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Thema: Dead Island: Riptide
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19.09.2012, 13:58 #1Loki
Dead Island: Riptide
-~ Dead Island: Riptide ~-
Genre: Horror Ego-Shooter
Entwickler: Techland
Publisher: Deep Silver
Systeme: Xbox 360, PS 3, PC
Release: 2013
In Dead Island: Riptide schlachtet ihr Euch mit Purna, Xian Mei, Logan und Sam B durch eine neue, zombifizierte Tropeninsel. Wer noch ein Savegame des Erstlings auf der Platte hat, kann seinen Charakter auch ins neue Spiel übernehmen. Neben den bekannten 4 Figuren wird einen neue, fünfte eingeführt. Wer das sein wird ist aber noch geheim. Der Koop ist aber dennoch wieder auf 4 Spieler ausgelegt.
Neuerungen:
- Boote
- Tower Defence-Elemente
- Neues Kommunikationssytem
Einen ersten CGI-Trailer gibt es auch schon. Ob der allerdings so einschlagen und einen ähnlichen Impact auslösen wird wie der erste Trailer zu Dead Island seinerzeit, wage ich mal zu bezweifeln. Und weiss der Teufel, was die Entwickler bei dem Namen geritten hat. Aber so wie es ausschaut ist Riptide mehr ein Sequel als ein "vollwertiger" zweiter Teil.
Quellen: Gamepro.de / IGN
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19.09.2012, 14:17 #2Knollo
AW: Dead Island: Riptide
Der Trailer zu Dead Island war damals schon sehr Stimmig. Erhalten hat man dann allerdings ein Spiel, das absolut nicht zu dem Trailer gepasst hat.
Ähnlich wird es hier der Fall sein. Dead Island war nett... aber nett ist bekanntlich nicht das gelbe vom Ei.
Ich mache es da einfach von den Kritiken abhängig. Der erste Teil hat mich nicht begeistert trotz gutem Potential.
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23.09.2012, 13:03 #3svenSZonia
AW: Dead Island: Riptide
Da bin ja mal echt gespannt...die Tower-Defence-Elemente interessieren mich,wie die wohl eingebunden werden?
Der erste Teil war schon ziemlich gut,auch wenn man sich schnell sattgesehen hat Ich freue mich drauf.
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04.12.2012, 08:58 #4ssub-zzero
AW: Dead Island: Riptide
Dead Island: Riptide wird nicht in Deutschland erscheinen
Creative Director hinterfragt deutschen Jugendschutz
In einem kürzlich von der Website PCGamesN durchgeführten Interview mit dem Creative Director von Dead Island: Riptide, Sebastian Reichert, fand dieser auf die Frage nach einer etwaigen Veröffentlichung in Deutschland klare Worte ...
Dead Island: Riptide wird nicht in Deutschland erscheinen (Schnittberichte.com)
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04.12.2012, 09:00 #5
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04.12.2012, 17:51 #6T85
AW: Dead Island: Riptide
Mal ehrlich... überraschtr euch das? ^^
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07.12.2012, 09:15 #7Knollo
AW: Dead Island: Riptide
Ein wenig schon.
In ZombiU wird den Zombies mit einem Cricket Schläger der Schädel zertrümmert und Stück für Stück der Kopf zermatscht. USK18. Hinzu kommt das ZombiU um längen Intensiver ist als ein Dead Island und daher viel näher an der Realität wirken könnte. Daher verstehe ich nicht welche Gründe für den Schnitt bei Dead Island sprechen. Zombie Klatschen im hellen Bonbon Land.
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17.04.2013, 00:00 #8Loki
AW: Dead Island: Riptide
Ende des Monats ist ja "schon" Release. Aber i-wie bin ich skeptisch...
Grafisch hat sich anscheinend kaum was getan, wirkt schon fast ein bisschen altbacken. Die Charaktere kennt man schon alle aus dem Vorgänger und auch spielerisch gibt's wohl nicht viel Neues. Zudem ist es mit ~49,99 € auch ziemlich günstig. Kommt mir alles vor wie ein grosses, verspätetes AddOn.
Aber vielleicht leih' ich es ja mal aus. Holt sich's jemand zu Release?
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17.04.2013, 19:14 #9Thommy1983
AW: Dead Island: Riptide
Fand den ersten Teil gar nicht so schlecht, klar war es nichts besonderes, aber mir gefiel die Location auf der Insel in Kombination mit den Untoten. Sollte es sich dem Vorgänger ähneln bzw wie du es sagst, es sich wie ein verspätetes Add On spielt, werd ich es definitiv anzocken, wohl aber nicht zum Release, sondern wenn es billiger wird ( seit Resi 6 kauf ich keine Games mehr zum Release... )
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17.04.2013, 19:33 #10Insomnium
AW: Dead Island: Riptide
ich habs vorbestellt.
hab den vorgänger nie gespielt, aber es spricht mich einfach an...kommt bei mir zeitgleich mit dragons dogma
kann aber jetzt schon sagen, werd wohl nix gleich dazu sagen können,
da ich weiterhin täglich an lost odyssey sitze, und das sich durch die zig nebenaufgaben (insbesondere mein verhasster tempel der erleuchtung -.-)
ziemlich hinzieht...bezweifle dass ich bis ende des monats durch bin^^
aber da der erste teil ja laut paar leuten selbst beim import problematisch sein kann,
hab ich mir diesen jetzt einfach mal bestellt, bevors damit auch schlecht aussieht.
ps: zum interview:
bin genau der meinung des entwicklers! es kommt einiges raus, was brutaler ist, und dennoch werden viele spiele immernoch indiziert/verboten
...kann heute einfach nicht mehr sein!
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22.04.2013, 11:44 #11Loki
AW: Dead Island: Riptide
Die ersten Wertungen sind da...
Eurogamer – 6
IGN – 7.2
GameSpot – 4
MKGaming – 3/5
Destructoid – 5
VentureBeat – 65/100
GodisaGeek – 7
GamingBolt – 7
Den ersten Teil haben wir damals schon geradeso mit Mühe und Not im Koop durchgespielt, Riptide werd' ich wohl auslassen.
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26.04.2013, 10:51 #12Max @ home
AW: Dead Island: Riptide
Michael Krosta von 4Players hat sich herangewagt und stellt dem Spiel auch kein gutes Zeugnis aus. Immerhin technisch kann es auf der Xbox 360 ordentlich überzeugen, was er von der PS3-Fassung nicht behaupten kann. Diese wurde aufgrund ihrer angeblich "katastrophalen Technik" zusätzlich noch abgewertet.
Wertungen:
[4Players - Dead Island: Riptide | Test]
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26.04.2013, 11:05 #13Knollo
AW: Dead Island: Riptide
Das dieses Spiel nicht die besten Wertungen erhält ist klar.
Wenn 4Players aber etwas bewertet das hohe Aufmerksam erhält und zeitgleich technisch nicht 100% ist, wird sehr schnell mit einer Wertung unter 50% gewedelt.
Ich erinnere mich noch an Risen 2. Eines der besten Spiele im letzten Jahr und dort absolut zerfetzt.
Bin dennoch gespannt wie Riptide ist.
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26.04.2013, 11:56 #14pr0found
AW: Dead Island: Riptide
Ich habe das gestern Nacht bereits 2-3 Stunden gespielt und kann sagen: Wer Dead Island liebte, liebt auch Riptide. Ich werde die Tage mal mein Video-Review / schriftliches Review präsentieren
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26.04.2013, 12:03 #15CadillacBlood
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26.04.2013, 12:10 #16RNY
AW: Dead Island: Riptide
Ich finde 4Players aber doch fair. Sie sind eben sehr kritisch, und natürlich auch nicht immer objektiv. Aber meistens treffen Sie genau meinen Geschmack, bzw. wenn ich ein Spiel als Gurke empfinde, dann kann ich das später auch in 4 Players nachlesen und umgekehrt. Bei einigen Schreibern erkennt man natürlich die Vorlieben, und PES wurde z.b immer in den Himmel gelobt. Bei den letzten 2 Fifa Tests haben die Jungs aber auch gemerkt, dass ein Fussball Spiel nicht nur ein gutes Ballverhalten braucht, sondern eben auch ein gutes Drumherum.
Ich denke die haben mit Riptide schon recht, und es wird wie bei einem B-Movie sein. Fans dieser Sorte Spiel/Film wird es gut gefallen, allen anderen wohl eher weniger.
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26.04.2013, 12:16 #17
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27.04.2013, 01:26 #18Insomnium
AW: Dead Island: Riptide
gibts ne art lager oder so wo man alte waffen zurückholen kann?
hab durch upgraden, bzw erschaffen, etc. schon so manche waffen verloren...
die werden ja dann in der werkbank aufgelistet...aber auswählen würd ich die ja dann gern
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27.04.2013, 10:55 #19CadillacBlood
AW: Dead Island: Riptide
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06.05.2013, 06:39 #20Der Schmied von Kochel
AW: Dead Island: Riptide
Ich schwing mal schnell vom PS3 Reich herüber, da ist nämlich tote Hose im DIR Thema. Ja, das buggt ganz gewaltig. Nicht nur das die gestrichelte Linie erst kurz vor dem Ziel kommt, manchmal taucht die blaue Marke (eigenes Ziel) gar nicht erst auf.
Ja, in Paradise hängt vor der Bar ein Typ in grünem (?) karierten Shirt rum, der stellt das Lager dar. (Heißt auch so, Harry's Lager oder so)
Weitere Bug: bei der Quest Annahme ist bei mir O und X vertauscht. Abgestürzt ist es aber noch nie bisher, wobei das Teil beim Neuladen doch ganz schön ackern muss und die Texturen ne' Weile brauchen.
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