Ergebnis 61 bis 80 von 81
-
10.06.2009, 12:13 #61CurlyFries
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Was den Hauptdarsteller Robert Pattinson angeht: also ich find den mal überhuapt nich süß (so objektiv betrachtet). Vielleicht ändert sich das ja, wenn man die Story und seinen Charakter Edward Cullen kennenlernt.
-
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.06.2009, 17:23 #62Dermitder360tanzt
-
10.06.2009, 17:33 #63Morrighan
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Genau so ist es. Robert Pattinsons Erfolg geht nur auf die Rolle zurück. Bei Harry Potter sah er genau gleich aus und hat niemanden interessiert.
Ich denke einfach, die meisten verlieben sich in die Rolle. Und in diese komplizierte Liebesgeschichte an sich. Ehrlich gesagt war ich genauso, als er rauskam. Ich war 4 mal im Kino, einfach weil die beiden Rollen der Hauptdarsteller so charmant sind. Allerdings ist da die Luft raus.
-
11.06.2009, 10:21 #64CurlyFries
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Naja, so is es ja meistens. Hab auch nie den Hype um z.B. Jude Law oder Orlando Bloom verstanden, weil ich wirklich immer fand, dass die nach nichts aussehen. Naja, aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack ...
Bei Robert Pattinson find ich vor allem seine Augen irgendwie seltsam und seinen Mund ... ich glaub groß was anderes, als Fantasyfiguren wird er auch nie spielen, weil er dadurch so speziell wirkt. Oder seh nur ich das so?
War von euch eigentlich einer auf dem Twilight Fan Event in Berlin? Ne Freundin von mir war da und es war wohl ziemlich crazy. Wenn man sich die Bilder so anschaut, mag man ja kaum glauben, dass es sich ja eigentlich um Literatur und deren Verfilmung handelt .
TWILIGHT
YouTube - Twilight Fan Event in Berlin
-
11.06.2009, 13:48 #65Dermitder360tanzt
-
11.06.2009, 14:30 #66Morrighan
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Nun gut, Orlando Bloom und Jude Law verstehe nicht mal ich die sind so langweilig und Orlando ist so bübchenhaft. Der taugt doch nichts *g*
Ja, Pattinson passt schon sehr gut in die Fantasy-Kerbe. Er hat aber wohl jetzt auch andere Angebote bekommen. Du musst aber wirklich zwischen dem Robert, den du auf Interviews und Auftritten siehst und dem aus dem Film unterscheiden. Geschminkt und hergerichtet wirkt er nicht mehr so gammlig wie sonst. Und schmachtende Blicke hat er drauf, das muss man ihm leider lassen.
Ich würde immer irgendwelche Orte meiden, wo Twilight-Stars auftreten. Kein Geräusch der Welt ist für mich so grausam wie das Gekreische meiner jungen Geschlechtsgenossinnen.
Üüübrigens find ich den "Jacob"-Schauspieler Taylor Lautner ja knackiger
-
11.06.2009, 16:36 #67CurlyFries
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Ich weiß nich ... also ich find die ja irgendwie alle zu glatt, aber is bei Teeniefilmen ja immer so.
Und Robert Pattinson sieht auch mit Dreitagebart immer noch seltsam aus ... mir fällt nur irgendwie kein Wort ein, um ihn zu beschreiben ... muss ich wohl nochmal im Duden gucken
Als Vampir is er aber natürlich super besetzt ... das passt voll zu ihm!
-
11.06.2009, 17:07 #68Nashi
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
also ich hab zuerst die bücher gelesen und dann den film geguckt.
bei den büchern fand ich den ersten teil total toll und bin gar nicht mehr von losgekommen
von dem zweiten war ich danach umso enttäuschter..der dritte war ganz ok und den vierten fand ich dann wieder gut
und zu dem film..er ist teilweise ganz gut geworden..aber da ist schon ziemlich viel weggelassen worden..aber die szene in der bella weggebracht wird und rosalie gesagt wird sie soll die klamotten mit ihr tauschen (ich hoffe ihr wisst welche ich meine ) find ich im film irgendwie viel besser
und zu der frage wegen pattinson..also es gibt schon leute die besser aussehn und bestimmt auch welche die geeigneter wären (fragt mich aber bitte nicht wer^^) aber ich find das er das echt gut gespielt hat..z.b. die szene in der bella reinkommt und der ventilator ihren geruch zu ihm weht..das hat er echt gut hingekriegt
-
11.06.2009, 17:23 #69Robert Langdon
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
was pattinson angeht Finde ich ihm auch nicht Klasse aber er spielt die rolle als edward sehr gut.
deswegen lieben ihn auch die meisten weiblichen Fans .
-
12.06.2009, 04:26 #70Dermitder360tanzt
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Besser als das Original
-
12.06.2009, 06:48 #71Robert Langdon
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Hi das nächste mal hier rein: http://www.forumla.de/f-filmforum-11...ght-2-a-129733
-
13.06.2009, 20:08 #72Dermitder360tanzt
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Ich hab endlich mal ein Review gefunden, das in etwa meine Meinung zum Film wiederspiegelt.
Ich bin 23, Filmstudentin und schaue trotzdem gerne amerikanisches Mainstream-Kino. Und ich habe in meinem Leben noch kein so schlechtes Drehbuch, noch keinen so schlechten Schnitt, noch keine so schlampige Regie-Arbeit gesehen, wie in "Twilight".
- Ich habe alle vier Bücher sehr gerne gelesen und habe zusammen mit meiner Freundin, einer absoluten Twilight-Maniac, mit Spannung den Film erwartet.
Ja, ich weiß: Es ist oft so, dass Roman-Verfilmungen nicht an das Buch heranreichen. Aber was ich im Kino miterleben musste, hat mich einfach unfassbar sauer gemacht:
SPANNUNG
Es kommt während des gesamten Films kaum Spannung auf, weil die Regisseurin es nicht lassen konnte wirklich ALLES vorab zu zeigen.
Selbst als Edward Bella vor dem Auto rettet geschieht alles so langsam, dass selbst Forrest Gump verstanden hätte was passiert ist und was Edward ist.
Dem Zuschauer wird restlos alles ganz langsam vorgekaut.
Dadurch wirkt Bellas Suche nach Edwards Identität irgendwie überflüssig und die Geschichte - inklusive der Liebesgeschichte - wird so spannend wie ein Stück Brot.
SCHAUSPIELER UND TEXTE
Die Schauspieler reden extrem langsam, so dass man den Film am liebsten schneller laufen lassen würde.
Man hat leider vergessen die Buch-Dialoge in richtige Sprach-Dialoge umzuformen, weshalb sich die meisten Passagen, in denen gesprochen wird, einfach grausam und langweilig anhören.
Die Schauspieler spielen fast durchgehend mit denselben Mimiken und Gefühlen, weshalb man ihnen am liebsten einen auf den Schädel geben möchte.
Bellas Vater macht immer wieder den selben Witz mit diesem Pfefferspray.
Hier wurde wirklich am Drehbuch geschlampt und dann noch einmal bei der Regie-Arbeit am Set, weil die Regisseurin die Schaupieler zu mehr Acting auffordern hätte müssen.
Bei dem Vampir James wäre das Gegenteil gut gewesen: Er spielt so übertrieben, dass meine Freundin einen Lachkrampf bekommen hat.
EFFEKTE
Ich gehöre ja auch zu denen, die lieber mehr mit der Kamera arbeiten und weniger im Compositing und durch 3D hinzufügen. -Aber der Film hat schlechtere Effekte als Buffy und lässt die Vampire einfach lächerlich aussehen.
Die Kameraarbeit ist kaum kreativ, was sehr schade ist, weil man in einem Fantasy-Film eingentlich immer schön mit Kameraeinstellungen, Schnitttechniken und dergleichen spielen kann.
Und obwohl es an interessanten Einstellungen, interessanten Dialogen, interessantem Spielen fehlt, wählt man eine katastrophale Bildlänge von zum Teil mehr als 10 Sekunden (!!!!!) pro Bild. (Die übliche Länge von Filmbildern liegt übrigens bei ca. 3-5 Sekunden.)
Ja, es sollen Gefühle gezeigt werden. -Aber da ich keine entdecken konnte, zählt das hier nicht. Und die Zeiten des Stummfilms, in denen diese Schnittlänge üblich war, sind seit spätestens 70 Jahren vorbei.
REQUISITE
Die Requisite wurde meiner Meinung nach nicht richtig gewählt.
Beispiel: Bella fährt einen alten, verrosteten Truck, wohnt in einem heruntergekommenen Zimmer - und recherchiert an einem neuen Apple-Laptop. -Pfui! Und auch nicht buchgerecht...
SOUND
Ab und zu wird Hintergrundmusik eingespielt, weite Teile des Films wurden aber nicht mit Hintergrundmusik bespielt. Das wäre so in Ordnung, wenn die eingespielte Musik nicht die Bilder dominieren würde.
Das Basketballspiel wirkt schon fast wie ein Musikvideo, danach herrscht wieder Stille, was meiner Meinung nach ein ziemliches soundtechnisches Chaos entstehen lässt und den Zuschauer mal mitreißt, mal fallen lässt.
Der gesamte Film ist wie ein Flickenteppich: Mal kommt ein ganz passables Stück und man denkt: Hey! Jetzt wird es doch noch was!
Und dann, kaum eine Minute oder zwei später, gerät man wieder in das öde Muster und der Zuschauer wünscht sich einen Zeitbeschleuniger herbei.
BESETZUNG
Über die Besetzung lässt sich streiten. Ich persönlich finde, dass die beiden Hauptdarsteller ein ganz nettes Paar abgegeben hätten, wenn sie denn einmal zum richtigen Schauspielern gekommen wären.
Das sind sie aber nicht, weshalb der Film - leider - null Punkte in allen Sparten erhält. (leider muss ich durch Amazon einen Stern vergeben)
FAZIT: Meine Freundin und ich (beide schon dem Teenager-Alter entwachsen) haben uns nach den ersten Filmminuten entsetzt in die Sitze gedrückt. Meine Freundin wollte nach 10 Minuten aus dem Kino gehen, aber ich konnte sie überreden zu bleiben.
Ab und zu entweichte dann ihr oder mir ein entsetztes Stöhnen, wenn der Film mal wieder einen seiner (leider vielen) filmischen Tiefpunkte erreichte und man einfach nur noch die Augen schließen und sich die Ohren zuhalten wollte.
Der Film wird von vielen als DER FILM SCHLECHTHIN bezeichnet.
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, denke ich, dass diese Meinung eher von jungen Mädelz vertreten wird, die den Hauptdarsteller süß finden, einfach nur einer schnulzigen (und recht traditionellen) Liebesgeschichte hinterherschmachten möchten, evtl. das Buch nicht gelesen haben und keinerlei Ansprüche an Filme stellen.
Alle, die dem Teenager-Alter entwachsen sind und wenigstens ein klein wenig Niveau erleben wollen, ein klein wenig gut unterhalten werden wollen, sollten sich diesen Film bitte nicht antun, erst recht nicht wenn sie das Buch gut fanden.
Meine Freundin ging mit den Worten aus dem Kino:
Ich muss jetzt sofort nach Hause und das Buch noch einmal lesen. -Damit ich diesen schrecklichen Film irgendwie verdrängen kann!
Schade.
Quelle: Amazon.de: Kundenrezensionen: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (2 DVDs)
Übrigens hab ich gestern nen ziehmlich guten Vampirfilm gesehn, wem Twilight einfach zu kitschig ist sollte sich mal "So finster die Nacht" ansehn.
MFG
-
23.06.2009, 10:28 #73CurlyFries
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Also, ich hab jetzt auch endlich das erste Buch gelesen und bin ("Überraschung") natürlich begeistert. Und nachdem ich Edward nun kenne, sind auch meine vorherigen Zweifel wie weggeblasen; Robert Pattinson is toll, auch wenn ich den Film bisher nich ganz vollständig gesehen hab. Nur sein Kinn, das find ich immer noch ein bisschen lang
Auf alle Fälle werd ich aber auch noch die anderen drei Bücher lesen und die Filme anschauen ... gerade les ich erstma noch die veröffentlichten zwölf Kapitel von Midnight Sun ... bin jetzt also auch vom Hype erfasst
-
23.06.2009, 11:04 #74Robert Langdon
-
23.06.2009, 11:16 #75CurlyFries
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Ja, hätte echt nicht gedacht, dass die Story so leicht überzeugt und begeistert. War wirklich das erste Buch, wo ich irgendwie über lange Strecken Herzklopfen hatte und alles um mich vergessen hab ... da wird man wirklich richtig zum Teeniemädchen , auch wenn ichs sonst eigentlich nich sooo bin.
War ja zu Beginn auch immer ein bisschen abgeschreckt durch die Botschaft "kein Sex vor der Ehe", weil Stephenie Meyer ja strenge Mormonin ist und so ... aber jetzt is es mir eigentlich egal, weil ichs einfach toll find.
Der Film soll dieses moralische Thema ja eh nich so aufgreifen, obwohl mans auch nich gemerkt hätte, wenn man diese Info vorher nich gehabt hätte ... von allein wird ich mir wahrscheinlich eher keine Gedanken machen, welche Botschaft ein Buch/Film mir jetzt vermitteln will ...
-
15.09.2009, 18:48 #76Memorandum
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
meint ihr stephanie meyer macht mir ihren büchern so einen stillen feldzug gegen sex vor der ehe? ich mein wie weit gehen die verrücktesten twilight fans? vll leben die jetzt ganz nach ihren vorbildern?
meint ihr da ist was dran? O.o
-
17.09.2009, 17:19 #77Engelein
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Bin selbst ein riesen Fan
Aber ich selsbt werde wegen den Bücher oder den Filmen nicht unbedingt alles machen was die machen... Ich finde es ja nicht schlimm das die Fans deswegen bis zum sex nach der Ehe warten ^^
aber nur weil Bella von einer Klippe springt , spring ich auch nicht o.o
-
18.09.2009, 16:09 #78Asmoo
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Es verhält sich genauso wie bei den Harry Potter Filmen:
Die Bücher sind einfach 100x besser als die Filme
-
18.09.2009, 18:04 #79Memorandum
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
kann mir hier jemand von den hardcore twilight fans sagen was es mit dem gescheiterten versuch von band 5 (sicht aus edward nochmal bd 1) auf sich hat und warum s. meyer, angeblich sogar schon ein weiteres buch fertig hat das sogar an die geschichte von band 4 anknüpft und es nicht veröffentlichen will?
naja ich fänds nicht allzu schrecklich wenn sie es bei den 4 belässen würde, weil es ist ein ziemlich perfektes ende ^^ trotzdem... antworten pls!
-
18.09.2009, 20:23 #80Asmoo
Ähnliche Themen
-
-Skyrim-Im Morgengrauen-Quest-Bug: Ich habe mir seit längerer Zeit mal wieder vorgenommen, ein neues Spiel zu starten. Mittlerweile bin ich so vorgegangen, das ich alle möglichen... -
Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen!: Hey Leute! Kennt ihr das Buch : Bis(s) zum Morgengrauen von Stefenie Meyer? Das ist einfach saaauuuu geil. Der zweite Teil heißt: Bis(s) zur... -
Umfrage: Bis(s) zum Morgengrauen: Hi!!! Nachdem ich schon sehr verschiedene Meinungen gehört habe, wollte ich hier mal ne Umfrage starten und schauen was ihr so dazusagt. Sollten... -
[S] Die Bücher der Twilight-Serie (u.a. Bis(s) zum Morgengrauen: Hallo, wie der Threadtitel schon sagt, suche ich die Bücher der Twilight-Serie also Bis(s) zum Morgengrauen, Bis(s) zum Abendrot, Bis(s) zur...
44...
User vs. Mods