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Thema: Arcania: Gothic 4
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08.07.2007, 04:09 #21
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08.07.2007, 04:27 #22M3PHISTO
AW: Gothic 4
4 welcher den sonst
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08.07.2007, 08:13 #23macdoc168
AW: Gothic 4
ich hab den 3 für pc später kommst ohne god mode nicht mehr weiter
ps: seht in der signatur was ich will
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27.08.2008, 21:26 #24Hawke
AW: Gothic 4
Habe mal ein Paar Screens
http://pics.computerbase.de/2/1/6/1/4/1_m.jpg
Arcania: A Gothic Tale (PS3/X360/PC) - 5 New Screens
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Spellbound stellt Technik und Fernkampf vor
Auch wenn es viele Gothic-Fans sicher nicht gerne hören, aber eine neuer Entwickler bedeutet auch immer ein Stück Veränderung. Zur Games Convention hat Entwickler Spellbound eine spiebare Version mitgebracht und mehr Details zum Kampf- und Charaktersystem von Gothic 4 enthüllt. Neu ist: Wenn Sie eine bestimmte Waffe häufiger benutzen – zum Beispiel einen Bogen – wirkt sich dies auch auf Ihre Waffenbeherrschung und Treffergenauigkeit mit dieser Waffe aus. Dass aus den früheren Gothic-Teile bekannte Punkte-Fähigkeitensystem wird es aber weiterhin geben, sagte Gothic 4-Producer Jochen Hamma. Wenn Sie den Bogen oft verwenden, wird es zum Beispiel einfacher aus der Bewegung zu treffen. Ansonsten müssen Sie stehen bleiben und die Eigenbewegung der Waffe ausgleichen, um auch auf größere Distanz zu treffen.
Das uns gezeigte Bogen-Kampfsystem machte bereits einen guten Eindruck. Je länger Sie den Bogen aufgezogen halten, desto mehr Stamina verbrauchen Sie. Genaues Zielen lohnt sich jedoch, da Treffer in die Arme oder Beine weniger effektiv sind als in die Brust oder gar in den Kopf. Je nachdem wo der Gegner getroffen ist, fällt er physikalisch korrekt um und die Pfeile bleiben an dem Körperteil stecken.
Ebenfalls neu ist die Grafikengine von Gothic 4. Spellbound will zwar noch nicht verraten auf welcher Basis-Technologie das Spiel basiert, jedoch der größte Teil der Grafikfeatures sei selbst programmiert worden. Gerade im Vergleich zum für dieses Jahr angekündigte Gothic 3-Addon, was wir kurz darauf gesehen haben, sieht die Spielwelt von Gothic 4 um einiges detailierter, lebensechter und stimmungsvoller aus. Einige der optischen Spielereien sind beispielsweise das dynamische Licht- und Wettersystem. In der Technik-Demo tropfte der Regen von den Häuserdächern und bildete Pfützen am Boden – die später, als die Sonne wieder raus kam, nach und nach wieder verschwanden. Die Engine kann dabei auch unterscheiden, welche Bereiche durch Unterstände und Vordächer geschützt sind und daher trocken bleiben, während tiefere Stellen mit Regenwasser gefüllt werden.
Sehr schön anzusehen ist auch das so genannte „light exposure control“, was im Grunde ein HDR-System wie in Crysis oder Half-Life 2 ist. In Innenräumen sind die Außenbereiche leicht überstrahlt. Tritt der Held wieder nach draußen, normalisiert sich die Helligkeit und die Außenwelt wirkt wieder normal. Auch wenn dies noch nichts über das fertige Spiel aussagt, unterstreicht die gezeigte Grafik sehr gut das mittelalterliche, eher düstere und rustikale Gothic-Flair. Bei den Nicht-Spielercharakteren – Spellbound zeigt uns Lester als Beispiel – hat sich ebenfalls viel getan. Falten, Tattoos und Hautdetails sind im Gesicht zu sehen.
Apropos Änderungen: Spellbound hat bereits erste Menüs und Bildschirmelemente fertiggeestellt. Wie interessante Orte und Questziele im Radar – der sich derzeit am linken Rand des Interface befindet – angezeigt werden, ist aber noch nicht entschieden. Hamma schob auch gleich als Beruhigung für die Fans nach, dass alle neuen Hilfen und Anzeigen optional sind und Spieler dies auch jederzeit wieder ausschalten können.
quelle: GameStar
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28.08.2008, 11:17 #25waldzwergle
AW: Gothic 4
Hmm, hört sich doch alles sehr gut an. Lieber wäre mir zwar gewesen, das Ganze dann nicht Gothic4 zu nennen, sondern lieber eine eigene Story auf die Beine zu stellen, aber gut. Ich sehs so: Schlechter werden kanns nicht mehr!
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28.08.2008, 14:37 #26ChRiS_360_Elite
AW: Gothic 4
mich stört das mit dem namen nicht so
gothic 3 war genial nur die bugs haben den guten ruf ein bisschen zerstört
aber langsam haben die rpg-maker das ja raus hoffe das beste
bilder sehen super aus
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28.08.2008, 14:55 #27waldzwergle
AW: Gothic 4
Ah ich denke das Spiel wird schon ganz ordentlich. Es würde mich schon arg wundern, wenn Jowood den gleichen Fehler nochmal macht. Wir werden sehen.
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08.09.2008, 19:06 #28Hawke
AW: Gothic 4
Gothic 4 Arcania: Erstes Video + Screenshots
Gothic 4 Arcania: Erstes Video + Screenshots | PC - News - Weitere News | Cynamite.de - my entertainment network
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08.09.2008, 19:17 #29Loki
AW: Gothic 4
Schade, man sieht ja fast nix in dem Video, und die Screenshots sind auch schon etwas älter. Aber die Musik passt schon mal. =)
Wie war das nochmal, werkelt Pyrania Bytes nicht auch an einem neuen Gothic? Da gab´s doch seinerzeit Streit zwischen Publisher und den Entwicklern... Oder wird Gothic 4: Arcania der einzig ware Gothic-Nachfolger?
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10.09.2008, 12:02 #30Selectah
AW: Gothic 4
Infos findet ihr in dem Thread...
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...thic-4-a-92826
Infos zur Namensänderung...
http://www.gameswelt.de/news/31016-A..._Gothic_4.html
http://www.pcgames.de/?article_id=656974
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10.09.2008, 13:06 #31Schlumpfgermane
AW: Gothic 4
ich hoffe einfach mal, dass sie alles besser machen als in gothic 3
langweiliger gings einfach nicht mehr
immer der gleiche scheiss
von dorf zu dorf rennen und alle abschlachten
dafür hatte man sogar nich ma cheats nötig
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28.09.2008, 21:12 #32Hawke
AW: Arcania: A Gothic Tale (Gothic 4)
Arcania: A Gothic Tale - Waffen zum Selberbasteln?
http://www.mega-gaming.de/index.php?area=1&p=news&newsid=4910
Achtung Antivir meldet einen Virus, Benutzung auf eigener Gefahr. Anklickbarer Link ersetzt.
Waffen selber zusammenbauen, das wäre doch mal eine Idee.
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03.10.2008, 08:45 #33Chriss Chross
AW: Arcania: A Gothic Tale (Gothic 4)
stimmt!
zum übergang für gothic 4 hol ich mir erstmal götterdämmerung
dann dauert das warten nich mehr so lang!
der dritte hat leider wirklich ziemlich verkackt deshalb hoff ich dass 4 viel besser wird! VIEL BESSER!
sonst geht die gothic reihe wirklich den bach runter.
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03.10.2008, 11:18 #34Knollo
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11.10.2008, 11:54 #35Hawke
AW: Arcania: A Gothic Tale (Gothic 4)
Gothic IV: Erste Ingame-Sequenzen gesichtet
Gothic IV: Erste Ingame-Sequenzen gesichtet | Aktuellste Neuigkeiten aus der Spielebranche @ DemoNews.de
Sieht doch schon mal recht gut aus
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11.10.2008, 14:47 #36Chriss Chross
AW: Arcania: A Gothic Tale (Gothic 4)
nice! das sieht sehr viel besser aus als der vorgänger gothic 3!
!GOTHIC!
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11.10.2008, 16:02 #37Oll1
AW: Arcania: A Gothic Tale (Gothic 4)
hamma :-) will spielen XD
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12.10.2008, 12:05 #38Loki
AW: Arcania: A Gothic Tale (Gothic 4)
Für 'ne Pre-Pre-Pre-Pre-Alpha Version sieht das schon ganz schick aus. ^_^
Gothic 1-2 hab ich damals bis zum Umfallen gespielt, den dritten Teil hat mein Rechner immer versagt.
Ich freu mich drauf. Release steht noch in den Sternen, oder?
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12.10.2008, 20:04 #39Selectah
AW: Arcania: A Gothic Tale (Gothic 4)
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12.10.2008, 22:09 #40Chriss Chross
AW: Arcania: A Gothic Tale (Gothic 4)
hier nochmal ne kurze spielbeschreibung:
10 Jahre sind seit dem Ende von Gothic 3 vergangen und die Welt hat sich verändert. Auch die Südlichen Inseln, der Schauplatz dieses Abenteuers, bleiben von den Ereignissen nicht verschont, und der Spieler muss als Namenloser Held viele Herausforderungen meistern. In einer lebendigen und aufwändig gestalteten Umgebung gilt es Entscheidungen zu treffen, die nicht nur die Zukunft der Südlichen Inseln, sondern vielleicht sogar der gesamten Welt beeinflussen werden.
Alte Bekannte und neue Charaktere werden dem Helden zur Seite stehen oder versuchen, ihm auf seiner epischen Reise Steine in den Weg zu legen. Vor allen Dingen die Damen werden eine größere Rolle spielen. Wer weiß, möglicherweise werden sie dem Helden sogar Herz und Verstand verwirren?
Aufregende Quests und herausfordernde Kämpfe gehören ebenso zu den Highlights wie Intrigen, Verrat und Ränkespiele. Wird der Namenlose Held auch diese gewaltige Aufgabe meistern?
Quelle: Spellbound Entertainment AG
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Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite