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Ergebnis 561 bis 580 von 873

Thema: BioShock

  1. #561
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: BioShock

    nunja, jeder hat andere vorstellungen vom schwierigkeitsgrad. ich mag keine spiele, die schwer sind. da kommt eher frust auf, als spielspaß.
    bei cod2+3 regeneriert sich die lebensenergie, daher spiele ich das wohl auf schwer. wenn es aber um midikits geht, macht es eher kaum spaß.

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    AW: BioShock

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #562
    Zauriel Zauriel ist offline

    AW: BioShock

    Zitat Halemas Beitrag anzeigen
    nunja, jeder hat andere vorstellungen vom schwierigkeitsgrad. ich mag keine spiele, die schwer sind. da kommt eher frust auf, als spielspaß.
    bei cod2+3 regeneriert sich die lebensenergie, daher spiele ich das wohl auf schwer. wenn es aber um midikits geht, macht es eher kaum spaß.
    OK die Geschmecker sind verschieden gerade bei Egoshootern finde ich
    sollte es Anspruchsvoll sein sonst sind die immer so schnell durchgedaddelt
    und 8 bis 10 Std Spiel Spaß sind wenig für 60-70 ?
    auch bei Gears of War hätte von mir aus noch ne Schwierigkeitsstufe
    drauf gesetzt werden können!

  4. #563
    Cerebal Cerebal ist offline
    Avatar von Cerebal

    AW: BioShock

    Schließlich spielt man Spiele nicht nur um Spaß zu haben, sondern auch um zu Gewinnen. Ohne Herausforderung zu Gewinnen bringt weder Laune, noch Befriedigung in jeglicher Form.

    Im Falle von BioShock finde auch ich, dass es zu einfach war. Die "Respawn"-Punkte sind zwar ganz toll, ausgeklügelt ist dieses System aber bei weitem nicht.

    Andererseits aber, wäre es tatsächlich barbarisch schwer, einen Big Daddy auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zu besiegen, wenn sich dessen Lebensenergie bei jedem Respawn erneuern würde. Schnell hätte man dann keinerlei Munition mehr um gegen ihn anzutreten, keine Eve-Hypos um Plasmide einsetzen zu können und auch keine First-Aid Kits mehr um sich zu heilen.

    Und nur mit dem Schraubenschlüssel auf einen Daddy loszugehen, ohne Heilung, ohne Plasmide und ohne Munition... Das wäre das Ende, und das Spiel würde einfach nicht mehr weitergehen weil es unmöglich wäre zu gewinnen.

    Jetzt kann man sagen, dass es ja noch genug Geld gibt, dass man in diverse Dinge investieren könnte. Die Geldbörse aber packt nur 500 Dollar, die sind schnell verbraucht. So wäre das "Ende" nur hinausgezögert.

    Man müsste also ständig speichern und den Spielstand laden, in dem man noch Geld, Ammo und Hypos auf Maximum besitzt. Alles würde wieder von vorne losgehen - bis man eventuell mit etwas Glück den Daddy besiegt, schnell speichert und alles daran setzt, die Vorräte aufzustocken um dem nächsten Daddy gegenüber zu stehen.

    Bei meistens drei Little Sisters in den Leveln kann man sich ja ausmalen wie lange es dauern würde, bis diese Taktik einem zum Hals raushängen und das Spiel in der Ecke landen würde.

    Wie die Jungs das gelöst haben finde ich okay. Der Schwierigkeitsgrad geht zwar gewaltig in die Knie, läßt jedoch keinen Frust aufkommen. Nicht das Optimum, aber im Falle von BioShock fällt mir persönlich ein Optimum auch nicht ein...

  5. #564
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: BioShock

    deswegen ist es gut, wenn es reichlich munition gibt. dann kann das spiel auch schwer sein.
    ich fand prey gut gelöst. ist man gestorben, so kam man in eine andere welt und dort musste man sich lebensenergie wieder erkämpfen. das spiel hat mir in den letzten zwei jahren am meisten spaß gemacht. und munition gab es reichlich. cod kann auch schwer sein, aber man hat auch da immer munition und die lebensenergie regeneriert sich.

    @zauriel: ich stimme dir zu, dass 60-70 euro viel geld für 10 stunden spielspaß sind. ich kaufe mir halt spiele und verkaufe sie wieder. dann kann man mehr unterschiedliche spielen, denn fünf mal das gleiche macht auch kein spaß
    und der wertverlust von 10 euro pro pc spiel finde ich dabei ok. xbox spiele kaufe ich mir dagegen nur gebraucht, denn die sind neu 20-30 euro teurer als ein pc spiel.

  6. #565
    Zauriel Zauriel ist offline

    AW: BioShock

    Zitat Cerebal Beitrag anzeigen
    Schließlich spielt man Spiele nicht nur um Spaß zu haben, sondern auch um zu Gewinnen. Ohne Herausforderung zu Gewinnen bringt weder Laune, noch Befriedigung in jeglicher Form.

    Im Falle von BioShock finde auch ich, dass es zu einfach war. Die "Respawn"-Punkte sind zwar ganz toll, ausgeklügelt ist dieses System aber bei weitem nicht.

    Andererseits aber, wäre es tatsächlich barbarisch schwer, einen Big Daddy auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zu besiegen, wenn sich dessen Lebensenergie bei jedem Respawn erneuern würde. Schnell hätte man dann keinerlei Munition mehr um gegen ihn anzutreten, keine Eve-Hypos um Plasmide einsetzen zu können und auch keine First-Aid Kits mehr um sich zu heilen.

    Und nur mit dem Schraubenschlüssel auf einen Daddy loszugehen, ohne Heilung, ohne Plasmide und ohne Munition... Das wäre das Ende, und das Spiel würde einfach nicht mehr weitergehen weil es unmöglich wäre zu gewinnen.

    Jetzt kann man sagen, dass es ja noch genug Geld gibt, dass man in diverse Dinge investieren könnte. Die Geldbörse aber packt nur 500 Dollar, die sind schnell verbraucht. So wäre das "Ende" nur hinausgezögert.

    Man müsste also ständig speichern und den Spielstand laden, in dem man noch Geld, Ammo und Hypos auf Maximum besitzt. Alles würde wieder von vorne losgehen - bis man eventuell mit etwas Glück den Daddy besiegt, schnell speichert und alles daran setzt, die Vorräte aufzustocken um dem nächsten Daddy gegenüber zu stehen.

    Bei meistens drei Little Sisters in den Leveln kann man sich ja ausmalen wie lange es dauern würde, bis diese Taktik einem zum Hals raushängen und das Spiel in der Ecke landen würde.

    Wie die Jungs das gelöst haben finde ich okay. Der Schwierigkeitsgrad geht zwar gewaltig in die Knie, läßt jedoch keinen Frust aufkommen. Nicht das Optimum, aber im Falle von BioShock fällt mir persönlich ein Optimum auch nicht ein...

    Was noch ginge wäre wenn die Respawn Punkten ein Auto Speicherpunkt
    wären so das wenn man bei´m Big Daddy stirbt die Munition auch wieder da
    wäre. Meines erachtens die beste Lösung!

    Greetz da Zau

  7. #566
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: BioShock

    Über den Schwierigkeitsgrad kann man wirklich streiten. Ich habe die mittlere Stufe gespielt und war doch erstaunt wie leicht diese war. Werde Bioshock auch nochmal in der höchsten Stufe spielen mal sehen wie es dann wird. Was mir gut gefallen hat, war das man seinen Spielstand frei speichern konnte. Sonst gibt es ja meistens nur diese Speicherpunkte.

  8. #567
    Cerebal Cerebal ist offline
    Avatar von Cerebal

    AW: BioShock

    Zitat Zauriel Beitrag anzeigen
    Was noch ginge wäre wenn die Respawn Punkten ein Auto Speicherpunkt
    wären so das wenn man bei´m Big Daddy stirbt die Munition auch wieder da
    wäre. Meines erachtens die beste Lösung!

    Greetz da Zau
    Vom Prinzip her absolut richtig, doch was machst du, wenn du den Auto-Speicherpunkt zu einem Zeitpunkt erreichst, an dem deine Vorräte am Ende sind?

    Schließlich weißt du ja nicht wann genau einer dieser Speicherpunkte kommt, kannst dich also nicht immer optimal vorbereiten...

    Aber das ist ein Thema, bei dem sich die Schlange in den Schwanz beißt. Es gibt immer pros und contras, da kann die Idee noch so augeklügelt und durchdacht sein. Irgendetwas störendes findet sich immer...

  9. #568
    Zauriel Zauriel ist offline

    AW: BioShock

    Zitat Cerebal Beitrag anzeigen
    Vom Prinzip her absolut richtig, doch was machst du, wenn du den Auto-Speicherpunkt zu einem Zeitpunkt erreichst, an dem deine Vorräte am Ende sind?

    Schließlich weißt du ja nicht wann genau einer dieser Speicherpunkte kommt, kannst dich also nicht immer optimal vorbereiten...

    Aber das ist ein Thema, bei dem sich die Schlange in den Schwanz beißt. Es gibt immer pros und contras, da kann die Idee noch so augeklügelt und durchdacht sein. Irgendetwas störendes findet sich immer...
    Recht hast du ! in beiden Punkten!

  10. #569
    Wavedoc

    AW: BioShock

    Bioshock ist im Prinzip ganz einfach, wenn ich nen Rosie oder Bouncer (nicht "Elite") mal ganz locker mit meinem Schraubenschlüssel niederknüppel, kann's SO schwer auch nicht sein. Das ist nur der anfängliche Respekt

    Vom Schwierigkeitsgrad her ist Bioshock in jeder Richtung "fair" ausgelegt. Auf Easy kommt jeder locker durch. Medium = ganz a bisserl mehr Nachdenken vor der Handlung und auf Hard kommt ein halbwegs gescheiter Endkampf dazu Das mit den Vita-Chambers ist von daher auch sehr gut gelöst. So kommt kein Frust auf und genau DAS, macht mir das Spiel symphatisch.

    Cheeriho

  11. #570
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: BioShock

    ich finde irgendwie, dass das game auf dem pc
    mehr bock macht.

    aber so ist das game schon
    cool die story die grafik und
    die simple handlung des games.

  12. #571
    michel.stereo michel.stereo ist offline
    Avatar von michel.stereo

    AW: BioShock

    Zitat cloud vs roxas Beitrag anzeigen
    es ist scheint zwar ziemlich schwer zu sein,
    aber es ist moeglich einen von den big daddys
    zu besiegen.

    Hab alle Mr Bubbles mit Schwestern auf schwer gekillt !

    Ps.

    Das HAcken macht auf dem PC eindeutig mehr Spaß !

  13. #572
    DJPUENTE DJPUENTE ist offline
    Avatar von DJPUENTE

    AW: BioShock

    Also die BigDaddies sind nicht sooo schlimm weil meist wo die auftreten auch irgendwelche Säulen oder sowas sind, wohinter man sich verstecken kann und ausserdem wird man ja im Laufe des Games immer immer immer stärker und bekommt sehr geile Fähigkeiten. Das Game ist eines der besten, das bisher auf Konsolen veröffentlicht wurde und hat so eine fesselnde Story (vor allem wenn man alle Tonbänder anhört...). Ich kann jedenfalls nicht genug von Bioshock bekommen.

  14. #573
    michel.stereo michel.stereo ist offline
    Avatar von michel.stereo

    AW: BioShock

    Es ist eine Revolution an überzeugenden Entertaiment , sei es für PC denn für Konsole !

    Frag mich ommer noch wie das alles auf eine DVD passt und nach dem Entwickler war das nicht mal ein erwähnbares Problem !

  15. #574
    Robert Langdon

    AW: BioShock

    Zitat michel.stereo Beitrag anzeigen
    Es ist eine Revolution an überzeugenden Entertaiment , sei es für PC denn für Konsole !

    Frag mich ommer noch wie das alles auf eine DVD passt und nach dem Entwickler war das nicht mal ein erwähnbares Problem !

    naja die wissen halt wie es geht
    Trotzdem finde ich es ein fach nur Saugeil das Game derzeit mein Lieblings game.

  16. #575
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: BioShock

    Zitat michel.stereo Beitrag anzeigen
    Es ist eine Revolution an überzeugenden Entertaiment , sei es für PC denn für Konsole !

    Frag mich ommer noch wie das alles auf eine DVD passt und nach dem Entwickler war das nicht mal ein erwähnbares Problem !
    Super-Spiel, aber mehr dezente Evolution als Revolution meines Erachtens...

  17. #576
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: BioShock

    Zitat michel.stereo Beitrag anzeigen
    Frag mich ommer noch wie das alles auf eine DVD passt und nach dem Entwickler war das nicht mal ein erwähnbares Problem !
    call of juarez ist ein sehr modernes spiel und ist gerade mal 1,7gb groß. umso mehr sich die programmierer mühe geben etwas sinnvoll zu programmieren, geht alles klein.

  18. #577
    DJPUENTE DJPUENTE ist offline
    Avatar von DJPUENTE

    AW: BioShock

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Super-Spiel, aber mehr dezente Evolution als Revolution meines Erachtens...

    naja ich denke er meint dass das Gameplay revolutionär ist, es räumt also mit dem alten Gedanken an die Möglichkeiten von Games auf und schafft eine neue Ära an grafischen wie spieltechnischen Möglichkeiten mit einer Vielzahl von Rafinessen

  19. #578
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: BioShock

    Zitat DJPUENTE Beitrag anzeigen

    naja ich denke er meint dass das Gameplay revolutionär ist, es räumt also mit dem alten Gedanken an die Möglichkeiten von Games auf und schafft eine neue Ära an grafischen wie spieltechnischen Möglichkeiten mit einer Vielzahl von Rafinessen
    Ja, bei meiner Aussage war ebenfalls das Gameplay beinhaltet - Es hat viele schöne Feinheiten und unterschiedliche Möglichkeiten der Herangehensweise, im Kern jedoch ist es ein weiterer (hervorragender) Shooter...

  20. #579
    Cerebal Cerebal ist offline
    Avatar von Cerebal

    AW: BioShock

    Ich weiß, dass viele das Game schon wieder aus dem laufwerk genommen und in die Ecke gefeuert haben. Irgendwie stellt sich bei mir keine Langeweile ein. Ich habe es jetzt bestimmt schon 6 Mal durchgezockt und finde immernoch (!!!) neue Möglichkeiten es zu spielen.

    Zum Beispiel habe ich gestern Nacht zum ersten Mal ausprobiert, mit drei gehackten fliegenden Dronen an meiner Seite durch Arcadia zu schleichen. Auf Schwierigkeitsstufe Hard und mit festem Vorsatz, mich nur mit dem Schraubenschlüssel zu wehren falls Feinde durchkommen.

    Ähm... ich bin mit dieser Taktik nicht sehr weit gekommen...


    Nächste Woche trudeln "Halo 3" und "Stranglehold" endlich bei mir ein. Ich frage mich wie lange Bioshock dann noch im Laufwerk seine Kreise ziehen wird...

  21. #580
    Lakai Lakai ist offline
    Avatar von Lakai

    AW: BioShock

    Wie war das jetzt nochmal mit der Fassung des Spiels?

    Wenn ich das bei amazon bestelle, ist das sehr gekürzt?

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