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Thema: Arcania: Gothic 4
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19.10.2010, 14:33 #201RoterReiter
AW: Arcania: Gothic 4
Bin auch bald durch und dann gibt es noch mal meiner Seits ein Feedback.
Also mit Oblivion kann man das spiel garnicht vergleichen,garnicht!
Es wäre ungefähr das gleiche wie wenn man einen Elefant mit ner Maus vergleicht und fragt wer da schwerer ist
Meiner Meinung ist das Spiel zu 75% Hackn´Slay 25% RPG.Es wird einfach zu viel gekämpfet.
Auch wie Schlumpfgermane schon sagte,fehlt dem Spiel die Entscheidungsfreiheit und die Gruppen - wo bei von denen es genaug gibt,allerdings kann man mit ihnen nicht wirklich zusammen Arbeiten und i wo eintretten - fehlt zur Gunst der Story aus.
Was mir noch aufgefallen ist ... viele der Höllensysteme gleichen sich wie die Faust aufs Auge - ist voll scheiße!
Einige Bereiche,zB eine Tarverne erinnert mich starkt an WoW und einige Mobs sind sehen genau so ähnlich (oder einfach geklaut) aus wie aus anderen Spielen zB Risen.
Habe jetzt die 15 Stunden voll
Werde noch ein wenig brauchen vllt. bin ich bis Samstag duch (+Arbeiten) - ich wills mal hoffen
Cheers.
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23.11.2010, 12:06 #202Loki
AW: Arcania: Gothic 4
So, hab's nun gestern ca. 2 Stunden angespielt und bin bisher ganz zufrieden damit.
Eins vorweg, bevor das Spiel startet wird ein 3 MB grosses Update geladen, das einen 480p Modus speziell für Röhren-TVs enthält. Damit lassen sich Texte & Menüs nun deutlich besser lesen.
Das leichte Tearing bei Kameraschwenks ist leider geblieben.
Die aufplopende Vegetation hingegen kann man in den Optionen deaktivieren (überhaupt kann dort sehr viele Sachen einstellen um das Spielgeschehen nach seinem Geschmack anzupassen, fast wie auf einem PC).
Das einzigste, was bei diesem Spiel noch an Gothic erinnert ist... der Name auf der Spielepackung, auftretende Gothic-Charaktere (Diego, Gorn, Milton etc.) und der Gothic-typische Soundtrack. Der Rest hat fast nichts mehr von der Serie, es spielt sich mehr wie eine Mischung aus Action-RPG und Hack'n'Slay.
Das Kampfsystem ist, ähnlich wie in Fable, sehr simpel gehalten. Angreifen, blocken, ausweichen. Die Tastenbelegung ist dabei ganz gut gelöst, Nahkampf,- Fernkampf,- und Zauberattacken gehen gut von der Hand.
Die Quests sind simpel und wiederholen sich oft -- gehe zu Punkt A, besiege B und bringe Objekt C zu Person D. Trotzdem macht es Spass wie eine Biene zwischen den Questgebern hin und her zu fliegen und seinen Honigtopf... äh Inventar zu füllen. Das ist, wie in jedem Gothic, wieder unbegrenzt.
Da ich aus Erfahrung weiss, das in Foren längere Texte meist eh nur überflogen werden, mache ich hier erstmal Schluss. Wer noch Fragen hat, kann sie hier gerne stellen. =o)
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29.11.2010, 12:32 #203Loki
AW: Arcania: Gothic 4
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Hat sich erledigt.
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