Ergebnis 41 bis 52 von 52
Thema: Skins - Hautnah
-
14.02.2016, 22:16 #41Knollo
AW: Skins - Hautnah
Bei Misfits kann man so gar nicht mit den Figuren mitfiebern. So extrem überzogen, die Handlungen dabei überhaupt nicht nachvollziehbar(oh, wieder einer ...Wayne)... Habe bis Anfang dritte Staffel geschaut, da wurde es erst recht langweilig.
-
-
23.02.2016, 18:16 #42Sleeping Dragon
AW: Skins - Hautnah
So, nun bin ich auch komplett durch mit "Skins". Einerseits natürlich traurig, da es wirklich eine einzigartige Serie ist, die mir viele schöne Momente beschert hat, aber andererseits muss man natürlich auch konstatieren, dass es praktisch mit jeder Staffel schon ein kleines Stückchen bergab ging. Über die erste Generation hatte ich mich ja schon ausführlich geäußert, schlussendlich war es auch bereits die beste Konstellation, sowohl was die Charaktere als auch die Geschichten betrifft. Bei der zweiten Staffel hatte ich mich dann sehr auf Effy gefreut, aber ihre Entwicklung fand ich einfach nur absolut furchtbar und irgendwann konnte ich sie gar nicht mehr ertragen. Allein dieses ganze Drama mit Freddie und Cook über zwei volle Staffeln war einfach zu viel. James Cook fand ich allgemein aber auch vieeel zu übertrieben. Es gab aber glücklicherweise auch interessante und sympathische neue Charaktere wie z.B. Emily und Naomi, deren Handlung es mir besonders angetan hatte, sodass die folgenden beiden Staffeln insgesamt auch noch ziemlich gelungen waren. Mit der dritten Generation ging es dann ganz steil abwärts. Hier hatte ich das Gefühl als wollte man einfach nur Klischees darstellen und dann in bestimmte Richtungen zwingen, sodass die gesamte Handlung irgendwie verkrampft wirkte. Hier fällt es mir auch schwer irgendeinen Charakter positiv hervorzuheben, aber andererseits sind mir auch wenige tatsächlich negativ im Kopf geblieben. Insgesamt wurde es hier einfach sehr durchschnittlich und farblos. Die größte Enttäuschung war für mich aber die letzte Staffel. Eigentlich hatte ich mich total darauf gefreut die alten Charaktere wiederzusehen und mochte die Idee grundsätzlich auch, aber irgendwie war das unterm Strich einfach nur gar nichts. Effys Story hat mich permanent aufgeregt, Cassies war hübsch anzusehen, aber absolut belanglos und mit Cooks konnte ich gar nichts anfangen. So schade um das verschenkte Potential.
Ich denke aber auch, dass es nach der ersten Generation wirklich schwer war noch eine Steigerung zu erreichen. "Skins" hat einfach neben der allgemeinen Atmosphäre auch stark von überraschenden, sehr derben Wendungen gelebt, die man als Zuschauer kaum erwartet hätte. Üblicherweise durchleben Charaktere in Drama-Serien ihre Höhen und Tiefen, aber hier kam nach einem sehr negativen Erlebnis eines Charakters oft einfach kurz darauf etwas noch Schlimmeres obendrauf. Die besten Beispiele sind Tony und Chris, deren Entwicklungen so kaum vorhersehbar waren. Hier haben die Schreiber durchaus Mut bewiesen so weit zu gehen und auch negative Ende zuzulassen, was ich sehr begrüße, aber ebenso wurde damit natürlich ein krasser Maßstab für die folgenden Generationen gesetzt. Ich denke beide Folgegenerationen wären beim Zuschauer besser weggekommen, wenn sie nicht das "Skins"-Prädikat gehabt hätten, denn nach den Erfahrungen der ersten Generation war eben mit extremen und schockierenden Ereignissen zu rechnen. Und wenn man etwas erwartet, ist man einfach weniger geneigt die Bilder auf sich wirken zu lassen und kaum überrascht, sondern beginnt eher direkt zu vergleichen und Kritik am Aufbau der Handlung zu üben. So war es natürlich umso schwerer tolle Charaktere zu entwickeln und in eine Geschichte einzubauen, die den Zuschauer trotzdem noch fesseln und mitunter staunen lassen kann. Deswegen möchte an den Folgegeneration auch nicht zu sehr herumkritisieren, denn schlussendlich habe ich die auch noch sehr gern angeschaut.
-
10.03.2016, 02:27 #43Unregistriert
AW: Skins - Hautnah
So wie ich das sehe hat Staffel 3+4 im Gegensatz zu 1+2 3 große Probleme.
1. wirken die neuen Charaktere wie eine Karikatur der vorigen.( Bsp Tony-Cook Sid-JJ usw.)
2. wird die Story einfach schwach. Denn die ganze Freund liebt Freundin des besten Freunds Geschichte war schon, wenn auch nicht in der Form schon da.
Und die Sache mit dem Gangsterboss(um nur mal eine zu nennen) ist auch völlig bescheuert. Natürlich hatten Staffel 1+2 auch einige Momente die echt unwahrscheinlich sind aber Staffel 3+4 sind ab von jeder Realität.
3. der Witz und die lustigen Dialoge die es in den ersten beiden Staffeln noch gab und der schon gegen Ende eher zurückging ist in Staffel 3+4 fast vollständig einer weinerlichen Drama-Grundstimmung gewichen. Vor allen Dingen ist das so störend weil diese traurigen Momente in Staffel 3+4 so forciert wirken ohne das man sich mit den Charaktern identifizieren kann, weil sie sich einfach so unglaublich dämlich verhalten.(zumindest der Großteil)
Alles in allem sind Staffel 3+4 für mich enttäuschend. Nicht unbedingt weil die Charaktere getauscht wurden, sondern weil sie so unwirklich sind. Alle Situationen scheinen nur dazu zu dienen irgendwie dramatisch zu wirken. Ich (und da kann ich nur für mich sprechen) konnte mich wirklich 0 mit den neuen Charakteren identifizieren. Alle handeln idiotisch nur damit mehr Drama entsteht. Auch wenn die Charaktere in Staffel 1+2 auch viele Pillen geschluckt habe usw. kann ich ihre Handlungen doch viel mehr nach voll ziehen. Schade man hätte da echt mehr draus machen können. Aber egal guck ich eben Shameless.
-
10.03.2016, 21:03 #44TrueValue
AW: Skins - Hautnah
Ich bin anscheinend der Einzige, der Staffel 3 absolut grandios fand. Auch der Bezug zu den Charakteren war bei mir deutlich stärker als bei Generation 1. Eine Schande, dass Staffel 4 so in den Sand gesetzt wurde .
-
10.03.2016, 22:51 #45Knollo
AW: Skins - Hautnah
Es ist interessant zu sehen, wie jeder eine andere Empfindung der einzelnen Staffeln hat.
Aber Staffel 4 war es, die zum Ende eben mies war.
Ansonsten mochte ich die meisten Charaktere der 2ten Generation und Effy war deshalb interessant, weil der Charakter sogar ziemlich realistisch war. Es gibt genug Menschen, die so ticken und so eine Anziehung haben. Das fand ich spannend.
-
08.11.2017, 23:01 #46Rufflemuffin
Skins - Hautnah
Naja. Dafür ist es im Moment erstmal wieder schön. Wunderbar nostalgisch.
-
09.11.2017, 08:39 #47Knollo
-
09.11.2017, 11:36 #48Rufflemuffin
-
09.11.2017, 11:42 #49Knollo
Skins - Hautnah
Das Problem beim neuen Cast war immer, erneut eine Beziehung zu den Figuren aufzubauen.
Da hatte jede neue Staffel-Generation seine Probleme aber mit jeder kommenden Folge wurde es besser.
Demnach haben mir alle Staffel Generationen gut gefallen.
-
09.11.2017, 12:22 #50Rufflemuffin
-
09.11.2017, 13:56 #51Knollo
Skins - Hautnah
Da waren noch jeweils zwei Folge zu jeder Generation.
-
09.11.2017, 14:09 #52Rufflemuffin
Ähnliche Themen
-
WII Skins: Hallöchen, ich weiss nich ob es das Thema schon gibt also erschlagt mich net :) Ich stehe voll auf Wii Skins habe mir auch ein geiles im Vintage... -
ICQ 6 Skins: Hey (= ich hab mich dazu entschlossen jetzt doch mal die neuere Version auszuprobieren .. aber da ich das Standartdesign noch nie hab leiden können,... -
ICQ 6 Skins: hey^^ ich habe mir für ICQ 6 neue skins runtergeladen. ich weiß jetzt aber nicht, wo man die hinpackt um sie zu benutzen^^"" könnt ihr mir... -
Gta sa skins??: ich habe gehört das es skins(spiderman,vegeta, tzunami usw..) für Gta gibt. stimmt das? wenn ja wo kann man das runterladen?:rolleyes: -
Hautnah: http://www.forumla.de/bilder/2005/11/37.jpg Hautnah Label: ...
Get good :ugly:
Pokémon Trading Card: Pocket