Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Uwe Boll seinen Beruf an den Nagel hängen?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn seine Werke zeigen, dass er ein schlechter Regisseur ist.

    10 40,00%
  • Mir egal/ Ich kenn den nicht/ ich guck seine Filme eh nicht.

    9 36,00%
  • Nein, seine Filme haben trotzdem einen Unterhaltungswert/ der neue Film scheint okay zu sein.

    6 24,00%
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Beitrag Rampage [Ab 18] - Kommt Uwe Boll vllt doch langsam wieder zu seinen Anfängen?

    Viele werden sich jetzt warscheinlich Denken:

    OH NEIN, nicht schon wieder ein Uwe Boll Film!

    Aber vorsicht, es handelt sich, oh wunder, mal nicht um eine Videospielverfilmung, sondern um einen Film mit einem relativ ernstem Thema: Amoklauf.

    Aber halt - Uwe Boll und Amoklauf, da war doch i-was?
    Genau! Uwe Boll wurde damals in den Neunzigern, um genau zu sein 1994, mit dem Film "Amoklauf" für den renommierten Max Ophüls Preis nominiert, was ihn damals zu einem der hoffnungvollsten Regietalente machte.
    Wie er mit diesem Talent umgegangen ist, sah man an einigen schlechten Verfilmungen ja zu hauf, daher ist auch die Vorfreude auf seinen neuen Film relativ scheu gewessen.
    Allerdings sind die ersten Kritiker überrascht.

    So schreibt z.b. SlashFilm.com:
    »Uwe Boll hat einen guten Film gemacht. Keinen hervorragend, aber einen halbwegs ordentlichen.«
    Auch die Internetseite QuietEarth.us zeig sich positiv überrascht von dem Streifen:
    »Vergessen Sie alles was Sie bisher über Uwe Boll wussten. Das ist solides Kino und verdient Anerkennung. Es gibt schockierende 9 von 10 Punkten.«
    Trotzdem bleiben die Meinungen über Uwe Boll immer noch geschieden, so dass nicht jeder den Film "OKAY" findet, manche meinen auch, dass er wieder zu sehr auf gewalt gesetzt hätte.

    Um nun einigen neugierigen Leuten weitere Infos über diesen Film zu geben, zitiere ich mal die Inet-Seite Cinema.de:
    "Rampage" zeigt, wie aus dem unscheinbaren Bill (Brendan Fletcher) ein Amokläufer wird. Nachdem im ersten Filmdrittel Bills sozialer Hintergrund beleuchtet und die Beweggründe seiner Tat angedeutet wurden, begleitet der Zuschauer den Protagonisten auf seiner ebenso faszinierenden wie schockierenden Hetzjagd. Es beginnt ein packender Psychothriller, bei dem es Boll immer wieder versteht, auf die Vorgänge in der Psyche seines Attentäters einzugehen und dabei dessen starkes Geltungsbewusstsein und Aufmerksamkeitsbedürfnis herauszuarbeiten. Zusätzlich werden im Film geschickt Bilder zitiert, die man von Berichterstattungen über reale Amokläufe kennt: Das selbst gedrehte Bekennervideo, das Übungsschießen im Wald sowie eine Szenenfolge, die an die Überwachungskameraaufnahmen vom Amoklauf an der Columbine Highschool erinnert. Damit bietet "Rampage", von einigen selbstzweckhaften Gewalteinlagen abgesehen, intelligente B-Movie-Unterhaltung und die Hoffnung, dass sich Uwe Bolls ramponierter Ruf demnächst bessern könnte.
    Man sollte noch zu dieser Quelle hinzufügen, dass aus moralischen Gründen die dt. Version von der amerikanischen Version abgeändert worden ist.


    Trailer [Film ist ab 18]



    Hat also Uwe Boll doch nicht sein ganzes Talent verpulvert? Kann er vllt doch noch zu einem guten Regisseur werden? - Man weiß es nicht, aber dieser Film ist auf jedenfall einer seiner besten Filme, was aber bei seinen bis jetzt erschienen Werken auch kein Wunder ist.

    Trotzdem darf man gespannt sein. - Ich bin jedenfalls neugierig, aber nicht gerade überzeugt von den Kritiken. Eure Meinungen sind gefragt!!!

  2. Anzeige

    Beitrag Rampage [Ab 18] - Kommt Uwe Boll vllt doch langsam wieder zu seinen Anfängen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Rampage [Ab 18] - Kommt Uwe Boll vllt doch langsam wieder zu seinen Anfängen?

    Der Film scheint Interessant zu werden, werde ich mir ansehen. Aber die anderen Werke von Uwe Boll sind nicht grade sehenswert wie ich finde. Bin echt auf den neuen Film gespannt.

  4. #3
    Kasewerbenguse Kasewerbenguse ist offline
    Avatar von Kasewerbenguse

    AW: Rampage [Ab 18] - Kommt Uwe Boll vllt doch langsam wieder zu seinen Anfängen?

    Naja.... Ich finde der ist viel zu actionreich! In der idee, einen "Amok-Film" zu drehen, steckt eigentlich viel Potential!

    Meiner Meinung nach müsste so ein Film vieeel emotionaler sein.... (eher Traurig)! Aber ich habe ja nur den Trailer gesehn!

  5. #4
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Rampage [Ab 18] - Kommt Uwe Boll vllt doch langsam wieder zu seinen Anfängen?

    Warum soll der Traurig sein ? Ich find das zeigt mal was diese Menschen denken.
    Ich werd nicht ins Kino gehn, aber die DvD ist gekauft wenn sie rauskommt .

  6. #5
    SpaghettiCat

    Daumen hoch AW: Rampage [Ab 18] - Kommt Uwe Boll vllt doch langsam wieder zu seinen Anfängen?

    Also meiner Meinung nach ist der Film doch ganz ordentlich - die Idee und Umsetzung hat Unterhaltungswert.
    Der soziale Hintergrund, das Verhältniss von Williamson zu seinen Eltern und wie er die Welt sieht als Grund für einen Amoklauf - das Ende verrat ich natürlich nicht

    Aber - guckt ihn mal an; hab mich zuerst dagegen gewehrt (Uwe Boll halt ) Hat sich aber doch gelohnt.

  7. #6
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Rampage [Ab 18] - Kommt Uwe Boll vllt doch langsam wieder zu seinen Anfängen?

    Hat den Film den schon jemand gesehen? Hier in der Videothek steht er seit am Mittwoch!


    Dass der Film in Deutschland nicht ungeschoren davon kommen würde, lässt bei Sichtung der unzensierten Version überhaupt keinen Interpretationsspielraum. Rampage ist in ungeschnittener Form ein glasklarer Beschlagnahmekandidat (§131 = Gewaltverherrlichung). Wohl auch deswegen wäre eine SPIO/JK-Fassung, wie sie Splendid früher gern für Uncut-Fassungen brachten, quasi ausgeschlossen. Die FSK Keine Jugendfreigabe-Fassung wurde demnach vor allem in den zynischen Erschießungssequenzen gekürzt, auch etwas Dialog musste weichen. Wie wir bereits in einer früheren News berichteten, musste auch das Ende abgeändert werden. Wer sich diesen massiven Spoiler ersparen möchte, sollte somit die letzte Stelle des SBs meiden. Sie zeigt aber auch hier wieder, wie weichgespült und verfälscht manche Thematik wird, um keine rechtsstaatlichen Bedenken zu erregen.

    Verglichen wurde die gekürzte FSK Keine Jugendfreigabe-DVD (von Splendid Film) mit der ungeschnittenen R-Rated-DVD (von Phase 4 Films).

    23 Schnitte, 1 x alternative Einblendung = 297,96 Sec. bzw. ca. 4 Minuten 38 Sekunden

    quelle. schnttberichte

  8. #7
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Rampage [Ab 18] - Kommt Uwe Boll vllt doch langsam wieder zu seinen Anfängen?

    Meiner Meinung nach müsste so ein Film vieeel emotionaler sein.... (eher Traurig)!
    Absolut nicht... Das würde das ganze Potential verpulvern, wenn man nur auf einer emotionalen Ebene arbeitet.

    Mir ist der "Protagonist" sympathisch.

  9. #8
    joachim28 joachim28 ist offline

    AW: Rampage [Ab 18] - Kommt Uwe Boll vllt doch langsam wieder zu seinen Anfängen?

    Ich habe nur "BloodRayne" und "House of the Dead" gesehen und das hat mir gereicht. Wir können aber stolz sein, dass Deutschland einen Regiseur der Welt schenkt, der eine starke Konkurrenz für Edward D. Wood Jr. macht!

  10. #9
    Memorandum

    AW: Rampage [Ab 18] - Kommt Uwe Boll vllt doch langsam wieder zu seinen Anfängen?

    hab mir den film gestern abend ahnungslos mit nem kumpel ausgeliehen und fand ihn überhaupt nicht gut. nicht wegen dem genre oder weil ich der meinung bin sowas darf man nicht publizieren sondern einfach weil er lahm ist... natürlich war er schockierend, aber alle gespräche waren total langweilig, der schauspieler war langweilig (und ein zwerg ) und das kam total schlecht rüber das der typ psychisch kaputt ist. fand ich jedenfalls.
    würd mich nicht wundern wenn irgendwelche typen den film auf die falsche weise toll finden

    fazit: fronten zu unklar, vll (hoffentlich wird das nie passieren) berichten die medien von dem nächsten amoklauf, das der typ "rampage" in seinem dvd player hatte... und dann kommts wieder auf css

    edit:
    Spoiler öffnen

  11. #10
    joachim28 joachim28 ist offline

    AW: Rampage [Ab 18] - Kommt Uwe Boll vllt doch langsam wieder zu seinen Anfängen?

    Wir hatten heute ein Seminar über dem deutschen Kino und der Dozent hat auf diesen White Boards Grafiken vorgestellt, die was ich früher in diesem Thread geschrieben habe bestätigen. Und zwar, dass Uwe Boll weltweit berühmt ist, mit einem schlechten Ruf, das stimmt, aber trotzdem...im Ausland ist er bekannter als Wim Wenders oder Werner Herzog!!!

  12. #11
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Rampage [Ab 18] - Kommt Uwe Boll vllt doch langsam wieder zu seinen Anfängen?

    hab ihn auch nun gesehen und muss leider sagen,das war mal wieder ein besserer Film von unserem Uwe.Vorweg,der Film ist kein Meilenstein und auch so gesehen nicht wirklich super,aber er ist ok!Man zeigt einen normalen Typ der halt abdreht(wie man so denkt).Das Ende macht dann ganzen FIlm erst richtig interessant!Kann ihn doch schweren Herzens mal empfehlen,da er wirklich ein guter Film von Uwe ist!Kaufen muss net sein,aber mal ausleihen ist ok

Ähnliche Themen


  1. Soll Uwe Boll seinen Job aufgeben?: Viele kennen Uwe Boll. Viele finden seine Filme schrecklich. Er wurde im Jahre 1965 in Wermelskirchen geboren. Er machte sich einen Namen als...

  2. CoD4 Xbox 360 Multiplayer wieder bei Level 1 anfangen?: Ja hallo erstmal! Ich habe mir vorgestern CoD4 gekauft. Nun bin ich im Multiplayer Level 14. Ich habe Anfangs sehr schlecht gespielt und meine...

  3. Warum ich die Wii doch wieder mag: Ein interessanter Artikel eines ehemaligen Wii-Verächters: Warum ich die Wii doch wieder mag ... | OniPepper Anscheinend werden einige Spieler...

  4. Warum ich die Wii doch wieder mag: Ein interessanter Artikel eines ehemaligen Wii-Verächters: Warum ich die Wii doch wieder mag ... | OniPepper Anscheinend werden einige Spieler...

  5. Warum ich die Wii doch wieder mag: