Ergebnis 141 bis 160 von 294
-
12.06.2011, 13:17 #141Counterweight
-
-
12.06.2011, 13:25 #142FunnyFalk
-
12.06.2011, 16:42 #143chunkz
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Um das ganze hier mal etwas aufzuklären. Der Download an sich ist insofern schon illegal. Dafür könnten einem die Kosten für die Nutzung (Kino-karte / DVD-Preis) zu Grunde gelegt werden. Rein Theoretisch!
Das abmahnen wegen Urheberrechtsverletzung ist hier keines Wegs möglich, denn die User haben nicht zur Vervielfältigung oder Verbreitung illegalen Materials beigetragen.
Man muss hier klar unterscheiden zwischen dem reinen Download an sich und der Verbreitung solcher Elemente. Für den Download lässt sich von einem Einzelnen keine "Lizenz-Mahnung" verlangen, da sich dieser mit dem Download zwar den Zugang zu urheberrechtlich geschützen Medien erschlichen hat, jedoch nicht zu dessen Verbreitung beitrug.
Und der Aufwand für jeden einzelnen Nutzer nachzuweisen das er einen Film angeschaut hat ist riesen Groß. Ich denke es wird eine kleine Abmahn-Welle kommen, in der verschiedene Lizenz-vertreter versuchen werden Geld von kleinen leuten einzufordern, doch wer da zahlt ist selber schuld.
Ich rate jedem: Solange kein Gerichtsbeschluss da ist, auch niemals zahlen! Kein Anwalt hat das Recht von jemandem willkürlich Geld zu fordern! Vor Gericht kommen solche Fälle nie.
UND: Bezüglich dem Streaming auf Youtube & Co. geht es weniger um die Tatsache das dieses Material legal offeriert wird, sondern allein darum, das bei zu Grund legung der Tatsache, das beim Streamen ein Download erfolgt, sich jeder User dieser Seiten automatisch eine Kopie des Materials auf dem Computer erstellt. Folglich: Ein illegaler Download einer Musik- und Videodatei. Denn Youtube darf es offerieren, doch du darfst es nicht herunterladen!
Das die Betreiber von Kino.to verschiedene Urheberrechtsverletzungen zu vertreten haben ist klar, doch sind diese nicht ohne weiteres auf die User abzuwälzen. Denn wie schon erwähnt, wenn davon ausgegangen wird, das hier ein Download beim anschauen eines Streams erfolgt ist, dann muss auch davon ausgegangen werden, dass das selbe bei Youtube & Co passiert.
-
12.06.2011, 17:36 #144JokerofDarkness
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Mit Deiner Rechtsauffassung wirst Du es bei einer Zivilkalge nicht leicht haben vor Gericht.
-
12.06.2011, 17:47 #145LuDaCriSoNe
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Da war ich wohl einer der wenigsten die nie auf Kino.to waren xD
Aber mal ehrlich, da bevorzuge ich doch lieber Direct Downloads als nen schlechten Stream !
-
12.06.2011, 18:39 #146chunkz
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Ich hoffe du verstehst mich richtig. Ich möchte dich hier nicht persönlich angreifen oder ähnliches.
Mir ist als ich die Abmahnung von dieser Rechtanwaltskanzlei wegen Nutzung von P2P-Netzwerken erhalten habe, natürlich erstmal das Herz in die Hose gerutscht. Doch nach reichlicher Recherche und einigen Gesprächen mit einem Anwalt für Internetrecht sind mir so einige Lichter aufgegangen. Er hat mich aufgeklärt, das seit 2008 auch der Download strafbar ist, jedoch ist hier dann nur ein Anspruch für die Kosten des jeweiligen Mediums zu verlangen und nicht wie oft fälschlicherweise verbreitet eine Strafe für das verbreiten von Medien (was eigentlich unter Urheberrechtsverletzung verstanden wird).
Wer anderen etwaige Medien zur Verfügung stellt in egal welcher Weise ist selber schuld und kann dafür belangt werden. Das ist mir klar.
Doch hier machen sich viele Sorgen darum, dass Sie mit einer Welle von Abmahnungen zu rechnen haben und ich möchte lediglich klar machen, das dies in der Form nicht statt finden wird und sollte jemand doch eine Abmahnung einer Anwaltskanzlei erhalten, so darf er diese nicht einfach bezahlen, sondern muss dieser widersprechen.
Bei diesen Abmahnung ist nämlich eine Unterlassungs-erklärung in Paragraphen-Deutsch beigefügt. Diese beinhaltet einige Punkte die rechtlich sehr kritisch zu beurteilen sind. Denn mit dem unterschreiben dieser Unterlassungs-Erklärung gibt man zugleich den Verstoß zu und erst ab diesem Zeitpunkt hat die Anwaltskanzlei die Oberhand gewonnen und kann auch zivil-rechtlich erfolgreich agieren.
Denn neben der Tatsache, dass es in Zeiten von W-Lan & Co auch möglich ist, dass andere Personen das Netzwerk nutzen ist auch wichtig nachzuweisen das es Tatsächlich Herr Mustermann die Tat begangen hat.
Beispiel:
19 jähriger wohnt bei seiner Mutter
Internetvertrag läuft auf die Mutter
der Volljährige Sohn hat etwas illegales im Internet gemacht
die Anklage kommt an die Mutter
Mutter wiederspricht und soll die Person benennen die diese Straftat begangen hat
Mutter kann Ihre Aussage verweigern da sie Familienangehörige nicht belasten muss
Das ganze verläuft im Sand
man muss sich in unserem Rechtsstaat nur zu Helfen wissen
-
15.06.2011, 01:27 #147dreizehnuhrzwölf
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
(bezogen auf die Geschichte, dass der gestreamte Film lediglich im Arbeitsspeicher landet, danach aber wieder entfernt wird, und somit keine wirkliche Vervielfältigung stattfindet)
§ 44 a aus dem Urheberrechtsgesetz besagt
Vorübergehende Vervielfältigungshandlungen
Zulässig sind vorübergehende Vervielfältigungshandlungen, die flüchtig oder begleitend sind und einen integralen und wesentlichen Teil eines technischen Verfahrens darstellen und deren alleiniger Zweck es ist,
1. eine Übertragung in einem Netz zwischen Dritten durch einen Vermittler oder
2. eine rechtmäßige Nutzung
eines Werkes oder sonstigen Schutzgegenstands zu ermöglichen, und die keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung haben.
Was fürn Käse den die GVU da verzapft.
-
15.06.2011, 17:03 #148Werwaffel
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Ich finde, die Filmindustrie verdient genug Geld. Von ein paar Usern wird dort nicht alles den Bach runtergehen. Ich sehe mir auch viele Filme per Stream an. Wenn sie mir gefallen, kauf ich sie mir auch, wenn sie mir nicht gefallen, dann kauf ich sie eben nicht. Das VHS/Tape-Zeitalter hat die Filmindustrie auch überlebt. Und das war vermutlich sogar noch schwerwiegender.
Aber nein. Die Bonzen wollen natürlich 100 Milliarden auf dem Konto haben...
Dies ist zumindest meine Meinung und Sichtweise des Themas.
-
15.06.2011, 20:46 #149Bloodsucker
-
15.06.2011, 20:49 #150Werwaffel
-
15.06.2011, 20:53 #151Bloodsucker
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Warum? Du nimmst dir etwas ohne dafür zu bezahlen. Ich sehe da keinen Unterschied. Die einen produzieren Sprit und du klaust Ihn und die anderen produzieren Filme und du klaust Sie. Denn mit dem Streamen landet der Film gleichzeitig auf deiner Platte, ob du es willst oder nicht.
-
15.06.2011, 20:54 #152Spike Spiegel
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Ich verstehe nicht wie die Amis überhaupt soviel Geld machen können. Ihre Filme sind so schlecht, vor allem die neuen. Sie haben keine Ideen mehr aber trotzdem hat man Erfolg. Warum ist es so? Warum guckt ihr euch diese Filme an?
Wenn in den deutschen Kinos mal asiatische Filme laufen würden, dann hätten die Amis hier keinen Erfolg. Ich bin seit 2004 nicht mehr im Kino gewesen. Also in Deutschland. ich mach sie nicht reich, wenn ihr alle so denken würdet wie ich dann können wir was erreichen, Leute!!!
-
15.06.2011, 21:01 #153Bloodsucker
-
15.06.2011, 21:04 #154mogry
-
15.06.2011, 21:06 #155Rufflemuffin
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Vielleicht weil es Menschen gibt, die die Filme der Amis nicht schlecht finden?
Ich beurteile einen Film nicht danach, ob er aus Amerika kommt, sondern wie er mir persönlich gefällt.
Und unter den Filmen, die mir gefallen, sind viele amerikanische dabei, aber auch britische und deutsche.
Was willst du denn erreichen? Es kommt auf die Filme an und nicht aus welchem Land sie kommen!
Außerdem geht es hier um etwas anderes!
Es geht um kino.to und nicht darum, ob amerikanische Filme gut oder schlecht sind.
-
15.06.2011, 21:16 #156Spike Spiegel
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Ist doch furzegal aus welchem Land die Filme kommen,
Lass Asien diesen Erfolg haben, dann will ich sehen wie ein ami sagt "Ist doch egal aus welchem Land die Filme kommen"
.Die bieten mir einfach zu wenig.
USA:
YouTube - 𠊮quilibrium - Final Fight Scene‬‏
Asien:
YouTube - ‪Ip Man (2008) - Ip Man gegen 10 Männer‬‏
Noch Fragen?
-
15.06.2011, 21:20 #157Bloodsucker
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Ja eine habe ich. Was trägt das jetzt zum Thema bei? Mir ist es so ziemlich egal, wie dein Internet Protokoll Man da seine Gegner umlegt.
Diebstahl bleibt Diebstahl, egal ob ein amerikanischer oder asiatischer Film. Du machst doch auch keinen Unterschied, ob jemand eine CD klaut oder eine DVD?
-
15.06.2011, 21:23 #158Spike Spiegel
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Natürlich ist es dir egal, natürlich trägt das nichts zum Thema bei.
-
15.06.2011, 21:30 #159Raviolidose
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Ich finde es an sich gut, dass die Seite dicht gemacht wurde, die Filmindustrie nimmt nicht gerade wenig Schaden durch solche Seiten. Der Nutzen wird sich wohl auf ein Exempel belaufen, es gibt jetzt schon genug andere Seiten, die kino.to ersetzen. Fraglich ist dann nur wieder: Warum kann die Polizei gegen Wikileaks und kino.to vorgehen, aber nicht gegen diese dämonisierten Kinderpornographieserver? Es scheint ja offensichtlich möglich zu sein :/
-
15.06.2011, 21:31 #160Samyra
Ähnliche Themen
-
Es wurde ein IP-Adresskonflikt ermittelt: Hey, habe eben meinen Laptop mit Windows Vista hochgefahren und da kommt folgende Fehlermeldung: "Es wurde ein IP-Adresskonflikt ermittelt. Ein... -
Was kuckt ihr euch als nächstes im Kino an und was habt ihr letztens im Kino gesehen?: WAS SCHAUT IHR EUCH ALS NÄCHSTES AN UND WAS HABT IHR ZULETZT GESEHEN? Also ich hab zuletzt WALL-E im Kino gesehen und schaue mir als nächstes 007... -
dzs meets Polizei - Zocker reden mit der Polizei über Videospiele: Schüsse, Polizeisirenen, weinende Jugendliche die aus dem Gebäude fliehen. Szenen, die nicht aus einem Action Film, sondern aus dem wahren Leben,... -
Demnächst im Kino/Neu im Kino/Aktuell im Kino: heyhey...leute...also die nun folgenden Filme werden demnächst im kino erscheinen....es sind auch RICHTIGE BOMBEN dabei...:D:D... 03.04.2008... -
Polizei/Bullen: Hallo wollt mal Fragen wie man auf den namen Bullen (Nicht das Tier sondern die Polizei ^^) kam da ich keinen Sinn dahinter sehe :confused:
Haha, das klingt sehr paranoid :D Aber was gibt es denn zu Beginn von Sky 2 so groß zu verdächtigen? So große Verschwörungen gibt es da doch gar...
Allgemeiner (J)RPG-Diskussionsthread