Umfrageergebnis anzeigen: Welche Filme mögt ihr mehr?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutsche Filme sind besser

    2 9,52%
  • Amerikanische Filme und andere sind viel besser

    19 90,48%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Es gab hier Gibt es gute deutsche Filme? schon so ein ähnliches Thread aber ich dachte, ich mache eine Umfrage daraus welche ihr lieber guckt. Und um das Thema wieder etwas zum laufen zu bringen. Bevorzugt ihr amerkanische Filme oder doch eher deutsche? Und wenn ja warum? Ich für mein Teil finde deutsche Filme oft schlecht. Ich mag die machart so mancher deutschen Filme nicht so. Die Emotionen fehlen meistens. Ich bin der Meinung, dass es in den USA oder auch in anderen Ländern bessere Schauspieler gibt als bei uns. Naja bis auf ein paar Ausnahmen.
    Ihr könnt gerne an der Abstimmung teilnehmen, wenn ihr mögt. Und wenn ihr gute deutsche Filme kennt dann wäre es toll, wenn ihr den Titel nennen würdet und worum es in etwa geht. Bitte nicht den ganzen Film erklären. Es gibt vielleicht Leute, die den noch nicht kennen.

  2. Anzeige

    Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Ich finde die Auswahlmöglichkeiten sehr bescheiden. Kann man da noch was ändern?

  4. #3
    Kitsune

    AW: Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Ich finde die Auswahlmöglichkeiten dieser Umfrage eher bescheiden. Die Qualität eines Filmes kann man ja nicht am Herkunfts-/Produktionsland festmachen. Schrott gibt es in allen Ländern, Perlen gibt es in allen Ländern.

    Richtig gute Filme deutschter Produktion sind meiner Meinung nach Goodbye Lenin, Spiel der Träume und Kirschblüten - Hanami. Leider hat mir die Forensuche keinen Treffer zu den Filmen ausgespuckt. Ich würde lieber demnächst selber ein Thema zu den jeweiligen Film erstellen, als diese jetzt hier vorzustellen.

    Wikipedialinks:
    Goodbye Lenin
    Kirschblüten - Hanami
    Spiel der Träume gibt es nicht einmal da.

    Edit: @JokerofDarkness ist mir da zuvorgekommen. ^^

  5. #4
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Ja das dachte ich mir auch gerade. Schließe mich da meinen Vorrednern an .
    Es kommt vor allem auch darauf an, von welchen Filmen man nun redet. Es gibt da ja ein sehr breites Spektrum. Generell machen die deutschen schon sehr gute Filme. Til Schweiger und Matthias Schweighöfer haben die deutsche Filmszene in den letzten Jahren auf jeden Fall populärer gemacht. Leider fehlt nur häufig einfach das Geld um einfach einen richtig großen Film zu produzieren. Die Amerikaner produzieren echt verdammt gute Actionfilme, was man aus Deutschland so gut wie gar nicht kennt.

    Es gibt ganz viele tolle deutsche Filme, ebenso Amerikanische. Umgekehrt gibt es auf beiden Seiten aber auch sehr viel Mist! . Darum mag ich mich da ungern festlegen. Da es keinen Button für 'gleich gut' gibt, muss dieser Beitrag reichen

  6. #5
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ich finde die Auswahlmöglichkeiten sehr bescheiden. Kann man da noch was ändern?
    Habe ich schon versucht, ging leider nicht mehr. Ich kann ja mal einen Mod danach fragen, ob er es ändert.

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Also in letzter Zeit habe ich viele gute deutsche Filme im Kino gesehen!
    Um mal eine Liste zu erstellen:

    - Stereo
    Nach dem Rückzug ins ländliche Idyll eröffnet Erik (Jürgen Vogel) seine Motorradwerkstatt. Die freie Zeit verbringt er mit seiner Freundin Julia (Petra Schmidt-Schaller) und deren kleiner Tochter Linda (Helena Schoenfelder). Alles scheint zunächst super zu laufen, doch eines Tages taucht in dieser scheinbar heilen Welt der geheimnisvolle Unbekannte namens Henry (Moritz Bleibtreu) auf, welcher sich wie ein Parasit nicht mehr abschütteln lässt. Er provoziert Erik und treibt ihn mit seiner zynischen Art an den Rand der Verzweiflung. Doch mit diesem Problem bleibt Erik vorerst allein, denn nur er kann den geheimnisvollen Unbekannten sehen. Es wird für Erik trotzdem nicht besser, als Gaspar (Mark Zak) mit seinem Gefolge auftaucht und ihn zwingt, bei illegalen Machenschaften mitzumischen. Er fühlt sich massiv in die Ecke gedrängt und muss eine Entscheidung treffen, ob er Henry vertrauen soll und seine Hilfe annimmt oder ob er die Erpresser alleine bekämpfen soll.
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ycFq3AmQOgU

    - Buddy
    Eddie (Alexander Fehling) hat ein Traumleben mit jeder Menge Kohle, dicken Autos und schönen Frauen. Allerdings stürzt er sich derart ins Partyleben, dass sich die Firma seines verstorbenen Vaters, die er leiten soll, bald im Sturzflug nach unten befindet. Nur ein Schutzengel könnte ihn noch retten. Und genau der taucht eines Tages in Eddies Leben auf. Seinen neuen "Buddy" (Michael Bully Herbig) kann allerdings nur er sehen, weshalb seine Mitmenschen Eddie schon bald für einen echten Psycho halten ... Bully is back! Der Macher von "Der Schuh des Manitu", "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" und "Wickie und die starken Männer" sorgt pünktlich zu Weihnachten für originellen Kino-Spaß. Herbig, der auch Regie führte und das Drehbuch schrieb, erzählt von einem unerfahrenen Schutzengel, der das Leben seines Schützlings mehr durcheinander bringt als es zu "schützen". In der liebenswerten Komödie, die auch richtig ans Herz geht, spielen Alexander Fehling, Mina Tander und Daniel Zillmann. Die märchenhafte Geschichte eines "Schutzengels-in-Ausbildung", der versucht, seinem Schützling die wirklich wichtigen Dinge des Lebens nahezubringen:?das Kinofest zum Fest!
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=QybWA2mxC-E

    - Who am I

    Berlin 2014: Der Außenseiter Benjamin (Tom Schilling) ist ein Computer-Hacker. Sein Leben findet in der virtuellen Welt des Netzes statt. Hier lernt er auch den charismatischen Max (Elyas M’Barek) kennen, der ihn mit seinem Kumpel Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem paranoiden Paul(Antoine Monot Jr.) bekannt macht. Die Freunde gründe gemeinsam das Hacker-Kollektiv CLAY (für Clowns Laughing At You), mit dem sie durch Spaß-Aktionen die Aufmerksamkeit der Netzgemeinde auf sich ziehen wollen.
    Schnell erreicht die Gruppe Kultstatus unter Netzaktivisten. Auch privat scheint es sich für Benjamin endlich zum Guten zu entwickeln, als er die attraktive Marie (Hannah Herzsprung) kennenlernt. Doch dann gehen sie zu weit. Plötzlich finden sie sich auf den Fahndungslisten der Polizei und Geheimdienste wieder, die ihnen die Ermittlerin Hanne Lindberg (Trine Dyrholm) auf die Fährte schicken. Statt ein wenig Ruhm und Anerkennung zu bekommen, gilt Benjamin plötzlich als einer der meistgesuchten Hacker der Welt.
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ynW6Ys3LLAQ

    - Nicht mein Tag

    Till Reiners, der früher einmal Rockmusiker war, ist von seinem eintönigen Leben, seiner Arbeit als Bankangestellter und der Ehe mit seiner Frau Miriam frustriert. Der Kleinkriminelle Nappo versucht in der Bank einen Kredit für den Kauf eines alten Ford Mustang zu beantragen, der ihm von Reiners aber mangels Sicherheiten verweigert wird. Am nächsten Tag überfällt Nappo die Bank in einem Mr.-T-Kostüm und wird von seinem Fluchtwagenfahrer im Stich gelassen. Er will zuerst eine Kollegin von Reiners als Geisel mitnehmen, der sich aber einmischt, sodass Nappo schließlich Reiners selbst als Geisel nimmt und sie mit dessen Auto vor der anrückenden Polizei fliehen.Auf der Flucht geraten sie an eine Unfallstelle, Nappo nimmt seine Maske ab, um vor der den Unfall sichernden Polizei nicht aufzufallen. Später warten beide in einer abgelegenen Hütte auf den nächsten Tag, sie sprechen miteinander, Till erzählt von seinem Sohn, Nappo animiert ihn zum Singen, sie entdecken, dass sie beide die gleiche Musik mögen. Am nächsten Morgen nimmt Nappo seine Geisel mit zum Autokauf bei dem kriminellen Schrottplatzbesitzer Langer. Dort kauft er den Ford Mustang, Till hilft ihm den Preis herunterzuhandeln und Nappo lässt Till kurz darauf frei. Till trifft, wieder zuhause angekommen, einen nackten Mann im Ehebett an und denkt irrtümlich, dass seine Frau Miriam ihn betrogen hat.
    Völlig verzweifelt läuft er aus dem Haus und trifft dort auf Nappo. Dieser hat vom Schrottplatzbesitzer Langer einen Auftrag für den Kauf gestohlener Wertpapiere von Albanern in Amsterdam bekommen und braucht dafür Tills Hilfe. Sie nehmen noch Nappos Freundin Nadine mit und brechen gemeinsam nach Holland auf. Auf dem Weg wird Till an einer Tankstelle von einem Angestellten als gesuchtes Geiselnahmeopfer erkannt, Till zeigt dem Mann aber einen arroganten Porschefahrer als Geiselnehmer, da ihn dieser kurz zuvor auf dem Tankstellengelände fast angefahren hatte. Der Tankstellenangestellte schlägt daraufhin den Porschefahrer zusammen und Till flieht weiter mit Nappo und Nadine. Das von Überwachungskameras der Tankstelle aufgezeichnete Geschehen lässt die Polizei annehmen, dass Till Nappos Komplize ist.
    Nach dem Deal mit den Albanern in Amsterdam eskaliert die Situation: Till, der keinen Alkohol verträgt und mit Wodka auf das Geschäft anstoßen muss, flippt völlig aus, es kommt zu einer Schlägerei, ohne Nappos Wissen nimmt er den Albanern das Geld wieder ab. In Amsterdam erleben alle drei eine wilde Nacht, Till trennt sich später von den beiden anderen, besucht ein Konzert seiner Lieblingsband Donar und wird dort beim Stagediving für einen Livestream mitgefilmt, seine Frau Miriam sieht ihn zuhause zufällig in diesem Stream. Am Ende der Nacht verbrennt das restliche Geld der Albaner in einem von Till gestohlenen Polizeiwagen.
    Miriam, die von der ursprünglichen Geiselnahme erst verspätet erfahren hatte, macht sich nach Holland auf, um für ihren Mann zu kämpfen. Nachdem die Albaner sie entführen, um ihr Geld zurückzuerpressen, hilft Nappo seinem neuen Kumpel, der verzweifelt eine Bank überfallen hat, um wieder an das Geld zu kommen, und befreit Miriam in einem Showdown. Till wird beim Verlassen der Bank angeschossen und schwerverletzt festgenommen, der weiter geflohene Nappo entlastet ihn aber später über ein Video so weit, dass Till nur eine kurze Haftstrafe verbüßen muss und bald wieder zu seiner Familie zurückkehren kann.
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=q_zP5QBGRNg

    Das waren meine 4 Favoriten, gerade Stereo und Who am I hatten es mir angetan, die waren total spannend und gut gedreht!
    Geschichten, die etwas ernster waren und gute Wendungen hatten und vor allen auch die Aktion nicht zu kurz kam!

    Buddy und Nicht mein Tag sind ja eher Komödien aber die beiden wollten mir auch einfach nicht aus dem Kopf gehen ^^

    Zudem fand ich noch Honig im Kopf total schön!
    https://www.youtube.com/watch?v=85x6AlsH7HQ

    Ich war ja nie wirklich begeistert von deutschen Filmen aber in den letzten 2 Jahren kamen wirklich viele gute deutsche Filme!
    Auch die Schweighöfer Filme fand ich schön, der Nanny hab ich letztens auch gesehen und der hat mir wirklich gefallen.

    Welche Filme besser sind kann ich nicht sagen, da möchte ich kein Kreuz setzten :P

    ---
    Quellen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stereo_(2014)
    Buddy Film 2013
    Who Am I - Kein System ist sicher | Film 2014 | moviepilot.de
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nicht_mein_Tag

  8. #7
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Wer auf Woody Allen steht, dem wird der Film "Oh Boy" gefallen.
    Außerdem noch recht gut: Das Experiment, spannender Thriller.

    Ansonsten sind die meisten deutschen Film leider kompletter Käse oder höchstens erträglich. Im Filme machen liegen wir ganz weit abgeschlagen hinter anderen Ländern wie USA, UK, Frankreich und Italien.

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Ihh Deutsche Filme. Es gibt nur ein Deutschen Film wo ich heute noch mein Hut ziehe > Das Boot!

    Hier passt einfach alles und ich glaube wie werden auch nie wieder mehr so ein packenden/Spannenden Deutschen Film sehen.

    Ansonsten kann ich mit Deutschen Filmen überhaupt nichts anfangen. Auch nicht diese mit Til Schweiger. Einzig Manta Manta war damals cool oder "Wo ist Fred"

    Ansonsten naja.

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Mit deutschen Filmen werde ich nicht warm. Zu Hölzern bei den meisten Filmen das alles. Einzig Schweighöfer genießt mit seinen Filmen meine Sympathie.

    Die Schweiger Filme sind allesamt geradezu gräslich.

  11. #10
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Kann mit deutschen Filmen auch nichts anfangen. Ärgere mich jedesmal, wenn der sch*iß auf Sky läuft...

  12. #11
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Bin eigentlich auch kein Fan von Deutschen Filmen, liegt aber meistens an den Schauspielern und diesem "Nicht-Synchronisations-Deutsch" ... ich hasse Deutschen Originalton.

    Die einzigen Filme die mir gefallen sind Der Schuh des Manitu und Who am I (War erstaunlicherweise wirklich gut, obwohl ich diesen Elias nicht ausstehen kann).

  13. #12
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Amerikanische Filme sind auch nicht unbedingt besser als die deutschen Filme.
    Der große Unterschied ist eher, dass dort mehr Filme gemacht werden und dort mehr Geld reingesteckt wird. Daher sehen die oft hochwertiger aus. Aber vom Plot her sind die nicht immer besser, ganz zu schweigen davon, dass die Schauspieler in den Filmen immer besser sein.

    Man sollte den Thread eher ausbauen und weitläufiger fragen. Frankreich oder sogar viele Teile Asiens machen auch gute Filme - die besser sind als "amerikanische Filme". ^^

  14. #13
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Kann mich dir nur anschließen Französische und Japanische Filme sind viel besser als die aus den USA.
    In Deutschland hat es viel Schwachsinn und richtige Billigfilme, aber auch Gute. Zu den besseren zählen meist Filme welche auch ein Stück Deutschegeschichte behandeln wie z.B"Goodbye Lenin", "Die Mauer" oder "Das Wunder von Bern". "Hitler der Aufstieg des Bösens" finde ich auch einen der besseren Filme mit dem Thema Weltkrieg, weiß jetzt aber nicht ob der aus Deutschland stam.

  15. #14
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Ich kann mit deutschen Filmen rein gar nichts anfangen.

    Ausnahmen bestätigen die Regel: Das Boot. Das war es dann aber auch schon.

    Die USA und deren Filmindustrie ist nun mal das Maß aller Dinge.

  16. #15
    Banx

    AW: Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Also mir gefallen deutsche Filme auch nur sehr selten, allerdings sind Comedy-Filme nicht schlecht:
    Schuh des Manitu, (T)raumschiff surprise oder 1 1/2 Ritter waren echt Lustig. Oh und 7 Zwerge!^^

    US-Filme sind allein schon von der Qualität des equipments besser, bei den dt. Produktionen kommt es mir manchmal vor als ob der Kameramann/frau einfach scheiße ist, denn iwie schaffen die es trotz HD schlechter auszusehen als andere Filme.
    Französische Filme sind eigntl. gut, intouchable zb.!
    Was mich da halt öfter mal stört: franz. Namen, ka wieso aber mich stört das
    jap. Filme hab ich noch nie gesehen, ich kenn halt die Animes aber ich denke dass zu vergleichen wär.... nunja sagen wir einfach mal dumm^^
    Dass es genug schrott aus den USA gibt ist auch klar, aber alle meine liebsten Filme, waren aus den Staaten, bin aber auch kein großer Filmgucker, dass ich mich da besonders auskenne oderso.
    Bin halt Serienjunkie aber auch da sind mir US-Produktionen am liebsten.

  17. #16
    JokerofDarkness

    AW: Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Bevorzugt ihr amerkanische Filme oder doch eher deutsche? Und wenn ja warum?
    Ich bevorzuge Filme, die mich unterhalten und da ist mir die Herkunft egal. Auch der deutsche Film hat seine Daseinsberechtigung und bedient diverse Genre. So haben wir natürlich auch schon einige Klassiker zu bieten:

    - M
    - Karl May Verfilmungen
    - DEFA Klassiker
    - Edgar Wallace Reihe
    - Feuerzangenbowle
    - Das Boot
    - Metropolis usw.


    Auch in den letzten 25 Jahren gab es diverse gute deutsche Filme, unabhängig davon, ob es nun seichte oder anspruchsvolle Unterhaltung war. Exemplarisch seien hier genannt:

    - Das Leben der Anderen
    - Der Untergang
    - Sophie Scholl
    - Schtonk
    - Barfuss
    - 23
    - Anatomie
    - Schuh des Manitu
    - Fuck ju Göhte
    - Vincent will Meer
    - Knockin on Heavens Door
    - Bang Boom Bang
    - Jenseits der Stille
    - Das Experiment
    - Die Welle
    - Nordwand usw.


    Ob einem der deutsche Film gefällt, sei jetzt mal dahingestellt und ist ja sowieso subjektiver Natur, aber handwerklich schlecht ist der deutsche Film nicht. Wir sind nicht umsonst als Filmland, selbst für amerikanische Produktionen, sehr gefragt.

  18. #17
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Ich bin ebenfalls kein großer Freund der deutschen Filmkultur. Das liegt größtenteils daran, dass sehr viele populäre deutsche Filme der letzten Jahre vor allem auf Humor abzielen und ich kann das in Deutschland größtenteils vorherrschende Verständnis von Humor einfach nicht teilen - nicht nur in Filmen, sondern auch im Fernsehen. Ob man da nun einen Til Schweiger oder einen Bully Herbig vor die Kamera stellt, schlussendlich wird mit der deutschen Kömodie stets ein bestimmtes Klientel angesprochen, zu dem ich sicherlich nicht zähle.

    Bei den etwas ernsteren Filme habe ich häufig das Problem, dass mir viele Dialoge, gerade was die Wortwahl betrifft, irgendwie sehr gestellt vorkommen. Das ist eigentlich sogar noch schlimmer als bei den Synchronisationen, denn die Szenen wirken so häufig einfach überhaupt nicht lebensecht. Ich weiß gar nicht wie oft ich mir bei einem deutschen Film schon gedacht habe, dass kein normaler Mensch in einer solchen Situation einen Satz so sagen würde wie es der Schauspieler gerade getan hat.

    Es ist natürlich schon ein Argument, dass z.B. in Amerika deutlich mehr Filme gedraht werden als in Deutschland und damit fast schon zwangsläufig eine größere Zahl Qualitätsproduktionen entsteht, aber wirklich viele Perlen der deutschen Filmkunst würden mir jetzt nicht einfallen (wobei es natürlich schon ein paar gibt). Andere Länder, wie z.B. Frankreich oder die skandinavischen Länder können mich dagegen fast immer mit ihren Filmen überzeugen und haben sicherlich nicht viel bessere Möglichkeiten als Deutschland. Ganz unberechtigt wird die Kritik am deutschen Film also nicht sein. Natürlich spielt da aber auch immer eine Geschmackskomponente mit hinein, denn asiatische Filme gefallen mir persönlich z.B. auch sehr selten, obwohl mir durchaus bewusst ist, dass die sicherlich nicht alle schlecht sind. Ich habe nur einfach kaum Interesse an ihnen.

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Also französische Filme finde ich genau so schlimm. Ausser Ziemlich beste Freunde...der ist Klasse.

  20. #19
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Also französische Filme finde ich genau so schlimm. Ausser Ziemlich beste Freunde...der ist Klasse.
    Das ist mir absolut unverständlich.
    Was ist mit: Blau ist eine warme Farbe, Hass, Sie küssten und sie schlugen ihn, Die fabelhafte Welt der Amelie, Jules und Jim, Der eiskalte Engel, Armee im Schatten, die amerikanische Nacht usw? Alles gigantisch gute Filme, sind halt eben keine normale Kost, was sie nicht schlechter macht. Frankreich ist neben den USA und dem asiatischen Raum im Filme machen auf jeden Fall ganz vorne dabei.

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Sind deutsche Filme gut oder schlecht?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Das ist mir absolut unverständlich.
    Was ist mit: Blau ist eine warme Farbe, Hass, Sie küssten und sie schlugen ihn, Die fabelhafte Welt der Amelie, Jules und Jim, Der eiskalte Engel, Armee im Schatten, die amerikanische Nacht usw? Alles gigantisch gute Filme, sind halt eben keine normale Kost, was sie nicht schlechter macht. Frankreich ist neben den USA und dem asiatischen Raum im Filme machen auf jeden Fall ganz vorne dabei.
    Gerade Amelie ist zum sterben langweilig. Auch im Horrorgenre range ich mir ein müdes gähnen ab. Die Welt der franz. Filme ist eben nicht meine. Dann lieber asiatische. Das mag auch evtl. an meiner Aversion gegen die franz. Sprache liegen die ich noch aus Schulzeiten haben. Ferner wecken sie einfach nicht mein Interesse.

    Ich gucke gerne was ungewöhnliches aber hier reizt es mich einfach nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

das leben der anderen poster