Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Anti-Aliasing Problem
-
05.05.2010, 12:26 #1Night of Darkness
Anti-Aliasing Problem
ich hab mir hier eine gebannte 360 gekauft, mit ner menge spiele.
Also vorweg:
über das orginale AV kabel war das Bild zum kotzen! Total unscharf und VIEL zu dunkel (es ist so unscharf das ich nicht erkennen kann, ob es AA benutzt).
Also bin ich gleich los und hab mir bei meinem lieblingsladen, ein HDMI kabel mit guterquallität gekauft.
Angesteckt und über die tolle Grafik gestaunt () ich hab die Auflösung erstmal auf 1080p gestellt, jedoch hab ich jede Auflösung bereits durchprobiert!
Mein erstes Spiel das ich versucht habe war Forza Motorsport 3, wessen AA eigentlich gut Programirt sein müsste, also kann keiner sagen, es liegt am spiel.
Ich hab gemerkt, das AA komplet nichts macht!
Ich verwende meine Xbox 360 auf einem 23,6" TFT, der jedoch auch ein kleiner Fehrseher ist, daher hatt er auch scart und AV eingang.
Alles was ich bis jetzt zu dem Thema gefunden habe lief darauf hinaus, das derjenige von seinem VGA kabel zu einem HDMI Kabel umgestiegen ist,.
thx im voraus
Darkness
-
-
05.05.2010, 12:41 #2piotrmike
AW: anti-aliasing problem!
ehm was hat AA mit dem anschluss an dem TV zu tun??? ist im spiel einprogrammiert oder auch nicht und ueber welchse kabel oder tv du gehts sollte schnuppe sein ... unter NICHT HD koentte evtl wegen der zu kleinen aufloesung es so vorkommen das es kein AA gibt... habe leider nur die ps3 darum habe ich forza noch nicht gepsielt aber bin mir sicher das es AA hat
-
05.05.2010, 12:47 #3Night of Darkness
AW: anti-aliasing problem!
keine Ahnung was AA mit dem Anschluss am TV zu tun hat, das war aber komischerweiße immer die Lösung, das die Leute erst ein VGA Kabel hatten, und mit einem HDMI Kabel ging es dann besser!
-
05.05.2010, 12:50 #4CotU
AW: anti-aliasing problem!
Forza 3 hat nicht unbedingt ein sehr hohes AA..
Aus dem Grund da man es für wichtiger befindet die FPS auf konstanten 60 zu halten, als ein wunderbares feines einmaliges Bild das aber dann mal ruckeln könnte.
Daher nicht wundern das Forza 3 teilweise treppeneffekte zeigt...
-
05.05.2010, 13:01 #5Night of Darkness
AW: Anti-Aliasing Problem
schon klar, ich kann kein AA wie von einem Gamer PC verlangen, jedoch ist es wirklich ZU extrem.
z.B.
wenn ich die ansiecht hinter dem auto habe, sieht man bei JEDER LINIE extremen Treppenefekt, das ist nicht mehr normal, wenn ihr wollt, kann ich auch mal schnell ein Bild von machen
edit.
teileweise Treppenefekt ist was anderes, das tritt wie es ausieht auch sehr stark bei Halo 3 und AC 2 auf..
-
05.05.2010, 13:12 #6piotrmike
AW: Anti-Aliasing Problem
hmmm komisch ... also entweder bist du sehr empfindlich was das angeht ( pc spieler? ) oder irgendwas stimmt nicht.... habe AC2 auf der PS3 und mir ist da nix aufgefallen ... ein bisschen hier und da aber nicht irgendwie HARDCORE EXTREM oder so
-
05.05.2010, 13:24 #7Night of Darkness
AW: Anti-Aliasing Problem
also, ich bin nicht grad der verwöhnte PC zocker...
ich hab mir die 360 gekauft, da ich kein bock mehr hatte andauert für 200€ mein PC aufzurüsten, da kommt man von Konsolen günstiger weg
-
05.05.2010, 13:31 #8piotrmike
AW: Anti-Aliasing Problem
jep, so war es bei mir auch.... habe die ps3 jetzt sein ueber 3 jahren und bin damit total zufrieden! frueher nur pc gezockt aber das staendige aufruesten hat genervt...... hier 1x gekauft und die grafik wird sogar immer besser kann ich gut nachvollziehen
-
05.05.2010, 13:48 #9Night of Darkness
AW: Anti-Aliasing Problem
^^ ein gleich gesinnter ^^
also ich hab jetzt mal n paar bilder gemacht, jedoch müsst ihr es auch viel schlimmer vorstellen, da man das über die cam nicht so gut sieht:
ImageShack Album - 2 images
edit. ok man erkennt es wenn man ranzoomt doch ganz gut^^
-
05.05.2010, 14:04 #10piotrmike
AW: Anti-Aliasing Problem
-
06.05.2010, 18:54 #11Hunter93
AW: Anti-Aliasing Problem
Forza Motorsport 3 besitzt InGame 2xAA; bei Replays und im Options-Menü kommt dagegen 4xAA zum Einsatz.
Sollte es also einzig und allein am Glättungsverfahren liegen, müsstest du deutliche Unterschiede zwischen Replays und InGame Fahrten sehen.
Ich persönlich kann mich noch daran erinnern, dass die Forza Demo etwas grobkörnig und flimmrig wirkte. Das betraf sowohl den Aliasing Effekt als auch die Texturen selbst. Werde vielleicht heute abend nochmals die Demo spielen, wenn ich Zeit finde, um mir nochmals einen Eindruck zu verschaffen.
Ich schätze der Titel nutzt einfach zu wenig AA und zu schlechte Textur-Filter.
Ansonsten solltest du auf alle Fälle die Auflösung auf 1080p setzen (ich würde - ohne deine Hardware genau zu kennen - den Scaler der 360 gegenüber deinem TFT bevorzugen) und sämtliche Bildverbesserungs-Optionen ausschalten. Also solche Dinge wie "Super-Kontrast", "Schwarzabgleich" et cetera. Zudem würde sich empfehlen den Schärfe-Regler sehr niedrig zu setzen.
Ähnliche Themen
-
Anti-Aliasing nur Kanten oder auch texturen? ( Nur PS3 ): Hallo. Ich habe bei bestimmten Spielen gemerkt das die texturen am Boden bei bewegung sich komisch bewegen bis man wieder still steht. ( Falls ihr... -
Anti-Aliasing bei Battlefield 2 einschalten?: Hallo, ich hab das Spiel Battlefield 2 und folgendes Problem: Wenn ich bei dem Spiel unter Optionen->Grafik gehe und dort Anti-Aliasing auf 2,4... -
Win7 Anti Aliasing prinzipiell nicht erzwingbar / cmd.exe als Adi?: Wie im Titel beschrieben ist es mir prinzipiell nicht möglich weder über den nHancer, noch direkt über den Treiber, Anti Aliasing in Spielen zu... -
anti-aliasing?: Hallo I'm pretty new with a games consoles, I'm only played PC games for a long time. But now I bought a new Xbox 360 and I love it a lot. But how... -
Bioshock Anti Aliasing Lösung inside Thread: ENDLICH!!!! --- Endlich hab ich es geschafft nach tage langen rum basteln und rum knübeln, hab ich's geschafft !!! ich hab's geschafft in bioshock...
Habe zum ersten Mal Pikachu-ex benutzt und gerade dann erstmal nichts auf der Bank gehabt. Konnte später wenigstens ein normales Zapdos mit genügend...
Pokémon Trading Card: Pocket