Ergebnis 561 bis 580 von 873
Thema: BioShock
-
15.09.2007, 11:35 #561Halemas
AW: BioShock
bei cod2+3 regeneriert sich die lebensenergie, daher spiele ich das wohl auf schwer. wenn es aber um midikits geht, macht es eher kaum spaß.
-
-
15.09.2007, 12:15 #562Zauriel
AW: BioShock
OK die Geschmecker sind verschieden gerade bei Egoshootern finde ich
sollte es Anspruchsvoll sein sonst sind die immer so schnell durchgedaddelt
und 8 bis 10 Std Spiel Spaß sind wenig für 60-70 ?
auch bei Gears of War hätte von mir aus noch ne Schwierigkeitsstufe
drauf gesetzt werden können!
-
15.09.2007, 12:33 #563Cerebal
AW: BioShock
Schließlich spielt man Spiele nicht nur um Spaß zu haben, sondern auch um zu Gewinnen. Ohne Herausforderung zu Gewinnen bringt weder Laune, noch Befriedigung in jeglicher Form.
Im Falle von BioShock finde auch ich, dass es zu einfach war. Die "Respawn"-Punkte sind zwar ganz toll, ausgeklügelt ist dieses System aber bei weitem nicht.
Andererseits aber, wäre es tatsächlich barbarisch schwer, einen Big Daddy auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zu besiegen, wenn sich dessen Lebensenergie bei jedem Respawn erneuern würde. Schnell hätte man dann keinerlei Munition mehr um gegen ihn anzutreten, keine Eve-Hypos um Plasmide einsetzen zu können und auch keine First-Aid Kits mehr um sich zu heilen.
Und nur mit dem Schraubenschlüssel auf einen Daddy loszugehen, ohne Heilung, ohne Plasmide und ohne Munition... Das wäre das Ende, und das Spiel würde einfach nicht mehr weitergehen weil es unmöglich wäre zu gewinnen.
Jetzt kann man sagen, dass es ja noch genug Geld gibt, dass man in diverse Dinge investieren könnte. Die Geldbörse aber packt nur 500 Dollar, die sind schnell verbraucht. So wäre das "Ende" nur hinausgezögert.
Man müsste also ständig speichern und den Spielstand laden, in dem man noch Geld, Ammo und Hypos auf Maximum besitzt. Alles würde wieder von vorne losgehen - bis man eventuell mit etwas Glück den Daddy besiegt, schnell speichert und alles daran setzt, die Vorräte aufzustocken um dem nächsten Daddy gegenüber zu stehen.
Bei meistens drei Little Sisters in den Leveln kann man sich ja ausmalen wie lange es dauern würde, bis diese Taktik einem zum Hals raushängen und das Spiel in der Ecke landen würde.
Wie die Jungs das gelöst haben finde ich okay. Der Schwierigkeitsgrad geht zwar gewaltig in die Knie, läßt jedoch keinen Frust aufkommen. Nicht das Optimum, aber im Falle von BioShock fällt mir persönlich ein Optimum auch nicht ein...
-
15.09.2007, 12:49 #564Halemas
AW: BioShock
deswegen ist es gut, wenn es reichlich munition gibt. dann kann das spiel auch schwer sein.
ich fand prey gut gelöst. ist man gestorben, so kam man in eine andere welt und dort musste man sich lebensenergie wieder erkämpfen. das spiel hat mir in den letzten zwei jahren am meisten spaß gemacht. und munition gab es reichlich. cod kann auch schwer sein, aber man hat auch da immer munition und die lebensenergie regeneriert sich.
@zauriel: ich stimme dir zu, dass 60-70 euro viel geld für 10 stunden spielspaß sind. ich kaufe mir halt spiele und verkaufe sie wieder. dann kann man mehr unterschiedliche spielen, denn fünf mal das gleiche macht auch kein spaß
und der wertverlust von 10 euro pro pc spiel finde ich dabei ok. xbox spiele kaufe ich mir dagegen nur gebraucht, denn die sind neu 20-30 euro teurer als ein pc spiel.
-
15.09.2007, 12:53 #565Zauriel
-
15.09.2007, 13:03 #566Torsten
AW: BioShock
Über den Schwierigkeitsgrad kann man wirklich streiten. Ich habe die mittlere Stufe gespielt und war doch erstaunt wie leicht diese war. Werde Bioshock auch nochmal in der höchsten Stufe spielen mal sehen wie es dann wird. Was mir gut gefallen hat, war das man seinen Spielstand frei speichern konnte. Sonst gibt es ja meistens nur diese Speicherpunkte.
-
15.09.2007, 13:47 #567Cerebal
AW: BioShock
Vom Prinzip her absolut richtig, doch was machst du, wenn du den Auto-Speicherpunkt zu einem Zeitpunkt erreichst, an dem deine Vorräte am Ende sind?
Schließlich weißt du ja nicht wann genau einer dieser Speicherpunkte kommt, kannst dich also nicht immer optimal vorbereiten...
Aber das ist ein Thema, bei dem sich die Schlange in den Schwanz beißt. Es gibt immer pros und contras, da kann die Idee noch so augeklügelt und durchdacht sein. Irgendetwas störendes findet sich immer...
-
15.09.2007, 14:53 #568
-
15.09.2007, 17:52 #569Wavedoc
AW: BioShock
Bioshock ist im Prinzip ganz einfach, wenn ich nen Rosie oder Bouncer (nicht "Elite") mal ganz locker mit meinem Schraubenschlüssel niederknüppel, kann's SO schwer auch nicht sein. Das ist nur der anfängliche Respekt
Vom Schwierigkeitsgrad her ist Bioshock in jeder Richtung "fair" ausgelegt. Auf Easy kommt jeder locker durch. Medium = ganz a bisserl mehr Nachdenken vor der Handlung und auf Hard kommt ein halbwegs gescheiter Endkampf dazu Das mit den Vita-Chambers ist von daher auch sehr gut gelöst. So kommt kein Frust auf und genau DAS, macht mir das Spiel symphatisch.
Cheeriho
-
15.09.2007, 20:36 #570LOVELESS
AW: BioShock
mehr bock macht.
aber so ist das game schon
cool die story die grafik und
die simple handlung des games.
-
17.09.2007, 14:04 #571michel.stereo
-
17.09.2007, 14:13 #572DJPUENTE
AW: BioShock
Also die BigDaddies sind nicht sooo schlimm weil meist wo die auftreten auch irgendwelche Säulen oder sowas sind, wohinter man sich verstecken kann und ausserdem wird man ja im Laufe des Games immer immer immer stärker und bekommt sehr geile Fähigkeiten. Das Game ist eines der besten, das bisher auf Konsolen veröffentlicht wurde und hat so eine fesselnde Story (vor allem wenn man alle Tonbänder anhört...). Ich kann jedenfalls nicht genug von Bioshock bekommen.
-
18.09.2007, 13:23 #573michel.stereo
AW: BioShock
Es ist eine Revolution an überzeugenden Entertaiment , sei es für PC denn für Konsole !
Frag mich ommer noch wie das alles auf eine DVD passt und nach dem Entwickler war das nicht mal ein erwähnbares Problem !
-
18.09.2007, 13:44 #574Robert Langdon
-
18.09.2007, 14:32 #575Max @ home
-
18.09.2007, 15:38 #576Halemas
-
18.09.2007, 22:45 #577DJPUENTE
-
18.09.2007, 22:51 #578Max @ home
-
19.09.2007, 10:47 #579Cerebal
AW: BioShock
Zum Beispiel habe ich gestern Nacht zum ersten Mal ausprobiert, mit drei gehackten fliegenden Dronen an meiner Seite durch Arcadia zu schleichen. Auf Schwierigkeitsstufe Hard und mit festem Vorsatz, mich nur mit dem Schraubenschlüssel zu wehren falls Feinde durchkommen.
Ähm... ich bin mit dieser Taktik nicht sehr weit gekommen...
Nächste Woche trudeln "Halo 3" und "Stranglehold" endlich bei mir ein. Ich frage mich wie lange Bioshock dann noch im Laufwerk seine Kreise ziehen wird...
-
19.09.2007, 11:55 #580Lakai
AW: BioShock
Wie war das jetzt nochmal mit der Fassung des Spiels?
Wenn ich das bei amazon bestelle, ist das sehr gekürzt?
Ähnliche Themen
-
Spiele Bioshock
Bioshock: Auf der Sony E3 Pressekonferenz wurde vergangene Nacht ein Bioshock teil für Sony's neue PSVita angekündigt.. viel ist noch nicht bekannt ausser das... -
PCbioshock 2
bioshock 2: ich hab hier kein support für bioshock 2 pc gefunden..also mach ich jetzt hier dazu mal einen auf... es gab ja vor kurzen das update auf... -
PCBioshock 2
Bioshock 2: ~~~~~~~ Bioshock 2 ~~~~~~~ Genre: First-Person-Shooter Entwickler: 2K Marin (?) Publisher: Take 2 System: Xbox 360, PC Release: Mitte... -
PCBioShock 3
BioShock 3: BioShock 3: Return to Rapture?! quelle: play3.de So langsam ist es doch zum totlachen:D Hier läuft es schon wie bei COD, das neue ist...
Wobei auch da die Relation halt echt mies ist. Es reicht ein fehlschlagender Rutenschlag und das Ding ist durch. Zumal man ja auch dann irgendwann...
Pokémon Trading Card: Pocket