Ergebnis 41 bis 60 von 77
-
09.01.2012, 14:44 #41Nicoletta
-
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
09.01.2012, 14:49 #42Speedy79
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
@Sugar: Es ist kein Fake, aber je nachdem welche Hälfte des Bildes man zeigt, entstehen zwei vollkommen unterschiedliche Botschaften.
-
09.01.2012, 15:11 #43Hellseeker1332
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
ich hab doch geschrieben, dass dies an sich kein Fake ist..
Doch die Wahrheit kann man mit solche Dingen dennoch verdrehen, woraus zwangsläufig eine Verfälschung der Fakten besteht, = ein Fake Resultiert..
(wir wolle jetzt doch bitte nicht darüber reden, dass eine Verfälschung auf englisch "falsification" und nicht "fake" heißt, ich denke wir bleiben bei der "dänglischen" Umgangssprache. )
Man nimmt was, was tatsächlich passierte, schneidet etwas drumherum und schwuppdiwupp, eine komplett neue Wahrheit, die der Zuschauer zu sehen bekommt...
-
09.01.2012, 15:57 #44Nicoletta
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
Danke @Speedy79 & @Hellseeker1332
Natürlich können unterschiedliche Darstellungen ein und des selben Geschehens unterscheidlich wirken; umsomehr sollte man an Aufklärung und Ehrlichkeit bemüht sein. Ein Grund, warum ich bspw. das Wort Unterschichtenfernsehen nicht auf den Teil der bildungsfernen Bevölkerung beschränke, sondern auch die mit hinzuzähle, die trotz ihrer selbst zugeschriebenen oder auch formalen Bildung und abgeblich moralischen Wertigkeit sich an Entwürdigungen im TV ergötzen und es "Unterhaltung" nennen.
Unterschiedliche Interpretationen sind dem Menschen so eigen wie sein Charakter. Gelogen und manipuliert wird nicht nur im TV, sondern in Wirtschaft, Politik und Religion. Mit dem "Verdrehen" verhält es sich absolut identisch! Nur leider - so meine Empfindung - entwickelt sich die Verblödung proportional zu den Möglichkeiten der Manipulationsmöglichkeiten. Je mehr Geschehnisse auch noch so offensichtlich manipuliert werden, es gibt immer mehr die nicht daran denken, oder in der Lage sind, diese "Realitäten" kritisch zu hinterfragen.
Würde das häufiger geschehen, würden wir nicht jeden Tag wieder im TV scripted Reality sehen können, Superstarkandidaten die sich vor laufender Kamera einpissen (Sorry, das muss auch mal so krass geschrieben werden dürfen) oder Menschen die sich in ein schleimiges Etwas begeben um Plastiksterne zu "erbeuten".
Für mich stellt sich überspitzt die Frage: Auf welcher Seite des Bildschirms ist der Fake eigentlich?
-
10.01.2012, 12:13 #45AliceD
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
LoooooL
Dazu könnte man sich mal den film hier reindrücken.
Free Rainer - offizieller Trailer - YouTube
Oha, das ist mir doch glatt entgangen.....
Hast da mal nen fundierten link oder video oder sowas, würde mir den bericht gerne mal anschauen?
Das, bzw. ähnlich wie in deinem bild du es beschrieben hast, meinte ich es ja auch mit
Z.B.: wird bei einem Flugzeugabsturz zwar die zahl der verstorbenen genannt, aber besonders hervorgehoben die Deutschen, so in etwa; 23 Tote, darunter 3 Deutsche.......
sind die deutschen jetzt was besseres als die anderen, oder sollen die deutschen sich freuen, dass "nur" 3 gestorben sind und glücklich darüber, dass es mehr "nicht deutsche erwischt hat", Fakt ist dass Lebewesen ums leben gekommen sind und das allein ist schon schlimm genug, da interessiert es mich herzlich wenig welcher nation diese angehören.
Ich ertappe mich immer wieder, zu versuchen wie ich das nun alles deuten soll und lege es mir dann selber so zurecht, wie es für mich passt, zum schluss komme ich allerdings immer wieder auf nur eine einzige schlußfolgerung " Fernsehen ist einfach nur scheiße"
Nö, kannte ich noch gar nicht, danke für die genannten Sendungen, das trifft es genau auf den punkt.
Wie du schon erwähnt hast, mit switch und co. versüßen auch diese sachen mir das Glotzen
Wer sagt denn, dass dem auch so ist wie du es beschreibst mit diesen worten
Zumal, wer sagt denn was eine wünschenswerte Einstellung ist, wo steht das geschrieben und wer sagt, Hartz4 leute sind Faul, was mit deinem begriff von hartz4 ja treffend ist, nunja, Faul kann man eigentlich auch nicht sagen, ich sag mal eher "unfähig" sich zu bewegen/Motivieren, welches aber eher ein psychologischer aspekt ist.
Und das trifft den Kern der Sache ganz und gar nicht.
Deine Aussage zeigt mir, (bitte sachlich bleiben), dass Du anscheinend denken magst wie viele andere auch, dass hartz4 leute unfähig sind, ist doch genauso diskriminierend, als würde man sagen
Deine letzte aussage, finde ich, ist dasselbe in grün...
Ansonsten kläre mich auf, vielleicht meintest du ja auch was anderes und ich habe es falsch verstanden?
Ganz Deiner Meinung.
Das Fernsehen oder wenn du es schon erwähnst, auch die Politik formt uns doch zu dem, der nicht mehr in der Lage ist, die "Realitäten" kritisch zu hinterfragen.
Edit: Wie geil, das muss ich hier jetzt mal posten, gerade gesehen, da fehlen mir die worte fast.
http://www.youtube.com/watch?v=qe-RqLPJbKc
Yeah, der Typ holt sich lauter frauen auf die arche und will die dann alle beglücken?????
Wie soll daraus eine neue zivilisation entstehen, die kinder sind doch alle miteinander verwandt, kann man da von inzest sprechen lach.
Und natürlich wieder der notgeile Mann, wie er immer wieder in serien dargestellt wird z.B.: Scrubs ihr wisst welche Protargonisten ich damit meine....
Tja so kommen wir vom klischeehaften denken wohl kaum weg wie z.B.:
Eine Frau ist eine ****/Schlampe usw. wenn sie mit vielen Männern im Bett war.
Männer sind die Helden, wenn sie mit vielen Frauen sex hatten.
Ist doch ein Widerspruch in sich, naja ich schweife hier wieder in andere themen, welche aber auch gerade hier im Lügensender angesprochen werden sollten.
Edit: nun kann man die werbung auch anders sehen, als sie einem suggeriert wird und zwar:
Da die Frauen ja wissen, das Männer immer notgeil sind, haben sie ihn im prinzip manipuliert, damit er ne arche baut und somit die Frauen vor dem Weltuntergang rettet (Zudem, warum ne Arche wenn die Welt untergeht, wenn die welt untergeht existiert sie ja nicht mehr, da helfen keine bunker oder arche und sonstiges, das nur mal am rande ).
Der Typ denkt vielleicht er könne mit all den frauen sex haben, aber da hat er sich dann in den finger geschnitten, die Frauen wollten einfach nur nicht sterben und nutzen die Notgeilheitheit des Mannes schamlos aus.
In dem Sinne sind die Frauen das stärkere Geschlecht, um mal im klischee weiter zu sprechen^^
Stark und schwach, wer definiert das, in welchem sinne überhaupt, von der muskelbeschaffenheit oder der intelligenz oder was??(Rein rethorische frage)
-
10.01.2012, 14:30 #46Nicoletta
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
Na ich, habe ich doch geschrieben
Ich habe doch recht ausführlich beschrieben, dass ich mit "Unterschicht" in Bezug auf Trash-TV-Konsum ganz deutlich nicht (nur) Hartz4 Bezieher gemeint habe, sondern alle jene, die sich an teilweise persönlich entwürdigenden Szenen ergötzen. Wer Menschen unterhaltend findet, die sich vor Dieter Bohln in die Hose pinkeln ist für mich Unterschicht, egal ob er nun ALG2 bekommt oder sein Geld als Chefarzt in einem Krankenhaus verdient.
Zu den wünschenswerten Eigendachaften noch: Was wünschenswert ist und was nicht, darüber lässt sich sicher im Detail vorzüglich streiten. Sein Leben motiviert in die eigene Hand zu nehmen und zu versuchen selbst für sein Auskommen zu sorgen gehören aber zweifelsohne dazu. Sowas diskriminiert niemanden!
-
10.01.2012, 14:39 #47Hellseeker1332
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
das ist leider so wahr.
Man könnte so weit gehen, dass es alles zusammenhängt. Politik > Religion*> Medien > Volk..
* Für mich persönlich zählt die Religion an sich eh schon zur Politik.
in dem Zusammenhang:
@AliceD
Du, dann wird es für dich dann ja noch ne lange Zeit mit FK-TV.. (83 Folgen bisher^^)
Aber wie gesagt, auch Walluli sieht fern finde ich sehr köstlich, weils eben genau das sagt, was eben die echten Sendungen zeigen, aber nie so aussprechen würden..
Free Rainer is echt einer der besten deutschen Filme!
Ironischerweise wurde der Film letztes Jahr sogar auf Vox ausgestrahlt (zwar nur um 22Uhr, aber immerhin..^^)
zum Schluss des Posts noch zwei Bilder:
Sign
-
10.01.2012, 21:41 #48IceViper
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
Müssen solche Hater Threads überhaupt sein ? Aber naja Mittel zum Zweck. Hier ist das beste Beispiel dafür wie man zielgerichtet hatet.
Da hat sich ja eine Gruppe gefunden....
-
11.01.2012, 10:24 #49Hellseeker1332
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
irgendwie die pure Ironie....
Gehatet (über bestimmte Menschen) wird im Fernsehen ja genug.. Da beschwerst de dich auch nicht.
Aber wenn man mit mit Argumenten kritisiert, dann heißt das haten.. So weit sind wir schon gekommen.. Die Schmerzgrenze des noch zumutbaren wird von mal zu mal niedriger, aber dann wird man als hater dargsetellt, sobald man die Fakten auf den Tisch legt.. nene...Armes (Fernseh)Deutschland^^
-
11.01.2012, 15:02 #50Nicoletta
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
Und jene sollten sich auch mal kritisch fragen, was sie überhaupt das im TV sehen und damit unterstützen:
Menschen werden bei Dschungelcamp, DSDS & Co den Augen der Zuschauer zum Fraß vorgeworfen - wie schon bei den erwähnten Gladiatorenkämpfe der Antike. Sie werden aufgefordert sich zu unterwefen und verächtliche "Prüfungen" zu bestehen. Als Lohn winkt nicht mehr als geheuchelte Aufmerksamkeit. Offensichtich der wünschenswerteste Lohn der heutigen Gesellschaft. Da wird sich überall (zu Recht) beschwert, dass Hartz4 Bezieher nicht zur Unterschicht gezählt werden dürfen, aber alles klatscht Beifall, wenn eben solche Personen von einer Sendung in die nächste geschleppt werden, mit dem Ziel, ganz groß heraus zu kommen. Die Dschungelcamp-Kandidaten sind dann auch nicht viel mehr als die Hartz4-Bezieher der Unterhaltungsindustrie. Und da soll das plötzlich gerechtfertigt sein? Und Kritik daran ist pures haten?
An solch Vorwürfen oder Arguemtenten kann man viel eher ablesen, dass das berühmte private bzw. Unterschichten-TV lange schon ein Welt- und Menschenbild erschaffen, dass völlig kritiklos hin- und angenommen wird. Ja mehr noch, es wird sogar noch bezahlt.....
-
11.01.2012, 15:08 #51Samyra
-
11.01.2012, 15:15 #52Nicoletta
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
Das beweist zum einen, das die Freude am Schaden anderer Personen auch heute noch Menschen fasziniert - das ist richtig. Heute sind wir aber im Gegensatz zu früher etwas weiter in unserer Erkenntnis. Eine, die dazu gehört, ist die Erkenntnis, dass man manchmal Menschen vor sich selbst schützen muss. Aus der Verantwortung kommt man nicht heraus in dem man auf Freiwilligkeit verweist - das ist nur eine billige Ausrede.
-
11.01.2012, 15:23 #53Krankfried
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
Wie ich mir die RTL-Vorstandssitzungen vorstelle:
So, meine letzten drei Monate als Generaldirektor dieses billigen Assi-Fernsehsenders sind angebrochen. Ich gebe ja zu, meine Amtszeit war nicht die glorreichste.....aber jetzt werfe ich jeden Pfennig den wir haben zum Fenster hinaus! Schmitt, was ist Ihr Vorschlag?
-Ja, Herr Generaldirektor, ich hab mir das so vorgestellt: Wir müssen den Leuten irgendwelche Klammeraffen zeigen, denen es noch schlechter geht als ihnen selber, das treibt die Quoten hoch. Wir machen so ein richtiges....Unterschichtfernsehen.
-Genehmigt, macht was ihr wollt.
-
11.01.2012, 16:48 #54Samyra
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
Ich sehe das etwas anders. Menschen vor sch selbst zu schützen heißt nichts anderes, als nach seinen eigenen Vorstellungen über andere zu bestimmen. Kim Jong-il oder Saddam Hussein hätten das auch sagen können.
Ein erwachsener Mensch sollte Selbstbestimmen dürfen und seine eigenen vermeintlichen Fehler machen dürfen.
-
11.01.2012, 17:17 #55Nicoletta
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
Manchen Menschen muss man aber die Fähigkeit zu Selbstbestimmung absprechen und sie so vor weiteren Schaden bewahren. Es ist doch völlig unstrittig, dass viele Kandidaten der diversen Formate privten TV´s überhaupt nicht absehen können, was mit ihnen passiert. Die Krappnick war doch wohl das beste Beispiel. Das hat nichts mit der Abhnahme persönlicher Rechte zu tun, sondern mit dem nackten Schutz der Teilnehmer selbst - und vor allen Dingen zum Schutz der Zuschauer, die schon weltbildgestört, durch solche Formate, ihr leben unter uns fristen. Die Teilnehmer sind und waren bei weitem nicht geistig so weit auf der Höhe die Auswirkungen voll erfassen zu können. Siehe Peter Bond und wie sie alle heissen. Und wir werden auch dieses mal wieder Beispiele erhalten -VOR wie AUCH hinter der Kamera.
Natürlich wird jemand, der sich an grenzdebilen Spielen ergötzen kann, erst recht wenn sie von geistigen Tieffliegerns wie Daniel Lopes oder Micaela Schäfer gespielt werden müssen, völlig anders argumentieren. Bei jenen aber ist das Weltbild auch schon deutlich verschoben worden. Quotenverblödete wenn man so möchte, die nicht mehr durchblicken WAS sie da eigentlich sehen:
Sind es im Dschungel noch völlig unbedeutende möchtegern-Promis, sind die Opfer anderer Formate sehr wohl ein Fall für Politik und Psychologen. Da wird eine Barbiepuppensammlerin ausgegraben und der Masse vorgeworfen. Ihre Qualifikationen: Noch naiver, noch geistig unreifer und noch unerfahrener als die Meute vor dem TV. Einer Meute, die sich daran ergötzt, wie eine nur wenig schlanke grenzdebile Frau ihre emotionalen und sexuellen Bedürfnisse auf den Plastikfreund von Barbie projeziert. Und die Meute klatscht sich gröhlend auf die Schenkel.
Genauso wie schon bei dem "Mettigel-Mann" den Raab so gerne gezeigt hat. Was alle diese Shows (und Zuschauer) gemein haben ist, dass sie ein sehr gutes Abbild des geistigen Zustandes Deutschlands ableiten lässt: je geiler, schwachsinniger und gewalttätiger umso besser. Und selbstredend hat man selbst natürlich nur allerhöchste moralische Ansprüche .... Das die meist vor der Glotze allesamt über den Haufen geworfen werden, wird freilich nicht wahrgenommen. und so passierte es auch, dass den TV Machern jede ethischen Bedenken abgegangen sind - sie gehen immer nur so weit, wie der Zuschauer noch zuzusehen bereit ist - alles andere wird umgehend eingestellt. Und so sind die Konsumenten solcherlei Trashs morgen Krankenschwestern, Lehrer oder Erzieher. Von Sozialpädagogen wage ich gar nicht zu sprechen. Wer hier auf ausl. Despoten zeigt, sollte selbst mal an sich herunter sehen, ob sein Anspruch für die hier herrschenden Gegebenheiten überhaupt ausreichend entwickelt ist.
-
11.01.2012, 17:54 #56Samyra
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
Das ist doch aber lediglich deine eigene moralische Wertevorstellung. Was, wenn jemand eine ganz andere hat? Warum sollte er dann von dir deine Vorstellung aufgedrängt bekommen? Was gibt dir das Recht über andere zu bestimmen? Nichts, meiner Ansicht nach. Leben und leben lassen.
Für viele ist es vielleicht gar kein Schaden, den sie dort erleiden. Und wenn doch, dann haben sie die Chance aus ihrem Fehler zu lernen, denn Fehler macht man nun mal ständig und es ist auch wichtig sie zu machen, weil man daraus lernt. Und wenn jemand trotz Schaden nicht daraus lernt, ist bei ihm sowieso Hopfen und Malz verloren. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, so ist das nun mal.
Was man mit der Entwicklung der neuen Medien höchstens anprangern kann, ist die Reichweite, die so ein persönlicher Fehler bekommt. Früher hat man sich auf dem Schulhof blamiert oder im Bus oder in der Kirche, dann hat das Dorf mal ein paar Tage drüber gelacht und gut wars. Heute zückt sofort jemand ein Handy und stellt es ins Internet. Oder es findet gleich im Fernsehen oder Internet statt. Das bringt natürlich ganz neue Dimensionen mit sich, mit denen man erstmal lernen muss umzugehen.
-
11.01.2012, 18:04 #57Nicoletta
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
Es gibt recht gute Diagnosemethoden die feststellbar machen, wann und ob jemand sich seines Handelns und der Auswirkungen bewusst ist. Da muss ich gar nicht erst unterscheidliche Moralvorstellungen bemühen und differenzieren. Wer Gefahr läuft, sich selbst zu schädigen, gehört nicht vorgeführt. Erst recht nicht, wenn er geistig naiv ist. Siehe die erwähnte Barbiepuppensammlerin...
Aha - du warnst also niemanden davor, nicht auf die heiße Herdplatte zu greifen?
Oder davor bewahrt werden muss, wenn man dazu nicht in der Lage ist!
Und du vegisst: Der Zuschauer stumpft ab! Denn nur der bekundet ja mit seinen Anrufen und seinem Einschalten sein Interesse am entwürdigenden Tanz der Bären....
-
12.01.2012, 11:09 #58Hellseeker1332
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
pfff, harter Stoff...
Grundsätzlich ist gegen den Satz natürlich nichts einzuwenden, aber aus der Thematik Fernsehen betrachtet finde ichs schlimm.
Du sagst damit ja im Prinzip, "ich ergötze mich liebend gern an den Fehlern anderer", oder wie soll ich das verstehen?
ich meine, wenn, dann sollte man mal über die Fehler nachdenken, warum man das tut? Was bewegt einen denn dazu??? Sicherlich trägt der Alltag oft ne Rolle zu bei Freunde /Kollegen = "Hey hast de gestern gesehen???!"
Aber is eine Art Gruppenzwang wirklich der Hauptgrund, dass man sich über die Fehler von Leuten, die sich ja Immer ach so bewusst sind was se da tun...() belustigen kann, oder gar darf??
Das ist für mich ein Harter Brokern.... Mal weg von Camp und zurück auf so pseudo-Dokus bezogen ist dies nämlich 100% nicht feststellbar (auch bei DSDS nicht!), wer weiß was er/sie da tut und wer nicht...
Es gab ja immerhin schon 2 bekannte Fälle, wo behinderte Menschen vorgeführt wurden... (einer bei RTL und einer bei Sat1) - dies ist wohl der nächste Schritt der Senkung der Hemmschwelle...
Heute noch Skandal, (wohlgemerkt für lediglich die kritischen Medien!) MORGEN WOHL SCHON "ach guck, der kapiert doch eh nix mehr, Hauptsache er hat jetzt einen Sinn fürs Leben..."
Oder anders Formuliert:
Heute wird von Seiten der Fernsehmacher nicht geschaut, ob diese "etwas verrückt erscheinende Person" nicht gar eine geistliche Behinderung haben könnte, denn es juckt die Fernsehmacher nicht die Bohne, aber morgen suchen sie schon nach solchen Leuten, weil die "normalen beklopten" nicht mehr reichen..."Der Zuschauer verlangt nach mehr..."
Aber es sind ja nicht nur behinderte Menschen, die man nicht gleich nach von außen erkennen kann.. Auch psychisch erkrankte Menschen (darunter können auch "Stars" fallen) könnten sich so etwas antun, aber der Zuschauer draußen würde es nicht mehr merken - der Kandidat wäre selbst schuld....(der Zuschauer aber auch^^)
-
12.01.2012, 12:57 #59Samyra
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
Ich sage vor allem: Es gibt Unterschiede. Was viele vergessen und alles in einen Topf werfen. Ich halte nichts von Scripted Reality und mir stößt es genauso negativ auf, wenn vorher einigermaßen echte Sendungen in diese Schiene abdriften. Ich halte auch nichts von Dieter Bohlen und seinen dummen Sprüchen. Und mich interessiert auch nicht Jaqueline aus Magdeburg, die öffentlich mit ihrer Zahnspange klappern kann. Aber wenn sie es machen will, bitte, ihr Ding, ich muss es mir ja nicht anschauen.
Aber ich finde Sendungen interessant, bei denen sich Menschen freiwillig in eine besondere Situation begeben, miteinander auskommen müssen und schaue ihnen oftmals gerne zu, wie sie sich in dieser Situation durchschlagen. Das Dschungelcamp ist so eine Sendung, Solitary etwa war es. Big Brother früher auch, das kann man sich inzwischen aber tatsächlich nicht mehr anschauen.
Nicht selten sind auch diejenigen, die bei solchen Themen mit dem erhobenen Moralzeigefinger wedeln, selbst kaum besser. Nur eben an anderer Stelle, etwa im Gaffer-Stau auf der Gegenspur oder mitschwimmend in der nächstbesten Hetzkampagne gegen irgendwelche Politiker. In welcher Form auch immer, solche Scheinheiligkeit mag ich nicht.
-
12.01.2012, 15:11 #60Hellseeker1332
AW: RTL, das LÜGENFERNSEHEN und die VERBLÖDUNG pur?
gegen dieses Spiel wäre an sich ja auch nichts einzuwenden.. Wenn dieses Spiel nicht den Vorrang hätte, in aller erster Linie diese Menschen zur Schau zur stellen..
(mit Insekten, andere Tiere etc.)
Solatary war im Punkt mit den Tieren zwar nicht so schlimm, dafür kann man sich über andere Punkte unterhalten...
ich hab selbst früher die erste Staffel und ein Teil der zweiten von Big Brother gesehen (lang, lang ists her^^)
Damals fand das ja auch recht witzig, es war eben mal was anderes... Aber Staffel1 würde heute gar keiner mehr schauen wollen, weils einfach zu langweilig (zu human) wäre..
Also falls de dir das Vdieo angesehen hast, dann frag ich dich (denn dich hat Holger ja indirekt damit angesprochen), wo ist denn denn nun die Schmerzgrenze??
Das ist halt das was ich mich frage..
Ähnliche Themen
-
Auf dem besten Weg in die absolute Verblödung!: Ich habe vorhin einen sehr interessanten Artikel gelesen, und wollt den euch nicht vorenthalten! :D Quelle: Die Welt | Auf dem besten Wege in...
The Game Awards