Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
24.01.2009, 23:53 #1pr0found
Anleitung für leichte Signatur!
Schritt 1:
- Erstellt ein neues Bild (450x125 px)
- Sucht euch einen Render (Planet Renders v3)
Ich habe folgenden genommen:
Schritt 2:
-Diesen Render setzt ihr an eine günstige Stelle und passt ihn ggf. an. (STRG+T, dann Shift gedrückt halten und an den diagonalen Ecken ziehen)
-Jetzt den Render 7-8 Mal kopieren, dann die oberste Ebene ausblenden und den Render über die gesamte Signatur verteilen.
-Nun fügt man diese Ebenen zusammen (nicht die oberste, ausgeblendete!), indem man sie alle auswählt und STRG+E drückt. Bei der mittleren macht man nun Bewegungsunschärfe von 30. Bei der untersten den gaußschen Weichzeichner mit 4,5. Die oberste blendet man aus. Dann wird der Render wieder eingeblendet.
(Das führt dazu, dass der Hintergrund zum Render passt)
Schritt 3:
-Jetzt wird es schwieriger: Man nimmt sich einen sog. Burst. Zum Beispiel einen solchen:
Diesen zieht man ins Bild, stellt ihn evtl. kleiner und passt seine Farbe dem HIntergrund an. (STRG+U, dann ein bisschen rumspielen)
-Den Modus des Bursts stellt man auf Ineinanderkopieren, kopiert die Ebene mehrmals und verteilt ihn wieder über die gesamte Signatur. Achtung: Die Ursprungsebene unter die des Renders packen!
-Diese Ebenen fügt man zusammen, stellt wieder auf Ineinanderkopieren und stellt die Deckkraft runter.
Schritt 4:
-Nun kopiert man die Renderebene 2 mal. Die unterste bekommt die Weichzeichner, die mittlere die Bewegungsunschärfe. Das gleiche Programm wie bei dem Renderkopieren.
-Nun hält man STRG und klickt auf das kleine Bildchen neben der obersten Renderebene, dessen Rand wird dann ausgewählt. Dann macht man einen Rechtsklick mit dem Auswahlwerkzeug, Weiche Kanten -> 1. Dann oben Auswahl, Auswahl umkehren und 1-2 Mal Entf. drücken. (Die Taste auf der Tastatur)
-Dann kann man die Renderebene mit STRG+U wieder farblich anpassen.
Schritt 5:
-Ich habe Brushes angehängt. Diese packt man in den Ordner: Adobe->Photoshop->Vorlagen->Pinsel
-Diese kann man auf eine Ebene mit "Ineinanderkopieren" tun.
Schritt 6:
-Möchte man Schrift draufmachen, wählt man das Textwerkzeug, Font, Größe und Ausrichtung und schreibt drauf.
-Die Textebene kopiert man 2 Mal, macht wieder die Prozedur mit Weichzeichner und Unschärfe. Ebenso wendet man die "Weichen Kanten" vom Renderschritt an der obersten Textebene an. Dann fügt man noch einen Schlagschatten hinzu: Rechtsklick->Fülloptionen->Schlagschatten.
Schritt 7:
-Man zieht mit dem Auswahlwerkzeug ein Rand um das Bild. Dann macht man Rechtsklick->Kontur füllen->Passende Farbe auswählen, 2px. Diese (vorher erstellte!) Ebene mit dem Rand stellt man auf Ineinanderkopieren und kopiert sie ggf. einmal.
Am Ende sollte die Signatur so aussehen:
(Ja, ich weiß, dass die Fontfarbe nicht so gut passt. Letztenendes liegt das an euch. )
Ich hoffe, es ist in Ordnung geschrieben und erklärt. Ich habe die PSD Datei angehängt, damit ihr die Schritte nachvollziehen könnt.
Meinungen, Kritik und Wünsche sind natürlich willkommen!
LG!
.psd-Datei-Link:
RapidShare: Easy Filehosting
-
-
25.08.2009, 22:38 #2iRonix
AW: Anleitung für leichte Signatur!
Hey Danke für dein Tut hat echt geholfen. Konnte nie ein ordentlichen Hintergrund für meine Sigs machen. Den Teil mit dem Burst muss ich erst noch verstehen bevor ichs mache xD
-
26.08.2009, 17:09 #3Leagis
AW: Anleitung für leichte Signatur!
Nettes Tutorial, auch wenn ich finde, das man nicht sagen kann: So macht man eine Signatur. Aber dennoch von den Erklärungen recht gelungen.
Ich würde einfach versuchen soviele Tutorials wie möglich zu machen, auch zu anderen Themen und das Wissen dann auf Signaturen zu übertragen. Und ganz wichitg ist noch das man vieele Brushes hat.
Aber *thumps up* für dein Tutorial
-
26.08.2009, 20:55 #4Hendrik vD
AW: Anleitung für leichte Signatur!
danke für die erklärung !!!
wollte nur sagen das der link nicht geht
-
26.08.2009, 21:09 #5pr0found
AW: Anleitung für leichte Signatur!
Ja, entschuldigt:
Wenn 90 Tage nichts geladen wird, verschwindet die Datei. Die .psd hab ich nun auch leider nicht mehr.
Den Teil mit dem Burst muss ich erst noch verstehen bevor ichs mache
-
26.08.2009, 23:24 #6iRonix
AW: Anleitung für leichte Signatur!
Was ist denn ein Burst genau?? Eine Art kristall oder sowas? Habe das auch mal im Google Bilder eingegeben konnte aber keins finden was so etwa ähnlich aussieht wie deins ^^
-
27.08.2009, 15:55 #7pr0found
AW: Anleitung für leichte Signatur!
Genau definieren kann ichs nicht, aber einen Burst seh ich als recht frei interpretierbares Bild von so zusammengesetzten Fragmenten. Ist wirklich äußerst schwer zu erklären (finde ich), aber er muss ja auch nicht so aussehen wie Meiner.
-
27.08.2009, 19:42 #8Leagis
AW: Anleitung für leichte Signatur!
Planet Renders // Renders - Fractal Renders
So etwas verstehe ICH unter Bursts....
bzw. alle C4D-Render sind für mich Bursts^^
-
27.08.2009, 19:49 #9pr0found
AW: Anleitung für leichte Signatur!
Genau das.
Wobei sowas:
für mich weniger ein Burst ist. Soweit meine Definition.
-
27.08.2009, 19:52 #10Leagis
AW: Anleitung für leichte Signatur!
Also einigen wir uns auf einen kantigen C4D xD?
-
27.08.2009, 21:24 #11iRonix
-
27.08.2009, 22:07 #12Leagis
AW: Anleitung für leichte Signatur!
Np, aber Planet-renders ist eigentlich DIE Quelle für Render^^
Ähnliche Themen
-
Leichte Zwangsneurose?: Hi :D also ich hab ein Problem, naja eher eine Angewohnheit. Es ist verdammt nervig, denn wenn ich zB: zu Freunden will, und dann niemand Zuhause... -
Kung Fu Panda Leichte GS ?: Hallo, Ich wolte mal nachfragen ob das wirklich stimmt das das xbox 360 Game: Kung Fu Panda leichte 1000 GS ( Mit dem Cheat mit lebensenergie... -
Leichte Fahrer schwach?: Moin! Ich habe Mario Kart seit ein paar Tagen und folgende Frage: Kann es sein, dass die leichten Fahrer bei dieser Version recht schwach... -
leichte schatten bei hd auflösung: ja so wie schon im titel steht also ich hab immer leichte schatten bei schriften und auch im bd film casino royale (hab nur den), auch beim fotos... -
Leichte Dellen im Gehäuse: Wenn ich die Konsole flach hinlege sind durch die Spiegelungen auf der Oberfläche leichte Dellen im Gehäuse zu sehen - zwar nur ganz leicht und...
Ein Remaster brauch ich echt nicht. Da hätte ich viel lieber weitere Filme wie Dark Side of Dimensions, die mit den alten Charakteren aufkommen. Das...
Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread