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Thema: Arcania: Gothic 4
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26.09.2010, 16:51 #141Schlumpfgermane
AW: Arcania: Gothic 4
Selbst wenn man keine 18 ist, gibts noch Eltern, Geschwister, Freunde, dies kaufen können.
Kenn ich von früher noch.
Sowas sollte einen nicht von einem guten Spiel abhalten.
Wobei, wenn Witcher ab 18 wird, dann wohl eher wegen den Sexszenen.
Sonderlich brutal schauts für mich nicht aus.
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26.09.2010, 17:43 #142Samyra
AW: Arcania: Gothic 4
Der erste Teil war ja schon ab 18 und da konnte man Köpfe abschlagen. Die sind dann weggerollt. Aber die Sexszenen tragen sicherlich den größten Teil dazu bei. ^^
Mich stört ab 18 keineswegs, betrifft mich ja nicht. Aber für den ein oder anderen hier dürfte das aus Altersgründen ein Gegenargument sein.
Wie auch immer, das gehört wohl ins andere Thema.
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27.09.2010, 17:17 #143Theodor313
AW: Arcania: Gothic 4
Also ich habs eben 5 Min. gespielt und bin richtig enttäuscht, von der Grafik. Ich weiß auch nicht, wie ich das so richtig beschreiben soll. Mir fehlt da wohl der Wortschatz. Wenn man z.B. am Anfang auf der Dorf zuläuft, flimmert der Zaun sehr stark und alles andere wirkt auch sehr verpixelt. Schade!
Eigentlich liebe ich Gothic von ganzem Herzen. Da gefiel mir die Grafik aus Risen deutlich besser. Die war zwar "schlechter", hat aber nicht so genervt.
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27.09.2010, 18:20 #144Sebi82
AW: Arcania: Gothic 4
Moin,
Ich habe die Demo am WE mal ausführlich getestet (mein erstes Gothic). Die Demo hat ja schon eine etwas längere Spielzeit und dennoch weiss ich nicht so richtig, was ich von Gothic 4 halten soll.
Der erste Eindruck waren erstmal Augenschmerzen. Die Grafik bzw. die Details flimmern extrem, das Spielgeschehen ruckelt zu fast jeder Zeit. Die Animationen an sich, sind auch unter Durchschnitt. Bugs gibt es auch nicht grade wenige. Was mir ebenfalls aufgestoßen ist, dass die Ziele auf der Weltkarte nicht deutlicher angegeben sind. Teilweise weiss man nicht so recht, wo man hingehen soll.
Trotzdem, das Gameplay macht aber wiederum spass. Auch die Story scheint ganz gut inzeniert zu sein. Irgendwie möchte man schon wissen, wie die reise weitergeht. Die Auswahl an Magie und Waffen sind auch ganz schön, sowie übersichtlich gestaltet.
....Sieht man über die Bugs, miese Grafik usw. hinweg, kann man an Gothic 4 gefallen finden. Für mich persönlich ist es aber nicht den Vollpreis wert. Dafür hätte man doch mehr auf Technische möglichkeiten setzen sollen.
MFG Sebi
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28.09.2010, 02:56 #145Theodor313
AW: Arcania: Gothic 4
Vielleicht gibt sich das mit der Grafik ja noch ein Wenig
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28.09.2010, 13:19 #146Loki
AW: Arcania: Gothic 4
Du sprichst mir aus der Seele!
Hab' meine Bestellung auch drinn gelassen. Entweder Spellbound bekommt es bis zu Release doch noch gebacken oder es gibt später noch einen Patch. So können sie es einfach nicht lassen...
Wie gesagt, die Demo hab' ich nur 5 Minuten ausgehalten, auch aus Angst das sie mich noch weiter vom Kauf abringt.
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28.09.2010, 13:25 #147Samyra
AW: Arcania: Gothic 4
Warum wartest du nicht, bis es erste Tests von der Endversion gibt oder tatsächlich einen Patch? Ich will dich jetzt nicht vom Kauf abbringen. Aber wenn du schon die Demo nur fünf Minuten ausgehalten hast, willst du dann wirklich 60-70 Euro für ein Spiel ausgeben, das höchstwahrscheinlich genau wie die Demo ist? Ich würde da erstmal abwarten und es eher etwas später günstiger kaufen. ^^
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28.09.2010, 13:33 #148Loki
AW: Arcania: Gothic 4
@Samyra
Vielleicht hast du Recht...
Hatte mich nur so arg auf Arcania gefreut. =(
Dann werde ich wohl doch erstmal Two Worlds 2 den Vorzug geben, kommt ja auch in gut einem Monat.
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28.09.2010, 16:05 #149Schlumpfgermane
AW: Arcania: Gothic 4
Weshalb Two Worlds?
Wenn ich mich recht entsinne, spielst du auch Fable, oder?
Statt Anfang Oktober gibts dann halt Ende Oktober den ersten richtigen Games-Blockbuster ins Haus.
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28.09.2010, 18:24 #150RoterReiter
AW: Arcania: Gothic 4
Der Oktober ist der Monat auf dem Ich mich freue - nur weil da Spiele rauskommen die mir entsprechen
Aber ich kauf mir kein Game,ich warte Lieber bis einige Zeit vergeht
Ich find es traurig das das Spiel so schlecht abgeschnitten hat .. ich hätte mir mehr erwartet
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28.09.2010, 18:39 #151ben2kickers
AW: Arcania: Gothic 4
Ich hab die Demo auch mal kurz angezockt und fand die Grafikflimmerei ähnlich nervig wie ihr. Außerdem hats auch stark geruckelt.
Aber ich denke das sollte man nich überbewerten, immerhin ists ja nur die Demo und wer weiß schon auf welchen Entwicklungsstand die sich datiert.
Kann also gut sein, dass sich da bis zum Release noch einiges tut, notfalls vorm Kauf die Vollversion nochmal kurz anzocken.
Ich find das Spiel persönlich auch sehr interessant, hab zwar nur den ersten Teil der Gothic-Reihe gezockt, aber Arcania macht einen tollen Eindruck, vor allem atmosphärisch.
Zieh nen Kauf auf jeden Fall mal in Betracht!
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28.09.2010, 18:42 #152HonkeRR
AW: Arcania: Gothic 4
Ich hatte gehoft das Arcania gut wird um damit mir den Kauf von Risen sparen zu können (da ich Gothic fan bin )
Aber da Arcania sich noch weiter von den klassischen Gothic Teilen entfernt hat, hol ich mir lieber Risen für PC (360 Portierung soll ziemlich schlecht sein).
Mich hats ja damals eh angekotzt als ich erfahren habe das die Rechte von Gothic nicht beim Entwickler Piranha Bytes liegen sondern zum Publisher Jowood überwandern.
So viel ich mal gelesen habe wollte PB Gothic erstmal ruhen lassen weil die Geschichte mit Gothic 3 ja ein gutes Ende der Serie gefunden hat (auch wenn Gothic 3 nicht mehr so genial war wie 1 und 2 .. mit ein paar Patches ist es auf jeden Fall ein guter Teil), dann gings nämlich los mit Jowood ... die wollten tatsächlich noch ein Addon rausbringen für Gothic 3 was die Geschichtes des Helden nun entgültigt abschließt ... mein Gott in G3 gab es 3 Enden die jeweils die Zukunft des Helden erzählen warum dan so ein behindertes verbugtes Addon mit einer 0815 Storry ?
Mit G4 haben sie ja jetzt für Fans ohnehin den Vogel abgeschossen da sie nun irgendwie alles was man an Gothic geliebt hat irgendwie unter den Tisch gekehrt hatten
- Der Held ist das genaue gegenteil des eigentlichen Helden von G1-3
- Skilltree anstelle von "Lernpunkte-/ Lehrer- System" ...
- Langweilige Kämpfe, simple Steuerung
- Runen können ohne Magiekreise genutzt werden ?? (in der Demo konnte man eine "Sprint" Rune nutzen )
- Schwierigkeitsgrad (der vorallem bei Gothic 1 und 2 zur Überlegung aufforderte) viel zu einfach gehalten .. simples totklicken klicken der Gegner, da war selbst Gothic 3 in der verbugten und ungepatchten Verkaufsversion noch schwerer
Ich denke nicht das Spellbound noch viel rumwerken kann um Arcania zu einem echten Gothic zu machen deshalb werde ich Pirana Bytes unterstützen und erstmal Risen kaufen und es mit jeder Klasse durch dadeln so wie ich es auch immer in Gothic 1-3 gemacht hab
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29.09.2010, 13:20 #153Theodor313
AW: Arcania: Gothic 4
Hm, ich sehe das wohl etwas anders als du.
Der Held war für mich jetzt nie eine Person, mit der ich mich identifizieren konnte oder bei der ich das Gefühl hatte, zuhause zu sein... Er ist halt ein Namenloser, mehr ist er für mich auch nicht. Wie es mit ihm jetzt weiter geht, ändert für mich eigentlich nichts an der Gothicreihe, für mich passt es soweit.
Und das es nun einen Skilltree gibt, mich stört das auch nicht. Fand es eh nervig, von Ingo A zu Ingo B zu rennen, weil nur der mir "Zweihänder" beibringen konnte...
In der Demo konnte man ja auch nur 2 Schwierigkeitsgrade spielen, es geht wohl noch schwerer (mit der Schwierigkeitsbezeichnung Gothic haben sie zumindest bei mir das Gefühl erweckt, ja wir haben Ahnung was wir hier machen).
Ich seh dem ganzen entspannt entgegen.
Gothic hat mir bisher immer gefallen, auch das 3., was alle gehasst haben und es nun auf einmal doch in ein gutes Licht rücken möchten.
Solange die Atmospähre so bleibt, wie in der Demo kurz gesehen, kann eigentlich gar nichts passieren
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29.09.2010, 13:39 #154Schlumpfgermane
AW: Arcania: Gothic 4
Wie ich oben schon mal sagte, mir hat Teil 3 auch gut gefallen.
Doch:
Ingo A und Ingo B, DAS war für mich immer Gothic.
Ist wesentlich atmosphärischer als nen dämlicher Skilltree.
Es gehört einfach zur Welt. Die Charaktäre werden so viel mehr ein Teil der Geschichte.
Wozu soll ich denn noch mit Leuten wie Diego und Co reden, wenn ich nur ab und an ne dumme Quest von ihnen bekomm.
Es griff halt immer eins ins andere.
Und wenn man gezwungen ist sich jedes Mal wieder jemanden zu suchen oder auf zu suchen, da bekommt man auch viel mehr von der Welt mit.
In jedem Storyabschnitt veränderte sich die Gothic-Welt.
Und wenn ich nicht in alte Gebiete zurück muss, wie soll ich dann etwas von den Veränderungen mitbekommen.
Es stimmte einfach immer alles.
Ich kann nur hoffen, dass es in Arcania irgendwie in einander greift.
Vollpreis nein, kaufen der Reihe zu liebe ja, sagte ich ja schon. Bleib ich auch bei.
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01.10.2010, 07:58 #155Hawke
AW: Arcania: Gothic 4
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05.10.2010, 12:07 #156Loki
AW: Arcania: Gothic 4
Erfolge bekannt
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Marketing-Geblubber oder erstes, echtes User-Review?
"Spiel ist um einiges besser als die Demo..."
"Mein erster, kurzer Zwischenbericht nach dem ersten Mal durchspielen auf "leicht" bzw. nach meiner ersten Gothic Erfahrung überhaupt:
- Nach ein bisschen was über 24,5 Stunden hatte ich es durch
- Allerdings auf dem Leichtesten Schwierigkeitsgrad
- Wenn man sich wirklich mit Waffen schmieden, Tränke brauen & Co beschäftigt kann man sicher mit weiteren 5+ Stunden rechnen
- Ich hab ein paar Nebenquests ausgelassen
- Statuen/Relikte/alte Gräber etc. habe ich jetzt nocht nicht aktiv gesucht
- Ich bin bereits über 1000x gesprungen und hab das "Kanickel" Achievement bekommen
- Die Framerate ist wesentlich besser als in der Demo, vor allem aber in den Höhlen und Dungeons, welche meiner Meinung nach unfassbar genial aussehen
- Die Story bzw. Quests sind wirklich sehr gut und im Vergleich zur Demo wie Tag und Nacht, im positiven Sinne
- Die Dialoge sind im Gegensatz zur Demo wirklich gut und nicht mal annähernd so seicht
- Die Atmosphäre ist der Hammer (Der Tag/Nacht-Zyklus, das Wettersystem von starkem Regen bis leichtem Nebel und Blitz und Donner, traumhaft) und vor allem die musikalische Untermahlung, aber auch die Soundeffekte sind großartig (spiele derzeit mit dem Turtlebeach X41 Headset und es ist einfach ein Traum)
- Mir haben es besonders die Zauberkräfte angetan, welche nicht nur die verschiedensten Auswirkungen auf Monster haben (Feuerwaran ist beim Feuer beispielsweise resistenter als bei Eis und Blitzen), sondern einfach sensationell aussehen und die Umgebung unglaublich schön ausleuchten
- Zum looten (sofern man das so schreibt), sammeln und entdecken gibt es Unmengen und das verkaufen/kaufen bei den Händlern ist auch gut gelöst
- Es gibt so viele unzählige, Schriftrollen, Zaubersprüche, Tränke, Gegenstände, usw. dass ich schon fast (naja, als RPG Noob) ein wenig überfordert bin.
Bitte berücksichtigt, dass ich der klassischen RPG Action/Adventurefan bin und gern Mass Effect, Fable & Co spiele; daher kann ich auch keinen Vergleich zu den bisheringen Gothic Teilen ziehen aber ich bin mir sicher, dass selbst eingefleischte Gothic Fans voll und ganz auf ihre Kosten kommen und spätesten beim Schwierigkeitsgrad Gothic eins mit dem Spiel werden.
Zwischenfazit: Ich habe die vorigen Gothic Teile nicht gespielt (ja, hängt mich außerdem bin ich erst seit 2 Jahren bei JWD), aber für mich als RPG, Action-RPG Fan ist es einfach nur ein Genuss und Unterhaltung pur. Ich hab mich in den letzten beiden Tagen wirklich des öfteren gewundert, wie sehr mich das Spiel in seinen Bann zieht und ich einfach nicht aufhören wollte. Allein 12 Stunden am Stück von Samstag auf Sonntag sprechen für sich.
Ich bin zwar froh, dass wir uns für eine Demo entschieden haben, aber leider spiegelt die Demo (auch wenn sie recht gut war) nichtmal ansatzweise das Potential des Hauptspiels wieder. Und bitte berücksichtig auch, dass ich hier als Gamer unterwegs bin und Euch lediglich einen (soweit möglich) objektiven Bericht über die Xbox Version geben wollte (bin kein PC Gamer) und keine Lobeshymnen über ArcaniA abzulassen, respektive Euch zum Kauf stimmulieren zu wollen. Ich wollte Euch nur den ArcaniA Eindruck eines leidenschaftlichen Xbox Gamers zukommen lassen.
Die Achievments und meine bis dato erreichten könnt Ihr Euch direkt in meinem Xbox Profil ansehen (siehe Signatur) und nächstes WE gehe ich es mal auf dem Schwierigkeitsgrad Gothic an und versuche alle Sammelobjekte zu finden! Das werden sicher mindestens 40+ Stunden voller Qualen."
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05.10.2010, 12:35 #157Schlumpfgermane
AW: Arcania: Gothic 4
Selbst wenn das stimmen sollte:
Ich hab gestern die Demo auf der Xbox gezockt und es war ne Qual.
Ich glaub, das hat schon mal jemand geschrieben:
Man braucht wirklich nen guten Fernseher, sonst kann man nichts, aber auch gar nichts erkennen.
Ich konnte im Menü nur raten, was das Inventar und was der Skilltree ist.
Nachdem ich dann in die richtigen Unterpunkte gekommen bin, konnte ich weder Beschreibungen, noch Namen von Objekten/Skills lesen.
Hat so keinen Sinn für mich.
Ich kenn zich Leute, die noch schlechtere TV-Geräte haben als ich und das Spiel auch unbedingt wollen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die gesamte Fangemeinde die aktuelle Version auf der Box spielen kann.
Patch ist dringend notwendig.
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05.10.2010, 13:10 #158RoterReiter
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06.10.2010, 11:19 #159Loki
AW: Arcania: Gothic 4
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Goldstatus- Entwicklung des Rollenspiels abgeschlossen
Das Warten hat bald ein Ende: Wie der Publisher JoWooD am heutigen Tag offiziell verkündet hat, wurden die Arbeiten an dem Xbox 360-Rollenspiel Arcania: Gothic 4 mittlerweile abgeschlossen. Die Master-CD ist bereits auf dem Weg in die Produktion, so dass einer pünktlichen Veröffentlichung am 15. Oktober 2010 nichts mehr im Wege stehen dürfte.
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06.10.2010, 12:48 #160Samyra
AW: Arcania: Gothic 4
Dieses "Review" ist wirklich lustig... alleine schon dass es von einem Jowood-Mitarbeiter stammt, lässt an Neutralität zweifeln. Und wenn er die vorigen Gothic-Teile nicht mal gespielt hat, kann er wohl auch kaum beurteilen, ob es eine gelungene Fortsetzung geworden ist oder nicht.
Vor allem sollte eine Demo zum Kauf animieren. Wer macht seine Demo also freiwillig viel schlechter als das eigentliche Spiel? Wenn das tatsächlich so ist, dann ist da aber einiges schief gelaufen. Die Ankündigung, in der Vollversion wird alles besser, klingt für mich deshalb jetzt irgendwie nach versuchter Schadensbegrenzung.
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