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Thema: anti-aliasing?
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09.04.2007, 01:30 #1devent
anti-aliasing?
I'm pretty new with a games consoles, I'm only played PC games for a long time. But now I bought a new Xbox 360 and I love it a lot. But how do you activate anti-aliasing? I'm bought Prey but I dont see any anti-aliasing in this game....
Don't say I have to had a HDTV to see any anti-aliasing?
btw, I understand german much better...
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09.04.2007, 09:46 #2Torsten
AW: anti-aliasing?
I hope you can read my german. My english is not so good. Falls ich dich richtig verstanden habe fragst du wie man anti-aliasing bei der xbox 360 aktiviert. Das kann man bei der xbox 360 nicht wie beim PC aktivieren. Das muß schon vom Spiel direkt kommen. Es kommt dabei immer darauf an wie gut ein Spiel programmiert wurde. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
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09.04.2007, 15:22 #3devent
AW: anti-aliasing?
aha und wie aktiviert man AA in Prey? Unter den Optionen gibts nur Helligkeit und Kontrast mehr nicht.
AA ist doch eh eine simple Sache, im Code braucht man nur AA auf enabled zu setzen und schon werden die Kanten geglättet.
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09.04.2007, 16:31 #4Torsten
AW: anti-aliasing?
So gesehen hätten es wohl die Programmierer einschalten müssen.
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25.08.2008, 06:46 #5callofduty
AW: anti-aliasing?
bei badcompany is die kantenglättung auch nicht die beste habt ihr das auch oder liegts an meinen v3000???
mfg
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25.08.2008, 07:41 #6Zurbo
AW: anti-aliasing?
The Kantenglättung is bei the Xbox generell nich the best. Besonders mit dem mitgelieferten YUV-Kabel sieht man viele very nice Treppcheneffekte.
Grüße
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25.08.2008, 08:17 #7callofduty
AW: anti-aliasing?
hab hdmi is jz bsser
aber online lagt manchmal battlefield
mfg
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25.08.2008, 08:28 #8Zurbo
AW: anti-aliasing?
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25.08.2008, 13:10 #9trurl
AW: anti-aliasing?
Die Xbox-Hardware ist einfach nicht stark genug um AA zu benutzen. Dafür braucht man nicht nur einen schnellen Grafikchip sondern auch viel Grafikspeicher und die Xbox hat nur 512MB Speicher den sich der Grafikchip und die CPU teilen müssen, wovon ein Teil auch noch für das Betriebssystem draufgeht.
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26.08.2008, 15:44 #10Sh4D0WPh03n1X
AW: anti-aliasing?
Meiner Meinung nach hören sich die Daten des Arbeitsspeichers der 360 recht schnell an:
Speicher und Datentakt :
512 MByte GDDR3-RAM (700 MHz)
organisiert als Unified Memory
22,4 MByte/s Bandbreite am Speicherinterface
256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips
21,6 GByte/s am Frontside-Bus
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26.08.2008, 18:22 #11Wavedoc
AW: anti-aliasing?
Stimmt GDDR3 war vor 2 Jahren noch TOP, da haben 512MB locker für
Hardwarehungrige Titel gereicht.
Was das AA angeht, das nennt sich bei der 360 "Blurren" (Verwischeffekt) ^_^
Das ist in manchen Games so dass ziemlich einzigste was man "weicher" machen konnte
Das AA wird in JEDEM Spiel genutzt. Die Frage ist nur wie das umgesetzt wurde. Da hilft auch ein HDMI-Kabel nicht viel. Das musste ich enttäuschenderweise feststellen. Und da helfen auch 1080p nicht viel. Gilt übrigens auch für die PS3, wo es teilweise noch schlimmer ausfällt
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27.08.2008, 19:09 #12Sh4D0WPh03n1X
AW: anti-aliasing?
Da muss ich dir leider zustimmen. Bei einigen Games wurde meiner Meinung nach zuviel versucht die Kanten zu "glätten"!
Besonders lustig finde ich das dieses "glätten" bei der PS3 genauso ausfällt (bzw. schlimmer!), obwohl immer gesagt wird das die PS3 besser ist als die XBOX360 (Ich selber bin aber der Meinung das beide Konsolen recht gleich gut sind!!!)
Naja egal... irgendwie kotzt mich das mit dem AA "Effekt" doch etwas an Hätte man das nicht besser lösen können?
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27.08.2008, 21:32 #13Wavedoc
AW: anti-aliasing?
Klar kann man das besser machen, wart mal noch ein paar Jahre und es gibt Konsolen die das AA "hardwareintern" steuern und jenseits der 1080p arbeiten
Oder besorg dir n Kasten Bier ^_^
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27.08.2008, 23:34 #14zonko
AW: anti-aliasing?
Das die PS3 soviel besser ist, ist dann doch eher Fanboy gerede. Vorallem da die meisten Multiplattform Spiele auf der Xbox produziert werden und dann einfach nur portiert wird, weshalb grafisch die Ps3 davon eher Nachteile hat. Bei exclusiv Titel für die PS3 siehts wieder ein bisschen anders aus.
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28.08.2008, 16:47 #15Wavedoc
AW: anti-aliasing?
So schauts aus
Gutes Beispiel für Multi-Titel mit dem AA-Vorteil: GTA4.
Wirkt auf der 360 doch tatsächlich nen Ticken weicher. Und selbst
in 1080p auf der Playsie ne Zumutung. Tja 720p Programming ^_^
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28.08.2008, 19:32 #16zonko
AW: anti-aliasing?
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29.08.2008, 17:09 #17Wavedoc
AW: anti-aliasing?
Joa, a wen i mi wie a Fanboy anhör aba nimma kimmt mir a Plöstäschien in die Hüttn
So loki, Thema beendet. Kannst dichtmachen ^_^
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