Ergebnis 21 bis 40 von 50
-
28.07.2014, 18:53 #21ThatOneRandomGuy
AW: Verderben Spoiler das Erlebnis?
Leider wurde ich von anderen Leuten schon heftig gespoilert was "Game of Thrones" angeht und obwohl es eine tolle Serie ist, machen diese Schockmomente einen Großteil (vielleicht sogar den größten Teil) der Geschichte aus. Daher geht schon ein großer Teil der Spannung verloren, wenn man schon weiß wer leben wird, wer sterben wird und was für Wendungen die Story noch bietet.
-
-
28.07.2014, 19:10 #22Kaykero
AW: Verderben Spoiler das Erlebnis?
Auch dem stimme ich voll und ganz zu! Aber um mich zu informieren muss ich nicht in einen Diskussions-Thread gehen und vor allem dort die Beiträge lesen, oder? Ich will hier nicht verteidigen, dass die Spoiler-Funktion zu wenig Beachtung bekommt, ich will nur sagen, dass manchmal die Leute selbst schuld sind wenn sie sich spoilern und in vielen Fällen auch ein wenig überreagieren.
Gegenfrage: warum muss der Rest der Welt Rücksicht auf dich nehmen, vor allem innerhalb der Diskussion über diesen Film? Nur weil du ihn noch nicht gesehen hast?
-
28.07.2014, 19:40 #23JokerofDarkness
AW: Verderben Spoiler das Erlebnis?
Dann verstehe ich Deine weiteren Aussagen nicht, denn eigentlich bedarf es ja keiner weiteren Diskussion darüber.
Wieso - gibt es neuerdings einen Thread für Infos und einen weiteren für Diskussionen? Wäre mir neu und auch völlig sinnfrei.
Sorry, aber das ist eine völlig unangemessene Aussage, um nicht zu sagen Bullshit.
Was ist so schwer daran auf Knopdruck einen Spoilertag zu setzen?
Um so mehr ich hier diese Aussagen lese, desto mehr will ich ich mich für die von mir vorgeschlagene Regelung stark machen, denn offensichtlich gibt es hier keine Toleranz diesbezüglich.
-
28.07.2014, 19:47 #24Sentinel
AW: Verderben Spoiler das Erlebnis?
JokerofDarkness
-
28.07.2014, 19:49 #25JokerofDarkness
-
28.07.2014, 19:57 #26vieraeugigerZyklop
-
28.07.2014, 19:57 #27Sentinel
-
28.07.2014, 20:04 #28JokerofDarkness
-
28.07.2014, 20:41 #29Kaykero
AW: Verderben Spoiler das Erlebnis?
Nein, aber warum suche ich Infos in einer Unterhaltung? Oder besser gesagt: warum lese ich die Beiträge über etwas uraltes, worüber ich mich nur oberflächlich informieren will (also im Sinne von Empfehlung, Fundort etc.)? Man kann seine Frage stellen ohne dabei Spoiler-Beiträge zu lesen.
Ach, ist sie das? Wenn Leute also ohne Game of Thrones gesehen oder gelesen zu haben in einen GoT-Thread Beiträge lesen, dann sind die anderen Leute an Spoilern schuld? Ja, macht... total viel Sinn.
Außerdem kommt mir vor das heutzutage jeder Dreck ein Spoiler ist.
Was ist so schwer daran Beiträge über ein Medium nicht zu lesen und einfach seine Frage in den Thread zu posten? Was ist so schwer daran die Infos irgendwo, in einer garantiert spoilerfreien Umgebung, zu beziehen? Was ist denn bitte so schwer daran, ein jahrealtes Medium endlich mal anzuschauen, als sich ständig über Spoiler zu beschweren? Nur zur Erinnerung: wir reden nicht über neue Dinge, sondern alte.
Wie gesagt: bin ich auch dafür, mach ich selber auch. War nur eher als Antwort gedacht auf die "ich bin der Nabel der Welt, alle sollen sich nach mir richten"-Aussage - wenn einem die eigene Logik und der Hausverstand nicht sagt, dass ich in einem Diskussionsthread zu einem Medium welches ich nicht kenne Spoiler erwarten kann, ist es eine Sache, aber wenn ich das antizipieren kann und dann trotzdem wegen "Fuck you, ich halt mich nicht von den Thread fern!" dies in Kauf nehme... Dann können die Leute in dem Thread finde ich auch einfach sagen "Pff, ja, fuck YOU, dann spoilern wir halt!", wäre bloß gerecht.
Sorry Leute, aber mal ehrlich - ihr seid alles denkende Menschen mit Verstand. Ihr könnt also nur dann mit Spoilern rechnen, wenn das im Thread-Titel klar angeschrieben steht? Sorry, aber das ist doch Quatsch.
-
28.07.2014, 20:48 #30JokerofDarkness
-
28.07.2014, 20:55 #31Kibaku
AW: Verderben Spoiler das Erlebnis?
Aber du erwartest das auch von uralten Threads, die nicht gekennzeichnet ist. Was bringt dir das dann? Du glaubst doch bestimmt nicht dass das jeder mitmachen wird, eine Beschreibung eines Filmes, welches seit 20 Jahren schon in den Kinos lief, in einem Kasten zu verpacken? Spoiler kann man allgemein eh nie verhindern, was also bringt deine Idee eigentlich? Hast du auch schonmal an die anderen Threads gedacht?
Wer also die uralte Filmen noch nicht geschaut hat, der soll doch einfach nicht in den Thread glotzen, das ist doch nicht zuviel verlangt. Sorry, aber ich bin dagegen, mir gefällt das einfach nicht. Vorallem gleich mit 'ner Sperre zu kommen, ich glaube da würden viele lieber nix mehr schreiben.
EDIT: Und dann müsste man selbst in den Laberthread Spoilerkasten setzen, wie komisch wäre das?
-
28.07.2014, 20:56 #32Mizzy
AW: Verderben Spoiler das Erlebnis?
Eigentlich war das Thema nicht gedacht um über die Spoilerfunktion zu diskutieren, sondern ob wir uns nicht generell durch das Lesen und Verbreiten von Spoilern das Erlebnis Film oder TV kaputt machen. Über Spoilerfunktion kann man ja ein gesondertes Thema aufmachen wenn's nötig ist.
-
28.07.2014, 21:01 #33Kaykero
AW: Verderben Spoiler das Erlebnis?
Und? Hat mit dem von dir zitierten Teil meines Beitrages nichts zu tun.
Ich wollte mehr als offensichtlich andeuten, dass man als klar denkender Mensch mit Spoilern rechnen kann, wenn man einen Thread zu einem alten Medium aufsucht - egal ob im Titel irgendwas gekennzeichnet wurde.
Ich weiß auch nicht wirklich wo das Problem liegt, genau wie du vermeide ich Spoiler und bin auch für eine generelle Anwendung der Spoiler-Funktion. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich es wohl bei weitem nicht so schockierend finde wie du in einem Thread über ein altes Medium gespoilert zu werden...
-
28.07.2014, 21:03 #34JokerofDarkness
AW: Verderben Spoiler das Erlebnis?
Wenn man nicht in der Lage ist, spoilerfreie Inhaltsangaben oder Rezis zu verfassen, dann sollte man zumindest Spoilertags benutzen. Wenn das auch nicht geht, dann sollte man gar nichts schreiben. Es ist aber heutzutage leider eine Unart geworden, aus persönlicher Ignoranz anderen Menschen das Erlebnis zu versauen und dann auch noch den Fehler woanders zu suchen. Dieser Thread ist ein Musterbeispiel für dieses ignorante Handeln.
Früher waren die klar denkenden Menschen diejenigen, die es problemlos schafften über Inhalte zu sprechen ohne Spoiler offen in den Fließtext einzufügen.
-
28.07.2014, 21:21 #35Kaykero
AW: Verderben Spoiler das Erlebnis?
Willkommen im 21. Jahrhundert, alter Mann.
Früher gab es dieses Konzept von "Spoiler" überhaupt noch nicht. Kann mich nicht erinnern, dass jemand am Schulhof wegen Spoiler herumgeheult hat, viel eher hatte man durch Schilderungen Lust bekommen, Dinge selbst zu sehen oder zu lesen. Was uns zu meinem anderen vorhin ausgeführten Punkt bringt, dass Leute heutzutage viel zu empfindlich sind was selbst kleinste Spoiler angeht.
-
28.07.2014, 21:46 #36JokerofDarkness
AW: Verderben Spoiler das Erlebnis?
Früher gab es diese ganzen ignoranten Typen nicht, die Dir schon mit der Inhaltsangabe den halben Film spoilerten, auch wenn es die Begrifflichkeit so noch nicht gab. Aber genau diese spoilerfreien Schilderungen sucht man doch vor dem Schauen des Filmes, um sich zu versichern, ob einem der Film liegt. Wie oft bekommt man gesagt, wenn Du den Film magst, dann schaue dir mal den an. Mittlerweile arbeitet das halbe Internet nach diesem Prinzip und selbst ich, der schon tausende Filme gesehen hat, kenne immer noch nicht alle, die mich interessieren und dazu zählen hunderte alte Filme, die teilweise seit Jahrzehnten bekannte Klassiker sind. Will ich mir die spoilern lassen, wenn ich mich z.B. darüber informiere welche Fassung ich kaufen soll? Verständlicherweise nicht und das hat auch nichts mit empfindlich zu tun, denn so habe ich schon vor über 20 Jahren gedacht.
-
28.07.2014, 22:02 #37Kaykero
AW: Verderben Spoiler das Erlebnis?
Ich versteh dich, aber bei den genannten Orten sollte man Spoiler eigentlich nicht erwarten müssen. Eine Inhaltsangabe um zu wissen um was es geht, eine Rezension oder Informationen über Fassungsunterschiede sollten nicht spoilern - das dies leider vermehrt so ist stimmt aber.
Außerdem sprach ich wirklich von Kleinigkeiten, manche Leute regen sich ja bereits auf, wenn man ihnen sagt wie viele Haare der Protagonist am Sack hat oder wie eine geile Kamerafahrt inszeniert ist.
-
28.07.2014, 22:42 #38RNY
AW: Verderben Spoiler das Erlebnis?
Um hier noch einmal darauf einzugehen......
Star Wars
Matrix
Psycho
Seven
Game of Thrones
Das sind jetzt nur ein paar Beispiele....aber solche Sachen sind einfach harte Spoiler die man unterlassen sollte. Dass einem mal etwas rausrutscht (Der Star Wars Spoiler ist mir schon ein paar mal entglitten, einfach da man davon ausgeht dass diese Story alle kennen). Aber diese Infos sind essenziell, da geht es nicht einfach darum ob es ein Happy End gibt oder nicht, sondern diese Dinge müssen wie ein Dampfhammer kommen um die Wirkung zu erzielen die gewünscht ist.
Man muss also sicher nicht jedes Storyelement als Spoiler bezeichnen. Aber im Grunde genommen kann man es sich einfach merken, alles was für den Zuschauer überraschend sein soll gehört in einen Spoiler. Damit ist sicher fast jedes Ende eines Films gemeint, oder die Auflösung von Fragen in der Mitte, Wendungen die man nicht ahnen konnte, oder Ereignisse zu Beginn die einem die Stimmung vermitteln....z.b Final Destination 1....
Also zu der Spoiler Diskussion, packt solches Zeug doch einfach in einen Spoilerkasten, wenn es (Auf Grund der Foren Software etc.) nicht geht dann GROSS ACHTUNG SPOILER schreiben. Ich lese auch zu viel in Film Foren, News oder auch auf Wikipedia, bin es mir inzwischen gewohnt dass ich gewisse Dinge eben schon vorher weis. Natürlich versuche ich es zu vermeiden so gut es geht, aber auch wenn dann kann ich damit leben. Andere haben da mehr Probleme damit, darum sollte man sich zusammen reissen und es akzeptieren.
Wer wirklich gerne Filme sieht, ja das ganze auf eine klassiche Art noch richtig zelbriert (Ich mache das bei vielen Filmen, da will ich während dem Film auch nicht über anderes Zeug quatschen....ja ich will eigentlich gar nicht quatschen), und sich nicht einfach lieblos die neusten Filme so nebenbei am PC über eines der gängigen Portale reinzieht, wird Dir sicher dankbar sein!
-
29.07.2014, 11:59 #39vieraeugigerZyklop
AW: Verderben Spoiler das Erlebnis?
Das gehört ja mit dazu. Die wenigsten werden sich gerne selber spoilern aber wenn man mal irgendwo liest dann kann es versehentlich passieren. Das muss nicht mal in einem Forum sein. Die Bild hatte damals auch das Harry Potter Ende verraten im Bericht.
Kaputt machen tut man es sich schon.
-
29.07.2014, 23:02 #40TrueValue
AW: Verderben Spoiler das Erlebnis?
So gerade Psycho zum ersten Mal gesehen - das Ende wurde mir vor 1 Monat gespoilert.
Hat mir den ganzen Film versaut .
Die heftigsten Spoiler für mich waren das Ende von Red Dead Redemption und des Buches Harry Potter und der Halbblutprinz.
Da hat man z.T keine Lust mehr weiterzuspielen/schauen/lesen.
Ähnliche Themen
-
SPOILER!!! Fox, Falco oder Wolf SPOILER!!!: also wen findet ihr von diesen "halbklonen" am besten??? mir gefellt am besten wolf, da er sich am meisten von den anderen unterscheidet.... -
[Spoiler] Animal Crossing: LgttC - Resetti Shop? [Spoiler]: Ehmmm..´Hallo Acwii Zocker es gibts doch diesen Resetti laden oder so in der Stadt und wie kan mann den da rein gehen es ist doch mit diesen... -
Allgemeiner SPOILER!!!! Mr. Game and Watch SPOILER!!!! Thread: ALLGEMEINER MR. GAME AND WATCH THREAD Der Game & Watch: Bereits 1980 hat sich Nintendo in den mobilen Videospiele-Markt begeben – mit dem... -
!!SPOILER!! Eure Lieblings-Bosse !!SPOILER!!: So! In diesem Thread geht es, wie der Name schon sagt, darum welcher der Bosse euer Lieblingsboss ist ;) Genauer gesagt geht es darum, welche... -
Allgemeiner SPOILER!!!! Toon Link SPOILER!!!! Thread: Allgemeiner Toon Link Thread Toon Link stammt aus dem Spiel: LoZ The Windwaker Dieses Spiel ist das erste Zelda mit Celshading Grafik...
Ein Remaster brauch ich echt nicht. Da hätte ich viel lieber weitere Filme wie Dark Side of Dimensions, die mit den alten Charakteren aufkommen. Das...
Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread