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26.08.2009, 16:43 #1martin-josef
Spiele/Games selbst programmieren
da hier immer wieder Threads zum "Programmieren" von Spielen/Games erstellt werden, sollten die interessierten User mal die folgende Seite in ihr "Gebetbuch" aufnehmen.
Galileo Computing : Buch : Spieleprogrammierung mit XNA
gruss
martin-josef
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27.08.2009, 21:30 #2Vo0do0
AW: Spiele/Games selber programmieren
ich kenne mich nicht gerade sehr mit xna aus.
aber eines kann ich dir verspreche.
bestimmt 95% der leute die hier sowas fragen sind 10-14 jahre alt und werden zu
100% KEINE programmiersprache lernen.
sie denken man könnte games in 5 minuten machen und man kann ohne progamierkenntnisse riesige mmo´s und onlineshooter bauen.
das sogar ein guter pacman clon tage bis wochen dauert, das wollen sie nicht hören.
also gib am besten auf, denn sie werden eh nicht hören.
und ein buch werden sie schon garnicht kaufen.
trotzdem danke für deine mühe.
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09.09.2009, 16:47 #3Dativ
AW: Spiele/Games selbst programmieren
Hab zwar selber überhaupt keine Erfahrung damit, hab aber davon in einem Referat gehört.
mfg
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09.09.2009, 17:13 #4Kelshan
AW: Spiele/Games selbst programmieren
Es gibt auch ähnliche "Maker" für 3D Shooter etc., kann Spaß machen damit herumzuspielen, aber irgendwann wird man wohl einfach mehr wollen und stößt dann an die Grenzen dieser vorgefertigten Systeme.
Vo0do0 muss ich in gewisser Hinsicht schon zustimmen, allerdings gibt es hier und da auch wirklich jemanden, der in diese Richtung gehen will, würde also nicht 100% sagen, eher 99,999 oder so.
XNA ist schon okay, eine relativ einfach Sache um Spiele zu erstellen, die eventuell auch auf der XBox 360 laufen sollen. Aber wer ernsthaft einsteigen will sollte wohl eher bei den Grundlagen anfangen und eben "richtig" programmieren lernen mit einer Sprache, bei der man noch zwangsläufig Einblick in die Hintergründe erhält (C z.B.). Was viele abschreckt, und das ist vielleicht auch gut so.
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10.09.2009, 17:34 #5Vendetta Returns
AW: Spiele/Games selbst programmieren
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10.09.2009, 18:54 #6Vo0do0
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