Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Vollidiot
-
15.12.2006, 15:55 #1Butler
Vollidiot
Titel: Vollidiot
Originaltitel: -
Produktionsland: Deutschland
Genre: Komödie
Altersfreigabe: -
Spieldauer: -
Produktionsjahr: -
Anbieter: -
Sprachen:
Sprachen: -
Untertitel: -
Erscheinungstermin:
Kinostart: 12.04.2007
Info: Kinostart ist geschätzt. Genauer Termin nicht bekannt.
DVD (Kauf): -
DVD (Verleih): -
Cast und Crew
Regie: Tobi Baumann
Schauspieler: Anke Engelke, Ellenie Salvo González, Herbert Feuerstein, Oliver Fleischer, Oliver Pocher, Tanja Wenzel
Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.
-
-
15.12.2006, 16:03 #2Gringolo
AW: Vollidiot
[YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=WVnvHDBmTfs[/YOUTUBE]
Im April 2007 kommt ein deutscher Film in die Kinos...
Regie führt Tobi Baumann, der auch schon bei "DER WIXXER" mitgewirkt hat.
Die Darsteller sind auch nicht ohne:
Oliver Pocher
Oliver Fleischer
Tanja Wenzel
Anke Engelke
Ellenie Salvo González
Herbert Feuerstein
Freut euch auf eine erfrischende Komödie...
-
24.09.2007, 14:11 #3Gringolo
AW: Vollidiot
Auch hier wüßte ich gerne ob der Film sehenswert ist - ich kann es mir ja nicht denken
Die DVD ist bald erhältlich:
Leihstart: 04.10.2007
Kaufstart: 19.11.2007
Ich bitte um Kommentare
-
24.09.2007, 14:17 #4tomsan
AW: Vollidiot
Jep, bin auch mal gespannt. Das Buch war echt genial. Kommt selten vor, das ich beim Lesen Tränen lachen muss...
-
24.09.2007, 14:21 #5James Darko
AW: Vollidiot
Oliver Pocher ! Dieser Möchtegern Komiker, der es nicht anders Schafft ins Fernsehen zu kommen, als das er sich bei Hans Meiser zu Vollidioten macht. Daher passt der Titel ganz gut.
Aber Deutsche Filme sind für 99% FÜR DEN *****. (Außer "Das Experiment" sind doch Deutsche Filme Schlimmer als Vormittagstalkshows und Quiztaxi zusammen)
-
24.09.2007, 23:49 #6ph4n7oM
AW: Vollidiot
wo ist oliver pocher denn bitte ein möchtegern komiker? ich würd eher sagen is einer der geilsten! haste den film überhaupt gesehn..ich erkenne nämlich keine genau kritik, was is denn an dem film scheiße?
-
25.09.2007, 11:29 #7James Darko
-
02.10.2007, 06:34 #8patrick2408
AW: Vollidiot
also der Film ist garnicht so schlecht, natürlich braucht man sich keine Hollywood Komödie erwarten, aber wer Oli Pocher mag kommt auch bei dem Film auf seine Kosten.
Ich habe ihm damals schon im Kino gesehen und finde es echt schade das er mit der DVD so lange auf sich warten lässt.
-
07.10.2007, 18:57 #9Schwens85
AW: Vollidiot
Noch dazu geht es hier ja um den Film "Vollidiot" und nicht um Oliver Pocher als Person, denn auch er spielt nur eine Rolle, welche kaum einer besser übernehmen könnte als er, wenn ich ehrlich bin *g*.
Aber nun zum Film: Der Film ist nicht ganz so hervorragend wie die Buchvorlage, glänzt aber dennoch mit einigen coolen Cameo-Auftritten und z.T. tollen Bildern und Kamerafahrten. Auch der Schnitt ist in meinen Augen sehenswert. Die Musik behandelt größtenteils deutsche Titel (u.a. "Ein Tag am Meer" von Fanta 4) und ist durch die Bank passend. Pocher wie auch die anderen Protagonisten wissen zu überzeugen und wirken manchmal grausam authentisch.
Fazit: Wer Pocher und das Buch mag oder nur eines von beiden oder vllt. auch nichts von alledem könnte bei diesem Film seinen Spaß haben. Eine lockerleichte Komödie, mit einigen Seitenhieben an die Kultur des 21. Jahrhunderts und auch das Gefühl kommt an einigen Stellen nicht zu kurz.
Mir hat er sehr gut gefallen!
MfG Schwens
-
07.10.2007, 19:12 #10Van the Man
AW: Vollidiot
dieser film ist unter den 5 schlechtesten die ich je gesehen habe und ich habe über 600 filme gesehen der ist nur an 1 stelle ein bissl lustig !!!
-
09.10.2007, 17:24 #11Cpt.Balu
AW: Vollidiot
also ich finde, dass der pocher den film schon ziemlich versaut hat
der ist halt kein schauspieler und das merkt man auch
ansonsten sind einige szenen die ich im buch ziemlich gut fand weggelassen worden...
trotzdem kann man sich den film in gemütlicher runde gut angucken und hat auch n paar lacher dabei.
-
10.10.2007, 03:56 #12
-
10.10.2007, 11:31 #13Cerebal
AW: Vollidiot
Nach deinem Zitat weiß ich ja jetzt, auf was für Komödien DU stehst.
Ich fand den Vollidioten auch nur durchschnittlich. Und den Pocher finde ich auch nur durchschnittlich. Trotzdem gab es die ein oder andere Stelle bei der ich Schmunzeln musste.
Aber bloß weil man nicht auf Pocher steht muss man doch nicht so gnadenlos auf dem Deutschen Film im Allgemeinen herumbashen, Stan. Das haben die ganzen hart arbeitenden Leute nicht verdient, die in den letzten Jahren alles getan haben um dem Deutschen Film sein mieses Image abzustreifen was er seit den 80ern hatte.
Und dies hat sehr wohl zum Erfolg geführt. Nicht nur wegen den Oscars für "Das Leben der anderen" und "Nirgendo in Afrika", sondern weil sich der Deutsche Film generell geändert hat, mehr Substanz bietet und einfach Besser geworden ist. Tom Tykwer, Fatih Akin, Chris Kraus... Sagen dir vielleicht alle nichts, aber wenn du sagst, dass Deutche Filme scheiße sind, bist du leider blind und siehst nicht was in den letzten Jahren Filmtechnisch hier passiert ist.
Oder bist du wirklich einer der Kandidaten, die "Ballermann 6" und "Voll Normaal" als Alles betrachten, was der Deutsche Film zu bieten hat? Ich hoffe doch sehr, dass es nicht so ist.
Vielleicht solltest du dir ein paar sehr geile Deutsche Filme ansehen die du vielleicht noch nicht kennst. Falls du einen Tipp möchtest, schreib mir eine PN und ich mach dir eine Liste mit Filmen, die garantiert nicht langweilig sind.
Fang an mit "Kurz und Schmerzlos" von Fatih Akin. Falls du den noch nicht kennst. Und dann sag mir nochmal, dass Deutsche Filme alle Scheiße sind... (bis auf das Experiment).
-
10.10.2007, 14:16 #14Schwens85
AW: Vollidiot
Da spricht ja ein Filmkenner sondergleichen ...600 Filme hab ich allein an DVDs im Regal stehen.
Ich denke, ihr solltet vllt. vorher mal etwas überlegen ob euer Beitrag überhaupt als solcher anerkannt werden kann oder einfach nur sinnfreier Spam ist.
Klar, herrscht hier Meinungsfreiheit, nichtsdestotrotz sollte man seine Meinung wenigstens belegen können und nicht nur einfach hohle Phrasen in den Raum werfen und nichts weiter dazu kommentieren...
MfG Schwens
-
10.10.2007, 20:07 #15James Darko
AW: Vollidiot
Ich find Deutsche Filme halt langweilig. Die haben immer so nen Faden Nachgeschmack. Autos seid ihr Deutsche Top. Auf jeden Fall. Aber was Filme angeht.......Naja...is ja Natürlich auch immer Geschmackssache.
Das ist wirklich nett das du mir das Anbietest mit den Filmen, aber Nen mir NUR EINEN Film Der auch nur im geringsten so "gut" ist, wie Amerikanische Produktionen. NUR EINEN /Außer Natürlich Experiment
Gruß, Schtänli
-
10.10.2007, 20:20 #16Cerebal
AW: Vollidiot
Ich nenne dir sogar ein paar mehr...
"Bang, Boom, Bang" ist ein Knallerfilm, "Gegen die Wand" ist ganz hervorragend, "Das Leben der anderen" von dem die Amis jetzt ein Remake (!!!) drehen wollen, "Kurz und schmerzlos" wie bereits erwähnt, "Knocking on heavens door" ist ganz witzig, "Vier Minuten" oder "Requiem" falls du auf Dramen stehst...
Bedenke dabei das Amerikanische Filme, gerade im Bereich der Blockbuster, immer nach dem selben Schema aufgebaut sind. Es gibt nur wenige Thriller oder Actionfilme die etwas besonderes sind, vieles ist halt immer gleich (abewr deswegen nicht unbedingt schlecht).
Ich denke einfach, dass du deinen persönlichen Filmhorizont sehr erweitern würdest, wenn du ein paar der Filme die ich dir genannt habe, einfach eine Chance geben würdest. Versuch es, leih dir einen oder zwei aus. Nimm dir die Zeit und lass dich darauf ein.
Es sind keine Amerikanischen Filme, das merkt man natürlich... aber sie sind ganz hervorragend wenn man sich einmal darauf einläßt.
Und wenn ich dich an die Deutschen Filme rangeführt habe und ich damit Erfolg habe, dann nehmen wir uns die nächsten auf meiner Liste vor. Nämlich die Skandinavischen.
Wirst dich wundern was für Perlen ich da für dich bereithalte.
Nennen wir es doch einfach "Stans Filmhorizonterweiterung". Ein Projekt zwischen uns beiden. Und wenn es dir nicht passt, dann lass ich dich einfach in Ruhe.
So, jetzt aber einen schönen Abend...
-
10.10.2007, 20:28 #17James Darko
-
16.10.2007, 22:16 #18OnePunchMickey
AW: Vollidiot
Oder anders gesprochen ; Es ist nicht die Blödelkomödie die man von einem talentfreien """"Schauspieler""" wie dem Pocher erwartet.
Der Film beschäftigt sich mit egoistischen und antisozialen Verhaltensweisen - Freunden gegenüber.
Also einmal gucken OK, aber ein 2. Mal muß echt nicht sein.
Wer den Film nicht gesehen hat, hat auch nichts verpaßt.
-
18.10.2007, 09:31 #19ph4n7oM
AW: Vollidiot
so habn mir jetzt mal angeguckt...ich mein so vom filmtechnischen her gesehen isser wirklich net der brüller..doch ich muss sagen, für mich hatte er einen guten unterhaltungswert und auch ein paar richtig gute lacher drin, also wenn man pocher mag, dann wird man nix falsch machen wenn man sich den film mal anschaut!
Wie Valen schon sagte, sind wir hier alle keine Militärstrategen. Daher wirst du auf diese Frage vermutlich hier kaum eine Antwort erhalten. ...
Der Ukraine-Konflikt 2022