Ergebnis 1 bis 20 von 220
Thema: Ezios Zeichenwerkstatt
-
28.11.2012, 21:23 #1Ezio
Ezios Zeichenwerkstatt
Worum geht es: Nun ich zeichne unheimlich gerne. Leider immer noch nicht so gut, wie ich gerne möchte. Mir fehlt die Zeit um meine Fähigkeiten auszubauen. Von daher bin ich immer noch nur in der Lage Zeichnungen nach Fotovorlage zu erstellen. Teils mit Hilfslinien (Gitterraster), teils aber auch schon ohne. Hauptsache ich hab das unbewegte Bild ständig von der Nase.
Zweck des Ganzen: Austausch. Vlt finden sich hier ja noch ein paar Leute, vielleicht kann man Erfahrungen austauschen und voneinander lernen. Ansonsten freue ich mich natürlich auch über Kritiken.
Außerdem... etwas mit klassischen Instrumenten wie einem Bleistift zu erstellen hat doch auch was... zwischen den ganzen Grafikdesignern und Programmierern
Naja, dann viel Spaß beim Anschauen.
Ältere Werke:
Animation/Manga
Mit dem hier habe ich sogar einen Contest gewonnen
Realismus
Aktuelles
in progress
Hier sieht man eigentlich ganz schön, welche Schritte so ein Bildchen bei mir durchläuft.
-
-
28.11.2012, 23:12 #2Kairi Warrick
AW: Ezios Zeichenwerkstatt
Hat es eine bestimmte Bedeutung, dass ein Extra Thread in der Kreativen Ecke dafür erstellt wurde? Wieso hat es niemand gleich hier rein gepostet? http://www.forumla.de/f-fun-spiele-r...en-bilder-5572
Oder hier? Anime/Manga Zeichnungen
Es hat mich etwas gewundert, deswegen frage ich einfach mal.
Im Übrigen sind es tolle Bilder.
Womit hast du die denn gemacht? Welche Stifte benutzt du?
-
29.11.2012, 08:41 #3Samyra
AW: Ezios Zeichenwerkstatt
Realismus finde ich mal richtig gut gelungen. Gesichter sind nicht einfach und selbst mit Fotovorlage ist das immer noch unglaublich schwierig so hinzubekommen, Respekt.
Ich würde meine Zeichenkünste auch gerne mal wieder etwas ausbauen, aber mir fehlt häufig die Geduld. Wie lang sitzt du im Schnitt an so einem Bild?
Da geht doch alles unter, warum sollte sich nicht jeder so einen Thread mit seinen Werken erstellen dürfen, wenn er Tipps dazu will. Ist ja nicht so, dass das Forum davon überquillt.
-
29.11.2012, 11:53 #4Gilligan
AW: Ezios Zeichenwerkstatt
wie kann man nur so geil malen? unglaublich. sehr schön!
von den "Realismus" bildern, das ganz rechte der oberen zeile, könnte glatt ein aus den augen verlorener guter kumpel sein. vor allem die augenpartie. nur hatte er nie nen bart, aber sonst...
-
29.11.2012, 11:57 #5vieraeugigerZyklop
Geil. Du kannst so unglaublich gut malen. Liev Schreiber sieht echt top aus, die Zeichnung. Die beeindruckt mich am meisten.
-
29.11.2012, 17:05 #6Kairi Warrick
-
29.11.2012, 17:51 #7Ezio
AW: Ezios Zeichenwerkstatt
Puh Erstmal danke für die positive Resonanz. Andere können da wirklich weit mehr als ich. Ich bewundere diejenigen die frei gestalten können. DAS ist etwas was ich auch gerne können würde.
@Tanja, ich benutze lediglich Skizzenpapier. Das Papier, das ich am liebsten benutze, ist ein Zeichenkarton von 190 g/m2. Dazu mag ich es am liebsten, wenn die Oberfläche wirklich glatt ist. Da habe ich am ehesten Kontrolle über die Stärke des Farbabriebs. Ansonsten benutze ich lediglich Bleistifte unterschiedlicher Stärken oder Kohlestifte. Ich benutze auch viel Papierwischer und Zewa um gleichmäßige Flächen zu erhalten. Die Zeichnungen die recht dunkel sind, sind alle mit Kohle gezeichnet. Die anderen sind Bleistiftzeichnungen. Wichtig ist natürlich das Fixieren... zwischendrin und auf jeden Fall wenn ich fertig bin. Sonst verschmieren die Bilder ganz schnell.
@Samyra, die Zeit, die ich brauche ist stark abhängig von Motiv, Detailvielfalt und meiner Tagesform. Nehmen wir mal die aktuellen Bilder von Ezio und Altaír, die waren innerhalb von 2 bis 3 Stunden fertig. Für Connor auf dem Felsen hab ich schon 5 Stunden gebraucht. Und 4,5 Stunden sitze ich bereits an der aktuellen Skizze von Connor. Das ist echt unterschiedlich. Bei den Portraits sind auch einige dabei da habe ich nur 2 Stunden dran gesessen.
Kohle ist übrigens recht grob. Dadurch, dass hier sehr schnell viel "Ausdruck" entsteht, sind diese Zeichnungen tendenziell auch schneller fertig. Beim Bleistift muss man anders arbeiten und oftmals auch mehrfach Farbe auftragen.
Zeichnen hat für mich eine beruhigende Wirkung. Für mich die perfekte Entspannung, wenn ich mal alles um mich rum vergessen will. Ich bin dann auch nicht ansprechbar ^^ Der Kaffee wird in der Regel kalt, ich vergesse mir was zu essen zu machen und das Telefon könnte ich auch schon mal überhören.
@Gilligan und vieraeugigerZyklop, danke. Ich denke, dass man mit ein bisschen Übung, das genauso hinbekommt. Wie ich schon sagte, benutze ich immer eine Fotovorlage. Ohne gehts leider nicht.
-
29.11.2012, 19:06 #8Gilligan
-
29.11.2012, 19:17 #9Ezio
AW: Ezios Zeichenwerkstatt
Ist allerdings Liev Schreiber, einer meiner Lieblingsschauspieler. ^^" Wie klein die Welt doch ist.
Aber um mal ein paar Fragen zu beantworten, die aufgelaufen sind via PN.
Nein, ich bin keine Studentin oder Schülerin. Ich bin 31 Jahre alt und voll berufstätig. Habe also eigentlich auch nicht wirklich viel Zeit für meine Hobbies. Auch wenn ich hin und wieder versuche sie mir zu nehmen.
Meinereiner:
Hier habe ich einmal meine wichtigste Grundausstattung zusammengestellt
Spitzer, Knetgummi zum Radieren (nicht das was Kinder benutzen), Papierwischer, Stiftradierer (toll für kleine Details oder um Haaren und Fell Struktur zu geben), Bleistifte in HB und min. 3B, ein Vollgraphitstift und einen dicken Pinsel um Radierflocken wegzufegen. Man sollte da tunlichst nie die Hand nehmen. Das Verschmiert und beim Pusten... nun ja. Könnte sein, dass man aus Versehen ein paar Tröpfchen aufs Bild zaubert oO
-
29.11.2012, 22:11 #10Kairi Warrick
-
30.11.2012, 06:25 #11Ezio
AW: Ezios Zeichenwerkstatt
Nen Freund hielt mir da auf der Convention ein Megateil von Kamera vor das Gesicht. 1. mag ich Kameras sowieso nicht (zumindest wenn sie auf mich gerichtet sind) zum 2. war das Teil echt beängstigend
Dafür hat er den Finger gesehen. Außerdem ists leider eines der wenigen Bilder wo ich nicht irgendein komisches Gesicht ziehe ^^"
Tja, zu den Utensilien. Ich finde den Pinsel supernützlich. Auch toll, wenn man mit losem Graphit gearbeitet hat. Einfach mal ausprobieren
-
02.12.2012, 01:33 #12ted
AW: Ezios Zeichenwerkstatt
-
02.01.2013, 18:55 #13
-
02.01.2013, 19:02 #14Kairi Warrick
-
02.01.2013, 19:03 #15Ezio
AW: Ezios Zeichenwerkstatt
Dieses Zuckerschnäuzchen ist der Protagonist aus Assassin´s Creed 3.
Sein Name ist Ratohnhaké:ton, bzw. Connor Kenway.
-
05.01.2013, 17:16 #16Samyra
AW: Ezios Zeichenwerkstatt
Sehr gut geworden.
Warum hast du dich eigentlich für Portraits entschieden und nicht für Landschaften oder Gegenstände oder fiktive Dinge?
-
05.01.2013, 19:22 #17Ezio
AW: Ezios Zeichenwerkstatt
Ich mag Gesichter einfach.
-
05.01.2013, 20:09 #18Kairi Warrick
AW: Ezios Zeichenwerkstatt
Ich versuche das in letzter Zeit auch und ich kann dich nur bewundert das du es so gut beherrschst.
Denn das ist alles andere als einfach. Und gar nicht mit Anime und Mangas zu vergleichen. Das ist dagegen Kinderkram.
Wenn ich mir Videos auf Youtube angucke über Portraitzeichnungen, dann kann ich es manchmal nicht fassen wie genial und genau diese Zeichnungen doch getroffen sind.
Das will ich auch können. An den Schattierungen hapert es bei mir besonders.
Ich denke man braucht dafür sehr viel Selbstdisziplin um so eine tolle Leistung zu bringen.
Schaut euch mal diese Videos an, dann wisst ihr wovon ich rede.
Johnny Depp - Speedpainting - YouTube
Speed Drawing Portrait Emma Watson. Рисование портрета Сухая кисть - YouTube
-
05.01.2013, 20:44 #19Ezio
AW: Ezios Zeichenwerkstatt
-
06.01.2013, 02:53 #20PsychoGamer
Gut es war ja zu erwarten, da der Hauptmanga beendet wurde musste neues Futter her. Ist mir lieber als wenn man dann schnell ein Spinoff...
My Hero Academia: Vigilante - Anime