Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Ghosts Invasion
-
23.11.2016, 16:49 #1Kimmel
Ghosts Invasion
Allgemeines
Ich stelle hier euch ein Spiel vor, das ich vor Kurzem fertig programmiert und getestet habe.
Es ist ein Tower Defense und Ziel dieses Spiels ist es alle neun Level zu meistern.
Die Spieldauer beträgt ungefähr eine Stunde.
Screenshots
Soundtrack
Die Musik zu dem Spiel habe ich selbst komponiert. Hier könnt ihr sie euch anhören:
Download
Ihr könnt euch das Spiel hier kostenlos herunterladen (leider nur für das Betriebssystem Windows):
Ich würde mich über Feedback freuen
-
-
24.11.2016, 23:27 #2Xastor
AW: Ghosts Invasion
Hab mir mal das Spiel angesehen. Ganz nett. Bin ehrlich gesagt erstaunt, dass du ein Spiel programmiert hast. Allerdings muss ich das Spiel als mittelschwer einstufen, da es manchmal recht fordernd ist. Es kommen recht schnell neue Gegner. Die grösste Problematik hierbei hatte ich mit den Farben. Damit jeder ein bisschen versteht wie das Ganze funktioniert, schreibe ich mal kurz auf:
Jeder Turm hat eine bestimmte Farbe zu denen die einzelnen Gegner am Besten passt. D.h. die Farbe des Turmes entspricht der Schwäche der "Geister".
Blaue Türme = Blaue Geister
Rote Türme = Rote Geister
Grüne Türme = Grüne Geister
Grau (also der Anfangsturm) = Effektiv sind da die grauen normalen Gegner, bei den anderen scheint der Schaden gering auszufallen.
Gegen die schwarzen Geister eignet sich jeder Turm, allerdings sind sie recht schnell und daher schwer voraus zu sehen.
Bosse: Diese Gegner kommen immer in der letzten Welle vor und sind harte Brocken. Mein Rat wäre die Türme so hinzustellen, dass die Bosse "blockiert" werden.
Kombinationen der Türme: Das müsste jemand genügend testen, da mir das unbewusst passiert ist, aber es kann passieren, wenn 2 oder mehrere Türme mit der selben Farbe nebeneinander stehen, dann verstärkt das ihre Power. Desweiteren kann der Turm aufgelevelt werden, wenn der Turm einen Geist erledigt hat. Das verbessert auch die Feuerkraft.
Fazit: Für ein kurzes Spiel kann das zwischendurch Spass machen, aber manchmal kann man sich da unter Druck fühlen, weil das Gehirn denkt "wo stell ich meinen Turm am Besten hin?". Alles in Einem solltet ihr euch mal selbst ein Bild davon machen. Zu den Tipps, die ich oben genannt habe, kann @Kimmel eher besser erklären, da er schliesslich gebaut hat. Trotz alledem finde ich es recht ordentlich, dass du sowas geschafft hast
-
25.11.2016, 02:39 #3Kimmel
AW: Ghosts Invasion
Allerdings muss ich das Spiel als mittelschwer einstufen, da es manchmal recht fordernd ist. Es kommen recht schnell neue Gegner.
Hoffentlich sind die Leveln für normale Spieler irgendwie machbar^^
Die grösste Problematik hierbei hatte ich mit den Farben. Damit jeder ein bisschen versteht wie das Ganze funktioniert, schreibe ich mal kurz auf:
[...]
Jeder Turm besitzt ein Element. Der rote bzw. blaue bzw. grüne Turm besitzt das Element Feuer bzw. Wasser bzw. Pflanze. Der graue Turm besitzt kein Element.
Nun können die Geister bestimmte Resistenzen und Schwächen haben.
Zum Beispiel ist der rote Geist pflanzen-resistent und hat eine Wasser-Schwäche, d.h. der Wasserturm wird doppelten Schaden gegen diesen Geist anrichten und halbiert den Schaden durch den Planzenturm.
Um die Schwächen/Resistenzen eines Geists herauszufinden, klickt man auf ihn drauf und in der oberen Leiste werden diese angezeigt.
Sorry für die Verwirrung >.<
Kombinationen der Türme: Das müsste jemand genügend testen, da mir das unbewusst passiert ist, aber es kann passieren, wenn 2 oder mehrere Türme mit der selben Farbe nebeneinander stehen, dann verstärkt das ihre Power.
Es funktioniert folgendermaßen:
Hat ein Turm 1 mehr als die Hälfte der max. Erfahrungspunkte gesammelt, so können andere Türme diesen in seiner Shooting Range unterstützen.
Steht ein Turm 2 desselben Elementes in der Range (wie du bereits festgestellt hast), so verstärkt sich die Kraft (Beispiel: Feuer+Feuer)
Steht ein Turm 2 eines Elementes, das schwach gegenüber dem Element des Turm 1 ist, so verringert sich der Cooldown (Beispiel: Feuer+Pflanze; hier schießt dann der Feuerturm schneller)
Stehen zwei Türme des anderen Elementes in der Range, so hat Turm 1 eine 5% Wahrscheinlichkeit einen zusätzlichen Spezialschuss zu schießen, der sich durch die Gegner fräst (Beispiel: Feuer+Pflanze+Wasser)
Die ganzen Kombinationen lassen sich aufhäufen (d.h. 3 Feuertürme stehen in der Range -> mehr Kraft; 2x je Pflanze,Feuer,Wasser -> 10 % W'keit für den Spezialschuss)
Fazit: Für ein kurzes Spiel kann das zwischendurch Spass machen, aber manchmal kann man sich da unter Druck fühlen, weil das Gehirn denkt "wo stell ich meinen Turm am Besten hin?". Alles in Einem solltet ihr euch mal selbst ein Bild davon machen. Zu den Tipps, die ich oben genannt habe, kann @Kimmel eher besser erklären, da er schliesslich gebaut hat. Trotz alledem finde ich es recht ordentlich, dass du sowas geschafft hast
Wie weit bist du denn gekommen? Da du die schwarzen Geister bereits gesehen hast, bist du mindestens bei Level 3.
Ab Level 7 kommen dann Variationen vom Spielprinzip rein
Thanks for playing!
-
25.11.2016, 12:45 #4Xastor
AW: Ghosts Invasion
Ich bin manchmal fast daran gescheitert das Level zu knacken Oft hatte ich am Ende noch 3-15 Leben. Aber 30 ist auch in Ordnung und ist definitiv mit 30 Leben machbar.
Trotz alledem, Respekt Hast du zuvor schon mal solche Projekte gemacht?
Hab nur 5 Level beendet, weil ich danach zu müde wurde und schnell mein Feedback abgegeben habe, bevor ich ins Bett ging Muss mir den Rest erst noch ansehen, sofern ich dazu komme heut
-
25.11.2016, 15:36 #5Kimmel
AW: Ghosts Invasion
Überall das volle Leben zu behalten ist auch schwer.
Dies ist mein zweites Spiel, das ich programmiert habe. Das erste war ein Bullet Hell und ist solala geworden (3 Monate Programmierzeit). Nicht gut genug, sodass ich das veröffentlichen würde
Mehr als die Hälfte geschafft^^
Vielen Dank.
Ich hoffe es
Intel hat offiziell die neue Arc-GPU Serie „Battlemage“ angekündigt. Das Erscheinungsdatum für die Intel Arc B580 GPU wurde auf den 13. Dezember 2024...
Hardware NEWS