So ich habe mir die Serie fertig angeschaut was es bisher gibt (2 Staffeln). Ich sage so es war schon immer mein Traum eine Parallelwelt von einem japanischen und deutschen Amerika. Jetzt ist mein Traum in Erfüllung gegangen und manchmal glaube ich auch ich hätte die Serie nur im Traum gesehen und in Wirklichkeit gibt es sie garnicht. Ich liebe einfach diese Serie und könnte 100 Staffeln nacheinander von dieser Serie schauen.
Leider aber gibt es ein paar Fehler und Patzer die ich nicht so gerne hatte. Da wäre die Sache, dass viel zu viel Englisch in der deutschen Zone in den USA ist.Ich sage ja nichts wenn alles zweisprachig ist sprich Deutsch und Englisch aber viele wichtige Dinge waren nur auf Englisch wie beispielsweise der Schriftverkehr der SS. Im japanischen Teil von den USA dagegen war wirklich alles wichtige und das meiste auch auf japanisch. Das wurde wirklich gut umgesetzt.
Dann fehlten auch japanische und deutsche Fahrzeugmarken. Ich sah die meiste Zeit nur amerikanische Autos und Lastwägen herumfahren. Wo bleiben Mercedes, BMW, Audi, Porsche, MAN (deutsch) und Toyota, Mitsubishi (LKWs), Suzuki, Kawasaki usw. (japanisch).
Dann störte mich auch noch dieses Zugehörigkeitsgefühl. Einmal sind die Hauptcharaktere da einmal dort sprich einmal Widerstand, dann doch wieder nicht, dann neutrale Zone, dann aufeinmal im Naziamerika usw. .
Dann sah man zu wenig von den brutalen Orten die die Nazis hatten wie ihre KZs. (vielleicht in der dritten Staffel?)
Was ist eigentlich mit Italien? Italien gehörte ja auch zu den Achsenmächten? Warum waren sie nicht als dritte Weltmacht in dieser Parallelwelt neben Nazideutschland und Japan dabei? (Klärung in der dritten Staffel?)
Wo ich die Serie wieder loben muss waren die Standorte. Besonders Germania (Berlin) haben sie super hinbekommen. Dann war ich auch erfreut Obersalzberg in Österreich zu sehen
.
Sonst lobe ich halt noch allgemein das Thema da ich davon schon immer geträumt habe so eine Parallelwelt wenigstens eine Folge in Sliders zu sehen.
Also insgesamt 9,8 von 10 Punkten
.
Um es mit Anarkys Worten zu sagen: Es wäre ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre: Das neue Ministerium, dem Musk vorstehen soll, und das sich um...
Neues von Trump, dem unberechenbaren