Ergebnis 21 bis 31 von 31
Thema: Child of Eden
-
16.06.2011, 09:42 #21keldana
AW: Child of Eden
Von daher ist ein ähnliches Spiel natürlich auch ähnlich genial ...
-
-
16.06.2011, 13:40 #22Loki
AW: Child of Eden
Hab's mir gestern noch für 36.99 Euro bei Zavvi bestellt und freu' mich schon drauf.
Wenn Tester schreiben, sie bräuchten 4 Stunden zum Durchspielen, brauch' ich eh immer etwas länger. Zudem hatte REZ auch noch viele Bonus-Level und versch. Modi zu bieten, denke, das wird bei CoE nicht anders sein. Auf jeden Fall werd' ich länger drann sitzen, als Langzeitmotivation gibt's ja auch noch 1000 GS zu knacken.
-
16.06.2011, 14:55 #23der mOe
AW: Child of Eden
das´s aber nen kinect game, oder???
-
16.06.2011, 15:31 #24
-
16.06.2011, 23:00 #25der mOe
AW: Child of Eden
was ist dann mit z.bsp. RYSE??? mein kumpel sagt solche games sind nur kinect spielbar, nicht mit´n controller??
würde sich da MS und alle anderen studio´s nich ne menge asche entgehen lassen???
-
16.06.2011, 23:32 #26Max @ home
AW: Child of Eden
Wobei "CoE" ja auch ein Spiel ist, dass man nicht 1x einlegt und ebenso oft am Stück durchspielt, nur um dessen 'epische' Story zu erleben. Man wird es zu bestimmten Zeiten auch mal kurzfristig einlegen können, um mal erneut eine weitere Runde zu spielen, der Wiederspielwert ist also durchaus hoch. Daher macht es in meinen Augen sowieso wenig Sinn, die reine Spielzeit in Stunden aufzurechnen. Das ist genauso unmöglich, wie die von "Tetris", "PES" oder dem Online-Modus von "Modern Warfare" abzuschätzen. Du wirst mit "CoE" sicher viel und lange Spaß haben!
Nein, es gibt Spiele, die Kinect benötigen und solche, die es nur unterstützen. Ein "Virtua Tennis 4" unterstützt beispielsweise auch wahlweise Kinect, aber nur für bestimmte Modi (und nicht in der Karriere). Es kann also sein, dass Kinect bei bestimmten Spielen lediglich zum reinen Gimmick verkommt. Wie es im Falle von "RYSE" aussieht, ist mir derzeit aber nicht bekannt.
-
16.06.2011, 23:59 #27Loki
-
17.06.2011, 09:48 #28keldana
-
04.07.2011, 01:56 #29Loki
AW: Child of Eden
So, nach 3 Stunden Spielzeit mal ein kleines Resume von meiner Seite.
Eins vorweg, ich spiele CoE oldschoolig mittels Controller. Wenn man diversen Foreneinträgen Glauben schenken mag, spielt es sich aber auch mit Kinect sehr präzise und ist dabei eine "völlig neue Kinect-Erfahrung".
Leider hab' ich vom Spiel an sich einen eher zwiespältigen Eindruck. Zum einem sieht es (in Full HD) natürlich fantastisch aus, die Steuerung ist mMn einen Ticken präziser als in REZ und es ist wieder ein audiovisuelles Erlebniss, das auf Konsolen seinesgleichen sucht. Dabei stört auch die Spielzeit von 3 - 10 Stunden (je nach Skill) nicht, wie im (inoffiziellen) Vorgänger ist der Weg (Highscore, Boni und diverses Freischaltbares) das Ziel. Auch Lumi (die Hauptprotagonistin gibt's auch als schickes Wendecover ohne lästiges USK-Logo) und die Real-Zwischensequenzen gefallen.
Der Soundtrack hingegen ist so gar nicht mein Fall. Waren es in REZ teilweise recht harte und antreibende Beats, ist mir die Musik in CoE zu seicht, poppig und kitschig - sicher ist auch Kinect ein Grund für diese Mainstream-Richtung. Und die Sounds im Auswahlmenü kann ich schon jetzt nicht mehr hören, da hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können. Überhaupt fand' ich die Menüs in REZ stylischer.
Kommen wir zum Gameplay. Das ist im Vergleich zum Vorgänger kaum verändert. Neu ist die Trace-Kanone, eine zweite Art von Zielerfassung, mit der ihr feindliche Geschosse abschiessen könnt. Ausserdem ist Taktgefühl für perfekte Oktal-Erfassungen gefragt. Ist aber auch nicht so einfach, da der Takt teilweise alle paar 10 Sekunden wechselt. Der für mich grösste und gravierendste Gameplay-Unterschied ist die Grösse von CoE. Es ist mindestens doppelt so viel los auf dem Bildschirm und man braucht schon eine kurze Eingewöhnungszeit um das Spiel richtig zu "lesen" - will sagen um zu erkennen was zum "Spielhintergrund" gehört und was abgeschossen werden kann.
Allerdings erinnere ich mich daran, das ich seinerzeit auch Startschwierigkeiten mit REZ hatte. Beim ersten Versuch war ich schon froh den zweiten Level überhaupt zu überstehen, jetzt hab' ich "schon" eine 3-Sterne Wertung. CoE ist eben ein Spiel, das darauf ausgelegt ist Level mehrmals (!!) zu spielen, ja fast auswendig zu lernen. Ich kann absulut verstehen wenn hier jetzt einige die Nase rümpfen, es ist halt wirklich Geschmacksache.
---
Bisheriges Fazit: (eine Endwertung behalt ich mir mal vor, sofern es überhaupt jemanden interessiert ^^)
Audiovisueller Overkill mit präziser Steuerung aber zu seichtem Soundtrack.
Trotzdem in meinen Augen ein würdiger REZ-Nachfolger.
-
31.07.2011, 15:40 #30Loki
AW: Child of Eden
Am Preis-Leistungsverhältniss kann es ja nun wirklich nicht mehr liegen...
Child of Eden (Kinect) Xbox 360 | Zavvi.com (21,95 €)
http://www.amazon.co.uk/Child-Eden-K...2119676&sr=8-1 (27,00 €)
-
01.08.2011, 09:46 #31keldana
AW: Child of Eden
jo ... habe es bei zavvi jetzt auch endlich bestellt ... jetzt ist es bei einem Preis angekommen, den ich dafür bezahle. Aber ankommen muß es halt erst noch.
Ähnliche Themen
-
Child of Eden: Child of Eden Die Aufregung unter den Fans war groß, als angekündigt wurde, "Rez"-Mastermind Tetsuya Mizuguchi würde auf der E3 sein neuestes Werk... -
Rezension Die Feuer von Eden - Dan Simmons
Die Feuer von Eden - Dan Simmons: http://www.abload.de/img/feuerkjb3.jpg Klappentext: Byron Trumbo hat Geld wie Heu. Nur seine riesige Ferienanlage auf Hawaii bereitet ihm... -
Child of Eden: In diesem sommer ist es soweit. Ein Spiel wird erscheinen das Innovation mitbringt. Etwas neues und vielleicht ein super Game erscheint im Juni. ... -
Pixeljunk: Eden & Encore: Ich bin ziemlich sicher, dass schon ein Beitrag existiert, aber ich konnt ihn nicht finden, also wäre es nett, wenn ein Admin das verschiebt... ... -
Desolate Shores - Eden: Desolate Shores Label: Triggertra (edel) Typ: Alben ...
GDC-Entwicklerumfrage 2024. Wie jedes Jahr veröffentlicht die Game Developers Conference ihre Umfrage-Ergebnisse von über 3.000 befragten...
Gaming News Allgemein