Ergebnis 21 bis 40 von 52
Thema: Stargate Universe
-
15.10.2009, 11:17 #21Kelshan
AW: Stargate Universe
Genau das hatte ich auch im Sinn. Als ich gehört habe, dass es eher für jüngeres Publikum sein soll dachte ich "Äh, NOCH jünger!? Das geht?" Denn im Ernst, Stargate war bisher (SG1 vor allem, aber Atlantis auch nicht viel anders) wohl schon ziemlich kindgerecht. Ich meine, es war wenig ernst zu nehmen (die meisten Folgen), viel (teils platter) Humor, kein Sex, wenig Blut. Hier und da evtl. etwas brutal, aber ansonsten wüsste ich nicht wie man es für ein jüngeres Publikum noch geeigneter machen sollte, außer durch jüngere Schauspieler.
Letzteres ist es dann auch, was hier gemacht wurde. Viele der Schauspieler, welche anscheinend eine zentrale Rolle einnehmen sollen, sind deutlich Jünger als Jack, Carter und Co. Alles andere, die ganze Machart her etc. richtet sich dagegen in meinen Augen sogar eher an ein älteres Publikum als zuvor. Denn es gab im Pilotfilm bereits:
- Einiges an Blut
- Sex
- Mehr Emotionen
- Tiefere Charaktere
Kurz: Sehr vieles, was sich eigentlich weniger an jüngeres Publikum richtet.
Wobei natürlich die Frage ist, wie jung das "jünger" denn nun wirklich sein sollte. Ich hatte da sofort irgendwie eine wirklich kindgerechte Serie im Sinn bzw. befürchtet. Das ist es definitiv nicht.
Ansonsten: Gute Effekte gibt es auch, dagegen wirkt SG1 dann schon ziemlich altbacken. Genau hier liegt dann natürlich die Gefahr, denn eine Folge wird entsprechend teuer sein. Wenn das nicht ankommt, heißt es dann schnell wieder "und tschüss". Ich hoffe ja, dass es nicht dazu kommt.
-
-
15.10.2009, 23:08 #22Nalar
AW: Stargate Universe
Also Universe ist voll Scheiße, weil das Stargate der großte Plunder ist, beim Anwählen dreht sich das ganze Tor, also die das Gate erfunden haben, waren zu dem Zeitpunkt wohl besoffen.
Eigentlich ist alles daran Scheiße, da zieh ich mir lieber 1000 Mal SG-1 oder Atlantis rein, als den Dreck sehen zu müssen.
-
16.10.2009, 09:18 #23tomsan
AW: Stargate Universe
....glaube nicht nur die.
@Kelshan
Das mit dem "jünger" kann wirklich was missverstandenes sein. Als das Rating bekannt gegeben wurde, war wohl klar, das es keine hohe Freigabe bekommen hat => Umkehrschluss: Junges Publikum. Könnte sein.
So oder so, klingt super!
Hoffe mal nach BSG ne nette neue Serie für mich. Der BSG-Spinoff "Caprica" hat mich von den Trailern her leider nicht vom Hocker gehauen...
-
10.11.2009, 21:08 #24Hawke
AW: Stargate Universe
"Stargate Universe" auf RTL II
Ausstrahlung im ersten Quartal 2010
Wie wir bereits vor einiger Zeit berichteten, konnte sich der Münchner Sender RTL II die Rechte an der neuen Serie im Stargate-Franchise - "Stargate Universe" - sichern. Ein genauer Zeitpunkt für die Ausstrahlung konnte damals leider noch nicht genannt werden. Bis jetzt...
Auf Nachfrage bei RTL II konnten wir in Erfahrung bringen, dass nun eine definitive Ausstrahlung im ersten Quartal des nächsten Jahres (Januar - März 2010) geplant ist. Auch wenn noch kein genaueres Datum genannt wurde, ist dies eine sehr erfreuliche Nachricht und zeigt das Engagement des Senders.
Auch können wir mitteilen, dass auch die achte Staffel von "Smallville" im ersten Quartal 2010 seine deutsche Free-TV-Premiere haben wird. Beide Serien werden jedoch wohl nicht gleichzeitig am SCI FI Mittwoch zu sehen sein, da bis jetzt "Smallville" immer samstags gezeigt wurde.
Selbstverständlich werden wir Sie auf dem Laufenden halten, was die genauen Sendetermine von "Stargate Universe" auf RTL II angeht.
Quelle: RTL II Pressekontakt
-
07.01.2010, 18:11 #25EliteFan
AW: Stargate Universe
Am Montag läuft gölaub ich der film oder serie ka XDist das jetz ein film der auf rtl 2 komm toder serie ich hoffe serie
-
07.01.2010, 18:17 #26Nightclaw
AW: Stargate Universe
Das ist der "Pilotfilm" zu SGU.
-
07.01.2010, 18:20 #27EliteFan
AW: Stargate Universe
Hab grad etwas recherschiert ich weiss wer aus den früheren taffeln mitspielt
-
07.01.2010, 19:25 #28Nightclaw
AW: Stargate Universe
-
12.01.2010, 16:20 #29EliteFan
AW: Stargate Universe
ie "Stargate-Saga" geht weiter!
RTL II erwirbt die Rechte an "Stargate Universe"
Hauptdarsteller der neuen Serie ist der bekannte britische Schauspieler Robert Carlyle ("Ganz oder gar nicht", "Trainspotting", "James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug)
In der brandneuen Sci-Fi-Serie kehrt auch Richard Dean Anderson wieder zurück!
Eines der erfolgreichsten Science-Fiction-Franchises aller Zeiten geht mit "Stargate Universe" in eine neue, hochspannende Runde! Unter größter Geheimhaltung wurde an dem Ableger der bekannten RTL II-Marke "Stargate" gefeilt, in dem auch Serien-Urvater Richard Dean Anderson wieder zu sehen sein wird. Nervenkitzel, Fun und galaktisch gute Unterhaltung verspricht auch die brandneue Sci-Fi-Serie von den Erfolgsproduzenten Brad Wright und Robert Cooper ("Stargate", "Stargate Atlantis"). Weiter als jemals zuvor dringt ein junges Team unter der Leitung von Dr. Nicholas Rush (gespielt von Robert Carlyle, "Ganz oder gar nicht", "Trainspotting", "James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug") ins Universum vor und muss dabei atemberaubende Abenteuer in fernen Welten bestehen!
Jochen Starke, Geschäftsführer und Programmdirektor von RTL II: "In Zeiten wie diesen investieren wir bei RTL II weiter gezielt in unser Programm. Mit 'Stargate Universe' haben wir uns eines der Highlights der diesjährigen LA Screenings und eines der attraktivsten Sci-Fi-Programme gesichert, die derzeit auf dem Markt sind."
Zum Inhalt: Nur knapp entgeht eine Gruppe von Soldaten, Wissenschaftlern und Zivilisten einem feindlichen Angriff auf ihren geheimen Stützpunkt. In letzter Minute können sie das Stargate aktivieren und entkommen, ohne das Ziel zu kennen. Was als unfreiwillige Aufklärungsmission beginnt, wird zu einem gewagten Abenteuer mit unbestimmtem Ausgang. Denn sie finden sich an Bord eines unbemannten Raumschiffs wieder, der Destiny. Methodisch erfüllt die Destiny eine längst in Vergessenheit geratene Mission des mächtigen Volkes der Antiker: die unendlichen Weiten des Weltraums mit Stargates zu vernetzen. Nun haben die Neuankömmlinge ein Problem, denn sie sind nicht in der Lage, den vorprogrammierten Kurs des Schiffes zu ändern, und der Weg zurück auf die Erde ist versperrt. Die unzähligen Gefahren, die spannenden Abenteuer und die Begegnung mit neuen außerirdischen Feinden, denen sie sich stellen müssen, werden schon bald zeigen, wer die Helden und wer die Schurken im Team sind.
Produziert wurde die Serie von MGM Television Entertainment und dem amerikanischen Sci-Fi-Channel. RTL II hat die Rechte an "Stargate Universe" erworben, ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.
-
13.03.2010, 17:45 #30StoneCold0x0
AW: Stargate Universe
gibt es eigentlich keine Hauptfeinde?
-
14.03.2010, 11:33 #31rYo
-
14.03.2010, 15:10 #32Kelshan
AW: Stargate Universe
Es gibt bis Dato noch keinen großen "Hauptfeind", am Ehesten kann man bei der ersten Hälfte der ersten Staffel das Schiff selbst als Hauptfeind sehen (Kampf ums Überleben).
Es ist wohl zu erwarten, dass da irgendwann mal etwas kommt. Ich persönlich hoffe auf jeden Fall, dass wenn es einen großen Gegner geben wird, dieser nichts mit den bisherigen SG-Serien zu tun hat. Sprich: Keine Goa'uld, keine Lucianer, keine Wraith, oder was es nicht sonst noch alles gab. Denn wenn man sich schon so weit von den bisher bekannten Gebieten entfernt, dass nicht mal die Antiker die Gegend wirklich erkundet haben, dann sollte man diesen Part doch bitte auch vernünftig ausreizen um etwas völlig Neues zu präsentieren.
Im Moment geht es um nichts weiter als um's Überleben, und dabei kann es natürlich auch nicht ewig bleiben. Auch wenn ich es sehr begrüße, dass die Serie bisher von der Art her einen ganz anderen Weg geht, so erwarte ich doch, dass irgendwann mal ein größerer Handlungsrahmen erkennbar wird. Im Moment wirkt alles ein wenig planlos.
-
14.03.2010, 15:19 #33mogry
AW: Stargate Universe
finds bis jetzt ziemlich langweilig.
der anfang ist genauso wie atlantis.erstmal sich selbst retten,und batterien finden,das atlantis wieder funktioniert.
fand es auch viel spannender umgesetzt.und viel besserer charaktere.
-
14.03.2010, 15:29 #34Kelshan
AW: Stargate Universe
Das Problem in Atlantis ist, dass es das Selbe wie SG1 ist, nur in Grün. Fast die gleichen Charaktere, der gleiche platte Humor, die ewig gleichen kanadischen Wälder auf jedem "Planeten der Woche", die völlig abgehobenen "Superhelden"-Charaktere, die einen Ausweg aus jeder Situation finden und stets auf der Suche nach der nächsten Superwaffe um den nächsten großen Gegner zu vernichten. *gähn* Das fand ich ehrlich gesagt langweilig.
Ich finde es genau deshalb gut, dass SGU anders aufgebaut ist, es mehr um die Charaktere geht (die auch etwas realistischer wirken größtenteils) und es nicht die gleichen menschenähnlichen Gegner bzw. Planeten mit offenbar perfekt Englisch sprechenden Menschen in jeder Folge gibt. ABER was ich kritisiere (lieber in Spoilern):
-
15.03.2010, 13:07 #35NIJUSAN
AW: Stargate Universe
Ich als Stargate Fan von der ersten Stunde muss mich erstmal mit dem neuen Stargate Format klarkommen (ist ja auch für eine jüngere generation konzepiert worden), da ja in der 2 hälfte der ersten Staffel das Schiff auf andere Rassen treffen soll werde ich drannnn bleiben. Der Aktuelle Artikel zu SGU in der SpaceView ist ganz Interessant.
mfg
-
15.03.2010, 16:30 #36StoneCold0x0
AW: Stargate Universe
-
15.03.2010, 23:58 #37Schlumpfgermane
AW: Stargate Universe
na dann muss ich mich ja auch mal als stargate fan outen:
war von anfang an skeptisch gegenüber SG:U
aber, das war ich auch in bezug auf atlantis
und das format hat mich von folge zu folge, staffel zu staffel mehr überzeugt und ich kanns kaum erwarten, bis endlich das finale mit extinction kommt
und genau so gehts mir mit SG:U
am anfang dacht ich nur: oh mein gott, die schauspieler werden immer jünger und jünger.......welche zielgruppe soll das denn bitte sein?!
aber das ensemble überzeugt mich mehr und mehr, vor allem (auch wenn der charakter ja genau darauf ausgelegt ist) eli wallace bringt wirklich spaß und witz mit sich
-
16.03.2010, 11:50 #38DasBaum
AW: Stargate Universe
So, ich habe gestern glaub ich die 6 Folge gesehen.
Zu einem muss man sagen, das ich ein ziemlicher Fan der guten alten SG-1 Staffel bin.
Für mich wars das beste Setting, die besten Schauspieler und ich werde O'Niells Sprüche vermissen !
Atlantis habe ich auch eine Zeit lang gesehen, doch da hat bei mir irgendwie das Feeling gefehlt.
SGU bin ich mit viel Skepsis gegenüber getreten, habe gehört, das die Staffel im späteren Verlauf aber doch um einiges besser werden soll.
Ja, was soll man dazu sagen ?
Storytechnisch muss ich sagen, das mir das Konzept ziemlich zusagt. In den vorherigen "Stargates" war es ja eher so, das die Hauptstory oftmals in Vergessenheit geraten ist und meist irgendwelche Ministorys auf irgendwelchen neuen Planeten, die unsere Protagonisten bereisten, erzählt wurden sind.
Ich mag es, das die Story mit jeder Folge in SGU eigentlich heran wächst, man mehr auf die Charaktere eingeht, Zeit hat diese kennenzulernen und man ab und an mal etwas über die Destiny erfährt.
Doch gerade deswegen, gerade da sich die Serie "ernst" nimmt und es mehr Dramatik und Spannung gibt (in Stargate SG-1 hatte man ja immer noch diesen platten und flachen Humor und man wusste ja eigentlich, das egal was passiert, sie da irgendwie rauskommen), musste ich bei manchen schauspielerischen Leistungen oftmals die Stirn runzeln oder laut lachen, obwohl es eigentlich in der Szene garnicht angebracht war.
Mit den meisten Charakter kann ich mich einfach nicht anfreunden und manchmal hab ich wie gesagt das Gefühl, das entweder das Drehbuch total mies ist oder die Schauspieler.
Ich werde es natürlich weiter verfolgen.
Es ist erfrischent, das es mal etwas komplett "neues" ist, aber irgendwie fehlt mir da persönlich noch der Feinschliff.
Gut, SG-1 war auch nicht perfekt, aber da hat das Konzept gestimmt, wie ich finde.
Die Charaktere passten zu dieser wischiwaschi Story, dazu passte der "schlechte" Humor, dazu passte der "ach-wir-überleben-eh-alles"-Effekt.
Naja, mal schauen was noch kommt.
-
16.03.2010, 21:42 #39NIJUSAN
AW: Stargate Universe
-
18.03.2010, 18:58 #40Kelshan
AW: Stargate Universe
Nachdem ich selbst die Serie schon auf Englisch gesehen habe und sogar meine Freundin es auf Englisch (mit Untertiteln) besser findet als auf Deutsch, sind mir die Synchronstimmen bei dieser Serie tatsächlich mal völlig egal.
Ab 2. April geht es ja im Original weiter mit der zweiten Staffelhälfte. Passend dazu gibt es auch schon einen netten Trailer (Achtung, der mag ein wenig spoilern wenn man die erste Staffelhälfte noch nicht komplett gesehen hat):
Scheint ein wenig Fahrt aufzunehmen, die Serie, und endlich auf etwas mehr hin zusteuern als "nur" zu überleben. Gefällt mir.
Ähnliche Themen
-
Film Stargate
Stargate: Tau'ri aufgepasst! Warner Bros. und Metro Goldwyn Meyer haben sich auf ein Reboot für die große Leinwand geeinigt und die Planungen für eine... -
Games: Xbox360 T: Disney Universe (PS3) gegen Disney Universe (Xbox 360)
T: Disney Universe (PS3) gegen Disney Universe (Xbox 360): Hi:) würde gern mein original eingeschweisstes Game Disney Universe für die PS3 gegen die Xbox 360 Version tauschen. Also falls wer Disney... -
Stargate Universe - Extended Pilot, auch in der normalen Staffel-Box?: Hallo Leute, ich würde mir gerne demnächst Stargate Universe anschaffen. Dazu habe ich mich mal auf Amazon etwas umgeschaut... demnach giebt es... -
Stargate: Hi wollt mal wissen ob hier auch Stargate fans unterwegs sind :D, ich gucke stargate schon immer gerne, mir gefallen die raumschlachten gut esrecht... -
Stargate Worlds: Titel: Stargate Worlds Plattform: PC Publisher: n.n.b Developer: Cheyenne Mountain Entertainment Release: n.n.b
Das mag vllt in Ämtern so sein...
Forumla Café