Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Tokyo Ghoul (Anime)
-
16.10.2017, 08:56 #1Knollo
Tokyo Ghoul (Anime)
INFOS:
Titel: Tokyo Ghoul
Erstausstrahlung: 19. August 2015 auf ProSieben Maxx
Genre: Horror, Action, Drama, Splatter
Nachdem ich mir Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Anime) angesehen und für gut empfunden habe, wurde mir als jemand der nicht auf Animes steht (daher dieses Forum), Tokyo Ghoul mehrfach empfohlen. In dem Sinne hier der Thread im Kino und TV Forum.
-
-
16.10.2017, 09:06 #2Knollo
Tokyo Ghoul (Anime)
Mit ein wenig Hoffnung habe ich auch bei diesem Anime mehr Ernsthaftigkeit und Intensität erwartet. Death Note und Erased waren zwei Anime, die mich genau deshalb überzeugen konnte. Eine tolle Story, interessante Charaktere und eine intensive Handlung. Das passte. Es waren auch nicht zu viele "übertriebene" Figuren vorhanden, wie es mich meist bei Animes stört.
Tokyo Ghoul fand ich grundsätzlich nicht schlecht. Das Setting war sehr interessant und die Idee dahinter hat mir gefallen. Allerdings hat es dann am Ende einen zu "übertriebenen" Weg eingeschlagen. Diverse Antagonisten waren einfach übertrieben und überspitzt und das hat mir da einfach zu viel von der Ernsthaftigkeit genommen. Egal ob es jetzt der irre Ghoul Ermittler gewesen ist, der Gourmet, der Bruder und vor allem der Antagonist am Ende. Die wurden überspitzt, extrem und für mich einfach nur langweilig dargestellt. Hauptsache eine übertriebene Darstellung, meist Selbstverliebt und Selbstdarstellend und diverse Handlungen wurden überspitzt gezeichnet um den Wahnsinn darzustellen. Das mit einer dezenteren Note hätte dem ganzen besser gestanden.
Abseits dessen hat mir die Serie gut gefallen und diverse Charaktere im Cafe, der Hauptdarsteller und auch sein bester Freund waren da besser dargestellt. Und auch das spätere Ermittler, der irgendwo auf den Spagat zwischen Ghoulen und Menschen hingedeutet werden soll, hat gutes Potential.
Sollte die zweite Staffel in Deutsch erscheinen, werde ich sie mir dennoch gerne anschauen. Auch wenn es einen etwas faden Beigeschmack wegen der Gegner Figuren hat.
-
16.10.2017, 12:40 #3Nevixx
Tokyo Ghoul (Anime)
War gerade wegen dem (Anime) irritiert
Mal wieder eine Real-Live-Action-Verfilmung. Gibts nicht einmal eine Handvoll, welche ich gut fand. Daher habe ich nicht wirklich viel Hoffnung und meine Vorfreude hält sich in Grenzen. Da ich auch immer zuerst den Anime kenne, kann ein solcher Film dem auch nicht gerecht werden (für mich). Die Figuren versucht man zwar sehr dem Original oder den Animeumsetzungen anzupassen, das klappt aber leider nur selten überzeugend.
Viel mehr freue ich mich über die Fortsetzung im Animebereich.
-
16.10.2017, 13:14 #4Riri
Tokyo Ghoul (Anime)
Geht's hier jetzt um die Serie oder Live Action Realisierung, zu der du den Trailer gepostet hast? Im Animebereich gibt's ja bereits 'nen Thread dazu
-
16.10.2017, 13:21 #5Pánthéos
Tokyo Ghoul (Anime)
Wollte mir den Anime eh mal zu Gemüte führen. Freundin und ich schauen gerade den Death Note Anime und finden den recht gut. Allerdings glaube ich wäre der Tokyo Ghoul nichts für sie. Ich werds mir aber bestimmt mal ansehen, sah bisher ziemlich interessant aus.
-
16.10.2017, 14:07 #6Cao Cao
Tokyo Ghoul (Anime)
Es kommt ja noch eine dritte Season raus, allerdings glaube ich das auch hier wieder viele Hintergrundinfos und Handlungen fehlen werden.
Die einzige Hoffnung die man da noch haben kann, ist das es ähnlich wie bei Hellsing verlaufen wird und früher oder später auch OVAs folgen die wirklich "original" dem Manga entsprechen (Wobei ich meine das auch dort einiges fehlte).
Deshalb: Als Anime an sich in Ordnung. Basierend auf das Original allerdings mangelhaft. Zumindest meiner Meinung nach.
-
16.10.2017, 14:36 #7Riri
Tokyo Ghoul (Anime)
Oder sie machen's, wie es erst kürzlich mit der zweiten Staffel von Blue Exorcist getan wurde und reißen ihre Arschbacken zusammen, ignorieren die vorigen Staffeln, setzen vielleicht sogar ein bisschen früher an und liefern eine mangatreue Umsetzung, wie sie sich jeder Fan gewünscht hat. Je nachdem wie sie's realisieren, mögen einige bis zahlreiche Fans der Serie Fragezeichen überm Kopf schwirren haben, die wohl aber das geringste Übel darstellen würden. Ao no Exorcist: Kyoto Fujouou-hen hat immerhin super funktioniert
-
16.10.2017, 14:58 #8Knollo
-
16.10.2017, 15:11 #9Riri
-
16.10.2017, 15:28 #10Cao Cao
Tokyo Ghoul (Anime)
Wäre wirklich schön, aber wie oft passiert so etwas. Allgemein ist es ja nicht gerade selten so das der Anime von der Mangavorlage zumindest "ein wenig" abweicht. Auch wenn irrelevante Teile fehlen, es fehlt etwas. Wenn das Werk dann noch auf eine LN basiert, ist das ganze sogar noch schlimmer. Da stimmen dann weder Manga und noch weniger der Anime mit diesen überein
-
16.10.2017, 15:34 #11Knollo
Tokyo Ghoul (Anime)
Grundsätzlich gehört in dieses Forum alles rein, was mit Filmen, Serie, TV und Kino zu tun hat und da ist auch dieser Thread hier nicht falsch. Das dieser ebenfalls in den Anime Forum passt, stimmt schon. Schließt aber nicht aus, dass dieser hier nichts verloren hat.
Aber jetzt bitte zurück zum Thema, die Sinnhaftigkeit - ob ein Thema in dieses Forum gehört - hat in diesem Thread nichts zu suchen.
-
16.10.2017, 16:17 #12Sentinel
Tokyo Ghoul (Anime)
Im Anime ist das tatsächlich der Fall, dass man die Charaktere einfach nur so wahnsinnig wie möglich darstellen wollte.
Im Manga hingegen haben die Charaktere eine völlig andere Ausstrahlung und erleben auch etwas andere Charakterentwicklungen - da wird der Fokus mehr auf die Gesellschaft innerhalb der Ghouls gesetzt, statt auf einfaches Splatter und Violence. Unter anderem die Psyche der Charaktere. Am meisten werden jedoch die inneren Monologe der Charaktere hervorgebracht - nicht nur Kaneki! - was sie natürlich noch viel interessanter macht.
Das kannst du gerne machen; alternativ würde ich dir auch den Manga empfehlen!
Die erste Manga Serie - mit 143 Kapiteln und 14 Bände - ist schon abgeschlossen, die zweite Manga Serie (Tokyo Ghoul:re, das die 3. Staffel vom Anime ist und rauskommen wird) läuft aktuell noch und besitzt 145 Kapiteln. Diese Kapiteln befassen sich im Allgemeinen noch viel mehr mit der Gesellschaft der Ghouls und Menschen und ist auch sehr gesellschaftskritisch.
Der Anime ist für "Neulinge" jedoch ein guter Einstieg für Animes, deshalb habe ich den letztens auch empfohlen!
Ähnliche Themen
-
Anime Tokyo Ghoul:re (Anime)
Tokyo Ghoul:re (Anime): https://myanimelist.net/anime/36511/Tokyo_Ghoul_re https://www.youtube.com/watch?v=2_SXvMSGJrs Bin gerade eher zufällig zu diesem Anime... -
Manga Tokyo Ghoul/:re Manga
Tokyo Ghoul/:re Manga: Hallo Anime- und Manga-Community, hiermit möchte ich den offiziellen Manga-Thread zu Tokyo Ghoul eröffnen, wo ihr demnächst über den Manga... -
Anime Tokyo Ghoul (only Anime)
Tokyo Ghoul (only Anime): Tokyo Ghoul ist im Jahre 2014 erschienen und basiert auf dem im Jahre 2011 erschienenen Manga. "Studio Pierrot" hat sich um die Serie gekümmert und... -
Tokyo Ghoul/Tokyo Ghoul;Rel (jap. Mangastand): Nabend Community, ich eröffne hier mal einen Thread für den Manga Tokyo Ghoul Re,den Nachfolger des Manga's Tokyo Ghoul. Hier mal eine kleine... -
Tokyo Ghoul (Manga) - Review von Sentinel (Spoiler): http://s1.mangareader.net/cover/toukyou-kushu/toukyou-kushu-l0.jpg So Leute, es ist jetzt soweit. Ich werde hiermit ein großes Review zu Tokyo...
Mag jemand sowas? https://www.mcdonalds.com/de/de-de/familien/happy-meal/spielzeug.html
Forumla Café