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  1. #101
    surfer253 surfer253 ist offline
    Avatar von surfer253

    AW: Bioshock 2: Sea of Dreams

    Hoffe auch das die - meisten - Infos stimmen. Allerdings kann ich mich nicht damit anfreunden, dass man laut (jetzigen) Infos nur gegen Maschinen, russischen Agenten und veränderte Hunde als Standardgegner anlegen muss. Die Atmosphäre würde doch ohne den geisteskranken Einwohnern von Rapture vollkommen zerstört. Die riesigen Pottwale und co. als Bossgegner könnte ich mir sehr wohl vorstellen, aber wie man mit Shotgun, MG, Flammenwerfer und Plasmide Pottwale besiegen soll kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Wenn allein schon ein Big Daddy im 1. Teil soviel aushalten kann!

    Mfg,
    surfer253

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    AW: Bioshock 2: Sea of Dreams

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Bioshock 2: Sea of Dreams

    Die neuen Infos klingen schon mal sehr gut...ich freu mich richtig auf das Spiel...ist für mich ein Pflichtkauf, nachdem ich so vom 1.Teil begeistert war

  4. #103
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Bioshock 2: Sea of Dreams


  5. #104
    surfer253 surfer253 ist offline
    Avatar von surfer253

    AW: Bioshock 2: Sea of Dreams

    Festeht das es bei den Bildern noch abgefahrenere Plasmide, Gegner, anders aussehende Little Sisters und neue/alte Big Daddys gibt. Die Screenshots stammen aus einen Magazin. Von den Bossgegnern ist aber wenig zu sehen!
    Von der Story wüsste ich jetzt aber noch nicht viel, außer russische Agenten im 2.Weltkrieg + ADAM um ein Vorteil gegen den Amerikanern zu haben.

    Mfg,
    surfer253

  6. #105
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Bioshock 2: Sea of Dreams

    Bioshock 2: Sea of Dreams - Weitere Details
    Little Sisters, Big Daddys, Tagebücher & Vita Kammern

    Nach den ersten Infohäppchen und Bildern, nutzte die US-Zeitschrift Game Informer bekanntermaßen die Gunst der Stunde und konnte Bioshock 2 ein erstes Mal exklusiv betrachten und weitere Informationen sammeln.

    Hier die Zusammenfassung aller Details zum Prequel auf einen Blick:

    * Der Spieler ist ein Big Daddy, aber nicht irgend einer sondern der allererste Big Daddy
    * Die Handlung spielt 10 Jahre nach Teil 1
    * Die Big Sister kehrt nach Rapture zurück und bringt die Little Sisters mit
    * Die Big Sister ist eine überlebende Little Sister aus Bioshock 1, sie ist die Antagonistin des Spielers und Herrin über Rapture
    * Man kann Little Sisters von anderen Big Daddys adoptieren und mit ihnen durch Rapture wandern um Adam zu erhalten
    * Die Little Sisters sollen durch die Augen einens Big Daddys nicht mehr so gruselig aussehen
    * Der Spieler ist ein abtrünnige Big Daddy und muss mit anderen Big Daddys um die Little Sisters kämpfen
    * Auch in Teil 2 könnt ihr die Little Sisters wiede “ernten” , die andere Option ist aber nicht mehr das Retten sondern das Übernehmen
    * Saugt eine Little Sister Leichen das Adam aus, greifen Splicer an die der Spieler abwehren muss
    * Es wird erneut Vita Kammern geben
    * Es wird Mehrspielermodis geben, ob kooperativ oder kompetetiv ist noch nicht bekannt
    * Ein Level heißt “Fountain Futuritics”
    * Man wird auch in Teil 2 Audiotagebücher finden die die Geschehnisse erzählen
    quelle: gameradio.de


    BioShock 2 mit Multiplayer News

    Das erste BioShock war ein reines Singleplayer-Vergnügen, beim Nachfolger wird das offensichtlich anders.

    Laut der neuen Ausgabe der Game Informer soll BioShock 2: Sea of Dreams auf jeden Fall einen Multiplayer-Part mit sich bringen.

    In welcher Form selbiger vorliegen wird, ist allerdings noch unklar. Nähere Angaben diesbezüglich wurden nicht gemacht. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es sich hierbei um einen CoOp-Modus handeln. Gegen ein zünftiges Plasmid-Deathmatch wäre aber sicher auch nichts einzuwenden.
    quelle: eurogamer.de

  7. #106
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Bioshock 2: Sea of Dreams

    Multiplayer????ach nö,das war doch das besondere an Bioshock,das es keinen Coop oder so hat...das gefühl allein gelassen zu sein geht doch flöten wenn man da zu zweit rumgurkt,ist ja wie Resi im hellen....schadegekauft wird es trotzdem!!!!

  8. #107
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Bioshock 2: Sea of Dreams

    Nochmal eine Zusammenfassung + jede Menge neue Infos!


    - In der Zeit nach Bioshock liefen die Big Daddies weiterhin in Rapture herum, hatten aber keine Little Sister zum beschützen mehr. Daher gab es auch kein 'Adam'.

    Die Big Sister bringt allerdings die Little Sisters wieder zurück nach Rapture, und somit auch die Substanz 'Adam'.

    - Der Metallkorb, der sich links auf der Schulter der Big Sister befindet, wird zur Beförderung einer Little Sister benötigt.

    - Die Big Daddies sind bei den Fans am beliebtesten und ein Aushängeschild des Spiels. Deshalb wollten die Entwickler dem Rechnung tragen, indem der Spieler jetzt als ein Big Daddy in Rapture unterwegs ist.

    - Als Big Daddy hat der Spieler dieselben Waffen, Fähigkeiten und Taktiken, wie sie die Big Daddies auch im ersten Teil besaßen.

    - Der Bohrer ersetzt den Schraubenschlüssel und ist die wichtigste Nahkampfwaffe. In Kombination mit dem harten Schulterrempler, indem der Big Daddy rasend schnell nach vorne stürmt, ist der Bohrer eine tödliche Waffe: Innerhalb von Sekunden soll der Spieler einen Raum voller Splicer säubern können.

    - Der Spieler ist zwar nur ein Prototyp-Big Daddy, doch sind seine Waffen verbessert und viel effektiver. Ferner setzt er Plasmide ein.

    - Es gibt Distanzwaffen, die speziell für den Big Daddy gemacht wurden: Verbesserte Versionen des Flammen- und Granatwerfers aus Bioshock 1, sowie die 'Rivet Gun'.

    - Es soll jetzt möglich sein, als Big Daddy auch zu Boden schauen zu können (dass man seine Füße sieht).

    - Die Plasmide sollen mehr neue Fähigkeiten besitzen, wenn man sie aufbaut, anstatt einfach nur eine Kraft stärker zu machen. Beim Feuer setzt man zunächst Dinge in Brand, in der nächsten Stufe schleudert der Spieler hingegen riesige Feuerbälle.

    Hiervon versprechen sich die Entwickler, dass es mehr taktische Möglichkeiten gibt, sowohl offensive als auch defensive.

    - Bestimmte Plasmide lassen sich mit Objekten kombinieren, um ihnen neue Funktionen zu verleihen: Die 'Cyclone'-Falle wird mit einem Plasmid zu einer noch tödlicheren Version, in der ein Splicer in einem Feuer-Tornado herumgewirbelt wird.

    - Plasmide und Waffen lassen sich gleichzeitig führen, anders als noch im Vorgänger, wo man sich für eines von beidem entscheiden musste. Das soll zu einem dynamischeren Kampfsystem führen.

    - Die Kämpfe gegen andere Big Daddies sollen genau so schwer sein wie im Vorgänger. Nur so kommt der Spieler an eine Little Sister (und Adam), da jeder Big Daddy von einer Little Sister begleitet wird.

    Hat man einen Big Daddy erledigt, kniet die Little Sister neben ihm. Sobald sie den Spieler sieht, schließt sie sich ihm an, da sie jedem Big Daddy bedingungslos vertraut. Sie sagt: 'Mr. B? Mr. B! Your're all better!' Dann werden die beiden Optionen 'Ernten' oder 'Übernehmen' eingeblendet.

    Bei 'Ernten' bringt der Spieler die Little Sister wie im Vorgänger um, damit er an ihr 'Adam' kommt. Bei 'Übernehmen' sitzt sie auf der Schulter des Big Daddy und geht mit ihm durch Rapture, um Leichen zu finden, denen man Adam entnehmen kann.
    Während die Little Sister Adam sammelt, greifen Splicers an, die der Spieler abwehren muss.

    - Der Spieler kann einer Little Sister auch bei der Flucht aus Rapture helfen.

    - Die Little Sisters nennen den Spieler 'Mr. Bubbles'.

    - Gegner, die Jack im ersten Teil sofort angegriffen hätten, überlegen es sich jetzt zwei Mal, ob sie den Spieler angreifen.

    - Obwohl man als Big Daddy zu den stärksten Geschöpfen in Rapture gehört, muss es auch etwas geben, wovor ein Big Daddy Angst hat und was ihn besiegen kann. Deshalb wurde die Big Sister erfunden: Sie steht an der Spitze und ist die stärkste Kreatur in Rapture.

    - Jedes Adam, dass eine Big Sister sammelt, gelangt direkt in ihren Blutstrom: Sie besitzt telekinetische Kräfte, die alles übersteigen, ist unglaublich schnell und kennt in Rapture jeden noch so kleinen Winkel, da sie selbst mal eine Little Sister war.

    - In ihren Erinnerungen weiß die Big Sister, wie Rapture damals war. Deshalb fängt sie an, kleine Mädchen aus den Küstenstädten zu entführen, nach Rapture zu bringen und in Little Sisters zu verwandeln.

    - Während der Spieler die Big Sister verfolgt, meldet sich über Funk Dr. Tenenbaum. Sie sagt, dass es alles ihr Fehler ist, was die Big Sister anrichtet.

    - Durch die Rückkehr der Little Sisters durch die Big Sister herrscht wieder eine Ordnung in Rapture.

    - Am Helm des Spielers befindet sich ein Licht, das dunkle Bereiche ausleuchtet.

    - Die Entwickler wollen Bioshock 2 unheimlicher machen als Bioshock 1.

    - Die Big Sister kriegt mit, wenn der Spieler einem Big Daddy seine Little Sister wegnimmt. Zunächst kümmert die Big Sister das wenig. Doch wenn sie kapiert, dass der Spieler eine ernsthafte Bedrohung ist, macht sie Jagd auf ihn. Kein Platz soll vor ihr sicher sein, und sie soll den Spieler überall finden können.

    - Mit jedem Big Daddy, den der Spieler umbringt, erfährt er wie groß der Zorn der Big Sister jetzt auf ihn geworden ist. Wird eine Grenze überschritten, greift sie an: Zuerst hört man ein metallisches Geräusch, dann einen Schrei durch die Gänge hallen. Die Little Sister sagt dann: 'Mr. B.... Mr. B.... Big Sister doesn't want you playing with me.'

    Die Big Sister ist extrem schnell und beweglich, kommt mit nur einem Sprung durch den gesamten Raum und setzt die Nadel zur Adam-Gewinnung an ihrem Arm als Messer ein, dass sie dem Spieler in den Körper rammt.

    - Hinsichtlich der Geschichte soll es für den Spieler genau solche Überraschungen, Wendungen und Einsichten geben wie im Vorgänger.

    - 'Fontaine Futuristics' ist jetzt ein kompletter Level, nachdem die Anlage im ersten Teil nur immer erwähnt wurde.

    - Wie im Vorgänger findet der Spieler wieder zahlreiche Tonbandaufnahmen.
    Quelle: gamefront.de

    Die Tatsache, das man nun selbst als Big Daddy durch Rapture stapft und sozusagen am Ende der Nahrungskette steht (abgesehen von den Big Sisters) macht mir ein wenig Sorgen. Ich mochte das Survival-Feeling und das vorsichtige Vorgehen im Vorgänger, was soll einem als BD schon passieren? Anscheinend geht Teil 2 nun noch mehr in Richtung Action, anstatt ein paar mehr RPG-Elemente einzubauen. Naja, bei der Masse kommt's sicher gut an. Positiv find ich eigentlich fast nur die Helmleuchte und das es deutlich unheimlicher werden soll. Vielleicht hätten sie Ken Levine doch im Team behalten sollen.

    Big Daddys, Big Sisters, Big...


  9. #108
    Lil Swisher

    AW: Bioshock 2: Sea of Dreams

    Hier mal ein paar "Neue" Infos für euch

    BioShock 2: Name abgeändert

    Das ursprünglich geplante BioShock 2: Sea of Dreams wurde laut Community Managerin Elizabeth Tobey von 2K Games umbenannt und hört ab sofort auf die verkürzte Version BioShock 2.

    Warum man sich dafür entschied, wurde nicht gesagt. BioShock 2 soll noch dieses Jahr für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.
    Bioshock 2: kein Koop-Modus

    Bioshock 2, gab 2K Games nun auch Neuigkeiten bezüglich des Multiplayer-Modus bekannt. Einer Angabe auf der offiziellen Community-Seite Cult of Rapture nach zu urteilen, wird dieser zwar wie bereits angekündigt seinen Weg ins fertige Spiel finden, auf einen Koop-Modus müssen wir aber leider verzichten.

    Bioshock 2 erscheint voraussichtlich im Oktober 2009. Allerdings ist unklar, ob die verschiedenen Versionen (Xbox360, PS3, PC) gleichzeitig auf den Markt kommen werden.
    Einer offiziellen Releaseliste von Take 2 nach zu urteilen könnte BioShock 2 anfangs exklusiv für die Xbox 360 erscheinen, wie es schon beim erfolgreichen Vorgänger der Fall war. PC- und PS3-Spieler würden somit zunächst in die Röhre schauen und kämen erst später in den Genuss, erneut nach Rapture abzutauchen.


    Publisher Take 2 musste in letzter Zeit einige finanzielle Rückschläge hinnehmen. Daher wäre eine Geldspritze seitens Microsoft, zum Beispiel für einen zeitexklusiven Deal bezüglich BioShock 2, durchaus eine Möglichkeit die eigenen Finanzen etwas aufzubessern.

    Ob sich Take 2 aber tatsächlich in Exklusiv-Verhandlungen mit Microsoft befindet, ist nicht bestätigt. Man darf gespannt sein, was die Zukunft bringt.
    Quelle: NexGen

  10. #109
    surfer253 surfer253 ist offline
    Avatar von surfer253

    AW: Bioshock 2: Sea of Dreams

    Zitat loki Beitrag anzeigen
    Nochmal eine Zusammenfassung + jede Menge neue Infos!


    Quelle: gamefront.de

    Die Tatsache, das man nun selbst als Big Daddy durch Rapture stapft und sozusagen am Ende der Nahrungskette steht (abgesehen von den Big Sisters) macht mir ein wenig Sorgen. Ich mochte das Survival-Feeling und das vorsichtige Vorgehen im Vorgänger, was soll einem als BD schon passieren? Anscheinend geht Teil 2 nun noch mehr in Richtung Action, anstatt ein paar mehr RPG-Elemente einzubauen. Naja, bei der Masse kommt's sicher gut an. Positiv find ich eigentlich fast nur die Helmleuchte und das es deutlich unheimlicher werden soll. Vielleicht hätten sie Ken Levine doch im Team behalten sollen.

    Big Daddys, Big Sisters, Big...


    Ich muss dir wirklich rechtgeben. Ich habe nun wirklich kein Bock als Big Daddy zu spielen, aus einen ganz einfachen Grund. Das normale Gesöcks (russische Agenten, Splicer...) ist einfach zu schnell besiegt, in Sekundenschnelle einen ganzen Raum von Splicern säubern können, das bestätigt schon das, was ich gefühlt hab, als die News mit dem Big Daddy als spielbarer Charakter in den Raum geworfen wurde. Hoffen wir, dass es auch sehr starke Splicer gibt, die den Big Daddy auch ernsthaften Schaden zufügen können. Die Idee das man die Little Sisters beim ADAM-Sammeln begleitet, finde ich garnicht mal so schlecht.

    Mfg,
    surfer253 (der nach 5 Tagen wieder postet)

  11. #110
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Bioshock 2

    Bioshock 2 - Erscheint gleichzeitig für alle Platformen

    Nach den aktuellen Planungen von 2k Games soll das Game Bioshock 2 im gegensatz zu seinen Vorgänger für alle Platformen (PC, Xbox 360 und PS3) am gleichen Tag erscheinen.

    Dies hat der Publisher heute bekannt gegeben. Soll also nicht wieder so ein Hickhack wie beim Teil 1 geben wo die PC Version am 24.08.2007, die Xbox Version genau 2 Monate später am 24.10.2007 erschien und die PS3 Version sogar nochmal ein ganzes Jahr später ausgehend von der Xbox Version veröffentlicht wurde.

    Bioshock 2 soll nach den aktuellen Planungen im Oktober 2009 in den Regalen der Händler stehen.
    quelle: daddeldepot.com

  12. #111
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Bioshock 2

    Toll , jetzt dauerts unnötig länger genau wie bei GTA IV <.<

  13. #112
    surfer253 surfer253 ist offline
    Avatar von surfer253

    AW: Bioshock 2

    Verdammt.... ok, aber dafür kann man eventuell noch neue kleine Nebenmission einfügen und Bugs ausbessern. We can see many things negative, but we can see many things positiv, too.
    Also, wir können viele Sachen negativ sehen, aber wir können auch das positive daran sehen. Bei Verlegung eines Arbeitstermins, juhu, ich habe mehr Zeit. Bei Löschung der Game-Speicherstände, wenigstens wird dann die Spielzeit verlängert und wir beschäftigen uns mehr mit dem Spiel.

    Ich würde den Spiel aber auch eine verlängerte Entwicklungszeit zu bieten, als einen blossen Bioshock Klon mit Big Daddy.

  14. #113
    Lil Swisher

    AW: Bioshock 2

    BioShock 2: Untertitel bleibt erhalten

    Elizabeth Tobey
    , Community Managerin bei 2K sagte, dass der Untertitel wegfallen sollte. 2K Games korrigierten diese Aussage jedoch. Das Spiel wird also wie bisher geplant BioShock 2: Sea of Dreams heißen.
    Quelle: Planet Xbox

  15. #114
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Bioshock 2

    Zitat Lil Swisher Beitrag anzeigen
    BioShock 2: Untertitel bleibt erhalten


    Quelle: Planet Xbox
    Hmpf, dann editier ich das Topic jetzt nochmal.

    Heute beginnt ja die GDC in San Francisco, vlt. gibt's die Tage ja schon neues Material.

  16. #115
    Loneliness Loneliness ist offline
    Avatar von Loneliness

    AW: Bioshock 2: Sea of Dreams

    hey
    ich hät da mal ne frage bitte wann kommt den bioshock 2 raus ??
    würde mich sher freuen für die antwort danke im vorraus

  17. #116
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Bioshock 2: Sea of Dreams

    Zitat Patric Beitrag anzeigen
    hey
    ich hät da mal ne frage bitte wann kommt den bioshock 2 raus ??
    würde mich sher freuen für die antwort danke im vorraus
    Bioshock 2 soll nach den aktuellen Planungen im Oktober 2009 in den Regalen der Händler stehen.
    Steht doch eh weiter oben in der News

    mfg

    Angel_of_Darkness

  18. #117
    Loneliness Loneliness ist offline
    Avatar von Loneliness

    AW: Bioshock 2: Sea of Dreams

    aso hmm okay hab ich gar nicht gesehen o.o
    sry
    aber trozdem vielen dank
    ich finde den neuen big daddy aber hammer ^^

  19. #118
    ~Scrapper Boy~ ~Scrapper Boy~ ist offline

    AW: Bioshock 2: Sea of Dreams

    Neue Infos zu Bioshock 2



    Wie wird wohl der Nachfolger von Bioshock sein? Laut ersten Informationen spielt sich das Geschehen aus der Sicht eines Big Daddys. Wie sich die Entwickler das vorstellen, seht ihr im ersten Gameplay-Trailer, welcher am 9. April veröffentlicht werden soll. Außerdem könnt ihr in diesem, die neuen Big Sisters in Aktion bestaunen. Das ist aber noch nicht alles …


    Laut PS3Freak.de gibt’s noch folgende Details:

    - es wird mehr Gesichtsanimationen geben, vor allem bei den Little Sisters
    - Charakter Tenenbaum ist wieder dabei
    - die Stadt Rapture kann zwischendurch verlassen werden und man erfährt etwas über die Orte die im ersten Teil nur erwähnt worden
    - trotz Big Daddy spielt es sich schneller und man hat ein größeres Sichtfeld
    - verbesserte KI der Splicers
    Das Spiel erscheint für die Plattformen PS3, PC und XBox360.


    Quelle

  20. #119
    Loneliness Loneliness ist offline
    Avatar von Loneliness

    AW: Bioshock 2: Sea of Dreams

    und kann auch als mensch spielen oder immer nur als big daddy ??

  21. #120
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Bioshock 2: Sea of Dreams

    wahrscheinlich nur als Big Daddy...danke für die Infos ~Scrapper Boy~

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