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Thema: Blue Dragon
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21.07.2007, 16:00 #21guest
AW: Blue Dragon
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21.07.2007, 16:20 #22roobiwahn
Kann mir mal einer das Blue Dragon Kampfsystem erklären ??
Kann mir mal einer das Blue Dragon Kampfsystem erklären ??
Werd aus der Demo net so richtig schlau
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21.07.2007, 18:27 #23Loki
AW: Blue Dragon
Ich habe mir mal erlaubt die beiden Blue Dragon Threads zusammenzufügen.
/edit: Roobiwahn´s "Kann mir mal einer das Blue Dragon Kampfsystem erklären ??"-Thread wurde ebenfalls in diesen Thread verschoben.
@Gast
Oben rechts auf der Startseite von Forumla findest du ein Fenster mit "Benutzername" und "Kennwort".
Am besten wäre es, du bestätigst auch gleich das Feld "Angemeldet bleiben", so wirst du in Zukunft in der Beziehung keine Probleme mehr haben.
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21.07.2007, 22:10 #24Julienao
AW: Kann mir mal einer das Blue Dragon Kampfsystem erklären ??
@roobiwahn
Weiss zwar nicht so richtig auf was du hinaus willst, aber das Spiel ist rundenbasiert.
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22.07.2007, 17:49 #25Larsi1983
AW: Blue Dragon
kanns kaum erwarten wird mit sichherheit einer der top hits der 360
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22.07.2007, 19:01 #26Loki
AW: Blue Dragon
Naja, das wird wahrscheinlich der Geschmack der potentiellen Käufer entscheiden...
Hab mir mal die Demo gesaugt und war doch etwas entäuscht von der Grafik, wobei ich ohnehin nicht so auf "Knuddel-Optik" stehe. Ich freu mich lieber auf Lost Odyssey (steht ebenfalls unter der Fuchtel vom"Erfinder" der Final Fantasy - Reihe).
Dennoch bin ich froh, das Microsoft nun endlich versucht, mit Blue Dragon, Lost Odyssey, The Last Remnant und
Eternal Sonata, nun auch im fernöstlichen Raum Fuß zu fassen.
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23.07.2007, 00:33 #27xFragezeichenx
AW: Blue Dragon
Nun gab es vor einiger Zeit schon Berichte darüber, dass Blue Dragon 2 als Online-Rollenspiel erscheinen soll. Das neue Projekt ist aber laut Sakaguchi weder Blue Dragon 2 noch Cry On. Weitere Infos liegen zur Zeit noch nicht vor.
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23.07.2007, 11:12 #28jethacker
AW: Blue Dragon
Wird die deutsche version denn kompell übersetzt sein ?
mit sprachausgabe?
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23.07.2007, 14:10 #29EarthQuake 96
AW: Blue Dragon
Ja wird komplett synchroniesirt werden
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24.07.2007, 08:27 #30jethacker
AW: Blue Dragon
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18.08.2007, 21:16 #31Tabitha-Lee
Blue Dragon Kampfsystem - Erklärungsversuch
Die hat es in sich, das gebe ich zu und einfach zu sagen, das Kampfsystem sei rundenbasiert hilft einem hier überhaupt nicht im geringsten.
Du hast oben einen Balken, auf dem nicht nur die Charaktere gezeigt sind, sondern auch Dein Gegner.
1. Schritt
Sagen wir nun, einer Deiner Charaktere, sagen wir Chara A ist ganz normal an der Reihe. Jetzt wählst du aus der Masse der Angriffe aus, was Du machen möchtest und bestätigst Deine Wahl.
2. Schritt
Nun passiert folgendes: Dein Charakter greift nicht an oder so, sondern oben am Kampfbildschirm verändert sich die Leiste der am Kampf beteiligten Personen. UNTER dieser Leiste ist nun ein Reaktionsbalken. Von jeder einzelen Person, die verbündet ist, geht eine weiße Linie zu einem Reaktionsbalken, diese weißen Linien sind immer an anderen Stellen, je nachdem wo das Bild des Charas ist.
3. Schritt
Du musst nun genau auf den Reaktionsbalken schauen: AN WELCHER STELLE wird dieser Balken ROT? Die rote Markierung steht für den Zug des Feindes.
4. Schritt nun drückst Du A (glaub ich) und eine Markierung geht den Reatkionsbalken entlang, und zwar so lange, bis Du wieder A drückst.
5. Alle diejenigen Spieler, deren weiße Verbindungslinien Du mit der Markierung berührt hast, bündeln ihre Kräfte. Das bedeutet, je mehr Charaktere ihre Kräfte bündeln, desto stärker wird JEDER EINZELNE Angriff. Das heißt, es entsteht KEINE Combo, sondern jeder greift einzeln an. Die Angriffe können dadurch aber bis zu vier mal so stark sein. (So war es zumindest bei mir: ohne vernünftiges drücken von A - A hatte ich einen Angriff von 300 Schaden. Mit bündeln der Kräfte über 1.000 Schaden mit dem selben Angriff).
Wie schon gesagt, ist ja auch der Gegner mit von der Partie. Für ihn gibt es jedoch keine weiße Linie, sondern einen roten Bereich auf dem Reaktionsbalken.
Kommst Du allerdings mit A - A in diesen *Roten Bereich*, bedeutet das: der Gegner ist VOR DEINEN Charakteren an der Reihe. Wenn Du heilen musst, ist das fatal.
Der Nachteil ist auch, dass die Charaktere, die Du gebündelt hast, erst dann anfangen anzugreifen, wenn der letzte der gebündelten Charas an der Reihe wäre. Beispiel: Du befiehlst Char A und setzt die Markierung bei Charakter D.
Dann musst Du erst für Chara B, C und D die Befehle eingeben, BEVOR A angreift. Wenn Du Pech hast oder auch bei mehreren Gegnern, wirst Du ziemlich verletzt, ehe einer Deiner Charas überhaupt irgend etwas macht. Dann greifen alle allerdings hintereinander an, ohne, dass Du nochmals Befehle eingeben musst.
Daher ist das bei schwächeren Gegnern überhaupt nich zu empfehlen und auch nicht nötig, die Kräfte zu bündeln. Was ganz toll kommt, ist Gegenschlag. Den macht ein Charakter nämlich immer ausser der Reihe.
Ich hoffe, ich konnte Deine Frage etwas beantworten. Natürlich hab ich das System selbst noch nicht zu 100% verstanden, ich hab es aber versucht.
Ich finde das Kampfsystem sehr spannend. Die Grafik hingegen ist so eine Sache für sich.
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20.08.2007, 12:10 #32Tabitha-Lee
Blue Dragon - Lösungsweg Ruinen
Blue Dragon
Demoversion
Ich habe mich an der Demoversion von Blue Dragon versucht und festgestellt, dass man die Bosse besiegen kann, wenn man ein paar Kniffe benutzt.
Ich habe hier eine Lösung für den Teil: Ruins erstellt. Viel Vergnügen beim Ausprobieren.
Blue Dragon Demoversion - Ruins
Normalmodus
1. Ihr habt 60 Minuten Zeit, diesen Level auszukundschaften. Besiegt ihr den Endgegner eher, endet die Demo ebenfalls.
Fundsachen: Ausrüstung:
Anicent Warriors Neclace - schützt vor Petrify (versteinern)
Ancient Kings Ring - gibt 10 MP zurück bei Anwenden von Elementmagie
Final Warriors Neclace – Widersteht aller Elementmagie
Ballet Shoes - Widersteht Elementmagie
Bellybutton Ring of Earth (Absorbiert Erdangriffe)
Gravitic Earring (hinter Schlange mit 4 Köpfen)
Items:
Forbidden Crystal (5 Schalter müssen gedrückt sein)
Antidot
Phönix Wing
Medizin (Maschine)
Antidot
Einige andere Items von Maschinen, hier nicht aufgelistet
Wenn ihr hier gewinnen wollt, müsst ihr sofort mindestens 3 Dinge tun:
1. Vor Versteinern schützen
2. Schaden durch Elementmagie reduzieren
3. Für Heilung und Wiederbelebung sorgen
UND
Corporal anwenden.
Sobald ihr in der Demo handeln könnt, regelt sofort die Angriffe, indem ihr mit Dreieck in das Menü geht.
1. Vor Versteinern schützen
Dazu geht ihr mit Dreieck in das Menü.
Geht auf Accessories
Wählt den Charakter an
Rüstet Accessoires aus, deren Namen mit ."Ancient Warrior’s" beginnt. Das kann Necklace oder Earring sein.
Direkt im ersten Gebiet, bei dem ihr startet findet ihr in einer Schatzkiste gegenüber der Sheep Tribesman (also den Charakteren, die ihr ansprechen könnt) in einer Schatzkiste Ancient Warriors Necklace. Da ihr nur 4 statt 5 Ausrüstungsgegenstände gegen Petrify habt, braucht ihr dieses Necklace für euren 5. Charakter. Rüstet dies aus. Kämpft euch also zu dieser Schatzkiste durch und rüstet dann auch dieses Neclace aus.
2. Schritt:
Geht mit Dreieck ins Menü und wählt Sikills. Ihr benötigt folgende Skills:
White Magic + 6 – hier ist neben Heilung auch der Angrif shinig (Licht) zu finden (u.a.), allerdings seltsamerweise bei Jiro (der mit dem exacten Scheitel) ist bei mir ein DARK Angriff, also aufpassen.)
Resurrection (ist ganz unten)
Distress Barrier (ist ganz unten)
Accesooires + 3 (ist ganz unten)
eventuell Double Cast - ihr könnt zwei Mal in einem Zug angreifen.
Was sich hinter den Namen verbirgt:
White Magic +6 ist Heilung und jeder muss hier heilen könnnen
Resurrection: Automatische Wiederbelebung ein Mal. Das ist UNVERZICHTBAR.
Distress Barrier bedeutet: fallen bei einem Charakter die HP in einen äußerst Kritischen Bereich, wird ein Schutzschild aufgebaut, der eine Runde Schaden abhält. Bis dahin solltet ihr ihn heilen können.
Acessoires + 3: ihr beötigt diese Eigenschaft, um die tollen Gegenstände ausrüsten zu können, die ihr hier findet, zum Beispiel Ballet Shoes. Allerdings könnt ihr euch diese Eigenschaft bei jemandem sparen, denn ihr findet nur 4 besondere Accessorys.
Wie rüstet man aus?
Um z. B. Resurrection auszurüsten, wählt einen Charakter und scrollt nach ganz unten, Hier sind bei fast allen noch freie Slots. Wählt einen Slot und der Cursor springt automatisch zu den Eigeschaften. Resurrection ist ganz unten.
Shu
Er hat drei freie Slots. Rüstet evtl. noch Mow Down 2 ab. Das ist: Attack all Allies in Front Row. (heißt, er kann Verbündete angreifen, z. b. wenn sie einschlafen, etc. wir heilen aber lieber).
Jiro - Spezialfall irgendwie
Er braucht dringend Black Magic, meiner Meinung nach. Er hat die wenigsten freien Plätze. Rüstet also ab:
- Barrier Magic Lv 6 - das wirkt bei den Bossen eh nicht und das Fußvolk, gegen das ihr unterwegs kämpft, schlagt ihr nicht damit. Dauert zu lange. Also ABRÜSTEN!
- Enhance Item Effekt - würde die Wirkung von Items erhöhen. Wenn ihr euch im Bosskampf darauf verlasst, seid ihr tot. Also: ABRÜSTEN.
Jiro hat bereits Resurrection ausgerüstet, vielleicht auch Distress Barrier. Er braucht wie gesagt Black Magic. Wenn ihr wollt lasst ihr bei ihm Accessory + 3 weg, da ihr eh nicht genug besondere Ausrüstungsgegenstände habt.
Sinnvoll ist unbedingt DOUBLE Cast, d. h. er kann zwei Mal handeln. Da er eigentlich auch der Heiler ist, gebt ihm ruhig Double Cast.
Kluke - hat vier Felder frei (wie gesagt runter scrollen)
gebt ihr unbedingt Accessory +3, enn es noch drin ist auch Double Cast.
Marumaro - hat 3 leere Slots unten
Nehmt die Eigenschaft "Less is More" raus und tauscht sie gegen eie der anderen Eigenschaften, die wichtiger sind.
Zola - sie ist auch so ein Problemkind, kann aber gut angreifen. Sie ist ein ausbalancierter Charakter. Leider hat sie nur einen einzigen freien Slot.
Rüstet bei ihr folgendes ab:
- Negotiate (verhandeln in Shops - geht hier eh nicht)
- Loot
- Control (ein Gegner wird benutzt, um sich gegen einen anderen Gegner zu wenden).
Wenn ihr so weit ausgerüstet seid, solltet ihr die Zeit verkürzen, die ihr mit kämpfen verbraucht, denn richtig aufleveln könnt ihr hier eh nicht.
Field Barrier 3
Dazu benutzt ihr die RT Taste. Das ist ein Field-Skill, der eine Barriere erzeugt, mit der alle schwächeren Gegner sofort eliminiert, die damit in Berührung kommen. VORAUSSETZUNG: ihr habt sie bereits ein Mal besiegt.
Bewegt euch hier auf der Lichtung und kämpft gegen alle unterschiedlichen Gegner. Schaltet zwischendurch immer wieder RT ein, um Kämpfe gegen Gegner zu vermeiden, die ihr bereits einmal besiegt hattet. Falls ihr aus Versehen die Eigenschaft "Field Barrier 3" abgerüstet habt, rüstet sie unbedingt wieder aus.
Kampfsystem
Sobald einer eurer Charaktere an der Reihe ist, wählt ihr Angriff oder Heilung. Danach erscheint oben im Kampfbildschirm eine Aktionsleiste, mit der ihr nun die Möglichkeit bekommt, eure Angriffskraft und eure Heilkraft enorm zu erhöhen. Dazu werdet ihr aufgefordert, A zu drücken.
Nun geht eine Markierung über diesen Aktionsbalken. Über dem Aktionsbalken sind kleine Portraits eurer Verbündeten. Von ihnen gehen Linien aus, die auf dem Aktionsbalken eine Skala erzeugen. Je mehr weiße Linien von eurer Markierung erfasst werden, umso stärker werden eure Kräfte gebündelt.
Nachteil: euer Angriff verzögert sich. Ist eure Markierung über einen roten Bereich gefahren bedeutet dies sogar, dass euer Gegner vor euch angreift. Das bedeutet, dass ihr bei Heilung abwägen müsst, ob ihr nur kurz A drückt und dan den Charakter sofort seine Heilung aussprechen lasst, oder ob ein Angriff des Gegners noch zu verkraften ist. HP Heilung gibt es auch als Gruppenheilung.
Statusveränderungen heilen
Statusveränderungen gibt es nur als Einzelheilung.
Wollt ihr aber bei mehr als einer Person eine Statusveränderung heilen, müsst ihr Charge benutzen, d. h. die Markierung über dem Aktionsbalken ausweiten. Je größer eure Markierungen hier sind, umso größer ist der Aktionsradius, in dem der Heilzauber angewendet wird. Jeder, der in diesem Radius steht, wird dann auch geheilt.
Corporal - Eure stärksten Angriffe
Dieser Angriff bedeutet, dass ihr euren Schatten materialisieren könnt. Er ähnelt dem Angriff der Aeonen aus Final Fantasy X. Und genau wie in FFX müsst ihr einen Balken füllen, damit ihr euren Schatten materialisieren könnt. D. h. erleidet ihr Schaden oder teilt ihr kräftig aus, füllt sich diese Leiste. Kampfunfähigkeit und Wiederbelebung zum Beispiel füllen diese Leiste ziemlich schnell. Sobald dieser Angriff zur Verfügung steht, erscheint über Attack die Bezeichnung Corporal. Wendet sie sofort an.
Shus Schatten macht Mega Flare
Jiros Schatten macht Blitz
Klukes Schatten mach Erde
Marumaros Schatten macht glaub ich Wasser (?)
Zolas Schatten macht Wind
Schätze finden - Accessorys sofort ausrüsten
Lauft nun in alle Ecken und holt euch die Spezialausrüstung. Schaut auf die Karte.
Ihr werdet an einer Stelle in einer Sackgasse drei Truhen finden. In einer Truhe sind die Ballet shoes und daneben die Truhe lässt sich nur öffnen, wenn ihr vorher an 5 bestimmten Maschinenteilen die Knöpfe gedrückt habt. In dieser Kiste ist ein sehr gutes Item, ich weiß aber nicht, ob ihr es im Kampf benutzen könnt, ich hab nicht drauf geachtet.
Schaut euch die Karte an, damit ihr alles findet, was ihr für den Endkampf braucht. Beim Herumlaufen kommt ihr an die grüne Schlange, die den Weg blockiert. Stellt sicher, dass ihr gegen Versteinern geschützt seid.
Achtet also immer darauf, ob euch Corporal zur Verfügung steht.
Zwischenboss Schlange
HP geschätzt 7.000
Wehrt Licht ab, also nie mit Shining angreifen. Alles andere ist normal, ich konnte keine Schwäche finden.
Sobald die Schlange besiegt ist, dreht euch um und geht zu dem Pilz hinter euch. Dieser Pilz heilt die HP. Geht dann in den Gang zu der Schatzkiste, wo zuvor die Schlange war. Hier findet ihr Gravitic Earring. Rüstet diesen unbedingt bei einem Charakter aus, vorzugsweise bei jemanden, der kein special Accessory ausrüsten kann. Achtet aber unbedingt darauf, dass ihr nicht Ancient Warriors Earring abrüstet, ihr müsst gegen Petrify geschützt sein. Tauscht also nur Crystal Earring gegen Gravity Earring.
Bevor ihr weiter geht:
Achtet jetzt bei der Ausrüstung darauf, wer was ausgerüstet hat. ALLE müssen gegen Petrify ausgerüstet sein und die vier spezial Ausrüstungen sollten je eines an einem Charakte ausgerüstet sein. Ein Charakter, der ein Ancient Warriors Neclace trägt aber kein spezial Accessory hat, sollte den Gravity Earring bekommen.
Füllt unbedingt euer Mana auf. Erst dann geht weiter. Ihr kommt nochmals an einen Platz mit Viechern. Geht danach weiter, heilt euch nochmals. Es kommt ein Checkpoint und dann der Ladebildschirm.
Final Boss Ghost Yeet
HP geschätzt 15.000
HEILT sich mit DUNKEL
Hier mit shinig angreifen. Ihr findet shinig an zwei verschiedenen Stellen:
1. bei Schwertangriffen
2. bei White Magic
Greift an mit Petrify, das ist Versteinern, Gift, Erde und einem Angriff, bei dem er viele weiße kleine Blätter auf einen Charakter bläst. Dieser Charakter ist sofort tot.
1. Vor Versteinern schützen
2. Schaden durch Elementmagie reduzieren
3. Für Heilung und Wiederbelebung sorgen
UND
Corporal anwenden.
Achtet darauf, dass ihr mit dem Charaker heilt, der Double Cast hat und achtet auch darauf, dass ihr Gift immer mit einem Charge - Angriff heilt. D. h. es werden immer mehr als ein Charakter vergiftet sein, da ihr euch ja nicht gegen Gift schützen könnt. Benutzt den Chargebalken und ladet auf. Dann erweitert sich die Reichweite eurer Heilung. D. h. alle diejenigen, die in eurer Reichweite stehen werden von Gift geheilt.
Schaut immer wieder nach, ob über Attack - Corporal erscheint und macht diese Angriffe, sobald wie möglich.
Habt ihr alles das befolgt kann ich euch nur noch Glück wünschen.
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21.08.2007, 01:51 #33M & Z
AW: Blue Dragon
Das Spiel scheint ja schon auf dem Markt zu sein, Frage: Würdet ihr einem das Spiel empfehlen? Ich bin ein großer dragonball Fan und die Zeichnungen stammen ja schließlich aus Akira Toriyamas (Dragonball Erfinder) Feder.
Hat das Spiel Ähnlichkeit mit Golden Sun (I oder II)?
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21.08.2007, 08:43 #34Max @ home
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21.08.2007, 10:47 #35Tabitha-Lee
AW: Blue Dragon
Meine Lösung oben bezieht sich auf die spielbare Demo und hier auf die Ruinen. Du kannst in der Demo noch die Fortress spielen, mit sehr vielen Zwischenbossen und einem fetten Boss und mit dem Setting, das ich in der Mini-Lösung beschreibe, ist das sogar zu schaffen. Ich kann Dir nur empfehlen, diese spielbare Demo herunterzuladen, falls Du die Möglichkeit hast. Dann machst Du Dir selbst einen Eindruck.
Ich würde es so beschreiben: die Geschichte ist sehr dramatisch und gefühlsbetont, das Kampfsystem auch knifflig. Die Schatten, die die Charaktere haben, können sich materialisieren. Das erinnert an FFX, an die Aeons, nur das eben jeder seinen eigenen Schatten hat. Alles in allem: Das Spiel hält einen schon sehr lange Stunden im Bann, allein schon die Demoversion.
Zum Thema Golden Sun: ich habe das Spiel nicht gezockt, aber ich glaube nicht, dass es Ähnlichkeit hat. Es ähnelt Final Fantasy sehr, Du merkst einfach, dass es von Sakaguchi ist. Aber das ist das Spielgefühl. Rein Optisch betrachtet ist es auch eine neue Erfahrung. Es ist Next Gen, das spürt man und das fühlt sich beim Spielen toll an. Auch wenn ich sagen würde, die Grafik sieht aus, als ob alles aus Gummi wäre. Aber das stört nicht.
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21.08.2007, 12:28 #36Cerebal
AW: Blue Dragon
Ich weiß nicht... Bin wegen "Blue Dragon" hin- und hergerissen. Einerseits mag ich klassische Rollenspiele und epische Storylines. Andererseits kann ich mich nicht mit diesen Bonbon-Farben und der Knuddeloptik anfreunden... Konnte ich noch nie. Wobei es natürlich auch da Ausnahmen gibt. "Suikoden" für die PS1 fand ich damals großartig, obwohl es von der Grarfik her auch quietschbunt und knuddelig war.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Ich lass es lieber. Hab bei "Blue Dragon" kein gutes Bauchgefühl... Ich kann auf dieses Zuckerguss-Zeug einfach nicht... Obwohl diverse Tests und Vorberichte aussagen, dass man sich von der Grafik nicht in die Irre führen lassen soll...
Gott... Immer diese Entscheidungen...
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21.08.2007, 14:59 #37M & Z
AW: Blue Dragon
Wo kriegt man die Demo her?
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23.08.2007, 13:43 #38SoulYa
AW: Blue Dragon
xbox live würde ich mal sagen
ich hab schon die Vollversion das game ist echt genail....
obwohl ich finde die char. hätte man schöner animieren sollen mit merh ausdruck...
und abenzu ruckelt es.....
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01.09.2007, 23:16 #39Gravius Zodiac
Was haltet ihr von Blue Dragon?
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01.09.2007, 23:37 #40Tabitha-Lee
AW: Was haltet ihr von Blue Dragon?
Es gibt für und wider: Das Kampfsystem ist interessant, die Grafik ist nicht mein Fall. Sieht alles aus, als wäre es aus Gummi.
Die Story wiederum ist gefühlsbetont erzählt, was für dieses Spiel spricht.
Trotzdem reizt es mich momentan einfach nicht.
Wegen der guten Seiten schließe ich nicht aus, dass ich es irgendwann zocke.
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Ja, habe noch zwei Tage Urlaub und ein Tag Überstunden zum abbummeln. Da sonst die Woche keiner Urlaub hat, habe ich halt mal eingetragen. :)
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