Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 2298
Thema: The Walking Dead
-
23.11.2016, 12:37 #1741Sephiloud
AW: The Walking Dead
-
-
24.11.2016, 20:10 #1742Beatrix Kiddo
AW: The Walking Dead
Die aktuelle Folge ist einschläfernd (im wahrsten Sinne des Wortes... bin voll weg gepennt XD )
Die Charakterbesetzung dieser Teilgruppe gefällt mir am wenigsten. Je älter Carl wird, desto unsympathischer wird er mir. Diese Haare... diese Augen...
Die Folge mag hinsichtlich des Plots ihre Daseinsberechtigung haben, aber aufregend ist anders.
-
28.11.2016, 22:09 #1743MiZassaro
AW: The Walking Dead
Gott, war das heute langweilig. Sorry, aber das war echt die schlechteste Folge der Staffel. Nichts passiert, was für den Fortgang der Staffel relevant wäre.
-
28.11.2016, 22:48 #1744
-
28.11.2016, 22:49 #1745Volchok
AW: The Walking Dead
Die Staffel wird von folge zu folge schlechter und vorallem langweiliger.
Die erste folge war so krass sensationell, das man nicht jede Folge solch ein Niveau halten kann ist klar aber aktuell ist das wohl die Ruhe vor dem Sturm für einen großen Krieg.
Keiner stirbt , kaum Blut oder Zombie kills.
Keine O :O Momente. Nur jede Folge eine andere / neue Gemeinschaft.
Alexandria, hilltop, the kingdom und nun
Und irre ich mich oder sind Tara und daryl dick geworden ?
daryl sieht übelst aufgedunsen aus und Tara hat die übelsten hänge Euter bekommen xD
-
28.11.2016, 22:49 #1746Counterweight
-
28.11.2016, 22:56 #1747LuDaCriSoNe
-
28.11.2016, 23:01 #1748Volchok
AW: The Walking Dead
ja find ich grundsätzlich auch ok.
Gab es in jeder Staffel aber aktuell ist mir das alles bissl zu verfahren.
Die Haupt Story kommt garnicht voran, frei nachdem Motto zuviele Köche verderben den Brei.
Vom kingdom hört man seit folge 2 garnichts mehr, dabei würde ich shiva Zugern mal im Einsatz sehen
-
28.11.2016, 23:15 #1749LuDaCriSoNe
-
29.11.2016, 15:03 #1750MiZassaro
AW: The Walking Dead
-
29.11.2016, 22:55 #1751Herveaux
AW: The Walking Dead
Die Schauspielerin die Tara spielt war Schwanger, daher ist sie etwas dicklicher. Hat wohl die zusätzlichen Kilos noch nicht runter.
Die Folge war etwas ruhiger, ja das stimmt schon. Aber ich persönlich fand sie sehr gut. Da ich Tara eigentlich schon total vergessen hatte, war es eine freudige Überraschung sie wieder zu sehen. Und ihr kleines "Abenteuer" war eigentlich auch gut erzählt.
Und diese ganze Debatte hier von wegen ab und zu sollte es ruhigere Folgen geben, Ruhe vor dem Sturm, etc. Meine Meinung nach muss die Folge einfach zur Geschichte passen. Da kann es vorkommen das drei Folgen hintereinander nur abgemetzelt wird und alles und jeder stirbt, aber dann gibt es Folgen die z.B. andere Camps und Menschen vorstellt und diese eher ruhiger sind. Für mich persönlich muss nicht jede Folge Action sein mit sehr viel Blut und tot und so. Es ist eine Serie um das überleben in einer Post apokalyptischen Zeit. Und nicht irgendein Slaughter Film.
-
30.11.2016, 00:57 #1752Beatrix Kiddo
AW: The Walking Dead
Bin mal wieder fast eingeschlafen... Vieles zieht sich einfach wie Kaugummi. Ich hab mich dann dabei erwischt, dass ich mehrmals vorgespult hab und insbesondere in der ersten Hälfte kaum was dadurch verpasst habe.
Das Ding ist: Ich hab überhaupt nix gegen ruhige Folgen. Aber man darf trotzdem eine fesselnde, interessante Handlung erwarten, die sich nicht wie etwas bereits Bekanntes anfühlt, weil Handlungsstränge dieser Art eine Episode zum Einheitsbrei verkommen lassen. Es mag wichtig für das Voranschreiten der Handlung sein, aber es fehlt deutlich an Innovation und Abwechslung. Erzählstränge dieser Art hatten wir zum gefühlt hundertsten Mal. Irgendwann sieht man sich daran einfach satt. Da waren die Staffeln 1-4 einfach anders. Klar, innovativ zu sein ist einfacher, wenn eine Serie jung und frisch ist, aber auch im Aufbau und in der Thematik waren die ersten Seasons einfach einzigartiger. Ich kann mit den Staffeln 1-3 ganz schnell einen Inhaltskern verbinden und weiß, was diese eine Staffel ausgezeichnet hat. Ab Staffel 4 bis aktuell 7... Das schwimmt derart, dass bei mir kaum was diesbezüglich hängen geblieben ist.
Man orientiert sich am Comic, gut, versteh ich. Meiner Meinung nach bietet es sich aber nicht an, die Serie gleichermaßen derart in die Länge zu ziehen. Negan allein reicht da einfach nicht. Vieles lässt sich auch zügiger und in sich fließend besser erzählen, als dass sich Schema A und B ständig im neuen Kontext wiederholen.
Ist sicher auch alles Geschmackssache, aber ich bin seit Staffel 4 bei weitem nicht mehr so gehyped, wie ich es früher war. Der Serie würde es gut tun, wenn das Erzähltempo anzieht und man vom Comic abkehren würde. Die Handlung um Negan ist interessant, aber braucht es dafür 2 Staffeln? (Darauf wird es sicher hinauslaufen...) Not really. Die Begegnungen mit den Zombies sind so unbedeutend und hinfällig geworden, dass man sie ohnehin nicht mehr wirklich ernst nehmen kann. Ich für meinen Teil bräuchte nach Negan nicht einen weiteren Handlungsstrang um Camp hier, Bande da, Clankrieg dort.
Nun gut, meine Meinung. Mal schauen, welches Folge letztendlich wirklich (!) essentiell wichtig für das Voranschreiten der Handlung war, ohne dass man das Gefühl hat: "Joa... haben wohl mal wieder ne neue Gruppe gefunden. So wichtig wirds nicht gewesen sein."
-
30.11.2016, 07:51 #1753Sturmgeweihter
AW: The Walking Dead
Manchmal weiß ich nicht, was hier manche Leute erwarten... anfangs waren die Zombies gefährlich, da sie "neu" waren und niemand so recht wusste, wie mit denen umzugehen ist. Es gab riesige Horden und die waren auch deutlich fitter (da wahrscheinlich deutlich besser genährt, wenn man so will). Mittlerweile sind nicht mehr die Zombies die Bedrohung, sondern eben die Menschen. Und das sich unzählige Camps bilden, verschiedene Grüppchen irgendwo unterkommen... das ist doch normal, das ist "menschlich". Ebenso menschlich wie das sie sich untereinander bekriegen und es eben Diktatoren (wie Negan) gibt...
Ich weiß auch nicht, was viele mit dem Erzähltempo haben. Wenn man sich Zeit für Gruppen, Zustände und Figuren nimmt, dann ist es immer zu langatmig. Zu öde, bedeutungslos (was zum jetzigen Zeitpunkt lustigerweise noch niemand weiß, wie "bedeutungslos" die einzelnen Gruppen am Ende wirklich sind), nicht gut erzählt, blablabla.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige bei schnellerem Erzähltempo schreien würden. "Die nehmen sich keine Zeit mehr für die Gruppen, niemand wird richtig vorgestellt, das sind alles austauschbare Charaktere, die kein Profil haben, weil so schnell erzählt wird, dass die sich nicht entfalten können" etc.pp.
So wie sich hier einige Beiträge lesen, wird wohl erwartet, dass TWD die übelste Splatter-Serie sein soll. Ist sie aber nicht. War sie auch noch nie. Alleine wenn ich schon lese, die Folge mit Morgan und Carol sei langweilig... ja, wieso denn? Carol kriegt weiter Profil, Morgan kriegt weiter Profil. Da wird eine neue Gruppe, evtl. ein Verbündeter vorgestellt. Ezekiel kriegt Profil durch seine Geschichten. Klar, es gibt kein Zombie-Splatter... aber wenn das der Maßstab ist. Ebenso die eher ruhige Folge mit Dwight und Daryl... diese Folgen sind in meinen Augen ungemein wichtig, um Charaktere zu entwickeln. Wie soll man das in kürzerem Tempo machen? Vielleicht sollten die einfach jede Folge irgendwen sterben lassen und nur Schießereien und Zombie-Splatter anbieten. Und nebenher eine Lektüre mit Hintergrundgeschichten und Handlungen der Charaktere rausbringen, damit die, die sich dafür interessieren, ihren Input kriegen und alle anderen auch befriedigt sind.
Ich gebe zu, dass die beiden vorherigen Staffeln eher mistig waren. Aber in Staffel 7 gibt es bisher so viele spannende Aspekte. Es scheint aber, dass alle enttäuscht sind, wenn Negan mal in 2-3 Folgen nicht auftaucht...
-
30.11.2016, 17:25 #1754MiZassaro
AW: The Walking Dead
Manchmal würde es auch ganz gut tun, die Beiträge richtig zu lesen. Manchen gefallen bestimmte Figuren generell nicht (Carol, Morgan) - dementsprechend gefällt ihnen die Folge nicht. Es nervt teilweise tierisch, dass hier keine Diskussionen mehr zustande kommen, sondern immer, sobald jemand sagt, warum ihm eine Folge nicht gefallen hat, ein anderer aus der Ecke kommt und diese Meinung niederredet. Nach dem Motto "Wie kannst du nur, verstehst du denn nicht blablabla...". Dieses von oben herab reden, das ist mindestens genauso nervig.
Akzeptiert die Meinungen der Leute und diskutiert auf dieser Basis, fertig. Aber versucht nicht ihnen einzureden, dass die eigene Meinung Quatsch ist.
-
30.11.2016, 20:57 #1755Beatrix Kiddo
AW: The Walking Dead
Danke dir. Das scheint hier im Forum generell ein Problem zu sein. Ich mein... ich steige ja auch niemandem aufs Dach, wenn er die Staffel in den höchsten Tönen lobt. Ist dann seine Meinung und das ist vollkommen in Ordnung.
Mal abgesehen davon, dass ich nie behauptet hab, dass nur die Folgen mit Negan gut sind, noch dass immer Splatter dominieren muss, noch dass ständig jemand sterben muss. War das in Staffel 1 bis 3 der Fall? Nicht dass ich wüsste. Aber in Extremen zu denken ist eine "Kunst", von der man wohl nur ungern abrückt.
-
01.12.2016, 13:11 #1756Volchok
AW: The Walking Dead
Ganz genau so isses!!!
Was dem einen nicht gefällt, gefällt nem anderen und umgedreht.
Nur andere Meinungen werden hier ganz schwer akzeptiert,... bis einem die Lust zum diskutieren vergeht. Aber nicht nur in diesem Thread.
Ich persönlich gucke walking dead nicht weil ich carol, Carl oder Tara so geil finde,... sondern weil mir die brutalität der Serie gefällt.
Die Thematik is geil,.. und einige Kills sind einfach der absolute hammer,.... was man noch in keinem Horrorfilm gesehen hat.
Natürlich muss Negan nicht jede Folge irgendwem den Kopf zermatschen aber zu Walking Dead gehörte einfach schon immer ein gewisser Grad an Brutalität und der fehlt aktuell total.
Machen wir uns nix vor,... würde in TWD kein hauptcharakter sterben, würde das so gut wie niemand gucken,... bzw die Quoten wären wahrscheinlich niemals hoch gewesen.
Und aktuell fehlt es seit Folge 1 der 7 Staffel an ,...Oh-´´ oder Schock- Momenten. Das wofür TWD immer stand.
-
01.12.2016, 15:16 #1757Li nk
AW: The Walking Dead
Was ist eigentlich euer Problem? Ihr kritisiert TWD weil es euch derzeit zu langweilig ist aufgrund fehlendem Splatter, fehlender Action oder besonderen Plottwists, und Sturmgeweihter schildert euch daraufhin seine eigene Ansicht, warum er eben auch die ruhigeren Folgen an der Serie schätzt.
Ergo: eine ganz normale Diskussion, wie es im Forum auch sein sollte. Keinem wurde die Meinung aufgezwängt, keiner wurde beleidigt oder für komplett ahnungslos befunden. Wenn man nicht mal auf diese Weise diskutieren kann, kann man das Forum auch gleich dicht machen und über Einzeiler auf Facebook weiter "diskutieren"..
-
01.12.2016, 15:39 #1758Volchok
AW: The Walking Dead
Hää,...Hat doch niemand gezielt Sturmgeweihter gemeint bzw. (Ich zumindest nicht)
Jeder soll seine Meinung haben,... Geschmäcker sind verschieden,... darauf wollten wir / Ich ja hinaus.
Manche finden es aktuell toll, manchen ist es aktuell zu langweilig,... beide Partein haben nur ihre Meinung gesagt.
Nur gab es zu allen Meinungen Störfeuer,.... das haben wir für unsere beiträge bekommen, genauso wie andere.
Kurz und knapp, du nimmst in diesem falle @Sturmgeweihter für seine Meinung in Schutz, wo @MiZassaro mit seinem beitrag längst drauf hinaus wollte und zwar das jeder seine Meinung frei äußern darf, ohne dafür gleich die Meinung der anderen aufgezwängt zu bekommen.
-
01.12.2016, 15:57 #1759Li nk
AW: The Walking Dead
Dass aufgrund verschiedener Meinungen Diskussionen entfachen ist doch eindeutig. Wir können es auch so machen, dass jeder ein Mal seine Meinung postet, aber kein anderer mehr darauf eingeht. Könnte nur ziemlich einseitig werden auf Dauer.
-
01.12.2016, 16:06 #1760Sturmgeweihter
AW: The Walking Dead
Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Ich habe auch niemanden gezielt angesprochen und mich bewusst allgemein gehalten. Wobei ich mich halt wirklich frage, was manche von der Serie eigentlich noch erwarten. Bzw. warum man weiterschaut, wenn einem seit 2-3 Staffeln eigentlich nichts oder vieles nicht mehr gefällt. Ich fand nicht, dass ich jemandem meine Meinung aufzwängen wollte, ebenso wie ich mich weder angegriffen fühle noch irgendwie meine, dass mir jemand den Mund verbieten wollte.
Ich ergriff doch nur Partei für die Serie, weil ich sie mag und gerne schaue. Aber hier wird eigentlich niemandem der Mund verboten bzw. eine Meinung aufgezwängt. Weder von mir, noch von anderen. Da gibt es weitaus schlimmere Threads hier im Forum als den TWD-Thread... vielleicht sehe ich das Problem hier deswegen nicht...
Ähnliche Themen
-
The Walking Dead: Offiziell bestätigt. Mehr gibt es gerade nicht zu sagen....;) http://www.youtube.com/watch?v=fGzXX7OXrsQ Telltale’s The Walking Dead Coming to... -
Spiele The Walking Dead
The Walking Dead: Ein Spiel zur Serie, das ist nichts Neues. Nun will sich auch Activision an das Thema heranwagen und bringt einen Ego-Shooter heraus, der direkt an... -
Fifty Dead Men Walking: http://www.forumla.de/bilder/2009/07/2305.jpg Hierbei handelt es sich um einen Film, der im Belfast der 80' spielt, also zu einer Zeit als die IRA... -
dead man walking: Hi.Weis vielleicht jemand von euch wo man das lied dead man walking von bloodsimple gratis downloaden kann.Ich hab es überall gesucht aber ich finde... -
Dead Man Walking: Dead Man Walking http://www.forumla.de/bilder/2007/05/609.jpg Titel: Dead Man Walking
Soeben 10-1-1 mit meinem Koga-Deck. Ist bisher auch mein Lieblingsdeck :)
Pokémon Trading Card: Pocket