Ergebnis 21 bis 40 von 147
Thema: Star Trek: Discovery
-
28.09.2017, 12:15 #21Steve
Star Trek: Discovery
Auch wenn Du das wahrscheinlich schon kennst, eine "kleine" Übersicht: Zeitleisten von Star Trek
Im Moment scheint für "Star Trek: Discovery" alles blendend zu laufen: Kein Streaming-Dienst mag sie: "Star Trek: Discovery" stürmt gefürchtete Charts-Kategorie
Über 10 Millionen Zuschauer verzeichnete die US-Premiere von "Star Trek: Discovery" beim Heimatsender CBS, auch auf Netflix ist die Serie verfügbar. Doch der Erfolg hat - wenig überraschend - einen faden Beigeschmack, denn auch auf Filesharing-Portalen ist die neue Serie äußerst beliebt.
Was stehst Du denn bisher zu der Serie?
-
-
28.09.2017, 12:45 #22Miya
Star Trek: Discovery
Bei deinem Link wird irgendwas zensiert und er geht nicht.
Dass das bei Filesharing-Seiten landet ist klar, alles was erfolgreich ist landet da. Eine neue Star Trek Serie weckt erstmal Neugier, muss aber nicht bedeuten, dass es auch so bleibt.
-
28.09.2017, 13:13 #23Steve
Star Trek: Discovery
Das ist natürlich richtig. Ungeachtet dessen, sind die Zahlen schon mal hoch.
Man siehe als Beispiel "ST: Enterprise". Die Serie wurde letztendlich auch abgesetzt. Allerdings war das Interesse nicht so hoch wie bei ST: Discovery.
Was den Link und der Zensur angeht: "Tor.rent", ohne "." natürlich. Sorry. Das mit der Zensur wusste ich nicht.
-
28.09.2017, 13:23 #24ZhaoYun
Star Trek: Discovery
Danke für die Liste kannte ich noch nicht.
-
30.09.2017, 13:49 #25Ten
Star Trek: Discovery
Früher war Star Trek nichts für mich ich kann daher nicht sagen ob die Serie in der Zeitlinie plausibel ist oder nicht. Der Image-Wechsel durch die neuen Filme und jetzt dieser Serie find ich richtig klasse. Ich habe zwar erst die Erste Folge gesehen, aber die Serie hat mich gleich abgeholt.
-
30.09.2017, 15:52 #26daywalker2609
Star Trek: Discovery
Was ich aber gehört habe, ist es das es eine Actionserie seien soll ? Und reine Action war Star Trek ja nie.
-
30.09.2017, 16:02 #27Knollo
-
30.09.2017, 16:12 #28daywalker2609
Star Trek: Discovery
Das tue ich ja sowieso nicht ^^ Mir ist da egal ob die Charaktere andere Uniformen besitzen oder ob die Klingonen anders aussehen.
Wichtig wäre halt für mich irgendwie, dass man es dennoch als Star Trek bezeichnen kann. Bei Filmen mag es ja einigermaßen gut gehen, aber eine Serie ? Da sollte man schon andere Elemente vorfinden.
Aber gut dann einfach abwarten.
-
30.09.2017, 16:14 #29Ten
Star Trek: Discovery
'Reine Action' erwarte ich hier nicht, dagegen spricht bereits das Opening auf dem Wüstenplanet und die eingeführten Story-Elemente mit dem Hintergrund der, wie es scheint, Hauptprotagonistin. Gut möglich, dass man aber mehr Action sieht als früher was die Konflikte angeht. Ich begrüße das ehrlich gesagt. Was man bis jetzt sehen konnte war doch recht vielversprechend.
-
30.09.2017, 16:16 #30Knollo
Star Trek: Discovery
-
10.10.2017, 15:27 #31ZhaoYun
Star Trek: Discovery
Die große Entdeckung von Micheal hatte ich bereit beim Anblick der Apperatur vermutet.
Warum kann man nicht mal etwas weniger Offensichtlich sowas herleiten.
-
11.10.2017, 07:18 #32Miya
Star Trek: Discovery
Ich habe mich eher gefragt, warum sie das Ding mit den Sporen nicht einfach ins Gehege stellt und wieder zumacht, anstatt seelenruhig daneben stehenzubleiben. Hätte dasselbe Ergebnis gebracht, nur weniger heroisch aufgemacht.
Ihr sterben aber ganz schön die Leute weg.
-
17.10.2017, 08:13 #33Miya
Star Trek: Discovery
5 Folgen sind durch und leider hat Discovery es immer noch nicht geschafft, das alte Star Trek Feeling auferstehen zu lassen. Sieht alles schön aus, aber irgendwie fehlt das "Herz". Das, was die alten Serien ausgemacht hat.
Die Charaktere sind alle halb unsympatisch. Die Klingonen verhalten sich wie Neanderthaler ohne Hirn. Diese gezwungene Diversity geht mir auf den Keks
-
17.10.2017, 09:12 #34KUV1977
Star Trek: Discovery
Ich hab nur die erste Folge geschafft, und schon den Anfang mit dem Sandsturm fand ich ziemlich dumm und das hat sich dann die ganze Folge gehalten. Hologramme, die sich im projizierten Raum an Tische lehnen und eine Nummer 1 die sich völlig daneben benimmt. Also für ein Netflix-Format, finde ich die Serie echt enttäuschend. Über Inkonsistenzen mit anderen Star Trek Universen denk ich da noch nicht mal nach.
-
17.10.2017, 11:23 #35daywalker2609
-
17.10.2017, 11:27 #36DBZ
Star Trek: Discovery
Mir gefällt die Serie bisher richtig gut! Ja, es ist nicht mehr das klassische Star Trek, aber who cares? Die alten Serien haben genau deswegen auch nicht mehr funktioniert mMn, hier wird ma ein anderer Weg gegangen, und die alten Prinzipien kommen so langsam rein find ich. Ja, es ist actionlastiger (aber im Rahmen und sieht einfach verdammt gut aus), die Charaktere kommen so nach und nach, Grundsatzfragen werden aufgeworfen (die Ausnutzung der Spezies für den Sporenantrieb), Experimente durchgeführt (mit einem für mich großen WTF-Moment am Ende). Ich bleib dabei, mir gefältt der Weg der hier eingeschlagen wurd. Ihr seid nicht gezwungen es zu gucken, für ne Hassliebe wie es manche praktizieren wäre mir meine Zeit zu schade!
-
17.10.2017, 12:45 #37KUV1977
Star Trek: Discovery
Na so im Einzelnen würde mich das auch nicht stören, aber ich hatte insgesamt den Eindruck, dass die sich da nicht viel Mühe gemacht haben.... Schon der Anfang...
An die Casion-Szene kann ich mich grad nicht erinnern, aber der Doktor ist ja ein projiziertes 'Wesen' von daher okay, dass er mit der Umwelt interagiert, aber das war ja ein Gespräch zwischen zwei echten Personen und das wurde per Hologram übertragen. Wie sah das also aus beim Original. Der hat sich dort halb in die Luft gelehnt damit es zum Hologram passt, und wie hat er den Tisch überhaupt gesehen, wenn ja anscheinend nur die Person übertragen wird. Wie gesagt, an sich nicht wirklich schlimm, aber zu dem Zeitpunkt war ich schon im Augenroll-Modus und deshalb hat mich dann auch so'ne Kleinigkeit genervt.
-
17.10.2017, 14:44 #38ZhaoYun
Star Trek: Discovery
@KUV1977 hey lange nicht gesehen oder gesprochen.
Back to topic: KUV mein Bruder hatte dazu eine Theorie, die Discovery konnte sie vom Orbit nicht erfassen, aber als das Schiff in die Atmosphäre eindrang und unterhalb der Wolken war, hätte Sie die Zeichnung sehen können.
Für mich war die 5. von Story her weniger schlimm. Mehr über den Captain.
Was für mich schlimm ist, dass die Star Trek Fans eigentlich nur noch folgendes tun können.
Sie müssen den Stand By Modus des 1. und 2. Lebenszirklus als gegeben annehmen, das Kelvin Universum als Kinouniversum akzeptieren und das Discovery Universum als neues Spin Off Universum sehen, da bereits jetzt soviel verändert wurde, dass es kaum noch möglich ist das in Canon in einklang zubringen.
Neueste Beispiele :
EIN D7 KREUZER DER KLINGONEN, WHAT THE FUCK, DIESES SCHIFF SAH AUS WIE EIN DURCH DEN PRESSE GEJAGTES FED SCHIFF: DIE DEFLEKTOR SCHÜSSEL ERINNERTE AN DIE ENTERPRISE E UND DIE FORM SAH NICHT ANNÄHERND KLINGONISCH AUS.
Was das Verhalten der Klingonen angeht, das kann man akzepierten, da es ja Klingonen ohne Ehre sind, da die erneuerung noch nicht stattgefunden hat.
Was die Tarnung angeht, wurde die nicht erst in TOS von Romulanern entwickelt (die Klingonen sehen derzeit eher wie Remaner aus als wie die alten Klingonen) und später in der Klingonen Romulaner Allianz verbessert und an die Klingonen übergeben?
Wie soll man es in Einklang bringen, das die Starfleet vor drei Jahren (the Cage/Talos 4 taboo) Uniformen in Tos Style hat, aber eher Polluver als Shirts und in TOs (in 10 Jahren) die bekannten Shirts Uniformen, aber jetzt dieses Blau Militärlook Outfit?
Wieso haben die Klingonen Stirnkääme, obwohl Sie die in ToS nicht mehr haben?
Warum unterscheiden sich die Klingonischen Schiffe derart von den TOS nachfolgern.
Wie gesagt.
Das ist Spinoff Star Trek. Wir sollten unser TOS, TNG, DSN und VOY als ein anderes Universum sehen. Und nicht zwanghaft uns an den Fehlern in Canon aufziehen.
Aber eine letzte große Frage muss ich stellen.
Eine große Schwäche von Discovery ist die blöde Darstellung der Klingonischen Schiffe.
Die Sternenflote hat immer noch ihre Schiffe mit den Warpgondeln, dem Verbindungselementen und den Diskus bzw der Untertasse.
Aber was ist mit dem Klingonen? Ihre Schiffe werden schlecht in szene gesetzt und die meisten schiffe sehen aus wie ein X-beliebiges Sci-Fi Schiff ohne deutliche Konturen oder wiedererkennungswert.
Die Klassische D7 kann jeder der Sie mal gesehen hat Zeichen, aber diese Schiffe scheinen nicht mal einen gemeinsamen Konzept zu folgen.
Warum warum, haben die Macher nicht einfach eine neue Rasse erfunden anstatt die Klingonen zu nehmen, das vieles einfacher gemacht.
-
17.10.2017, 21:36 #39Steve
Star Trek: Discovery
Ich kann dem Post von Miya (#33) nur zustimmen. Auf der anderen Seite befindet sich die Serie noch im Aufbau. Es gibt schließlich aktuell erst 5 Folgen, also von daher einfach noch etwas abwarten.
ZhaoYun,
das mit der Tarnung ist richtig. Die Klingonen hatten die besseren Schiffe, die Romulaner aber die Tarntechnologie. Die romulanische Politik ist schließlich schon immer von Isolation geprägt gewesen. Die Klingonen und die Romulaner tauschten infolge einer Allianz Technologie aus. Die Romulaner bekamen alte Konstruktionspläne der D7-Klasse (können auch alte ausgemusterte Schiffe gewesen sein, dass weiß ich nicht mehr so genau), während die Klingonen im Gegenzug die Tarntechnologie erhielten - die in den Händen der Klingonen auch über die Zeit effizienter wurde als die der Romulaner.
Ansonsten hast du recht. Die Schiffe der Klingonen sehen schon sehr ungewohnt aus. Schrecklich schlimm, um es mal so zu sagen. Die Schiffe der Bird of Prey Klasse, sind meine Favoriten. Die Raptoren unter den Raumschiffen.
Man hat wohl deshalb keine neue Rasse genommen, da die Klingonen, neben der Föderation, die beliebtesten im Star Trek Universum sind. Siehe als Beispiel "Batman vs. Superman".
Wobei ich die Klingonen noch nicht ganz so schlecht finde (optisch) und hoffe, dass sie das mit den Schiffen noch überholt wird. Es ist schließlich noch eine unbekannte Zeit, die vor dem bekannten Canon spielt.
Und was Kelvin Zeitlinie angeht, finde ich das bisher vollkommen in Ordnung. Nur würde ich gerne mehr von den Klingonen (Cardassianern, Ferengi, etc.) sehen, statt immer nur Föderation.
-
18.10.2017, 11:24 #40ZhaoYun
Star Trek: Discovery
Traurig ist das die Kelvin Timeline bei den Klingonen und bei dem Schiffhüllen besser aussieht als Discovery
Ähnliche Themen
-
Star Trek Online: 171201 INFOS: Titel: Star Trek Online Systeme: XBox One, PS4 Entwickler: Cryptic Studios Publisher: Namco Bandai und Atari / Perfect World... -
Star Trek Beyond (2016): INFOS: Titel: Star Trek Beyond Regie: Justin Lin Kinostart: 21. Juli 2016 Erster Trailer: Klick mich! Star Trek 3 kommt! Und zwar 2016.... -
Star Trek: Exclusive Downloadable Star Trek Game Coming To PSN ... -
Spiele Star Trek
Star Trek: Die Enterprise steuert heute auch die Xbox an Faszinierend: Am heutigen Freitag erscheint nun die Star-Trek-Versoftung, in der Ihr Euch als Teil... -
Spiele Star Trek Legacy
Star Trek Legacy: hi ich wollte mir das Spiel kaufen und wollte vorher fragen wie es ist und ob man auch die Prometheus fliegen kann. Und wie lange die...
Haha, das klingt sehr paranoid :D Aber was gibt es denn zu Beginn von Sky 2 so groß zu verdächtigen? So große Verschwörungen gibt es da doch gar...
Allgemeiner (J)RPG-Diskussionsthread