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Thema: Alan Wake
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13.05.2010, 21:44 #341nico2409
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13.05.2010, 21:48 #342Ventus
AW: Alan Wake
Spielzeit beträgt für den ersten Walkthrough in etwa 9 Stunden, oder?
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13.05.2010, 22:02 #343alexx
AW: Alan Wake
Also ich brauch auf jede fall mehr,habe gerade Kapitel 4 begonnen und habe schon ca.7 Stunden gespielt.
@nico,hättest du ihn auch per pn sagen können
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13.05.2010, 23:20 #344Moonwave
AW: Alan Wake
Bin gerade mit Kapitel 2 fertig geworden...hab gute 4 Stunden gebraucht...hab mich aber auch viel beim suchen der versteckten Items festgehalten...und eine Manuskriptseite nicht gefunden :/
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14.05.2010, 07:41 #345nico2409
AW: Alan Wake
@alexx ja, stimmt, sorry!
@all wie ist denn der schwierigkeitsgrad? sollte man mit dem mittleren oder schwersten grad anfangen?
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14.05.2010, 09:46 #346blackhawk
AW: Alan Wake
Sind die denn so schwer zu finden, ich bin auch jemand der in jede Ecke reinkriecht um die bekackten Thermokannen und Manuskriptseiten zu finden. ich hab festgestellt, dass diese aber selten schwer zu finden sind, bis jetzt waren nur zwei Kannen abseits des Weges. Bin jetzt im 3. Kapitel.
@nico- starte doch mit der normalen Stufe, ist jetzt nicht so schwer, aber die Munition und Batterien werden hier schon manchmal knapp.
Bisher muss ich sagen, gefällt mir das Spiel sehr gut 9 von 10 punkten! Nur ob es mit einer offenen Spielwelt auch so wäre oder sogar besser hmmm..kann ich echt nicht sagen
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14.05.2010, 10:36 #347Loki
AW: Alan Wake
Spiele auf "normal" und finde es schon fast ein bisschen zu einfach. Wenn man nicht einfach nur von Punkt A zu B rennt, findet man abseits des Weges ein Haufen an Waffen und Munition. Bin jetzt im 4. Kapitel und hatte bisher nur einmal Munitionsknappheit.
Freu' mich schon auf den zweiten Durchgang auf "Alptraum", der wird ja freigeschaltet wenn man das Spiel (egal auf welchem Schwierigkeitsgrad) beendet. Ich weiss zwar nicht auf welche Weise das Spiel dann schwerer wird (weniger Munition, stärkere Gegner oder weniger Gesundheit?), aber ich hoffe, das es sich dabei mehr wie ein Survival-Horror-Spiel spielt...
Gestern hab' ich noch das letzte Radio gefungen, wird ja alles fein in der Statistik aufgeführt.
Die fehlenden Manuskriptseiten, Thermosflaschen und Dosenpyramiden heb' ich mir dann für den 3. Durchgang auf.
Weiss jemand noch was man für das "Zwei Limetten in die Kokosnuss"-Achiev machen musste?
Das ploppte bei mir auf als ich
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DLC: Releasedatum bekannt
Wer bereits den Abspann gesehen hat, wird sich darüber freuen, dass der erste Download-Content zum potentiellen "Spiel des Jahres" bereits am 27. July 2010 erscheinen wird.
Über mögliche Inhalte des Zusatzcontents ist hingegen nichts bekannt. Angesichts der Geheimniskrämerei vor dem Release des Hauptspiels ist das allerdings auch kaum verwunderlich. Einen Preis für den DLC gibt es bisher ebenfalls nichts. Erstkäufer von Alan Wake werden über den mitgelieferten Download Code kostenlos in den Genuss der nächsten Episode kommen.
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14.05.2010, 11:26 #348CadillacBlood
AW: Alan Wake
Gestern durchgezockt. Das Ende ist(find ich)richtig gut gemacht^^.
@Loki
``Weiss jemand noch was man für das "Zwei Limetten in die Kokosnuss"-Achiev machen musste?
Das ploppte bei mir auf als ich``
Hast du dir doch schon selbst beantwortet *ggg*^^
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14.05.2010, 11:41 #349Moonwave
AW: Alan Wake
@blackhawk: stimmt, ich hab auch nur eine Seite die an einer Kante vor einem Abgrund lag, meist sind diese und die Thermoskannen auch dort wo Bänke stehen bzw in Gebäuden.
@nico: der normale Schwierigkeitsgrad ist absolut keine Hürde. Auf jeden Fall lohnt sich der Alptraum Modus noch weil manche Manuskriptseiten nur dort gefunden werden können.
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14.05.2010, 18:12 #350Loki
AW: Alan Wake
Viel Spass beim Erfolge sammeln!
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15.05.2010, 20:25 #351Sebi82
AW: Alan Wake
Hallo zusammen,
ich besitze das Game auch schon seit einigen Tagen. Mitlerweile bin ich in der 4. Episode angekommen und wollte auch mal meinem Senf zum Game geben
Vor weg bin ich erstmal froh, dass Alan Wake kein OpenWorld Game geworden ist. Dies hätte den Handlungsverlauf und Atmosphäre schon etwas gestört. Zudem gingen mir OpenWorld Games wie z.B Fallout 3 oder FarCry 2 nach einer geringen Spielzeit auf die Nerven, einzig allein bei Games wie GTA ist dies meiner Meinung nach angebracht und akzeptabel.
....Wie auch immer. Ich finde Genre Fans kommen bei Alan Wake voll auf Ihre kosten. Die Shockeffekte halten sich zwar in Grenzen, aber die Spannung wird jeder Zeit garantiert. Die Grafik ist zwar keine Referenz und dennoch erstklassig, die Steuerung geht butterweich von der Hand und einen besonderen plus Punkt bekommt die Inzensierung des Games bzw. der Handlungsverlauf. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, auch ich finde es auf Normal etwas einfach, bis jetzt..... Da ich nicht weiss, wie es auf den anderen ist, lautet meine empfehlung aber auch Normaler Schwierigkeitsgrad. Denn sollte es mit weniger Munition etc. an einigen Stellen zu frustsituationen kommen, könnte dies auch den Spielverlauf stören, vor allem beim ersten mal durchspielen.
Zu den angeblichen miesen Synchron Stimmen, kann ich nur sagen, mir gefallen sie ganz gut, vor allem passen sie. Man sollte mal nicht vergessen, dass Alan kein bekannter Action held ist, sondern Schriftsteller, da ist eine schlichte Stimme schon angebracht. Guckt man auf die anderen Charaktere wird man zugeben müssen, dass Dr. Hartmann mit eine der besten Synchros überhaupt hat, wenn mich nicht alles täuscht, ist das sogar die Synchro von Robert De Niro.
...Was mir wieder mal besonders aufgestoßen ist, sind die ganzen Wertungsvergleiche. Ich kann es verstehen, dass man mit Spannung auf die erste Wertung gewartet hat. Letztendlich entscheidet aber wie immer der subjektive Eindruck. Keiner sollte sich von irgendwelchen Wertungen beeinflußen lassen und erst recht nicht bei Alan Wake.
!!!!Kaufen, Zimmer dunkel machen, Anlage aufdrehen, genießen..... und wehe es stört einer, Telefon ausstecken, Klingel abstellen. Lasst euch bei diesen Game voll in die Virtuelle Welt hinein ziehen!!!!!
MFG Sebi
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15.05.2010, 20:31 #352Moonwave
AW: Alan Wake
Guter Beitrag...bei mir ist es aber momentan etwas so (bin in Kapitel 3) das mir das endlose durch-den-Wald-Gelatsche ohne nennenswerte Höhepunkte doch schon leicht auf die Nerven geht, ich hoffe das ist nur ein kleiner Durchhänger und das Spiel packt mich wieder...Etwas mehr Abwechslung wäre wirklich nicht verkehrt gewesen (Rätsel!).
Naja ich finde hätte man genug Ideen gehabt wäre ein Open World Spiel nicht schlecht gewesen, Nebenmissionen, Puzzles, etc...
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15.05.2010, 22:06 #353Loki
AW: Alan Wake
Das Problem bei Alan Wake ist, das es mehr oder weniger nur zwei Szenarien gibt.
Den Wald bei Tag und den Wald bei Nacht.
Hab' aber jetzt auch keine Idee, wie man das besser hätte lösen können - es spielt nun mal in einem Nationalpark.
Wenn ihr es durch habt, kann ich nur empfehlen es nochmal auf "Alptraum" zu spielen, denn erst dann ist Alan Wake ein wahrer Alptraum! Hatte ja bemängelt, das es mir nicht gruselig genug ist, aber das relativiert sich nun. Die Gegner sind stärker (brauchen mehr Licht und Munition) und der Gesundheitsbalken sinkt schneller. Munition gibt's imo genauso viel, dafür aber weniger Batterien. Ihr werdet froh sein über jede Leuchtfackel, die ihr findet...
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15.05.2010, 22:26 #354Moonwave
AW: Alan Wake
Ich muss allerdings sagen das ich Alan Wake durchaus gruselig finde, ich zuck immer zusammen wenn eine Gegnerhorde um die Ecke kommt... Also die Stimmung passt.^^
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15.05.2010, 22:33 #355Loki
AW: Alan Wake
Krüse meinte letztens auch, das ich schon ziemlich abgestumpft bin was Horrorspiele betrifft - wahrscheinlich empfindet das jeder anders.
Die Atmosphäre ist Bombe, keine Frage.
Gut, ein zweimal hab' ich mich auch erschrocken aber richtig gehend Angst hatte ich nie...
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15.05.2010, 22:38 #356Moonwave
AW: Alan Wake
Bin an sich als langjähriger Zocker auch abgestumpft...aber ich habe bei Alan Wake endlich wieder das Gefühl mich zu fürchten...liegt vielleicht auch daran das ich dunkle Wälder und Abgeschiedenheit an sich gruselig finde, siehe auch den Anfang von SH2 als man so ewig lang in die Stadt läuft.
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15.05.2010, 22:42 #357Sebi82
AW: Alan Wake
Ok, von den Rätseln her hätte es etwas mehr und ausgefeilter sein dürfen. Beim Szenario muss ich wiederum Loki zustimmen. Die Wälder und Hütten, sowie einige andere Gebäude sind Perfekt für das Spiel. Sicher hätte man noch einen grossen Schul oder Krankenhaus Komplex einbauen können, aber zum Gesamtszenario würde das nicht so passen.
So, geh dann mal weiter zocken
MFG Sebi
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15.05.2010, 22:49 #358Loki
AW: Alan Wake
Naja, ich finde den "Horror" in Alan Wake einfach weichgespült.
Aber das die "Grundatmospäre" (nachts im Wald) für ein mulmiges Gefühl in der Magengegend sorgt, kann ich nur bestätigen.
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15.05.2010, 22:49 #359Moonwave
AW: Alan Wake
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15.05.2010, 23:59 #360krüse
AW: Alan Wake
So, habe Alan Wake nun bis zum Ende der zweiten Episode genießen dürfen. Ich bin mehr oder weniger positiv überrascht. Angefangen bei der meiner Meinung nach sehr unterhaltsamen Story, übergehend zum perfekten Gameplay und abgerundet mit der bombastischsten Landschafts-Grafik seit langem.
Storytechnisch will ich nicht viel verraten. Alan Wake ist ein Schriftsteller mit Schreibblockade und möchte mit seiner Frau Alice im verschlafenen Bright Falls Urlaub machen. Doch einiges geht (wie bei jedem Urlaub eben) schief! Die erste Stunde war der reinste Genuss. - Nette Schockeffekte garniert mit einer Hammeratmosphäre. Die Grafik ist meiner Meinung nach super, wenn man die Wachsfigur-Gesichter der Protagonisten weglässt. (Allerdings sehe ich über sowas wirklich hinweg). Was bei Alan Wake stimmt ist einfach das Gesamtpaket. Ich kann nun wenigstens ein bisschen nachvollziehen warum Remedy so lange für das Spiel brauchten. Wer Serien wie Twin Peaks, Lost oder Ghost Wisperer gut findet, wird Alan Wake heiraten wollen. Nicht nur der gesamte Serien-Aufbau sondern auch das abfeiern vieler Insiderwitze wird hier zum besten gegeben (Wie etwa das Diner aus Twin Peaks o.ä.).
Spätestens wenn ihr Nachts durch einen Wald geht, und ihr irgendwo in der ferne ein krächzendes Radio "Coconut" oder "In Dreams" spielen hört, werdet ihr meinen ihr seid Alan Wake direkt entsprungen. :]
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