Ergebnis 21 bis 40 von 70
-
18.06.2015, 07:32 #21Kanye
AW: Stefan Raab beendet seine TV-Karriere
Erinnert sich noch jemand an seine Zeit bei VIVA?
Ja, durchaus. Ich habe @Yievas Beitrag deshalb zu einem Thread ausgegliedert.
Mir ging es gestern ähnlich. Wollte auch einen Thread dazu erstellen, aber das Thema wurde ja bereits schon diskutiert.
-
AW: Stefan Raab beendet seine TV-Karriere
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.06.2015, 07:39 #22AnnaM91VK09
AW: Stefan Raab beendet seine TV-Karriere
Schade seine Shows egal ob TV Total oder Schlag den Raab waren oft echt extrem witzig und im Vergleich zu anderen Comedyshows nicht so übertrieben blöd. Raabs schwarzen Humor werde ich echt vermissen.
-
18.06.2015, 07:42 #23Gilligan
-
18.06.2015, 07:42 #24Yennefer
AW: Stefan Raab beendet seine TV-Karriere
Es ist schon schade wenn jemand geht, der die Fernsehlandschaft in Deutschland so geprägt hat. Das hat Stefan Raab ohne Zweifel sehr. Seine vielen neuartigen Shows und Ideen haben das Fernsehen vorangebracht. Mit TV Total hat er länger mit einer Late Show durchgehalten als seine Konkurrenz.
Aber man hat ihm in letzter Zeit schon leicht angemerkt, dass er müde geworden ist. Er wirkte nicht mehr so enthusiastisch und dann ist es besser aufzuhören und sich etwas anderem zu widmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt völlig in den Ruhestand geht. Seine vergangene Karriere hat gezeigt, dass er immer irgendetwas Neues ausprobieren muss und deshalb bin ich sicher, dass er irgendwo wieder die Finger im Spiel haben wird. Wenn nicht vor der Kamera, dann dahinter.
-
18.06.2015, 08:54 #25Hellbrixx
-
18.06.2015, 09:03 #26PSLvegeta
AW: Stefan Raab beendet seine TV-Karriere
Die Nachricht hat mich heute morgen total überrascht,damit hab ich jetzt nicht gerechnet.
Das er ganz aufhört verwundert mich auch.Wenn er wirklich ne erschöpft ist oder wegen was auch immer hätte er ja erstmal ein Jahr Pause machen können.
Ausserdem dachte ich immer,wenn er mal aufhören sollte das er dann ProSieben übernimmt :P
-
18.06.2015, 09:06 #27Hydro
AW: Stefan Raab beendet seine TV-Karriere
Habe es heute morgen auch erfahren, hat mich auch schockiert.
Schlag den Raab habe ich immer sehr gerne angeschaut und bin auch meistens extra deswegen daheim geblieben um es schauen zu können. Bin gespannt ob es einen Nachfolger für die Sendung geben wird oder ob die Raab-Event auch komplett abgeschafft werden.
Das deutsche Fernsehen verliert auf alle Fälle einen tollen Moderator sowie einen durchaus sympathischen Menschen.
-
18.06.2015, 10:11 #28Fred Stiller
AW: Stefan Raab beendet seine TV-Karriere
Juckt mich nicht - schaue seit 15 Jahren kein TV mehr... und S. Raab ist daher für mich immer noch ne VIVA-Ikone.
-
18.06.2015, 12:15 #29Yieva
AW: Stefan Raab beendet seine TV-Karriere
Danke, gestern hatte ich noch Hoffnung, dass das Ganze ne Fehlmeldung sei, da die DWDL bis dato die einzige Quelle war.
Tv total war die Kultsendung meiner Teenagerzeit und hat inzwischen schon sehr lange ihre besten Zeiten hinter sich, nämlich als es nur einmal pro Woche lief. Damals fand ich es sehr lustig und erfrischend, es gab viele tolle Gäste, die man sonst nirgends zu Gesicht bekam, außer vielleicht bei dem schleimigen Thomas Gottschalk. Stefan Raab hat es auch immer geschafft, interessante und zugleich witzige Unterhaltungen mit den Gästen aufzubauen. Das war zu der Zeit etwas ganz besonderes.
Doch vor allem in den letzten Jahren ist die Sendung zu einer regelrechten Werbeplattform für langweilige Leute und Z-Promis verkommen. Ich hab da ewig nicht mehr eingeschaltet. Von daher tut es mir auch nicht sooo Leid um tv total.
Mir tut es nur weh, dass "Schlag den Raab" wegfällt. Ich habe mich immer total darauf gefreut, weil man endlich mal wieder nen Grund hatte, den Fernseher einzuschalten. Da wird er eine große Lücke für mich hinterlassen.
Abseits dessen war Raab eine Bereicherung für die TV-Landschaft mit seinen tollen und innovativen Ideen und wenn man bedenkt, was er beim ESC erreicht hat.
Trotzdem ist es meistens besser, in Würde zu gehen als wenn es schon peinlich ist.
-
18.06.2015, 12:31 #30Feena
AW: Schlag Den Raab
Seine Formate waren wenig mein Fall, nach den ersten paar Folgen war alles langweilig. Die erstenpaar Wok-WMs, Turmspringen, SdR, etc hat man noch gerne geschaut doch dann langeweile pur.
War einfach Zeit sein Schiff zu verlassen bevor es sinkt.
-
18.06.2015, 12:39 #31Nevixx
AW: Stefan Raab beendet seine TV-Karriere
Mich selbst stört es nicht, da ich kein TV-Gucker bin und nur sehr selten Schlag den Raab verfolgt habe (geil wars aber schon). Mich wundert, dass er schon geht. Wie alt ist er denn? Hätte das nicht erwartet.
-
18.06.2015, 13:12 #32kicker1975
AW: Stefan Raab beendet seine TV-Karriere
Ja das einzig gute auf Pro 7 waren doch die Raab Sendungen
Sonst war der Sender doch kacke! Jetzt läuft in Dauerschleife Big Bang & Simpsons
Tja ich habe so ein Gefühl das der Raab beim ZDF Wetten das? ! wieder belegt
Aber schade kein Raabi Gram mehr
Naja viel Privat Tv habe ich nicht geschaut in den Letzten Jahren wenn dann den Stefan
-
18.06.2015, 13:32 #33Knollo
AW: Stefan Raab beendet seine TV-Karriere
Meiner Meinung nach war dies ein notwendiger Schritt.
Stefan Raab hat in all den Jahren an Qualität verloren und auch in den Medien wurden die Stimmen immer lauter.
Als ich damals den Artikel Stefan Raab: TV total seit 16 Jahren - Zeit zum Aufhören - SPIEGEL ONLINE gelesen hatte, da konnte ich größtenteils nur zustimmen.
Ich selber war ein großer Fan von Stefan Raab. Als Kind habe ich die erste Staffel TV Total geliebt und sämtliche Folgen auf Video Kassette aufgenommen. Pater Blauauge, das Rabigram, Raab in Gefahr und die ganzen Ideen waren grandios. Die Ausschnitte aus dem Fernsehen, worum es in erster Linie ging und was in vielen Formaten gebracht worden ist, waren da noch ein großer Teil der Sendung. Heute findet es nur noch kurz statt.
Und was ist TV Total heute? Product Placement. Es wird nur noch Werbung gemacht. Werbung für ein Produkt, eine CD oder ein Buch. Natürlich wird mit dem Auto/Künstler gesprochen. Und davor? Genau, es wird Werbung gemacht. Ein Stand Up Comedian muss sich und seine Tour vorstellen. Und dann? Es muss noch ein Auftritt von einer Band geben. Und wie fängt es an? Mit ein paar Witze zu aktuellen Geschehnissen aus der aktuellen Politik. Das Problem: Raab lacht fast als einziger und muss oft die Witze erklären indem er es noch drei mal sagt...
Die Luft ist raus. Es war einfach an der Zeit. Und er hat den denkbar besten Zeitpunkt gewählt und kann so gerade noch als die Ikone gehen, der er einst war. Eine unschlagbare Größe im TV. Das wäre aber nicht mehr lange durchgegangen.
Was die anderen Sendungen angeht. Ich mochte die Formate nicht. Es gibt mir nichts wenn jemand Schlag den Raab spielt und ein wirklich nervender Raab jede Entscheidung gegen ihn ankreidet und 17 mal nachfragen ob dies und das geht. Es gibt mir auch nichts anderen beim Auto fahren, Rodeln oder ins Wasser springen zu sehen. Solche Show Formate haben mir als Kind in Form von Wetten Das! besser gefallen.
Aber das ist auch nur mein persönlicher Geschmack.
Für viele jugendliche und junge Erwachsene ist es anders. Die erste Staffel habe ich da noch gerne geschaut. Danach aber, ähnlich wie bei Raab, das Interesse verloren. Aber für viele andere Zuschauer ist es das frischere Format.
Und auf die Frage was Pro7 jetzt machen soll?
Die können ja TBBT, Two and a half Men, Simpsons und c.o. ja noch mal kreisen lassen. Die werden ja so selten gezeigt und man hat ja noch nicht alle Folgen mindestens 15 mal gesehen.
-
18.06.2015, 14:06 #34vieraeugigerZyklop
Ist echt schade aber wenn er den Schritt macht dann ist es natürlich sein gutes Recht. Er ist einer der letzten großen Entertainer. Hat das Fernsehen bereichert. Als jugendlicher habe ich Tv Total geliebt und immer aufgenommen und nach der Schule geguckt. Gerade Raab in Gefahr hat mir immer Bauchschmerzen vor lachen bereitet. Oder der Wissenscheck und sowas.
Leider hat aber die Umwandlung in eine fast tägliche Sendung dem Format nach ein paar Jahren nicht gut getan. Abseits dessen sind/ waren Raabs Ideen großartig. Seine 4-5 Beiträge am ESC waren auch immer weit vorne mit dabei.
-
18.06.2015, 14:16 #35Krieg
AW: Stefan Raab beendet seine TV-Karriere
Sehr schade, TV Total könnte man ja in grunde immer gucken, auf den anderen Sender läuft um der Uhrzeit auch nur mist. Schlag den Raab und andere Show Events wird man aber vermissen, aber Raab hat immer viel gearbeitet, wenn kann man Ihn verdenken das er auch mal eine Pause braucht. Ich denke aber auch das man Raab früher oder später wieder sehen wird.
-
18.06.2015, 14:44 #36kicker1975
AW: Stefan Raab beendet seine TV-Karriere
Das Ende war richtig
Nicht so ein schreckliches Ende wie damals bei meinem Idol Harald Schmidt der den Hals nicht voll kriegen konnte nach dem Ende in der ARD und dann noch weiter machte unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei sky.
So war es doch besser. Die Sendung Tv Total war aus gelutscht mehr Werbung als Show zu letzt. Da kann ich euch nur zustimmen.
Zeit zu gehen aber er kommt sicher wieder
-
18.06.2015, 17:37 #37AnnaM91VK09
AW: Stefan Raab beendet seine TV-Karriere
http://youtu.be/bEZJ7BErO3I
Könnt ihr Euch noch an das i-Phone erinnern, welches einem Mann in seiner Tasche verbog?
http://youtu.be/vPEXJxJPyxg
Oder an das letzte DFB -Pokal Halbfinale?
Stefan lässt uns noch einmal Teil haben.
-
18.06.2015, 19:10 #38ThePrettyReckless
AW: Stefan Raab beendet seine TV-Karriere
Einerseits schade, aber andererseits war die Abnutzung bei den Formaten sehr stark zu merken.
Mir gehts ähnlich wie Bieberpelz bei TV Total, am Anfang keine einzige Folge verpasst, für mich eins der Fernseh-Highlights schlechthin gewesen damals und ich war ganz hibbelig, dass es dann sogar viermal in der Woche kommen sollte. Leider hat die Sendung dann aber den alten Charme immer mehr verloren, es wurde großteils nicht lustiger, sondern nervig und schon vor Jahren habe ich dann mittendrin ganz aufgehört, es mir anzuschauen, mit raren Ausnahmen mancher Sendungen während den WMs, da war es zwischendurch schon mal noch recht witzig.
- Wok WM: Beim ersten Mal wars ne skurrile, interessante Idee, mich hat es aber schon beim zweiten Mal nicht mehr vor den Fernseher locken können
- Eisfußball: Mal was Neues, nur hatte sichs in der Theorie wesentlich besser angehört, als es dann tatsächlich war.
- Autoball WM: Ähnlich wie bei der Wok WM, hätte es als einmaliges Event genauso getan.
- Turmspringen: Nie geschaut.
- Schlag den Raab: Schon ne geniale Sendung, für heutige Spielshows (wenn es überhaupt noch welche geben würde!) ist es extrem schwer, überhaupt noch auf so viele Ausgaben zu kommen. Für die mittlerweile unerträgliche Werbedauer- und anzahl konnte Raab selber nichts. Allerdings kannte er immer mehr Spiele einfach schon, trotzdem noch eine der wenigen schaubaren Shows.
- Stock Car Crash Challenge: Hab ich mich jedes Jahr drauf gefreut, hat die letzten Jahre (trotz dem neuen Caravan Crash Cup) aber auch irgendwie nachgelassen.
Natürlich hab Raab viele Verdienste für Pro 7 und das Fernsehen geleistet und beim ESC haben wir immer, wenn er dran beteiligt war, gut abgeschnitten.
Aber sooo überrascht hat mich sein Rückzug eigentlich gar nicht mehr, für manche Sachen wie SdR wäre eh die nächsten Jahre wohl zu alt geworden.
-
18.06.2015, 19:32 #39MenocidiX
-
18.06.2015, 21:01 #40Sleeping Dragon
AW: Stefan Raab beendet seine TV-Karriere
Für mich ist der Abschied von Stefan Raab aus dem deutschen Fernsehen definitiv kein Verlust, eigentlich war er sogar überfällig. Auch wenn ich ganz früher sein TV Total gerne geschaut habe, kann ich mit seiner Art des Humors heutzutage sehr wenig anfangen. Dabei kann ich nicht mal klar sagen, ob es jetzt an meiner persönlichen Entwicklung oder am Werdegang von Herrn Raab liegt.
Ungeachtet meiner persönlichen Meinung ist es allerdings eine Tatsache, dass Stefan Raab eine gesamte TV-Generation maßgeblich mitgeprägt hat, was wirklich eine absolut herausragende Leistung ist. Sich über so viele Jahre stets recht erfolgreich zu halten und stets durch neue Ideen weiterzuentwickeln hat außer Raab kaum ein anderer Moderator geschafft. Er hatte zudem das Talent aus dem größten Blödsinn Geld zu machen, denn ich schätze schon, dass viele seiner Special-Shows nicht wegen ihrem Thema geschaut wurden, sondern wegen der Involvierung der Person Raabs. Ich meine...Turmspringen? Autoball? Wok-Rodeln? Der sportliche Wert dieser Sendungen war wirklich sehr begrenzt und zudem waren es praktisch Dauerwerbesendungen, in denen manchmal selbst zwischen zwei Werbeblöcken nur belanglose Witzchen gemacht wurden, ohne dass etwas Nennenswertes passiert ist.
Einzig Schlag den Raab war tatsächlich eine Sendung, die auch inhaltlich überzeugen konnte. Die ersten Folgen hatte ich selbst noch gesehen, aber irgendwann war ich doch genervt davon, dass sie oftmals über eine Stunde gebraucht haben um überhaupt einen Kandidaten auszuwählen, gegen den Raab antreten musste. In den einzelnen Spielen hat Raab oftmals auch herausragende Leistungen gezeigt, die man ihm mitunter gar nicht zugetraut hätte. Hier hat man wirklich gemerkt, dass er nicht ein großmäuliger Moderator von vielen ist, sondern sich tatsächlich auch in den unterschiedlichsten Situationen bewähren konnte. Vielleicht ist dies sogar die größte Errungenschaft seiner Karriere, weil es ihn wirklich einzigartig gemacht hat. Oder könnte sich jemand z.B. einen Günther Jauch halbwegs erfolgreich gegen einen durchtrainierten Athleten Fußball spielend vorstellen?
Leider hat sich Stefan Raab aus meiner Sicht jedoch in den letzten Jahren immer stärker in Richtung Arroganz bewegt, sein gesamter Humor hat sich irgendwie ein Stück weit verändert. Durch seine vielen Erfolge ist Raab beinahe unantastbar geworden und hat das seine Gäste und Gegner auch spüren lassen. Früher hatte Raab kein Problem damit sich auch selbst durch den Kakao ziehen zu lassen, aber zuletzt konnte er über Scherze zu seiner eigenen Personen doch nur noch sehr zwanghaft lachen. Das war für mich dann auch der Zeitpunkt, an dem ich mir gedacht habe, dass es an der Zeit wäre die Bühne freizugeben, weil das einfach nicht mehr der Stefan Raab war, den ich einst schätzen gelernt hatte. Es wurde dadurch auch einfach alles zu einseitig, zu vorhersehbar und zu sehr auf Kommerz ausgelegt.
Das Problem ist halt wirklich, dass die TV-Landschaft derzeit über keine Persönlichkeiten verfügt, die eine solche Lücke auch nur annähernd schließen könnten. Würde man für Raabs Sendungen einfach einen Nachfolger auswählen, würde es wahrscheinlich genauso enden wie es bei 'Wetten, dass...?' geschehen ist. Aber eine medientheoretische Analyse würde jetzt wohl zu weit gehen. Allerdings ist es ja auch gut möglich, dass Raab nach einer Pause auch tatsächlich noch einmal mit neuen Konzepten zurückkehrt. Vielleicht hat er selbst gemerkt, dass eine schöpferische Pause seinen Formaten auch ganz gut tun würde, mal abwarten.
Es dauert halt die Serie zu produzieren da man ja auch auf eine gesunde Mischung aus praktischen Effekten und Computer-Effekten arbeiten. Da soll...
One Piece-Realserie