Ergebnis 181 bis 200 von 203
Thema: Arcania: Gothic 4
-
14.10.2010, 13:30 #181Theodor313
AW: Arcania: Gothic 4
Klar können sie gerne schreiben, gefällt mir nicht weil dies und das. Aber der Beschreibung nach ist sogar jedes noch so schlechte Spiel besser.
Aber jeder kann ja seine Meinung haben.
-
-
14.10.2010, 13:52 #182Schlumpfgermane
AW: Arcania: Gothic 4
Arcania: Gothic 4: JoWooD: "Der klassische Gothic-Fan mag enttäuscht sein"
Wer mit voller Absicht Scheiße abliefert, der hat es einfach nicht verdient, dass man ihn als Publisher ernst nimmt.
Genau so wenig wie sein Spiel.
Und ja, es tut mir in der Seele weh, wenn Leute ein solches Spiel verteidigen.
Das hier ist nen User-Kommi zum Gamona-Test, den gerade einige Leute sehr anzweifeln.
Ist der treffendste und beste Kommentar, den ich bis jetzt dazu gelesen habe.
Wenn man ein "Gothic 4" in den Spielenamen einfließen lässt, dann kann der Fan auch erwarten, dass er ein Gothic bekommt und keinen Fake.
Hm, versuchen wir mal ein vorher schon gewähltes Beispiel zu bemühen.:
Ich konstruiere ein Dreirad. Ich vergesse die Fußpedalen, aber dafür hat mein Exemplar vorne noch zwei Stützräder angeschraubt, damit der spätere Nutzer nicht vom rechten Pfad abkommt und sich auf keinen Fall in unnötige Gefahr begibt. Man sieht an einigen Stellen die Schweißnähte, dafür ist die Lackierung exzellent und die Räder mit schönen Sportfelgen verziert.
Nachdem ich mit dem Fertigungsprozess fertig bin, stelle ich fest, dass ein Auto viel mehr auf dem Markt bringt. Also preise ich das Gefährt als Auto an, schließlich entpupt es sich, wenn es bergab geht, als wahrer Selbstläufer.
Und, was erstaunlich ist, es gibt doch genug Leute, die dieses Gefährt mit Sportfelgen, 5 (!) Rädern und dem tollen Lack (aber mit Schweißnähten und ohne Fußpedalen) tatsächlich für ein Auto halten.
Und es gibt Leute, die nicht verstehen, warum das Dreirad jetzt wie ein Auto getestet wird und nicht wie ein Dreirad.
Ich für meinen Teil erwarte, um den Bogen zu Gothic zu schließen, wenn ich eine Verpackung mit der Aufschrift Gothic 4 in den Händen halte, etwas, was sich von der Story, der Erzählweise etc. an den ersten beiden Teilen messen läßt. Und es interessiert dabei weniger, ob es sich aus der Sicht einiger immer noch um ein mittelmäßiges Spiel handelt, weil die Aufgabe ist es, auch zu bewerten, ob und inwiefern es sich um einen legitimen Gothicableger handelt. Weshalb die Bewertung durch diesen Test hier mehr als gerechtfertigt ist.
-
14.10.2010, 22:46 #183RoterReiter
Spiel angetestet!
Arbeitest du für Jowood und hast dich nur hier angemeldet, um das Spiel schön zu reden?
Okay nun zum Game;Ich habs heute bekommen und hab ca. 2 1/2 Stunden damit verbracht.Ich will hierzu noch sagen das ich wirklich ein RPG Freak bin und sogut wie alle RPG Games auf der 360 gezockt bzw durchgezockt habe. Daher kann ich mit gutem Gewissen sagen das das Game doch nicht so schlecht ist wie alle es sagen (und im Vergleich zu anderen!)
Aber genug Gequatscht -> Das Spiel,meine Eindrücke und Meinungen
•Zur Grafik und zu der zu kleinen Schrift; Also als ich die erste Spiel Sekunde erlebte war ich echt verblüfft - sehr schön gemacht (ich mein jetzt die Stelle wo der "Wahre" Held aufwacht).Der Wellengang neben mir plätsert schön vor sich hin,das Gras ist grün und kräftig und so sollte es auch sein.Meiner Meinung nach könnte die Grafik die gleiche naja fast die gleiche sein welche das Spiel Risen hat *Man muss ein wenig mit den Grafikeinstellungen spielen bis das Bild perfekt ist*
Die Schrift ist normal groß und wird klar lesbar auf einem dunkelern Hintergrund "erkenntlich" gemacht (ohne HD!) (Ich denke hier mal an Sacred2 !!! No HD,No Fun). Was mich besonders stört an der Schrift;wenn man eine Quest annimmt wird das oben in der Ecke angezeig - jedoch ist diese Schrift so hell und klein das man das von weiten nicht erkennen kann - Alles andere ist bisweit perfekt! [Das Interface ist meiner Meinung nach sehr gelungen,so was wünsch ich mir von X und Y auch !]
•Kampfsystem,Skilltree Gut im Vergleich zu Risen sind die Kämpfe ein wenig Dynamischer durch das Rollen ect. Find ich auch im großen und ganzen toll Nun ja der Skilltree *kotz* .... Man muss sich dran gewöhnen aber das hat man wirklich scheiße gebaut .... -zu wenig Fähigkeiten -diese scheiß übersicht! und hinzu kommt das i wie alle Fähigkeiten in meinen Augen voll der scheiß sind. Man muss erst Feuerfeile skillen um überhaupt an Inferno zu kommen =
*Ebenfalls hier anzumerken ist das das Menü so wie es aufgebaut ist total am allerwertesten ist ........ :! Mir gefällt es nicht so gut,man muss sich i wie an das andere gewöhnen. **Beim Thema scheiß Übersicht; Das Inventar - wtf,!@"§%&"?€ .....
•Quests,Story Wie gesagt ich bin noch nicht so weit mit meinen fast 3std. Die Nebenquests sind eher lahm - suche das,töten den sammel etwas. (Da hätte man was anderes erwarten können)
•Was mir sonst aufgefallen is .... Also ich muss sagen das ich keinem anderen Game so mit vielen Items "abgeworfen" wurde wie mit diesem.In jeder Truhe befinden sich min. 5 Items und das schon am Anfang.Ich habe schon weit über 200 Items gefunden .. !So was sollte nicht sein.
•Fazit Im großen und ganzen gefällt mir das Spiel bis jetzt. Es macht Spaß immer das neue zu Entdecken,nur schade das ich das Spiel aufgrund der so langweiligen Quest nicht noch ein 3tes oder 4tes mal Spielen werde. Ich sammel nur aller Erfolge und das wares auch *mind. 1x durchspielen!
Ich will jetzt nicht sagen das es Empfehlenswert ist weil es so genail ist, aber das Spiel hat Elemente welche kein anderes vorher hat - ich denke da ist die Einzigartigkeit ...aber das haben alle Spiele i wo
Wie gesagt,1x durchspielen,Erfolge jagen und auf Two Worlds 2 warten Aber Hut ab - sagen wir ich gebe hier eine 3 [Befriedigend]
Roter
-
15.10.2010, 13:21 #184Theodor313
AW: Arcania: Gothic 4
Arbeitest du etwa bei Jowood?
Was mir noch positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Menschen gut mit der Natur agieren. Es fing an zu regnen und eine sagte "oh nein meine ganze Wäsche wird nass".
-
15.10.2010, 19:39 #185RoterReiter
AW: Arcania: Gothic 4
Hm ja kann durch aus sein .... das mit den Leuten .... ;O)
Aber an sich wirklich ein sehr gutes Game ... egal was die Demo sagt :°!
Und nein ich arbeite nicht bei JooWood.
Und auch wenn ? Was hat das bitte mit meiner Meinung über das Spiel zu tun!
Es war nur eine Dumme Begründung,weil man es nicht besser erklären hätte können - Aber Egal!
-
16.10.2010, 13:36 #186Theodor313
AW: Arcania: Gothic 4
Ich habe nun eine wirklich dicke Waffe, eine ordentliche Rüstung und schon 15 Stunden Spielzeit hinter mich gebracht und habe keine Ahnung, wie lange es noch dauert. Das Spiel macht wirklich Spaß, jeder der Rollenspiele mag und es schafft, über seinen Schatten zu springen, sollte es mal ausprobieren.
Eine Sache stört leider extrem. Wenn du z.B. von Orks angegriffen wirst und zum Schutz in eine Siedlung rennst, wird von denen niemand angegriffen und niemand hilft dir. Das ist wirklich schlecht.
-
16.10.2010, 14:03 #187Loki
AW: Arcania: Gothic 4
Nochmal ganz wichtig:
1) Sind die Texte/Menüs genauso klein wie in der Demo?
2) Ruckelt es immernoch so stark, wenn man die Kamera um den Helden schwenkt (Tearing)?
3) Bzw. gab' es schon einen Update-Patch?
-
16.10.2010, 15:07 #188Theodor313
AW: Arcania: Gothic 4
1) kann ich dir nicht sagen, auf meinem Fernseher ist alles in angenehmer Größe.
2) leider ja
3) leider nein
-
16.10.2010, 19:18 #189RoterReiter
AW: Arcania: Gothic 4
Das Spiel dauert um die 40 Stunden - für ein RPG seiner Klasse ziemlich solide.
Bin grade mal bei ca 3-4 Stunden abe heut abend und montag abend wird durch gemacht
Sind die Texte/Menüs genauso klein wie in der Demo?
Ruckelt es immernoch so stark, wenn man die Kamera um den Helden schwenkt (Tearing)?
-
17.10.2010, 09:48 #190Theodor313
AW: Arcania: Gothic 4
Besonders wenn ich mehr als 2 Gegner habe, ruckelt es wie sau,
-
17.10.2010, 18:12 #191RoterReiter
AW: Arcania: Gothic 4
Ich berichte mich mal ... ich hab das heut das erste mal so extrem gehabt ..... :O
Aber wirklich nur heute ..... gestern war da nix los ... kann es auch daran liegen das zu viel "grafik" drumherum ist .. + die Mobs ?
Tearing - nun ich hab es mal mit bekommen als mein Held an einem Haus stand und durch die Sonne ein Schatten des hauses gewurfen wurde.
Auch wenn man langsam schwenkt,wie dus schon sagst Loki sieht man es.
Aber so wenn man rennt/geht und wirklich nicht drauf Achtet,bekommt man die Mili Sekunden in dem es passiert garmit
Edit; 9:10 Spielzeit,Lvl 20,20/47 Erfolge
-
17.10.2010, 18:36 #192Gungrave
AW: Arcania: Gothic 4
9:10 Stunden Spielzeit? o.Ö
-
17.10.2010, 23:55 #193Schlumpfgermane
AW: Arcania: Gothic 4
YouTube - Kanal von netubeuhu
Den Beitrag "Joe Wood" ansehen.
Amazon.de: Magda "Krupp"ss Rezension von Arcania: Gothic 4
Dieser Link wird vom Autor des Videos wärmstens empfohlen.
Einfach mal alles durchlesen.
Von der "genialen" Rezension, bis auf der dritten Seite dann die gute Magda überführt wird.
Göttlich...
Und ich dachte sowas Peinliches gibts immer nur auf Hotel-Rezensions-Seiten, wenn der Hotelwirt selbst sich hochjubelt.
Das es solchen Mist überall gibt, war mir schon klar, nur nicht, dass sich Publisher von Videospielen so leicht überführen lassen.
Die sollten es doch wohl besser wissen, wie gnadenlos das Internet ist.
-
18.10.2010, 16:03 #194Samyra
AW: Arcania: Gothic 4
Dein Link funktioniert nicht. Schon gelöscht worden? ^^
-
18.10.2010, 16:33 #195Schlumpfgermane
AW: Arcania: Gothic 4
Kann sein.
So eine Peinlichkeit wird wohl zu schnell aufgeräumt.
Naja, die Kurzfassung:
Ein Mitarbeiter der Firma Jowood hat eine extrem positive Rezension über Arcania verfasst und das Ganze unter dem schwungvollen Namen Magda Krupp. (echter Name war Lennart irgendwas. Schade, dass die Rezesnsion gelöscht wurde. War ne schöne Bloßstellung.)
Das wurde dann recht fix von einem fleißigen User aufgedeckt.
Auch zwei weitere der 5-Sterne-Rezensionen wurden bereits als Jowood-Produkt enttarnt.
Und ich kann mir eigentl auch nicht vorstellen, dass irgendwer diesem Spiel 5 Sterne zuspricht.
Selbst die Leute, die ein wenig Spaß mit dem Spiel haben können, müssen die Fehler dieses Spiels eingestehen.
Jowood scheint sich aktuell ein frühes Grab schaufeln zu wollen.
Nicht nur durch Arcania.
Siehe hier:
The Book of Unwritten Tales: Vorsicht: JoWooD veröffentlichte fehlerhafte und nicht genehmigte Version
Ich muss ja zugeben, Arcania ist ein halbwegs passables Haudrauf-Abenteuer mit teilweise netter Grafik.
Aber es ist einfach kein gutes RPG, bei Weitem nicht.
Und was Jowood in Sachen Pseudomarketing und im Moment allgemein gesehen abzieht, ist einfach eine Schande.
-
18.10.2010, 18:24 #196steever
AW: Arcania: Gothic 4
-
18.10.2010, 23:51 #197Theodor313
AW: Arcania: Gothic 4
Also ich muss/möchte noch einmal betonen, dass es durch aus ein vernünftiges Spiel ist dem ich sofort 5 Sterne geben würde. Aber wir scheinen beide engstirnig zu sein.
-
19.10.2010, 13:18 #198Theodor313
AW: Arcania: Gothic 4
So nun bin ich durch.
Das Ende enttäuscht ein wenig, dass es nur noch ums Kämpfen geht (hat man einmal drauf, wie man es machen muss, ist es relativ langweilig). Die Gegner sind alle stark, so dass es lange dauert, sie zu töten, gleichzeitig stellen sie aber fast nie eine Gefahr dar, dass soll sicherlich ´RPG Einsteigern zugute kommen. Die Kämpfe fand ich immer recht ausgeglichen. Auch bei G1 und G2 bestanden die Kämpfe aus immer dem selben Prinzip. Daher verstehe ich nicht so richtig, warum sich darüber so lautstark beschwert wird. Es ging "blocken blocken blocken wegspringen schlagen" und wieder von vorne. Hier fällt das Blocken weg, dafür muss man mehr ausweichen. Nicht grade wahnsinnig anders.
Die Story ist allerdings leider sehr linear, wenn auch ausreichend spannend, mich hat sie nicht gelangweilt. Auch Nebenmissionen gibt es ein paar wenige, die erinnern schon als alte Gothic, aber so eine Storyvielfalt kommt nicht auf, das ist schon richtig und kommt wohl auch schon in der Demo durch.
Auch an den Helden muss man sich erstmal gewöhnen. Die Sprüche sind teilweise dann doch etwas langweilig, der Held etwas zu "geföhnt".
Man kann sich ins Bett legen, den Amboss benutzen, am Feuer sitzen, Alchemietische benutzen und an allen möglichen Enden interagieren. Allerdings ist dies alles Sinnlos. Es passiert einfach gar nichts. Dafür gibts das Skillsystem. Das ist einfach schlecht und fragt nach einem weiteren Sinn. Auch das die anderen Personen einfach gar nicht darauf reagieren, ob man angegriffen oder getötet wird etc. ist schade und provoziert einen teilweise ganz gut.
Die Grafik ist angenehm und es macht viel Spaß, die ganze, riesige Map zu "erkunden" (ablaufen trifft es leider besser). Wenn man zum ersten mal zu der Burg kommt, dass sieht schon sehr geil aus.
Jetzt grade lassen sich irgendwie keine positiven Argumente finden, womit ich das Spiel schmackhaft machen kann. Allerdings hat es mir extrem viel Spaß gemacht und ich musste einfach immer spielen spielen spielen.
Kaufen würde ich es mir wohl eher nicht.
Es war für 5 Tage allerdings eine klasse unterhalten. Das mit den 5 Sternen nehme ich gerne wieder zurück, ich würde wohl eher 4 geben.
Ein Gothic ist es aber wirklich nicht, da muss man sich nichts vormachen und äußerst großzügig darüber hinweg sehen.
-
19.10.2010, 13:33 #199Schlumpfgermane
AW: Arcania: Gothic 4
Zu dem, was du aufgezählt hast, kommt noch dazu, dass es einfach an Interaktion mit Fraktionen, Charaktären und an Entscheidungsfreiheit mangelt.
Sowas zeichnet nicht nur die Gothic-Reihe aus, sondern einfahc ein gutes RPG.
Wenn ich Arcania z.B. mit den Elderscrolls Spielen vergleiche....oh ha. Da war schon Morrowind tausendmal besser. Oblivion erst recht.
Mir gehts gar nicht mehr so sehr darum, dass Arcania Gothic nicht gewachsen ist.
Arcania ist einfach kein richtiges RPG.
Ich kann ja zugestehen, dass es ein annehmbares Action-Adventure ist.
Aber aktuell gibt es so viele sehr gute Action Adventures und es stehen noch einige aus, Fable 3, AC: Brotherhood und Majin and the forsaken Kingdom.
Da geht Arcania einfach unter.
Wenn man den Anspruch hat ein gutes RPG zu entwickeln, muss da einfach mehr bei rauskommen.
Bin mit der Version meines Kumpels jetzt auch fast am Ende des Spiels.
Ich würd dem Game als RPG lediglich 2 Sterne geben.
Als Action-Adv. 3.
Für mich wars eher enttäuschend.
-
19.10.2010, 14:09 #200Theodor313
AW: Arcania: Gothic 4
Nein, mit Oblivion kann es keinenfalls verglichen werden, ist ja auch ein schwere Sache. Mich stört nur, dass das Spiel nun so schlecht gemacht wird, obwohl es so schlecht gar nicht ist. Eine Glanzleistung ist es natürlich auch nicht, keine Sorge
Zwar gibt es bei Risen (werde es nun noch mal durchspielen) noch das alte G System, allerdings finde ich es jetzt auch nicht unendlich genial. An G1 und G2 kommt es auch lange nicht herran.
Nunja.
Ähnliche Themen
-
Arcania: Gothic 4 (A Gothic Tale): http://www.forumla.de/bilder/2008/08/345.jpg Da ja der alte Gothic 4-Thread geschlossen wurde, auf Grund der Ungewissheit, ob das Game überhaupt... -
Arcania: Gothic 4: Hi Leute Für die Fan's der Gothic reihe die es noch nicht wussten es wird einen Nachfolger von Gothic 3 geben Gothic 4!! juhuu Was meint ihr... -
Arcania Gothic 4 - incl Leitfaden: Genre: RPG Durchschnittliche Erfolgsschwierigkeit: 4/10 Offline Erfolge (Anzahl und zu erreichender GS): 46 (1000GS) Online Erfolge... -
Nach Gothic Arcania jetzt auch Two Worlds 2 ?: Hallöchen zusammen :) Ich wollte mal eine kleine umfrage zu TW2 machen, wie in anderen foren schon besprochen wurde bevor sie seltsamer weisse... -
Arcania:A Gothic Tale: wollt mal wissen was das für ein spiel ist. kommt ja schon am 31.märz raus.das cover sieht nämlich sehr interessant aus. gibt es schon trailer ?...
Bildest du dir deine Meinung eigentlich immer nur aufgrund kaum vorkommender Extremfälle? PS: Einem AfD-Kanal gebe ich sicher keine Reichweite in...
Alternative für Deutschland