin gespannt was sich daraus noch so entwickelt.
Die Möglichkeit mit Schwert, Pistole, Armbrust und Fähigkeiten sich kämpfen finde ich dabei ziemlich gut umgesetzt.
Was die Stimmung und Atmosphäre bei dem Spiel angeht, so muss ich wohl noch ein wenig weiter spielen. In der Kanalistation, beim Gefängnis und im Pub findet man noch nicht so viel davon. Doch das bis dahin gezeigt und angedeutete gefällt mir. Vor allem die Lautsprecher Durchsagen wo die Propaganda und Hetze verbreitet wird machen es ziemlich gut. Auch die Bücher scheinen bisher sehr interessant zu sein. Dort fand ich auch schnell den Liedtext aus dem genialen Trailer zu dem Whaleman(statt drunken Sailor). Ein wenig genervt hat es mich, das ich im Pub von diesen Büchern überhäuft worden bin. Das haben die ein wenig übertrieben.... es sei denn, man kommt immer wieder zu dieser Stelle hin. Bisher waren es mir dann doch zu viele um alle nachzulesen. Und das würde ich eigentlich gerne tun. Die Audioaufnahmen die ebenfalls an Bioshock und den ersten Batman erinnern kommen leider nicht ganz so tief rüber wie bei den genannten spielen. Aber hier habe ich erst 2 oder 3 gehört, ich muss aber auch zugeben das ich wegen meiner Euphorie und dem Stress wenig Zeit hatte zu spielen und daher unaufmerksam war.
Was bleibt zu sagen...
Ich will dieses Spiel jetzt endlich weiter spielen, werde aber frühestens Sonntag dazu kommen... Neeeeeeiiiiiiinnnnn!!!! *stellt euch vor wie ich auf Knien gen Himmel schrei*
-
13.10.2012, 16:34 #80Knollo
AW: Dishonored
Mittlerweile habe ich ein wenig weiter gespielt und der Spaßspaß steigt momentan ziemlich an.
Das was man bei der Flucht bzw. der Anfangs-Mission bis zum Pub erlebt hat sich richtig nett, das richtige Spiel scheint aber erst danach zu Beginnen und dem entsprechend auch die Möglichkeiten.
So habe ich vorhin die erste Quest danach erlebt und gespielt. Ich muss sagen das ich da ziemlich viel Zeit investiert habe da ich versucht habe alles Knochenartefakte und Runen zu sammeln und dies mir gelungen ist. Bis auf ein wenig Geld das ich nicht aus der Mission mitgenommen habe (liegt ja gelegentlich rum) habe ich alles bekommen, aber auch viel Zeit und suchen investiert.
Dem entsprechend ist die Größe von dem Ganzen wirklich nicht zu verdachten, wenn das so bei den anderen Missionen weiter geht (habe ja jetzt 2 Missionen geschafft) bekommt man doch eine beachtliche Größe und Spielzeit zustande die ausreichen könnte.
Schwierigkeitsgrad:
Anders als gedacht ist das Spiel bisher "nicht" zu leicht. Es ist leicht wenn man mit Chaos wütet und die Leute direkt immer umbringt. Ab und zu stirbt man wohl, wenn man diese aber nach und nach raus lockt ist es sehr einfach alle umzubringen. Schwieriger wird es wenn man ohne Alarm wo rein möchte und die Leute ohne zu töten ausschalten möchte und noch schwieriger wenn man ohne jeglichen Alarm durchkommen möchte. So gesehen ist für jeden Schwierigkeitsgrad was da. Wer es einfach will, der geht den einfachen weg. Alle anderen können sich das Ziel höher setzen.
Story
Die Story fängt ganz zu Anfang wirklich bescheiden an. Nicht zuletzt weil der Hauptcharakter einfach nur nicht die Worte "ich war es nicht" gesagt hat. Er hätte sich verteidigen müssen, so ist aber ein Sprachloser Protagonist doch etwas zu wenig für die Story. Aber die Story ist dennoch gegeben. Neben den wenigen Schlüsselmomente aufgrund der Quests in jedem Abteil baut sich eine Story zusammen. Nicht zwangsläufig eine die auf das gesamte Komplex eingeht sondern auch viele kleine Story-Elemente darunter. Und wenn man dann noch die optionalen Quests macht (ich habe alle gemacht) wird man nicht nur mit weiteren Runen oder anderen Dingen belohnt, sondern auch mit kleinen Storys innerhalb der Welt. Vor allem die Bücher ermöglichen es jedem in die Story intensiver einzutauchen. Bisher - und das muss noch nichts heißen - bin ich nicht von der Story enttäuscht sondern kann das Spiel vollends auf allen Längen genießen. Denn Story ist hier das, was man selber daraus macht. Wer das Spiel durch rennen will - der kann einfach zum nächsten Punkt gelangen und die Mission beenden. So jemand wird kaum etwas mitbekommen haben von Story, der Umgebung und dem Großteil des Spielspaßes.
Rätsel:
Interessant fand ich auch das die kleinen subtilen Rätsel nicht zu einfach sind. Oft verstecken sich in anderen Spielen die Codes für Safes und c.o. direkt in Schriften. Hier muss man allerdings ein wenig seinen Verstand anstrengen, einiges erkunden und umher suchen um letzten Endes alle Dinge zu finden und Tresore zu öffnen. Eigentlich war ich mit der Mission durch und dachte fast alles Entdeckt zu haben, nach ein wenig intensiveren suchen habe ich dann doch noch einen versteckten Bereich gefunden, einen weiteren Tresor und letzten Endes das letzte Knocheartefakt plus einem Bonus-Gegenstand. Das Rätsel lies sich nur lösen indem ich alles abgesagt habe und mich innerhalb der Schriften - die man unterwegs aufgesammelt hat - umher gelesen habe. So musste ich mir den Code für den Tresor dadurch zusammen basteln. Es ist oft nicht das, was man direkt denkt. Toll - das gefällt mir bisher gut.
Das ist mein Eindruck nach den ersten Stunden spielen und ich bin noch recht am Anfang.
Weitere Eindrücke folgen dann im Laufe der Stunden oder Tage
Ähnliche Themen
-
Dishonored 2: Es wird wohl immer wahrscheinlicher das ein Teil 2 folgen wird von Dishonored! Dishonored 2 - Gerücht: Ankündigung bei der E3 2014 - News -... -
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Das Steampunk-Schleich Spiel "Dishonored: Die Maske des Zorns" hat sich so gut verkauft und kam auch bei der Fachpresse so gut an, da verwundert es... -
Dishonored: Bethesdas Dishonored entüllt www.play3.de/2011/07/07/bethesdas-dishonored-entullt/ http://www.forumla.de/bilder/2011/07/104.jpg -
PCDishonored
Dishonored: Bethesdas Dishonored entüllt --- Dishonored: Erster Screenshot und weitere Infos -
Games: Xbox360 Verkaufe Dishonored (360) im Steelbook (neu!)
Verkaufe Dishonored (360) im Steelbook (neu!): siehe Threadtext. Das Spiel ist absolut neuwertig und im schönen Steelbook. Die normale Kunststoffverpackung würde ich dabeipacken. 42,- € inkl....
Drei...
User vs. Mods